Dr. med. Dietrich Franke

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Franke

Arzt, Allgemeinmediziner

Westliche Karl-Friedrich-Str. 7075172 Pforzheim
Sind Sie Dr. med. Dietrich Franke?

Diabetologe

3,6

07.07.2021
OHNE
NOTE

Sprachprobleme dann keine Termine !

Hab heute angerufen und wollte für mein Onkel der aktuell nicht so lange in Deutschland ist einen Termin ausmachen „ Knoten in der Brust“ und mir wurde gleich gesagt, dass wenn der Pat. kein Deutsch versteht, dass keine Termine vergeben werden. Sehr unmenschlich sowas!!!!! Hab ihr am Telefon dann gesagt, dass ich mitkomme zum Dolmetschen und nicht mal da hab ich einen Termin für ihn bekommen.

Anmerkung von jameda:

07.07.2021
4,2

Unprofessionell und halbherzig

Habe mich in der Praxis nicht Wohlgefühlt (wartebereich war dunkel). Es kam zu zwei komischen Missverständnissen, wo kaum auf einen eingegangen wurde.

Das Gespräch mit dem Arzt war kurz und das Verhalten gab mir ein unangenehmes Gefühl, als wäre im der Patient egal und sein Beruf ebenso. (Er rufte mich auf, als wolle er den nächsten Auftritt für eine Abendshow ansagen)

Es wurde die falsche Person und teilweise falsche Informationen auf den Überweisungsschein gedruckt.

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Praxis, die Ausstattung eher mittelmäßig. Der ganze Arztbesuch verlief in einer sehr angenehmen Athmosphäre, das Personal ist sehr freundlich! Dr. Franke ist sehr kompetent!

06.12.2020
5,6

Guter Ersteindruck, später sehr schlecht

Der Ersteindruck war gut, doch das erschrecken kam recht schnell. Eine Beratung bei einem Anliegen findet nicht statt. Nach 3 Jahren wurde ich noch nicht einmal Untersucht, selbst nicht bei anhaltenden Husten. Man solle ja nur viel Trinken.

Nach mehreren Krankenhausbesuchen weiterhin keinerlei Untersuchung seitens dem Hausarzt. Wenn Dr. Franke gut gelaunt war nahm er sich etwas Zeit, meistens war dies aber nicht der Fall und dann wurde man nur fix abgefertigt mit Krankschreibung.

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Herr Doktor Franke ist ein freundlicher, außergewöhnlicher und kompetenter Arzt mit einem großem breiten Fachwissen.

Das kann ich mit sehr gutem Gewissen sagen, denn ich kenne andere und bin froh so einen Arzt schon über viele Jahre zu haben. Er ist immer für seine Patienten da. Er hört aufmerksam zu und sucht auch nach Lösungen, um das Beste für seine Patienten zu tun.

Ich bin seit Jahren - nach einigem Wechsel anderer Ärzte - die zum Beispiel meinen Diabetes Typ 1 nicht auf die Reihe bekamen bei Herrn Doktor Franke. Würde keinen anderen Arzt mehr wollen, dafür nehme ich sehr gerne eine längere Anfahrt in Kauf.

Ich wünschte mir, dass es mehrere solcher Ärzte geben würde. Diese Praxis ist ein Gewinn in jeglicher Hinsicht. Meinen *Herzlichen Dank* auch an das Team das immer sehr freundlich und professionell ist.

Letzte Aktualisierung24.06.2010

Dr. med. Dietrich Franke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn