Dr. med. Elke Reisinger-Grundler

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Reisinger-Grundler

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Schloßberg 15-1775175 Pforzheim
Sind Sie Dr. med. Elke Reisinger-Grundler?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Note 4,8

4,8

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Frech und unverschämt - bevor man überhaupt zur Sprechstunde kommen kann

Noch nie habe ich eine solches unverschämtes Verhalten erlebt.

Bevor ich überhaupt meinen Wunsch am Telefon in dieser Praxis äußern konnte, wurde mir eine Gegenfrage gestellt! - Ob ich immer in den Pausen bei Ärtzen anrufen würde!

Gibt es nicht sowas wie Anrufbeantworter? Muss ich in der Pause an das Telefon? Wenn ich mich schon melde, dann sollte man doch erstmal anhören was der Patient überhaupt möchte.

Meine Familie und ich haben Corona und eigentlich bin ich überhaupt nicht Patient dieser Praxis. Aber mein Hausarzt hatte Urlaub und ich wurde an diese Praxis über die Sprechanlage verwiesen.

Doch als ich hier anrief, blieb ich regungslos am Telefon. Denn hier wurde ich beleidigt bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte mein Anliegen zu äußern.

Niemals in meinem Leben werde ich diese Praxis betreten und ich werde meine Erfahrungen überall weitergeben!

Es ist wirklich schade, dass heutzutage man eine Last geworden ist. Für jeden. Ich hoffe diese Dame am Telefon wird selber irgendwann so behandelt.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Reisinger-Grundler am 01.06.2021

"Frech und unverschämt"...ja, so werden wir in den Hausarztpraxen zunehmend von Patient*innen behandelt. Zur Sachlage: gestern, 31.05.21, erster Arbeitstag nach dem Urlaub, Vertretung von 5 Praxen. Frau E. ruft um 12.30Uhr in unserer Praxis an, da wir auch ihren HA vertreten. Nein, Frau E., wir machen über die Mittagspause keinen AB rein, da wir für Notfälle unserer Patient*innen da sein wollen und müssen. Nach einem sehr stressigen Vormittag ist es für meine MFA legitim zu fragen, warum Sie in der Mittagspause anrufen, ob es sich um einen Notfall handelt. Diese Frage ist klar und deutlich und kann normal beantwortet werden. Sie haben es dagegen vorgezogen, beleidigt zu sein und eine Mail zu schreiben, welches Anliegen Sie hatten, nicht ohne dabei sich dreist zu beschweren und zu drohen, dass Sie alles online stellen würden. Die beiden auf der Mail angegebenen Telefonnummern stellten sich beim Versuch, Sie anzurufen, als ungültig heraus, weshalb ich Ihnen ebenfalls per Mail schrieb, sie sollen sich telefonisch melden; dies haben Sie erst heute um 11.55 Uhr (genau 5 Min. vor unserer Mittagspause) getan. Es folgte ein Hausbesuch meinerseits ..wegen Ihrer Coronaerkrankung in voller Schutzmontur. Ihr Mann hat sich übrigens dafür bedankt...Sie selbst haben sich nicht gezeigt... Jedenfalls haben Sie meine Praxis völlig dreist und unverschämt verunglimpft....eine Praxis, die unter Infektionsgefahr ihrem Mann zu Hilfe war...schämen Sie sich!!

12.06.2019
4,8

Kompletter Reinfall

Viel zu lange Wartezeiten (mehr als 3 Stunden!)

Es wird auf den Patienten nicht ausreichend eingenagen und das Personal war sehr unfreundlich.

Nie wieder!

28.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm und umsichtig

Ärztin und Praxispersonal sehr zuvorkommend und verlässlich

25.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Arztzufriedenheit

Sehr unzufrieden Arzt ist nicht an Aufklärung interessiert es werden unzählige Überweisungen an Fachärzte ausgestellt ohne dass man Sinn erkennen kann

24.07.2017
3,2

Alternative Heilmethoden

Hat überhaupt keinen Zugang zu bewährten, alternativen Heilmethoden und lässt auch nicht mit sich darüber reden. Lehnt es kategorisch ab. Schulmedizin und alternative Heilmethoden gehören in meinen Augen zusammen.

Letzte Aktualisierung09.05.2017

Dr. med. Elke Reisinger-Grundler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn