Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

07231/15551-0

Dr. Leber

Arzt, Internist

Westl Krl-Friedr-Str 5675172 Pforzheim
Sind Sie Dr. med. Gottfried Leber?

Gastroenterologie

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Enttäuschung pur nach einer Darmspiegelung

Die ersten beiden Untersuchungen in 12 Jahren waren voll in Ordnung. (Jeweils ohne Spritze)

Die letzte Untersuchung (auch ohne Sedierung) war sehr unbefriedigend. Viel zu schnell gearbeitet

und er mir weh getan, daß es im Darm blutete. War beleidigt, weil ich keine Spritze wollte.Die Spritze sei

sei ein Kostenfaktor, den ich gern bezahlt hätte. Mir tut der Darm jetzt immer noch weh. Beim nächsten Mal suche ich mir einen Arzt der ehrlich sagt, was ich zu zahlen habe, wenn ich Sonderwünsche habe.

Eine Reise in das "Innere" kann auch ein schönes Erlebnis sein ohne Schmerzen hinterher.

14.07.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Organisation ist schrecklich!

Personal klärt einen unterschiedlich auf!

Meinen ersten Termin hatte ich Ende letzten Jahres da war es völlig ausreichend, einen Tag vorher die benötigten Unterlagen zu unterzeichnen, für meinen zweiten Termin auf den ich 8 Monate gewartet habe musste es plötzlich 1 Woche vorher sein! Nachdem ich sogar hinterfragt habe kam die Info ein Tag vorher würde reichen. Jetzt wurde mein Termin einfach storniert weil ich nicht eine Woche vorher kam und informiert wurde ich darüber nicht! Dass ist das aller letzte! Über die Kompetenz des Arztes kann ich nicht viel sagen den zu dem Vergnügen kam ich leider nicht! Und dass aller traurigste ist dass ich noch vom Personal angeflaumt wurde obwohl definitiv die Schuld an der eigenen Organisation lag! Schade aber da werde ich nie wieder hingehen und dass werde ich auch so weitergeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

13.02.2020

Kompetenter Arzt

Dr Leber ist sein Fach sehr gut

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Überheblich und anmaßender Arzt

Mein Termin wurde angeblich wegen einer internen Schulung von der Praxis sehr kurzfristig auf einen späteren Zeitpunkt umgelegt. Ich habe trotz großer Schmerzen etwa 1,5 Stunden in der Praxis gewartet und als ich meine Freundin in der Sprechstunden dabei haben wollte, wurde dies abgelehnt. Ich habe die Sprechstunde nicht in Anspruch genommen und mir wurde unterstellt, dass meine Beschwerden dann nicht so schlimm sein könnten. Eine weitere Diskussion war mir wegen meiner Schmerzen zu viel und mein Vertrauensverhältnis war durch dieses Verhalten sowieso zerstört. Meine erste Überlegung war:" Was hat er zu verbergen? Hat er Angst vor Zeugen in seiner Sprechstunde?"

09.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Behandlung, freundliches Team, fachlicher, kompetenter Arzt!!

War nach nun fast 10 Jahren wieder in der Praxis zur Darmspiegelung. Wurde wie damals sehr freundlich behandelt, gut in allen Fragen aufgeklärt und informiert. Besonders aber war die eigentliche Behandlung durch Dr. Leber ganz ohne Probleme. Gute Aufklärung vor dem Eingriff und umfangreiche Informationen danach. Der Arzt nahm sich viel Zeit für mich als Patient.

Alle Termin zur Vorbereitung usw. wurden gut geplant eingehalten. Rundum eine gute Betreuung-Danke!

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Leber!