Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Blutdruckmessung
Ultraschall

Diabetologie
Hausarzt

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internistin Dr. med. Julia Reinhardt, und unsere Praxis in Pforzheim informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. unsere Adresse sowie die Öffnungszeiten. Ich bin Fachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie sowie Diabetologie und habe mein Studium an der Universitätsklinik Homburg/Saar absolviert. Es folgte die Facharztausbildung an der Universitätsklinik Tübingen sowie eine mehrjährige Praxiserfahrung in einem MVZ in Hamburg. Mein Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei mir können Sie vielseitige Behandlungen in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Dr. med. Julia Reinhardt

Internistin Dr. med. Julia Reinhardt in Pforzheim

Ich, Dr. med. Julia Reinhardt, bin Fachärztin für Innere Medizin (hausärztliche Versorgung), Endokrinologie sowie Diabetologie und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Unsere Praxis liegt in der Leopoldstraße 17 am Rande der Fußgängerzone von Pforzheim. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

• Innere Medizin/Hausärztliche Versorgung

• Endokrinologie

• Diabetologie

• Innere Medizin/Hausärztliche Versorgung

• Endokrinologie

• Diabetologie

Internistin Dr. med. Julia Reinhardt in Pforzheim

In unserer Praxis in Pforzheim können Sie Leistungen von Herz-Kreislauf Vorsorgeuntersuchungen über Krebsvorsorge für Männer bis hin zu Impfungen in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei internistischen Erkrankungen können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – wir betreuen Sie gerne.

• Abklärung von durch Zecken übertragene Krankheiten (Borreliose und Co-Infektionen)

• DMP-Coronare Herz Krankheit (KHK)

• DMP (Diabetiker-Management-Programm)

• Abklärung von Schilddrüsenerkrankungen

• DMP-Coronare Herz Krankheit (KHK)

• DMP (Diabetiker-Management-Programm)

• Abklärung von Schilddrüsenerkrankungen

• Klinisch, labortechnisch u. mittels Ultraschall (Sonographie), gegebenenfalls auch Überweisung zu ergänzendem Scintigramm
  • Herz-Kreislauf Vorsorgeuntersuchung (Check up)

• Impfungen

• Überprüfung des Impfpasses mit Planung u. Durchführung notwendiger Impfungen
  • Krebsvorsorge für Männer

• Labor

• Blutentnahme tägl. ab 7.30 Uhr ohne Terminvereinbarung möglich
  • Ruhe und Belastungs (EKG)

• Ultraschall der Bauchorgane

• Privatärztlich

• Erweitertes Labor: z.B. erweiterte Krebsvorsorge durch Tumor-Marker-Bestimmung: u. a. CEA - Test ( carcino embryonales Antigen) zur Erkennung von Tumoren des Magen - Darm - Traktes.
    • Homocystein-Bestimmung zur Abklärung des Herz-Kreislauf-Risikos.
    • M2 - PK (Darmkrebsfrüherkennung aus einer Stuhlprobe). Das für den Tumorstoffwechsel wichtige Schlüsselenzym M2-Pyruvat-Kinase wird bestimmt, die Treffsicherheit in der Erkennung eines Magen -Darm -Tumors beträgt 85%.
    • Reisemedizinische Beratung.
    • VCS-Test: "Graustufendifferenzierungstest (Visual-Contrast-Sensitivity-Test) zur Beurteilung des Vorliegens von Neurotoxinen im Rahmen der Abklärung einer Borreliose-Erkrankung
    • Farbdoppler Echocardiographie
  • IGeL

Die so genannten individuellen Gesundheitsleistungen, kurz "IGeL", umfassen ein weites Spektrum an Untersuchungen, die nicht im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, aber durchaus sinnvolle Ergänzungen darstellen.

Dres. Jan-Olaf Reinhardt und Julia C. Reinhardt

25.06.2020

So wie es sein soll

Ich bin sehr zufrieden und kann auch nichts negatives sagen im Gegenteil!!!!!

27.12.2017
OHNE
NOTE

Sehr kompetenter Artzin

Sie hat sehr freundliche Art und nimmt jeder Zeit für die Fragen.

21.04.2017

Super Ärztin

Frau Dr. Reinhardt ist kompetent, sehr freundlich und bemüht.

Selten erlebt man Ärzte, besonders so junge, die überhaupt nicht arrogant sind.

Ich fühle mich immer bestens bei ihr aufgehoben.

Die Praxis wirkt ehrlich gesagt ziemlich chaotisch und die Wartezeiten sind trotz Termin meist eine Stunde oder länger.

18.01.2017

Ärztin aus Leidenschaft

Frau Dr. Reinhardt nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und versucht auch wirklich zu helfen.

Super Ärztin! Kann ich nur weiterempfehlen

12.06.2016

Super Ärtzin

Sie nimmt sich Zeit, misst sogar Vitalzeichen (RR, Puls, Temp.), gibt gute Ratschläge und verschreibt nicht sofort allerhand teure Medikamente.

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Pforzheim