Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Lotfi

Arzt, Internist

Wilferdinger Str. 6775179 Pforzheim
Sind Sie Dr. med. Sina Lotfi?

Hämatologie & Intern. Onkologie
Medikamentöse Tumortherapie
Palliativmedizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum am Siloah St. Trudpert Klinikum

06.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

medizinische Facheinrichtung a.D. 2019

Dr. Lotfi ist einer von zwei Ärzten im onkologischen Zentrum beim Klinikum Siloah-St. Trudpert in Pforzheim. Wer also nach einer in diesem Klinikum diagnostizierten Krebserkrankung einer Chemo-Therapie bedarf, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihm oder seinem Kollegen.

Man wird dort sehr umfassend darüber beraten, was einem bevorsteht und bekommt auch zeitnah einen Zusatztermin, wenn man weitere Fragen hat. Die Behandlung selbst wickelt ein sehr professionelles, motiviertes und freundliches Team von Mitarbeiterinnen ab.

Aus meiner Sicht geht medizinische Versorgung heutzutage genauso und ich habe deshalb keinen Grund zu irgendwelcher Klage:

Das heisst: die PArkplatz-Situation lässt sich nur mit Katastrophal umschreiben - aber dafür kann weder Dr. Lotfi noch sein onkologisches etwas....

14.09.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leukemie

Mir hat die Rasche und schnell Behandlung gefallen.Es gab eine klare und deutliche Erklärung.

Mir hat die Direkte Art gefallen ohne Umwege und zügig wurden meine Fragen beantwortet.

Alles kurz und bündig mit allen Informationen die man braucht.

31.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

unpersönliche rein pharmazeutische Behandlung

Der Arzt hat kaum Zeit für Besprechungen und Nachfragen, alles immer unter Zeitdruck. Bei Anrufen über die Handynummer des Arztes, weil medizinische Probleme vorliegen, muss man erst sehr lange auf einen Rückruf warten, dann lässt der Arzt den Patienten nicht ausreden, spricht einfach weiter, ohne zuzuhören. Den besonderen Anforderungen bei der Arbeit mit krebskranken Patienten - über die reine Chemotherapie hinaus- wird der Arzt nicht gerecht. Lange Wartezeiten in der Praxis trotz Termin. Die meisten Behandlungen werden dort von Fachangestellten durchgeführt. Keinen Blick dafür, wenn es Patienten sehr schlecht geht, z.B. großer Flüssigkeitsverlust oder Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust bei Chemotherapie. Das hat sicher damit zu tun, dass der Patient den Arzt kaum zu Gesicht bekommt. Hat man zufällig gerade einen Labortermin, wird das dann bemerkt.

Der Hausarzt erhält keine Berichte.

Kommentar von Dr. Lotfi am 11.12.2017

Da haben Sie sich Ihr Kommentar sehr einfach gemacht. Es ging nicht um Notfälle, sondern um den Missbrauch meiner Notfall-Handynummer für banale Mitteilungen, die sehr wohl während der regulären Sprechzeiten abgehandelt werden könnten. Vielleicht sollten Sie auch erwähnen, dass Sie aufgrund Ihres Verhaltensmusters in mehreren Praxen in Pforzheim Praxisverbot haben!

04.09.2014

Dieser Arzt ist Geschmacksache