Ingrid Maschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Simmlerstr. 4, Pforzheim

Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Hausarztpraxis von Frau Maschke und ihrem Team und immer sehr zufrieden. Man hat immer ein offenes Ohr, Terminplanung ist super, wenig Wartezeiten dank der guten Planung. Natürlich kann immer mal ein Notfall dazwischen kommen, aber dafür warte ich dann auch mal. Ich selbst bin ja auch froh, wenn ich als Akutfall in die Praxis kommen kann.
Ich bin zufrieden, und kann die Praxis wärmstens empfehlen! Daumen hoch!!

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Ärztin/ bis jetzt noch nie Probleme gehabt

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider ist der Personal ist oft unfreundlich. Bei letztem Besuch haben sie mich einfach ignoriert. Kein "guten Morgen" oder hallo,privates Geschwätz.ich erwarte mehr Freundlichkeit von dem Personal

Lieber Patient!

Ich bin sehr traurig, dass eine einmalige Gegebenheit zu Ihrer negativen Bewertung führt. Als langjähriger Patient wissen sie sicherlich, dass in meiner Praxis Freundlichkeit sehr weit oben steht und man -meistens und wenn möglich- im Chor begrüsst wird.
Jedoch sind meine Helferinnen auch Menschen mit einem Privatleben, mit Kummer und mit Sorgen und ihren eigenen Problemen. Und egal was passiert, sie lassen die Praxis nicht im Stich und sind immer für mich und damit für sie, meine Patienten, da.
Aber ich denke es ist verständlich, dass man in ruhigen Minuten dann auch untereinander mal kommunizieren muss und sich Kummer von der Seele reden muss.
Natürlich kann dann mal nicht immer gute Laune und Freundlichkeit aufgesetzt werden.
Wie gesagt, wir sind Menschen und nicht nur Dienstleister, und manchmal gibt der Alltag Grenzen. Wir sind für alle Sorgen da, aber selbst nicht davor geschützt.

Kommpenterte Ärztin aber mit schlechter Besatzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren bei Frau Maschke Patientin, Sie nimmt sich immer genügend Zeit für Ihre Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zu Frieden immer freundlich liebensvoll

Kompender • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

Ich bin seit ca 6 Jahren bei Frau Maschke - und sehr zufrieden. Schwierigere Krankheiten sowie Probleme werden genauso gut behandelt wie kleinere Beschwerden oder leiden.
Man muss auf jeden Fall um ca 8.00 anrufen um einen Termin zu erhalten, diesen bekommt man dann aber zeitnah. Das Team ist hilfsbereit aber manchmal kommunikativ herausfordernd.
Generell sehr angenehmes Klima und gute ärztliche Behandlung.

Sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliches,hilfsbereites und kompetentes Team.

Patient=Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schneller Diagnose und super Erklärung! Kann nur empfehlen!

Lieber Patient,
danke für ihre liebe Bewertung, es ist eine Bestätigung für meine Arbeit.
Genauso nehme ich Ihre "schlechteren Noten" für die Wartezeit in der Praxis sehr ernst, da ich durch eine strickte Terminplanung versuche, Wartezeiten für Terminpatienten unter 15 min zu halten. Es tut mir leid, wenn es bei Ihnen nicht geklappt hat, aber als Allgemeinmediziner gibt es Akutfälle. Trotzdem sollte eine Wartezeit, die nur "befriedigend" ist nicht sein.

Genauso die Note "befriedigend" in alternativer Medizin. Ich bin ausgebildet in Naturheilkunde und chinesischer Medizin und biete dies gerne auf Wunsch an. Bitte sprechen Sie mich einfach beim nächsten mal darauf an.

Bei "Entertainment" kann ich leider nicht mehr bieten als ausreichend Lesematerial aller Sparten, da ich auch hoffe, dass dies bei Wartezeiten unter 15 min ausreichend ist.

Wir werden versuchen uns zu verbessern!

Menschlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mit den bisherigen Behandlungen voll und ganz zufrieden. Frau Maschke ist freundlich, nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles ausführlich.
Bei akuten Erkrankungen hab ich immer am selben Tag einen Termin erhalten - Voraussetzung ist gleich morgens anzurufen -> vor 9! Das sollte allerdings von der Praxis deutlich, UND freundlich, kommuniziert werden. Habe selbst diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings schon einiges negatives gehört.
Allgemein könnten zwei der Helferinnen in Punkto Freundlichkeit einiges zulegen.

Lieber Patient!

Danke für Ihre freundliche Bewertung!
Wir versuchen in der Praxis durch ein strenges und durchdachtes System Wartezeiten und Pausen zu verhindern um jedem Patienten die notwendige Zeit entgegen bringen zu können und Akutfällen auch täglich einen Termin am gleichen Tag anbieten zu können. Dies ist nur möglich, wenn wir diese Akutfälle bis 9 Uhr eingeplant haben können.
Danach müssen wir für unsere Mittagspause Heim- und Hausbesuche einplanen, Vertreterbesuche organisieren etc. Leider ist es nicht so, dass wir freihaben, wenn die Praxistür geschlossen wird und wir "einfach nur länger bleiben müssten wenn jemand ohne Termin um 12 Uhr kommt", sondern dann geht es extern weiter. Da bei Haus- und Heimbesuchen auch Angehörige oder Pflegekräfte oft extra kommen, sich frei nehmen oder ihre Pause so planen verlassen sie sich auf meine Zeitangabe wenn ich komme.
Aus diesen Grund hoffe ich immer auf das Verständnis meiner Patienten, dass eine Terminvereinbarung erfolgt, im Akutfall zwischen 8-9 Uhr. Und dass es auch Tage gibt, an denen ich dann Patienten ohne Termin und schon mit Wochenlang den selben Beschwerden auf den nächsten Tag vertrösten muss, da ich dringends weg muss.
Diese Aufgabe müssen meine Helferinnen übernehmen, und wenn es zum x-ten Male nicht wahrgenommen wird müssen diese auch etwas direkter werden- auf meine Anweisung, denn ich finde es inkorrekt, dass dutzende andere Menschen darunter leiden weil ein einziger bis 11 Uhr schlafen musste und nicht mal kurz um 8 Uhr telefonieren konnte.

Top Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ingrid Maschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich bin sehr zufrieden,bin schon ein paar Jahre bei Fr.Dr.Maschke auch die Blutabnahme erfolgt Vorbildlich,obwohl das bei mir nicht einfach ist

ich wurde immer freundlich behandelt und über meine Krankheit gut aufgeklährt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert