Praxis

Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Wilhelm-Becker-Str. 11 b, Pforzheim

Andreas Oser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07231 41..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

51 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin nun einige Jahre in dieser Praxis und kann noch immer behaupten es ist ein toller, freundlicher kompetenter Arzt. Auch seine Mitarbeiter sind immer freundlich , selbst in den stressigen Corona Zeiten.
Dr. Oser nimmt sich immer Zeit für den Patienten und auch ein privates Wort fehlt nie bei ihm. Ich fühle mich in dieser sehr gut organisierten Praxis gut und kompetent versorgt. Danke

Sehr gute Praxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Oser hat sich sehr viel Zeit für Analyse und Erklärung des MRT Befunds und der Röntgenbilder genommen. Die Erkrankung, deren mögliche Ursachen sowie die weiteren notwendigen Behandlungsschritte wurden gut nachvollziehbar erläutert. So wurde zunächst zur milderen Maßnahme der KG geraten und nicht sofort zum operativen Eingriff. Sehr empfehlenswert!

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Notfall ( Bandscheibenvorfall), 2 Tage vor Dr. Osers Urlaub , bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin . Das ganze Team war superfreundlich. Dr. Oser hat sich sehr viel Zeit für mich genommen,
mir zugehört und mir innerhalb kürzester Zeit ein MRT besorgt und mir hinterher alles ausführlich erklärt.
Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Als Kassenpatient wird man wie ein Privatpatient behandelt.
Note 1.

Patientenfreundlichste, aufmerksamste Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr Oser ist für mich der beste Orthopäde den ich unter den anderen Ärzten kenne. Er ist sehr freundlich, hilfsbereit, zeigt viel Mühe, viel Fachwissen und motiviert seine Patienten. Er nimmt sich auch trotz zu jetziger Corona Lage, die Zeit und hört sich Probleme an und gibt auch seine Unterstützung. Ich kann mich sehr auf ihn verlassen. 1A

Hilfsbereit, ehrlich und vertauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Beschwerden seiner Patienten hört er sich kaum an. Zudem vermittelt er einem ein bedrückendes und unwohles Gefühl, durch seine hektische Behandlungsart. Ihm geht es nicht darum die wahre Ursache zu diagnostizieren, sondern so viele Patienten wie nur möglich, innerhalb kürzester Zeit, abzufertigen. Bei 2 unterschiedlichen Beschwerden, fordert er einen, nach der Behandlung der ersten Beschwerde, dazu auf einen neuen Termin für die zweite Beschwerde zu machen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war schon mehrmals bei Hr. Oser und war jedesmal sehr zufrieden. Das Team arbeitet zügig, die Mitarbeiter hören gut zu und sind freundlich, Terminvergabe und Anfragenbearbeitung erfolgen kurzfristig und zuverlässig. Hr. Oser selbst ist sehr verständnisvoll und interessiert; man hat nie das Gefühl, sich beeilen zu müssen. Ich fühle mich verstanden; nötige Untersuchungen und Therapien wurden umgehend eingeleitet. Sehr zu empfehlen.

Sehr gute, professionelle und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Also, ich war schon mittlerweile oft bei diesem Arzt und muss verblüfft oft feststellen das man ziemlich schnell abgefertigt wird damit er zum nächsten Patienten gehen darf. Er hat sich zwar meine Wirbelsäule angeschaut aber die Blockade nicht gelöst. Seit Tagen klage ich über starke Schmerzen die sogar ins ganze linke Bein ausstrahlt und weil Freitag ist durfte ich nicht kommen sondern erst am Montag. Stattdessen wird immer auf Krankengymnastik verwiesen dann schauen wir weiter sagt er. Keine Ratschläge was ich tun soll oder wichtiger was nicht. Selbst die Mitarbeiter der Krankengymnastik sind diese Arbeitspraktiken von ihm bekannt und Patienten sagten aus das sie sich nicht mal ausziehen mussten während der Behandlung. Hier zeigt sich sehr stark das unsere Ärzte immer öfter eine schnelle Abfertigung bevorzugen statt eine korrekte Diagnose zu erstellen. Mittlerweile Google ich mehr über die Krankheit als mir der Arzt sagen konnte oder erhalte wichtige Informationen vom Therapeuten. Ich fühle mich nicht gut betreut zumal ich gerne wissen möchte wie es um mich steht

Schnelle Abfertigung bei Behandlung wenig Ratschläge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Freundlichen Empfang nette Arzt sehr gute Diagnose.

Tolles Timm Empfehlung für jede • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Blockierte Wirbel wurden perfekt gelöst. Sehr zuverlässige Diagnose und Behandlung.

Sehr gute Behandlung bei Wirbelblockaden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Oser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe Herrn Dr. Oser wegen Schmerzen im Fußgelenk bzw. beim Gehen aufgesucht, nachdem ich mich bei anderen Orthopäden nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Ihn kann ich auf jeden Fall bestens weiterempfehlen. Er hat auch einen guten Partner für Einlagen - es hat sich nämlich herausgestellt, dass meine alten nicht effizient waren. Nachdem ich immer noch Beschwerden hatte, schickte er mich zum MRT und konnte die Ursache erkennen. Bei der Suche nach der richtigen Klinik konnte ich mich auf seine Unterstützung und seine kompetente Beurteilung verlassen. Er beschönigt nichts und benennt Probleme direkt. Neben seiner beruflichen Qualifikation kann man noch seine humorvolle und freundliche Art hervorheben.

Einziger Schwachpunkt: Als ich einmal akute starke Schmerzen (spätere Diagnose: Knochenhautentzündung) hatte, bekam ich in den folgenden 5 Tagen keinen Termin, weil vor dem Urlaub alles ausgebucht war. Klar, ein guter Arzt ist überlaufen. Als Anregung empfehle ich eine Akutsprechstunde am Tag.

Fachlich kompetent und menschlich sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen