Dr. med. Tilman Gaertner

Arzt, Orthopäde

Dr. Gaertner

Arzt, Orthopäde

Schwarzwaldstr. 1a75173 Pforzheim
Sind Sie Dr. med. Tilman Gaertner?

Sportmediziner
Chirotherapeut

18.05.2018 • Alter: unter 30

Sehr guter Orthopäde!!

Dr. Gaertner ist, aus meiner heutigen Sicht (nachdem es wegen eines Umzugs nicht mehr möglich war), der beste Orthopäde, den man findet!

Freundlichkeit steht in der Praxis an erster Stelle. Es fehlt an nichts und die Behandlungen waren immer mehr als zufriedenstellend!

18.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50
4,2

Der Patient der Goldesel

Es ist schon einige Jahre her, dass ich - Privatpatient über 50 - diesen Arzt konsultierte.

Ich merkte bald, dass er jeden Patienten als Goldesel betrachtet. Er behauptete z. B. ich müsse

Osteoporose haben, testete sein neues Gerät an mir und musste zu seinem "Entsetzen" feststellen, dass meine Werte besser seien als seine.

Beiläufig bekam ich mit, dass in dieser Praxis auch Kassenpatienten - ohne zu erwähnen, dass deren Kassen die Kosten nicht übernehmen würde - diverse Geräteanwendungen bekamen, deren Erfolge zumindest zweifelhaft sein dürften.

Die Krönung war, das ist mir noch nie passiert, dass die orth. Schuh-Einlagen, die er mir verschrieb, direkt bei "seinem" Schumacher bestellt wurden. Vermutlich gibt's da auch noch etwas einzusacken.

07.01.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Bevor ich aus der Praxis nach Hause komme, ist die Rechnung schon imBriefkasten

Fachlich hervorragend und zu mir als Privatpatienten super freundlich und beantwortet ausführlich alle Fragen. Allerdings wird jede in der Praxis denkbare Behandlung durchgeführt und jedes vorhandene Gerät zum Einsatz gebracht. Bei den Rechnungen wird es einem dann ganz schwindelig und die Mahnungen kommen dann auch den Tag genau. Wenn es einem richtig schlecht geht, ist das egal. Aber im Sinne von Kosteneffizienz absoluter NoGo.

02.02.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich gut, zu teuer, unnötige behandlungen

Die Praxis ist technisch mit allen nur erdenklichen Diagnosetechniken ausgestattet - und durch den ganzen Gerätepark wird man nur allzu gerne geschoben, ob dies nun nötig ist oder nicht. Zusatzbehandlungen werden einfach verschrieben und angewandt (Vitamin-Infusionen, etc.), ohne deren Sinn tiefer zu erläutern und ohne darauf hinzuweisen, dass die Kasse dies evtl. nicht trägt.

Fachlich ist Herr Gaertner sicher gut, achtet aber viel zu sehr darauf, seinen Gerätepark auszulasten und zu finanzieren. Seine Rechnungen sind happig. Auch wenn dies bei einer reinen Privat-Praxis vielleicht normal ist muss ich das nicht gut heißen. Letztlich fühlte ich mich bei sehr hohen Kosten immer wieder nach Schema F behandelt.

17.12.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Körperverletzung

Dieser Arzt hat mir unwissentlich für die Behandlung meines Fersensporns Kortison in Höchstdosis injiziert.

Er sagte er müsse mir ein Schmerzmittel spritzen. Aber es war keine Rede von Kortison. Jetzt habe ich viele Folgeerkrankungen. Dieser Arzt ist nicht nur arrogant ( hat mir einen Befund nicht erklärt, weil er nicht in seiner Praxis erstellt wurde), sondern als Privat Arzt nur auf seinen Geldbeutel bedacht. Hände weg von diesem unverantwortungsvollem Arzt!!!!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Dr. med. Tilman Gaertner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn