PREMIUM-PROFIL

Medizinisches Versorgungszentrum
10 Bewertungen Pforzheim, Rastatter Str. 17-19
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns sehr dass Sie sich für die ARCUS Kliniken Pforzheim interessieren. Wir sind auf die Behandlung von Sportverletzungen und degenerativen Gelenkerkrankungen spezialisiert und... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie haben Beschwerden an Ellenbogen Schulter Knie oder Hüfte können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Klinik in Pforzheim heißen wir Sie gerne willkommen wenn Sie einen Facharzt aus der Orthopädie... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(8)

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Gelenkersatz

Über die Empfehlung einer Bekannten wurde ich auf die Arcus-Klink in Pforzheim aufmerksam und vereinbarte einen Termin zur Beratung, welcher innerhalb von weniger Wochen stattfand. Die Untersuchung und Beratung war äußerst kompetent und überzeugte mich, eine Operation durchführen zu lassen. Es wurde eine Teilprothese am linken Knie durchgeführt, welche hervorragend von Herr Dr. Kinkel ausgeführt wurde, nach nur 5 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen und war schon recht mobil. Der Aufenthalt, die Betreuung und das gesamte Umfeld hat mehr als 5 Sterne verdient, ich kann diese Klinik mit hervorragend ausgestatteten Patientenzimmern und sehr freundlichen Mitarbeitern nur weiter empfehlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Hüftoperation

Während meines Klinik-Aufenthalts hat mich Herr Kinkel zweimal besucht und mit mir den aktuellen Status besprochen. Ich kann nur sagen, dass ich überzeugt bin, dass es ihm immer um den Patienten geht und dessen Erfolg im Vordergrund liegt. Ich kann diese Leistung nur empfehlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Gelenkersatz

Ich hatte auf der linken Knieseite innen einen Knorpelschaden der durch eine Teilprothese ersetzt wurde. Die Beratung ob eine Operation notwendig ist wurde mir ausführlich und nicht aufdringlich erklärt. Die OP wurde perfekt durch geführt so das ich frühzeitig wieder mobil war.

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

Ich wurde am 6.10.23 von Prof. Streit operiert, bekam eine neue Hüfte links. Prof. Streit kann ich im Ganzen voll und ganz weiter empfehlen. Schon im April bei der ersten Besprechung sowie Behandlung war ich positiv beeindruckt von seiner Professionalität, seiner Freundlichkeit und das man alles fragen durfte. Am 6.10.23 war dann meine OP Morgens um 10 Uhr rum, alles lief komplikationsfrei, ebenso danach bekam man Besuch von Prof Streit mit kurzer Erläuterung wie es lief. Nun sind über 4 Wochen vorbei, ich laufe schon sehr gut, die Genesung ist in vollem Gange - vielen Dank für die Gute professionell durchgeführte Hüft -Tep OP von Prof. Streit von der Arcus Klinik in Pforzheim

Dr. med. Nico Becker Andere

Ich war bei Herrn Dr. Becker, wegen eines unfallbedingten, frischen Sehnenabriss an der rechten Schulter. Herr Becker erklärte mir eindringlich, dass der Sehnenabriss „niemals“ von dem erst kürzlichen Unfall stammen könnte, sondern schon viel länger in der Vergangenheit liegen muss. Deshalb würde er auch die Chancen auf eine erfolgreiche OP auf höchstens 30% schätzen. Daraufhin, drei Termine bei Schulterspezialisten: Diagnose: Frischer Sehnenabriss, klare OP Indikation, was man auch deutlich an dem völlig intakten Muskel erkennen kann. Inzwischen bin ich erfolgreich in der Atos-Klinik Heidelberg operiert und kann nur abschließend festhalten, dass Herr Dr. Nico Becker mir die schlechteste ärztliche Beratung erbracht hat, die ich jemals in meinem Leben erfahren durfte! Hätte ich auf Herrn Dr. Becker gehört, hätte ich spätestens in ein paar Jahren massive Probleme mit meiner rechten Schulter gehabt und natürlich die Chance auf eine erfolgreiche Operation vertan!

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

Ich war heute zur Nachuntersuchung, nachdem ich eine neue Hüfte (TEP) erhalten habe. Die Vorbereitung und Aufklärung zurvor war sehr gut. Die OP verlief sehr gut und ich hatte danach kaum Schmerzen. Auch die kleine Narbe sieht schon sehr schön aus.
    Die OP war vor ca. 6 Wochen und ich laufe kurzere Strecken schon seit 2-3 Wochen ohne Krücken. Ich kann Prof. Streit absolut weiterempfehlen. Die Organisation in der ARCUS Klinik ist sehr gut. Anmerkung: Ich bin gesetzlich versichert.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Gelenkersatz

Am 30.12.2022 von Hr. Dr. Kinkel eine Hüft Tep links eingesetzt bekommen. Seit diesem Tag bis auf anfänglichen Wundschmerz, bzw. leichtem Muskelkater schmerzfrei. Perfekt organisierter Op und Klinikaufenthalt, nach 4 Tagen in der Klinik zur Reha, dort tägliches 3km Gehtraining mit Stöcken völlig problemlos möglich. Aufgrund meines Gewichtes (119 kg) war ich bei der OP Risikopatient, hieran arbeite ich gerade, doch Dr. Kinkel hat auch bei dieser Gegebenheit minimalinvasiv perfekte Arbeit geleistet. Nach der Reha sofort einen Kontrolltermin bei Dr. Kinkel bekommen, konnte nochmals Fragen stellen bzgl. Aufnahme der Arbeit etc. wirklich toll und das als normal gesetzlich Versicherter. Die rechte Seite werde ich auch bei Dr. Kinkel operieren lassen. Vielen Dank

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

Im November 2021 wurde ich in der Arcus Klinik wegen einer Hüft TEP von Prof. Dr. Streit und sein Team operiert. Bereits im Vorgespräch vermittelte mir Prof. Dr. Streit so ein uneingeschränktes Vertrauen, dass mein Entschluss feststand, mich an keinen anderen Arzt zu wenden. Das Aufklärungsgespräch war umfassend und enthielt alle notwendigen Informationen. Die OP verlief sehr gut und auch der nachfolgende Krankenhausaufenthalt ließ keine Fragen offen. Herrn Prof. Dr. Streit war auch während dieser Zeit für mich da, und unterstützte mich sehr in meinem Genesungsprozess.
    Nach einer sehr unschönen Erfahrung mit der Reha, brachte zumindest ein Mitte Dezember 2021 stattgefundener Nachuntersuchungstermin mit Prof. Dr. Streit, mir wieder etwas Hoffnung und Zuversicht.
    Gestern nun war ich erneut bei Prof. Dr. Streit zu einer einjährigen Nachuntersuchung. Wie bei allen vorherigen Konsultationen und Begegnungen mit Herrn Prof. Dr. Streit überzeugte er mich wieder durch sein sehr professionelles Vorgehen, seine umfangreichen fachlichen Kenntnisse und darüber hinaus sein menschliches Einfühlungsvermögen gepaart mit Freundlichkeit und Humor.
    Herr Prof. Dr. Streit ist definitiv uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Rastatter Str. 17-19, 75179 Pforzheim
Privat versichert, Gesetzlich versichert