Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Stephan Kruck Andere

Männer-Vorsorgeuntersuchung. Freundliche Begrüßung. Guter Zuhörer und Erklärer. Hohe Fachkompetenz. Ein Arzt wie man sich ihn wünscht. Top.

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

In der Urologie des St. Trudpert Siloah Krankenhauses treffen Sie ein internationales Team von über einem Dutzend urologischer Fachärzte an. Die ärztliche Betreung ist exzellent!
    Bereits bei der ambulanten Stanzbiopsie wurde ich durch Prof. Kruck und sein OP-Team gut auf den kleinen Eingriff vorbereitet. Er erfolgte dann in guter Athmosphäre, schmerzfrei und für den Patienten kurzweilig.
    Der Eingriff für die Ektomie der Prostata wurde durch Dr. Zimmermanns und sein Team mit dem DaVinci Roboter nervenschonend durchgeführt. Ich bin nun seit gut 3 Wochen operiert und das Resultat lässt sich an meinem heutigen Zustand beschreiben. Und der ist aus meiner Sicht top. Mit Inkontinenz hatte ich seit dem Ziehen des Katheters - was übrigens schmerzfrei passiert - bis heute keine nennenswerten Probleme. In gelegentlichen Situationen ist mir in den ersten 1-2 Wochen ein bisschen Urin in die Einlage gelangt. Das hat sich dann aber rasch gelegt und ich bin heute kontinent.
    An dieser Stelle besten Dank an Dr. Zimmermanns, der alle diese Eingriffe seit über 10 Jahren persönlich durchführt und so eine sehr große Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ich kann ihn, die Urologie und auch die Siloah-Klinik an dieser Stelle nur ausdrücklich loben und mich für meinen Aufenthalt nochmals recht herzlich bedanken!

DaVinci, radikale Prostatektomie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Jeder Arzt ist nur für seinen Bereich zuständig ohne fen ganzen Patienten zu sehen
    Die Kommunikation zwischen Patienten, Angehörige und Arzt sehr schlecht, man wird nur zwischen Tür und Angel informiert

Zusammenarbeit der Ärzte der verschiedenen Bereiche sehr schlecht jedert ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Ich habe mich über den OP Eingriff (Nervenschonende Prostataentfernung) intensiv informiert und habe mich mich dann für dieses Krankenhaus entschieden. Da es eines von den ersten in Deutschland war, die mit Da Vinci operieren und dieses auch von Urologen empfohlen wird, habe ich mich in der Entscheidung sicher gefühlt. Ich war 9 Tage in stationärer Behandlung und ich muss sagen, es verlief alles nach Plan. Dr. Zimmermanns hat mich am Abend vor der OP richtig kompetent beraten und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auch die OP ist super verlaufen, hinterher kaum Schmerzen und was die Inkontinenz betrifft, bin ich super zufrieden. Für mich war es die absolut richtige Entscheidung und ich bin echt dankbar, dass ich von so einem kompetenten Arzt operiert wurde. Echt super, nochmals vielen Dank!

Radikale Prostatektomie Da Vinci • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Die Station und speziell Dr. Theodosios Antonopoulos sind serhr zu empfehlen. Medizinisch wurde eine hervorragende Arbeit geleistet und man mir menschlich trotz großem Stress durch Personalmangel und Überlastungals den Eingriff erleichtert soweit das geht. Icch habe keinerlei Beschwerden mehr, alles verlief sehr gut.

Prostataresektion bei gutartiger Vergrößerung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Absolut zuverlässig, Nierenstein 6x8mm mit einer OP entfernt und alles Bestens.
    Personal sehr aufmerksam, OP-Team auf aktuellstem Stand >>> Besser geht nicht

Steinsanierung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Tolle ärtzliche Betreuung vor und nach der OP. Aufgrund der Urlaubszeit ging das Pflegepersonal an ihre Grenzen bzw. auf dem Zahnfleisch, die Betreuung war aber stets professionell, jedoch brauchte man auch ein wenig Geduld.
    Aufgrund dieser OP Variante, wurde mir ein längerer Krankenhausaufenthalt mit den damit verbundenen Schmerzen erspart. Mit Absicht liegt jetzt zwischen Entlassung aus der Klinik und beginnender Reha ca. 10 Tage damit man sich weiter "zu Hause" erholen bzw. auf die anstehende Reha einstellen kann.
    Die mit der OP verbundene Inkontinenz hält sich mehr als im Rahmen und ich hoffe dies kurzfristig wieder los zu werden.

Prostata OP nach dem Da Vinci Verfahren, Operateur Dr. med. Zimmermann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Ich war zur DaVinci OP 8 Tage stationär und muß sagen daß der Ablauf und bisher auch das Ergebnis top war ! Ein ganz besonderer Dank an Dr. Zimmermanns der die OP prima ausgeführt hatte (wie auch schon bei meinem Vater vor 8 Jahren) und auch absolut hilfreich und nett nebenbei war. Ebenso fällt aber auch auf daß sich das komplette Ärzteteam beginnend vom Chefarzt Prof. Lahme über Oberärzte wie Dr. Antonopoulos oder Ärzte/Assistenzärzte wie Dr. Miskovich/Dr. Mbindah etc. um den Patienten kompetent und freundlich kümmert, trotz einem nicht zu unterschätzenden Arbeitsdruck. Die Zimmer sind relativ modern und für eine Klinik meiner Meinung nach angenehm und state of the art. Das Pflegepersonal ist auch fast durchgehend motiviert,freundlich und dies bei einem nicht minder harten Job. Die Abläufe in der Klinik an sich waren ok. Egal wie, ich würde jederzeit wiederkommen (allerdings muß es unabhängig vom guten Verlauf/Ergebnis nicht zu schnell sein :-) ). Nochmals ein herzlicher Dank an alle Beteiligten - u.a. auch Station 46/47.

erstklassige Urologie, kompetente und freundliche Ärzte, da Vinci OP top ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... als ich damals vom Urologen überwiesen wurde, bekam ich recht schnell einen Termin bei dem Chefarzt. Soweit so gut. Als er hörte, dass ich im Ausland privat bereits an der Niere operiert wurde, machte es wohl Katsching und er meinte über freundlich, dass wir das schon hinkriegen. So wurde ich schob ein paar Tage später aufgenommen. Diagnose Nierensteine. Als dann klar war, dass ich keine Extrawürste buche, hat er mich auf gut Deutsch Links liegen lassen und würdigte mich keines Nlickes. Selbst bei den Visiten bekam ich ihn nicht zu Gesicht.. Ehrlich gesagt, hatte ich da den Eindruck nur unerfahrene Ärzte vor mir zu haben und eben nur Assistenzärzte zu Gesicht bekommen zu haben. Wie dem auch sei. Op- war zu Ende, ich wachte auf und fühlte mich als sei ein Lkw über mich drüber gefahren.Sie hatten gegen den Plan eine endoskopische Op über ein g ebohrtes Loch in der Niere durchgeführt. Okaaay.... wenn es das nun gewesen wäre. Nach dem ersten Röntgenbild war klar sie müsse nochmal ran!!! Das hätte man während der Op nicht sehen können! ECHT???? NACB MEINUNG ALLER SPÄTEREN Ärzte einfach nur stümperhaft! Nun gut. Dann war der zweite Op- Termin da, ich musste nachts davor spucken, sagte der Schwester Bescheid, die unverschämt die Nase rümpfte und die Augen verdrehte, getreu dem Motto "Musste das jetzt sein?". So wischte sie es verärgert auf, und ging einfach. Am nächsten Tag, sagte ich das der Narkoseärztin als ich schon auf dem Op- Tisch lag und sie war entsetzt wRum ihr das keiner gesagt hätte und warum ich nachts nicht was bekommen hätte. Also wiedrr runter vom Tisch dritter Termin. Nacgdem ich hier aufwachte, sagte man mir, man hätte die Op nun doch über die Harnröhre gemacht. Da man es über den noch kmmer offenen Nierenkanal nicht hinbekommen hätte. mir ging es Ca zwei Wochen wirklich sooo schlecht. Nun habe ich wieder Probleme mit einem chronischen Nierenstau und muss wahrscheinlich eine rekonstruktions- Op bekommen, da so schaut es aus, bei einer vorrigen Op wohl Fehler gemacht wurden und eine im Ct deutlich zu erkennend

Op- Fehler ein einziger Alptraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum Klinik für Urologie

Die vorstationäre Aufnahme 1 Woche vor dem Aufenthalt war langwierig und nicht vielversprechend. Um so überraschender war für mich der 8-tägige Aufenthalt, bei dem ich mit der Prostataentfernung im daVinci-Verfahren konfrontiert wurde. Der ganze Aufenthalt mit allem dem Procedere war für mich ein rundum gelungenes Erlebnis. Medizinisch und menschlich. An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Ärzten und vor allem den Krankenschwestern für ihre erbrachte Leistung zum Patientenwohl danken. Die tägliche Pflege, gepaart mit freundlicher Zuwendung hat mir die gesamte Aufenthaltszeit sehr angenehm gemacht. Auch mit meiner "Diät nach Bauch-OP" war ich sehr zufrieden. Danke. Ich war gerne bei euch.

Ein Lob für Abt.46 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wilferdinger Str. 67, 75179 Pforzheim In Google Maps anzeigen