Augenoptiker

Refraktion aller optischer Augenfehler
Refraktion aller optischer Augenfehler
Hornhaut Dystrophie (Screening)
Hornhaut Dystrophie (Screening)

Liebe Leserin, lieber Leser!

Lebenslanges gutes Sehen, Vorsorge und Schutz Ihrer Augen sind uns ein besonderes Anliegen.

Weil gutes Sehen nicht alleine durch neue Brillengläser zu erreichen ist, haben wir unsere Dienstleistungen um modernste Screeningangebote erweitert.

Mit unseren neuen telemedizinischen Dienstleistungen möchten wir Ihnen Sicherheit rund um die Gesundheit Ihrer Augen geben.

Wenn das Screening Auffälligkeiten ergibt, können wir Ihnen die richtigen Tipps geben und Ansprechpartner innerhalb unseres Augenärzte Netzwerks nennen.

In den allermeisten Fällen dienen die Ergebnisse unserer Messungen jedoch dazu, die Vitalität Ihrer Augen zu beurteilen und den Staus Quo individuell in die Wahl der richtigen Brille und der Kontaktlinsen einfließen zu lassen.

Gutes, entspanntes Sehen mit einer Gleitsichtbrille oder eine herausragende Kontaktinsenanpassung setzen moderne augenoptische Dienstleistungen auf allerhöchstem Niveau voraus.

Dafür stehen wir und unser professionell ausgebildetes Team.

Regina und Jürgen Jainta

www. OptikerSchutz.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das Team von Optiker Schütz steht seit über 50 Jahren kompromisslos für Qualität in Dienstleistungen und Produkten sowie Kundenorientierung auf höchstem Niveau.

Von uns dürfen Sie zurecht mehr erwarten. Unsere Mitarbeiter haben eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation und sorgen sich intensiv um Ihre Sehleistung. Natürlich ist jeder Mensch anders und gerade deshalb suchen wir für jeden Kunden seine ganz individuelle Lösung.

Sie könne selbstverständlich gerne unverbindlich mit uns in Kontakt treten, so dass wir näher auf mögliche Fragen eingehen können.

• qualifizierte Sehanalyse mit 3-D Sehtest

• Optische Auffälligkeiten des Auges

• Hornhautanalyse

• Screening für die Augengesundheit

• Gesichtsfeld-Screening

• Kontaktlinsen - die Alternative zur Brille und zur refarkven Chirurgie (LASIK)

• Keratokonus - und was jetzt?

• qualifizierte Sehanalyse mit 3-D Sehtest

MIT BEIDEN AUGEN SEHEN SIE BESSER

3D-Sehtest – Mehr als das klassische Messen einer Fehlsichtigkeit!

Durch einen hochauflösenden Monitor werden 3D- Bilder für die Messung dargestellt. Während des Sehtestes wird mit farbigen und dreidimensionalen Bildern gearbeitet. Durch die Verwendung einer 3D-Messbrille entällt dabei das unnatürliche Abdecken eines Auges.

Neben den klassischen Ergebnissen zur Fehlsichtigkeit (Glasstärke) erhalten wir Informationen über das Kontrastsehen und das Dominanzverhalten der Augen. Wir ermitteln bei der Augenprüfung zusätzlich Daten zum räumlichen Sehen (Winkelfehlsichtigkeit), zur Augenbewegung, zum zentralen Gesichtsfeld und zu Beschwerden rund um trockene Augen.

Die so ermittelte Brillenglasstärke führt spontan zu natürlichen Seherlebnissen.

Kosten: 29,00 - 49,00 EUR

• Optische Auffälligkeiten des Auges

OPTISCHE AUFFÄLLIGKEITEN DES AUGES ERKENNEN

Unsere gezielt geschulten Mitarbeiter setzen die neuste Technologie ein, um Ihr Sehen bis ins letzte Detail zu verbessern.

Der i.Profiler® plus von Zeiss ist ein Wellenfront- Aberrometer, welcher ca. 25x genauer misst als ein herkömmliches Messgerät.

Die Wellenfront-Technologie ermöglicht es, die optische Abbildung des Auges über den kompletten Bereich der Pupillenöffnung zu erfassen.

Das Gerät ermittelt vollautomatisch, ohne Antworten des Kunden, die objektive Glasstärke bei unterschiedlicher Pupillengröße. Damit gibt es uns Aufschluss über das Sehen bei Tag und bei Nacht.

Neben diesen Ergebnissen liefert das Gerät auch Hinweise auf Trübungen der Augenlinse (Grauer Star), Benetzungsstörung der Hornhaut (trockene Augen) und irregulärer Hornhaut (Dystrophien, Keratokonus).

Außerdem liefert es sehr gute Ergebnisse der Glasstärke bei stärkerer Sehbeein- trächtigung (z.B. Makuladegeneration), wenn der Kunde selbst keine Angaben beim Sehtest mehr geben kann.

Preis: diese Messung ist incl. bei Sehanalyse

• Hornhautanalyse

BESTMÖGLICHE HORNHAUTANALYSE

Messungen von Hornhaut und Linse für eine herausragende Kontaktlinsenanpassung und bei unklaren Sehleistungen.

Die berührungslose Pentacam® Untersuchung ist der Goldstandard in der Vorderabschnitts-Tomographie des Auges. Es wird ein dreidimensionales Bild von der Hornhaut über die Vorderkammer und Iris bis zur Augenlinse erstellt.

Die wichtigsten Ergebnisse sind die Hornhautkrümmung, -dicke und -transparenz, sowie der Kammerwinkel und die Trübung der Augenlinse. Dieses Messverfahren ermöglicht eine herausragende Kontaktlinsenanpassung und zählt zu den Besten, wenn hinsichtlich der Augenform und Stärke hohe Anforderungen gestellt werden. So z.B. bei verletzungs- oder krankheitsbedingten Augenveränderungen.

Die Pentacam® Messung wird bei uns auch eingesetzt, wenn es trotz richtiger Brille zu keiner guten Sehleistung kommt. Hornhautanomalien, welche die Sehleistung beeinträchtigen können zweifelsfrei erkannt werden. Das Hornhautdickenprofil kann auch auf ein mögliches Glaukom hinweisen. Die Hornhautanalyse zur Früherkennung oder Verlaufsbeurteilung nach Dr. Belin/Ambrosio ist klinisch anerkannt der neuste Standard bei Keratokonus.

Preis: 49,00 EUR (incl. bei Kontaktlinsenanpassung)

• Screening für die Augengesundheit

Früherkennung von Augenkrankheiten durch zertifizierte Netzhautexperten im Augenärzte-Netzwerk.

EasyScan® ermöglicht die Beurteilung Ihrer Netzhaut anhand von hochaufgelösten Laserfotografien. Dazu braucht die Pupille nicht weit getropft werden. Durch ein geschütztes Datennetz stehen diese Aufnahmen umgehend online den zertifizierten Netzhautexperten (Augenärzten) des em.net® Netzwerkes in Deutschland zur Verfügung. Diese werten die Netzhautbilder mit einer speziell für em.net® entwickelten Software auf Basis neuester wissenschaftlicher Studien aus.

Durch diese Netzhautaufnahmen ist den Augenärzten des em.net® Netzwerkes eine Früherkennung und Risikobeurteilung von Glaukom, Diabetischer Retino- pathie, Altersabhängiger Makuladegeneration (AMD), Bluthochdruck sowie Schlaganfall und Herzinfarkt möglich.

Die von den Experten erstellten Ergebnisse bekommen Sie innerhalb einer Woche als mehrseitiges Dokument zugestellt. Die Bilder sind geschützt auf unseren Servern gespeichert und können zukünftig zum Vergleich herangezogen werden. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Bilder auch zur Verfügung, wenn ein Besuch beim Arzt notwendig wird.

Preis: 69,00 EUR mit Hornhautscreening: 89,00 EUR

• Gesichtsfeld-Screening

LASSEN SIE SICH VON IHRER NETZHAUT NICHT AUSTRICKSEN

Ausfälle im Gesichtsfeld merkt zunächst niemand. Wir machen sie sichtbar.

Gesichtsfeld-Screening mit Matrix 800 von Zeiss.

Die Netzhaut des Menschen ist eine intelligente Struktur. Sie hat die Fähigkeit, kleine partielle Ausfälle oder Fehlfunktionen zu kompensieren. So erscheint der blinde Fleck (Seh- nervenaustritt) beim Sehen nicht als schwarzer Punkt, sondern wird mit einem simulierten Bild an die Umgebungssituation angepasst.

Diese großartige Fähigkeit sorgt allerdings auch dafür, dass leichte krankheitsbedingte Gesichtsfeldausfälle im Frühstadium durch den Betroffenen nicht wahrgenommen werden. Aufschlüsse hierüber gibt ein Screening des Gesichtsfelds. Dazu werden die Sehnervenzellen geprüft, die besonders empfindlich auf individuell erhöhten Augendruck reagieren.

Durch das FDT-Screening steht ein besonders empfindlicher Test für die sehr frühe Erkennung erster Sehnervenschädigungen durch Glaukom zur Verfügung. Ihr Ergebnis wird mit einer großen normativen Datenbank (Alter/Geschlecht) verglichen. Mögliche Auffälligkeiten werden entsprechend dargestellt. Treten Auffälligkeiten auf so ist zwingend ein Augenarzt aufzusuchen.

Preis: 29,00 EUR (Netzhautanalyse zusätzlich empfohlen)

In Bezug auf Design und Materialien wurden in den letzten Jahren wichtige Fortschritte erzielt.

Deshalb kann heute nahezu jeder Kontaktlinsen tragen.

Durch die vielfältigen Eigenschaften neuer Kontaktlinsenmaterialien sowie der Ausweitung des Stärkenangebotes spielen komplizierte Stärken, Hornhautverkrümmungen, sehr empfindliche Augen, etc. fast keine Rolle mehr!

Weil jedoch kein Auge dem anderen gleicht, sind eine professionelle Anpassung und eine kontinuierliche Betreuung erforderlich!
    Und genau an diesem Punkt können Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Linsenanpassung bauen.

• Mit Hilfe unseres technischen Equipments passen wir Linsen für Sie an, die exakt auf Ihre Sehanforderung abgestimmt sind.
      • Mit unserem Know How und unserer Erfahrung empfehlen wir Ihnen den Linsentyp, der am besten zu Ihren ganz persönlichen Anforderungen und Vorlieben passt.
      • Mit unserer regelmäßigen Nachuntersuchungen und der Abstimmung passender Pflegemittel gewähren wir Ihnen die Sicherheit unbeschwerter Augen.

Gönnen Sie sich ein Stück Freiheit mit unsichtbaren, federleichten und bequemen Kontaktlinsen! Fragen Sie die Kontaktlinsenprofis.

Anpasskosten: 60,00-250,00 EUR, je nach Fehlsichtigkeit und Aufwand.

• Keratokonus - und was jetzt?

Keratokonus – Und was jetzt ??

Keratokonus ist eine selten vorhandene Augenerkrankung. Deshalb ist es nicht einfach Informationen über diese Erkrankung der Augen zu erhalten.

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung mit der Anpassung von Kontaktlinsen und Brillen bei Keratokonus oder Keratoplastik. Unsere technische Ausstattung zählt zu den modernsten, die es dazu gibt.

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Anpassung von speziellen Kontaktlinsen bei Keratokonus wissen wir, dass ein Leben mit Keratokonus ohne größere Einschränkungen möglich ist.

Mit neuester Computermesstechnik ausgestattet können wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner Hecht Contactlinsen GmbH eine optimale Anpassung durchführen. Hecht ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Keratokonuskontaktlinsen und unterstützt unsere Anpassung mit sensibelsten Anpassmöglichkeiten.

Wir beraten Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie deshalb einen unverbindlichen Termin mit uns.

Gegenüber den Krankenkassen sind wir diesbezüglich abrechnungberechtigt.

Anpasskosten: 250,00 - 350,00 EUR je nach Aufwand.

Beratung

Entscheidungsfindung

Service

Produktauswahl

Wartezeit

Gesamteindruck

24.06.2020

Top Augenoptiker

Ich hatte einen Termin für einen Sehtest bei Herrn Jainta und kam zum vereinbartenTermin dran. Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts sehr wohl und kompetent beraten gefühlt. Die Corona Hygienevorschriften sind mir sehr wichtig und werden hier für mein Empfinden sehr ernst genommen. Ich komme gerne wieder!

Kommentar von Optiker Schütz am 30.06.2020

Liebe Kundin, lieber Kunde, unsere Maßnahmen hinsichtlich der Covid-19 Pandemie sind bei unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vollkommen verinnerlicht. Unser ganzes Team legt sehr großen Wert darauf, dass die notwendigen Hygienemaßnahmen IMMER eingehalten werden. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen dieser Umstand auch große Sicherheit vermittelt hat. Vielen Dank für diese aufschlussreiche Bewertung. Jürgen Jainta

24.06.2020 • Alter: über 50

Uneingeschränkt zufrieden!

Eigentlich bin ich kein Freund von Bewertungen, aber in diesem Fall muss es mal sein.....

2019 war ich auf der Suche nach einem neuen Optiker und der Besuch bei Schütz war eine spontane Bauchentscheidung, die ich nicht bereuen musste!

Ich bin seit seit vielen Jahren Gleitsichtbrillen-Trägerin und es ist nicht so einfach mit mir, da ich einen sehr schmalen Kopf habe und die gängigen Gestelle für mich zu breit sind. Doch endlich habe ich einen Optiker gefunden, bei dem ich komplett zufrieden bin. Die Mühe, die sich mein Optiker und auch das ganze Team gegeben hat, um mich zufrieden zu machen, hat mich extrem beeindruckt. Keine Mühe bzw. kein Aufwand war zuviel, sämtliche Möglichkeiten wurden ausgelotet. Ich fühlte mich immer ernst genommen und letztendlich habe ich nun eine passende schicke Brille. Seit Mai ist auch noch eine neue Gleitsicht-Sonnenbrille hinzu gekommen und wieder war der Service und der Aufwand (extra nochmal kleineres Modell zur Entscheidungsfindung bestellt usw.) so klasse, wie beim ersten Mal.

Vielen Dank nochmal an meinen "persönlichen Optiker" und das Team!!! Bitte so weiter machen :-)

Kommentar von Optiker Schütz am 30.06.2020

Liebe Kundin, ich freue mich sehr, dass unsere ausgesuchten Brillenkollektionen und unsere Arbeit Sie glücklich gemacht haben. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Jürgen Jainta

07.06.2020

Sehr kompetenter Augenoptiker

Ich habe bei Optiker Schütz angerufen, weil ich schlechter sehe eine neue Brille brauchte. Dabei wurde mir auch die Netzhautuntersuchung

mit Telemedizin empfohlen. Ich habe meine Netzhaut fotografieren lassen, unglaublich was man auf diesen Bildern alles sehen kann. Alle Adern,

den Sehnerv und die Macula. Diese Bilder schickt der freundliche Optiker zu Augenärzten und die schauen ob alles in Ordnung ist. Ich finde es toll,

dass ich deshalb nicht zum Augenarzt muss.

Kommentar von Optiker Schütz am 15.06.2020

Lieber Kunde oder Kundin, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich hoffe, Sie kommen zukünftig gerne wieder ;-) Jürgen Jainta

23.05.2020 • Alter: unter 30

DER Optiker meines Vertrauens in Pforzheim !

Der Optiker Schütz erfüllt alle Punkte eines modernen Optikers.

Angefangen bei der hochmodernen Vermessung der Augen, dem super breiten und aktuellen Brillensortiment... Das super freundlichen Personal hilft einem immer eine passende Brille für den Alltag und/oder den Urlaub zu finden.

Der sehr geschmackvoll und modisch eingerichtete Optiker besticht zugleich mit dem persönlichen Service.

Ich persönlich fühle mich seit guten 20 Jahren super gut aufgehoben und vor allem beraten - einfach TOP !

Kommentar von Optiker Schütz am 24.05.2020

Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung. Sie können sich sicher sein, dass wir auch in Zukunft alles daran setzen diesen, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Leider haben wir keine direkten Parkplätze, was wir natürlich gerne hätten ;-) Der direkte nächste Parkraum mit Beschilderung zu uns ist das Parkhaus "Stadttheater". Dort ist es sehr eng für normale PKW. Jedoch die 2. und 3. Tiefebene ist fast immer leer, so dass auch 2 Parkplätze für 1 Fahrzeug genutzt werden können. Dort parken auch wir und benutzen zu Fuß den Fahrweg, der sehr gut ausgeleuchtet und freundlich weitläufig ist. Beste Grüße Jürgen Jainta (Inhaber)

15.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Rund um Zufrieden

Ich bin so froh Kunde bei Optiker Schütz zu sein. Ich selbst leide an einem Keratokonus.

Seit Jahren werde ich sehr gut beraten, Terminvereinbarungen ohne Probleme, Vermessungen mit hoch Modernen Gerätschaften.

Kontaktlinsenanpassungen verlaufen auf höchstem Niveau.

Optiker Schütz hat meine Welt wieder bunter und schärfer gemacht.

Vielen Dank dafür :-)

Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Das Team ist fabelhaft, sehr freundlich und zuvorkommend.

Kommentar von Optiker Schütz am 16.05.2020

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre exzellente Bewertung. Es freut uns außerordentlich, wenn unsere tägliche Anstrengung Bestes zu geben zu diesem Erfolg führt. Jürgen Jainta (Inhaber)

Profilaufrufe529
Letzte Aktualisierung08.05.2020