Stephan Lück

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Augendiagnose, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Naturheilpraxis Lück, Pforzheim

Herr Lück

Hauptstr. 9675181 Pforzheim

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
An der Bus-Haltestelle gegenüber NETTO Discounter.

Long-COVID-19
Wirbelsäulentherapie nach Dorn
Kopfschmerz Migräne Behandlung
Allergiebehandlung
Behandlung Herz-Kreislauf Erkrankungen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker Stephan Lück, und meine Naturheilpraxis in Pforzheim-Eutingen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Schwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Augendiagnose, Allergie- & Schmerztherapie sowie Osteopathie, biete aber auch viele weitere Leistungen. Sie suchen einen Therapeuten, der sich Zeit nimmt und Sie nicht nach wenigen Sekunden "in eine Schublade steckt"? Sie wollen Ursachen & Zusammenhänge Ihrer Beschwerden erfahren und diese dann mit wirksamen, möglichst nebenwirkungsfreien Methoden behandeln lassen? Ob schnelle Hilfe bei Schmerzen oder gründlicher Herangehensweise bei akuten und jahrelangen chronischen Beschwerden - ich konzentriere mich ganz auf Ihr Anliegen!

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Stephan Lück

Über mich und meine Tätigkeit

Suchen Sie eine Lösung ...

• für Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Schulterschmerzen?
  • für Schmerzen und Verspannungen der Muskeln?
  • für Gelenkschmerzen und Bewegungseinschränkungen?
  • für Arthrose, Rheuma, Arthritis?
  • für Blähungen, Magendruck und Verdauungsprobleme?
  • für Allergien und Hautprobleme?
  • für Kopfschmerzen oder Migräne?
  • für innere Anspannung, hohen Stress, Konzentrationsprobleme?
  • für Tinnitus, Rauschen oder Pfeifen im Ohr?
  • für Raucherentwöhnung?

Dann sind Sie hier richtig. Jedoch - Gesundheit ist Teamarbeit. Ich bin kein allwissender Behandler. Deswegen ist mir das Gespräch mit Ihnen wichtig. Und ich spreche auch kein Fachchinesisch, sondern erkläre und rede mit verständlichen Worten mit Ihnen als kompetenten und mündigen Patienten. So ist die Bahn geebnet für Linderung oder sogar Heilung. Nehmen Sie mich beim Wort.

Mein Name ist Stephan Lück, geboren 1969 in Pforzheim. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Als Heilpraktiker arbeite ich nun in 2. Generation. Meine Eltern haben über 30 Jahre hier in Pforzheim-Eutingen die Praxis geleitet und vielen Patienten helfen dürfen.  Dieses Erbe führe ich gerne weiter. Neben meiner Praxis-Tätigkeit leite ich Kurse als Fachdozent beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker. Um meinem Anspruch der Professionalität meiner Arbeit gerecht zu werden, bilde ich mich jedes Jahr weiter.

Meiner Auffassung nach ist eine möglichst ganzheitliche Betrachtungsweise jedes einzelnen Menschen und dessen Beschwerden ausgesprochen wichtig. Damit wird dann ein individuelles, erfolgversprechendes Behandlungskonzept möglich & man beschränkt sich nicht einfach auf die Symptom-Behandlung, deren Ursache häufig irgendwie gar nicht zu interessieren scheint. Das möchte ich anders machen. Zu dieser komplexen Aufgabenstellung gehört bei mir eine gewissenhafte Anamnese, ganzheitliche Diagnostikverfahren und nach Bedarf auch Laboruntersuchungen. Welche Diagnose- und Therapiemöglichkeiten für sie die richtigen sind, erarbeiten wir in einem ausführlichen Erstgespräch.

Heilpraktiker Stephan Lück in Pforzheim

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktiker Stephan Lück, in meiner Naturheilpraxis in der Hauptstr. 96 in Pforzheim-Eutingen gerne für Sie da. Ich habe mich u.a. auf Augendiagnose, Allergie- & Schmerztherapie sowie Osteopathie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Zentrum für Augendiagnostik und alternative Naturheilkunde!

• Augendiagnose

• Allergie- & Schmerztherapie

• Osteopathie

• Augendiagnose

Die Augendiagnose eröffnet den Blick in genetisch ererbte oder auch entwickelte Schwächen der Organsysteme, des Bewegungsapparates und des Nervensystems. So kann ich als ihr Therapeut eine Aussage dazu machen, was die Ursache von Beschwerden ist. Zum Beispiel:

• Ob Ihre Schmerzen oder eine Hautreaktion von einem Organ ausgelöst werden
    • Was die Ursache Ihrer Allergie oder Verdauungsbeschwerden ist
    • Oder wie es zu ständiger Erschöpfung und Müdigkeit kommt

Ähnlich wie bei den Fußreflexzonen, ist die Iris kartografiert - d.h. in bestimmte Bereiche und Punkte eingeteilt. Der Heilpraktiker betrachtet Ihre Augen mit einem speziellen Mikroskop. Betrachtet werden neben der Iris (farbiger Anteil im Auge) auch die Pupille, die Skleren (Augenweiß) sowie die Augenlider. Beurteilt und bewertet wird dann unter anderem die Pupillenform, die Färbung der Augen, eine Vielzahl von Zeichen in der Iris, wie z.B. Lakunen, Faserverläufe und farbige Pigmente. Aber auch die Farbe der Skleren und sichtbare Blutgefäße oder Lipid(Fett)-Auflagerungen. Ebenso werden Blutgefäße und Pigmente an den Augenlidern beurteilt.

Bei Ihrem Besuch in meiner Praxis mache ich digitale Fotografien von Ihren Augen. Die Bilder zeige ich Ihnen auf dem Bildschirm, sodass Sie sehen können was ich sehe und bewerte.

• Allergie- & Schmerztherapie

LUXXAMED - Schmerztherapie: Schonende Behandlungsverfahren im Bereich der Schmerztherapie nehmen stark an Bedeutung zu. Auch etablieren sich zahlreiche Therapien in der modernen Medizin, die ohne jeglichen Medikamenteneinsatz Linderung versprechen. Eine der aktuellsten Errungenschaften auf diesem Feld ist die LUXXAMED-Schmerztherapie, die auf der klassischen BCR-Therapie beruht, welche unter anderem durch die Verbesserung des Lymphflusses die Entgiftung des Organismus anregt und die Selbstheilungskräfte des Körpers fördert. Die Stoffwechseltherapie, nach dem dieses revolutionären Verfahren funktioniert, arbeitet nach den Mechanismen der Biokybernetik, zu denen unter anderem die Regulation des Hormongleichgewichts, des Säurehaushalts sowie des osmotischen Gleichgewichts zählt.

LUXXAMED - Kybernetik: Der LUXXAMED HD1000 unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Elektro–, Frequenz– und Resonanz–Therapiesystemen. Unter Berücksichtigung des jeweiligen metabolischen Zustandes von schmerzhaftem Gewebe wird individuell für den Patienten ein Therapieprogramm ermittelt. Heilungs– und Regenerationsprozesse können aktiviert und beschleunigt werden. Entzündungsprozesse können reguliert und die Lymphzirkulation aktiviert werden. Das Immunsystem kann gestärkt werden, das Stoffwechselgleichgewicht wird schneller erreicht. Die Schmerzlinderung wird eingeleitet.

• Osteopathie

Heilpraktiker Stephan Lück in Pforzheim

In der Naturheilpraxis Stephan Lück in Pforzheim werden Sie rundum versorgt - weg von der Symptombehandlung, hin zum ganzheitlichen Konzept! Dieser Anspruch ist hoch und es sind ganz sicher nicht alle anderen "dumm". Aber ganzheitliche Ansätze & Blickwinkel eröffnen neue Sicht- & Herangehensweisen. Bei meinen Therapien arbeiten ich mit bewährten Naturheilmethoden und modernster Medizintechnik. Eine Körperreaktion hat selten nur eine Ursache. Deshalb ist ein vernünftiges, individuell abgestimmtes Therapiekonzept das Mittel zum Erfolg. Hier finden Sie einen Auszug aus dem Therapieangebot:

• Ausbildung Augendiagnose

• Manuelle Körpertherapie

• BRIK - Das BioRegulatorische Injektionskonzept

• Ausleitungsverfahren

• Ausbildung Augendiagnose

Die Inhalte der Augendiagnose werden einfach und einprägsam vermittelt. Logisch, strukturiert und systematisch wird immer tiefer in die Augendiagnose eingeführt. Die Theorie wird mit praktischen Übungen direkt am Iris-Mikroskop umgesetzt. Live-Übertragung der praktischen Übungen für die gesamte Gruppe mit dem Beamer. So gefestigt kann das Erlernte und Geübte direkt am nächsten Tag erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden. Die 1-Tages-Seminar-Module sind in sich abschließend, sodass nach dem Basis-Modul jederzeit eingestiegen werden kann.

• Manuelle Körpertherapie

Diese Therapieform setzt sich aus vielen bekannten Elementen wie Massage, Osteopathie, Dorn-Breuß oder Faszien-Behandlung zusammen. Was einfließt richtet sich ganz individuell nach Ihrem Beschwerdebild - also eine ganz auf Sie angepasste Verbindung aus Bewegung und Energie. Diese Therapieform hat immer einen festen Platz in unseren Behandlungs-Konzepten.

• BRIK - Das BioRegulatorische Injektionskonzept

Ausgesuchte naturheilkundliche Medikamente werden an effektiven Wirk- und Reflexzonen des Körpers injiziert. Je nach Bedarf entfalten Sie eine Spontan-Reaktion, oder wirken nach und nach durch Depot-Wirkung. Auch Infusionen werden bei dieser Therapieform eingesetzt. So wird ein systemischer und direkter Erfolg erzielt.

• Ausleitungsverfahren

DETOX, Entgiftung, Säure-Basen-Regulation, Entschlackung ... es gibt viele Begriffe denen alle das gleiche zugrunde liegt: Ausleitung belastender Stoffe aus dem Körpersystem. Die wohl bekanntesten sind das Schröpfen, Baunscheidtieren, oder der gezielte Einsatz von naturheilkundlichen Medikamenten (Tropfen, Tabletten).

• V-Sonic Vitalwellen

Ultraschall gehört eigentlich zu den bildgebenden Diagnoseverfahren. Aber Schallwellen bewirken auch Bewegung im Gewebe. Die speziellen Schallwellen der V-Sonic-Therapie können sogar Medikamenten durch die Haut tief ins Gewebe einschleusen. Das bewirkt spürbare Heil-Effekte oft schon nach der ersten Behandlung.

• VAN-MANN-Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten und am besten dokumentierten Therapieformen der alternativen Medizin. Sie wird sogar von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Aber es müssen meist viele Nadeln gepiekst werden. Die Akupunktur nach Van Mann zeichnet sich durch sehr wenige effiziente Punkte aus, die sich durch übergreifende Wirkung ergänzen.

Stephan Lück ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Pforzheim

25.07.2022

Seit Jahren mein Nr. 1 Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen

Egal ob Allergien, Long Covid, Darmbeschwerden oder Schmerzen, Herr Lück kennt auf eine Vielzahl diffuser Beschwerden Antworten. Durch seinen ganzheitlichen Blick auf den Körper und effektive Therapiemethoden werden die Probleme an der Wurzel angegangen und der Körper nachhaltig zurück in die Balance geführt. Klare Empfehlung!

Kommentar von Herrn Lück am 26.07.2022

Vielen Dank! Schön, dass ich helfen konnte.

21.03.2022

Guter und professioneller Heilpraktiker

Herr Lück hat durch die Irisdiagnose meine Krankheiten einwandfrei erkannt. Durch seine Therapie geht es mir inzwischen gesundheitlich wieder viel besser .

01.03.2022

Weiter zu empfehlen bester Natur heil Praktiker

Ich habe seid langen Nerven Probleme und Durchblutungsstörung habe über all nach ärtzte erkundigt nix hat geholfen war sogar beim Neurologen da wurde auch nix gemacht nach langen Suchen bin ich den Herrn Stephan lück dankbar das es tolle Ergebnisse mit meine nerven und Durchblutung besser geht ich kann jeden den Herrn Stephan lück empfehlen.

30.12.2021 • Alter: über 50

Besser geht nicht, ein aussergewöhnliche Heilpraktiker und Mensch

Ich war eine einzige "Baustelle". Hatte kein Vertrauen mehr in medizinische Massnahmen. Herr Lück ist professIonell, empathisch und sehr erfahren. Er hat mit mir gemeinsam Lösungen für meine gesundheitlichen Probleme erarbeitet und mich motiviert, nicht aufzugeben. Er nimmt seine Patienten ernst und nimmt sich viel Zeit. Ich bin ihm sehr dankbar. Heute geht es mir wieder gut.

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Diagnostik und individuelle Betreuung

Herr Lück nahm sich Zeit für eine ausführliche Diagnostik und Erklärungen, er hat ein breites Wissen zu verschiedensten Gesundheitsthemen und bot uns gute Therapieansätze die wir nun erfolgreich verfolgen, wir können ihn weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung18.01.2022

Stephan Lück bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterreichenbach