HELIOS Klinikum Pforzheim

07231/969-0

HELIOS Klinikum Pforzheim

Klinik

Kanzlerstr. 2-675175 Pforzheim
HELIOS Klinikum Pforzheim -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

• Bilder
  • Ausführliche Beschreibungen
  • Hinterlegen Sie Ihre eigene Website

Behandler dieser Klinik (73)

Alphabetisch sortiert

Außenbereich

3,9

21.05.2020

Unverständliche Vorgehensweise

Warum erteilt eine wildfremde Person Einwilligungserklärungen für diverse Untersuchungen an meiner Mutter obwohl ich ( Tochter) im Besitz notarieller Vollmacht bin und das der Klinik bekannt war? Auskunft über ihren Zustand nur durch penetrantes Nachfragen meinerseits? Medikamente zum ruhigstellen verabreicht, was auf Nachfrage von mir zuerst verneint wurde, später durch die Ärztin bestätigt. Ebenso ans Bett fixiert, angeblich zum Eigenschutz.Meine Mutter leidet heute noch durch dieses Erlebnis

08.11.2019

Dr Lisa Frey HELIOS A3 als Ärztin und Ihre Kollegen Herzlichen Dank

Helios NOTAUFNAHME bis Station A3 allle Schwester und Ärzte war großartig!

Herzlichen Dank.

08.04.2019 • Alter: 30 bis 50
5,6

Grauenhafte Hygienezustände

Kaum ist ein Patient mit MRSA auf einer Station, ist seltsamerweise am nächsten Tag über die Hälfte der Station in Quarantäne, was nicht gerade für eine ausreichende Hygiene spricht. Die Ärzte scheinen überfordert oder inkompetent oder anmaßend, im schlimmsten Fall alles drei.Wenn man hinterher seinen Entlassbriefe zu lesen bekommt, ist man teilweise erstaunt- ob der Diagnosen oder Therapien, die nicht stimmen und erst nach Nachfragen geändert werden („ ich kannnicht jeden Brief Korrekturlesen“)

10.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Aufenthalt in der Helios Klinik Pforzheim

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Dr. L Theilmann und den behandelnden Ärztinnen und Ärzten, sowie dem Pflegepersonal.

Ich war mit der medizinischen Versorgung vollauf zufrieden. Es gibt geringe organisitatorische Mängel, das liegt jedoch in der Sache einer so großen Klinik. Persönliche Wünsche wurden berücksichtigt, behandlungsbezogene Anfragen wurden ausführlich besprochen. Wobei man bemerken muß, das die Zeit immer knapp ist, es gibt ja schließlich noch andere Patienten.

Negativ ist mir nur die Überwachungsstation aufgefallen, nicht vom Personal her, sondern äußerst unglücklich im Gebäude plaziert.

17.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zufrieden

Musste wegen Leistenbruch operiert werden.

Ich bin in mit dem Aufenthalt - der Behandlung und der Betreuung mehr als zufrieden .

Operiert wurde ich vom Belegarzt Dr. Olivieri.

Auch hier nur positives zu berichten. Gute Vorabbesprechung, sehr gut operiert und auch die Entlassbesprechnung war sehr zufriedenstellend.

Kann die Station D2 des Helios uneingeschränkt weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , HELIOS Klinikum Pforzheim!