Gelähmter Nerv seit Kaiserschnitt

Ich habe am 24.07.22 im KH Siloah durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden. Bereits das Vorgespräch mit einer Hebamme lief schon sehr unfreundlich und unpersönlich ab, ständig klingelte das Telefon oder die Tür und wir wurden unterbrochen, weil die Dame die sich im Übrigen nicht mal vorstellte, an's Telefon oder zur Türe ging.

Ich dachte mir aber abhaken, es wird mich sicherlich eine andere Hebamme betreuen (war dann auch so und diese war sehr freundlic

Gelähmter Ischiasnerv seit Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum

Das Chirurgen-Team und die Chirurgin die mich in der Notaufnahme betreute waren super nett!
    Ich kam mit extrem hohen Entzündungswerten und Bauchschmerzen in die Notaufnahme. Verdacht auf Blinddarm und deswegen gleich in den Op nach der Diagnose. Die Schwestern waren sehr freundlich in der Notaufnahme. Der zu operierende Arzt war super, die Hilfsärztin ein Engel und die Anästhesistin top! Hatte noch nie so einen Spaß und so viel Gelache vor ner Op obwohl ich Angst hatte blieb ich ganz cool DANKE?

Chirurgen-Team und Chirurgin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum

Aufenthalt in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und minimal-invasive Chirurgie.

Gut organisierte Abläufe, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr kompetente und patientenorientierte Klinikleitung

Wenn es sein muss - immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum

Leider kann von diesem Aufenthalt im Siloah Klinikum nicht allzuviel Gutes berichtet werden. Es war eine sehr kühle und wenig wertschätzende Einsteellung der meistens Schwestern zu beobachten. Lediglich zwei kümmerten sich wirklich um die Belange der Patientin.
    Es wurden ungefragte Diagosen und Einschätzungen durch eine Schwester getroffen und die lautstark der Patientin vorgetragen. Mit der Aussage "Jetzt stelllen Sie sich mal nicht so an." wurde diese Anmaßung an ärtzliche Aufgabenbereiche abgeschlossen.

Leider widersprachen sich auch die ärztichen Einschätzungen größtenteils, sodass hier auch widersprüchliche Behandlungswege gewählt wurden. Leider wurde diese Vorgehenswesie durch teilweise fehlende Dokumentation von Medikamentengabe durch einzelne Schwestern noch unterstützt.

Nachfragen, warum man den noch immer hier sei, waren hierbei noch eher kleinere menschliche Verfehlungen.

Generell kann festgestellt werden, dass große Teile des Pflegepersonals schlichtweg kalt und unmenschlich agierten. Dies stellt nicht gerade ideale Rahmenbedingungen für eine schnelle Genesung dar.
    Abläufe innerhalb der Station und des Klinikums scheinen sehr undurchsichtig zu sein. Evtl. bedingt dies auch konträre Behandlungsvorschläge.

Abschließend beleibt jedoch festzuhalten, dass meiner Auffasung nach ungefragte Diagosen und Behandlungsansätze durch Krankenschwestern, die dazu weder befugt waren, noch von der Patientin befragt wurden schlichtweg unprofessionell sind.

Selbstverständlich kann es sich hier auch um die Verkettung unglücklicher Einzelheiten handeln, jedoch ist die schiere Menge der Einzelheiten fast keinem Zufall mehr zuzuornden.
    Hervorzuheben sind auch der eine Oberarzt, der nach der Hälfte des Aufenthalts dann die richtige Behandlung einleitete und die beiden sehr netten und kompetenten Schwestern.
    Dennoch bleibt der Empfehlung für geplante und ungeplante Behandlungen im Bereich der Gynäkologie ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.

Verschiedenste Aussagen zur Diagnose - Widersprüchliche Ansätze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum

Ich lag 10 Tage als gesetzlich versicherter Patient auf der kardiologischen Station. Als "Normalbürger" kann ich die ärztlichen Leistungen nicht beurteilen. Insgesamt wurde in der Zeit aber nur ein Herzecho und ein Herzkatheter gemacht. Meinem Sohn der selbst Arzt ist wurde keine telefonische Auskunft erteilt. Da er selbst berufstätig müsste er seine Praxis schliessen und persönlich vorbeikommen um Auskunft zu bekommen? Was soll das?

Intransparenz - Inkompetenz? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum

Schlimm, daß man in Deutschland solche Krankenhäuser vorfindet. Von Anfang bis Ende keine Organisation, schmutzige Zimmer, überlastetes Personal , einfach unzumutbare Zustände. Es ist ein Alptraum. Würde ich hier niederschreiben, was ich in 3 Tagen dort erlebt habe, würde die Seite nicht ausreichen.

Armes Deutschland • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum

Sehr gute klinische Umgebung.
    Kompente und erfahrene Operateure

Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Siloah St. Trudpert Klinikum

Sehr gute Beratung und Betreuung. Arzt nahm sich genügend Zeit für unsere vierjährige Tochter. Und hat auch gut beraten zur Diagnose Mittelohrentzündung.
    Kann man nur sehr weiter empfehlen. Menschlich echt top auch Personal ist sehr nett. Macht weiter so.

Notfallambulanz sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum

Ob Ärzte , Therapeuten , Pflegepersonal, Küche ... alles sehr kompetente Leute . Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Alles lief Hand in Hand ! Es waren alle stehts freundlich und sehr hilfsbereit ! -rund um die Uhr !Ich kann nur noch mal ein großes Dankeschön an alle sagen !!!

Psychosomatische Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siloah St. Trudpert Klinikum

Im Januar 2017 bin ich operiert worden, das Ergebnis ist sehr gut.

Ich habe lange gebraucht, um den Operateur meines Vertrauens zu finden. Der Chefarzt der Urologie Dr. Lahme hat mich sehr gut informiert, begleitet und operiert. Alles lief wie geplant ab, Danke.

Auf der Station waren alle freundlich, und wenn ich Achtsamkeit eingefordert habe, dann habe ich diese auch bekommen. Ich bin aber auch nicht der Typ, der einen Krankenhausaufenthalt mit Wellness verwechselt.

Danke auch an das ganze Team dahinter.

IPP Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wilferdinger Str. 67, 75179 Pforzheim In Google Maps anzeigen