Dipl.-Psych. Lars Ludewig

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Ludewig

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Schloßberg 15-1775175 Pforzheim
Sind Sie Dipl.-Psych. Lars Ludewig?

Engagement

Diskretion

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Psychotherapeut

Nicht zuletzt im Vergleich zu anderen Psychotherapeuten, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe, erlebe ich Herrn Ludewig als ganz ausgezeichneten Psychotherapeuten mit umfassendem fachlichen Wissen, humanistischer Bildung und persönlicher Kompetenz. Er ist eine Persönlichkeit mit warmherziger Ausstrahlung und angenehmer, sonorer Stimme, die es einem leicht macht, Vertrauen zu fassen. Bislang ging Herr Ludewig bei jeder Sitzung mit viel Engagement, Empathie und Sensibilität auf meine jeweilige Lebenssituation ein. Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe - ohne „Besserwisserei“ seinerseits. Ich fühle mich durchweg ernst genommen und gut verstanden. Ich erlebe die Gespräche mit Herrn Ludewig als sehr lebendig und geistreich, gespickt mit erfrischendem Witz und Humor, ohne verletzend zu sein. Herr Ludewig gibt regelmäßig wichtige Hintergrundinformationen oder Erläuterungen zu den jeweiligen Themen, gibt Denkanstöße und bringt immer wieder seine Ideen und Vorstellungen im Sinne intelligenter und konstruktiver Problemlösungen ein. Mitarbeit ist bei ihm groß geschrieben. Neben kritischem Hinterfragen erwartet Herr Ludewig von seinem Klienten stets Mitdenken und Entwickeln eigener Lösungsansätze. Herr Ludewig lässt auch an passender Stelle seine eigene, reiche Lebenserfahrung mit einfließen, was zusätzliches Vertrauen schafft. I..d. R. stellt Herr Ludewig am Ende einer Sitzung eine bestimmte Hausaufgabe, als Frage formuliert, zur weiteren Selbstreflexion. In dringenden Fällen war meist auch ein zeitnahes Telefonat oder/und ein persönliches Gespräch möglich. Ich fühle mich bei Herrn Ludewig in besten Händen! Herzlichen Dank für Ihre unermüdliche und verlässliche Hilfe und Unterstützung!

11.03.2021

Danke, Hr. Ludewig.

Danke Hr. Ludewig,

vor allem für die geniale Verbindung von Vertrauen, Empathie und geistreichem Humor.

Die Gespräche waren deshalb sehr hilfreich.

Machen Sie weiter so !!!

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Hilfe, Vielen Dank

Herr Ludewig ging prima auf mein Problem ein und stand mir immer hilfreich mit guten Ratschlägen und Strategien zur Seite, um mein Problem zu bearbeiten. Manchmal fordernd und provokant regte er mich zum Nachdenken an, manchmal einfühlsam und mit guten Ratschlägen fand er immer wieder die richtigen Worte, um mich wieder in kürzester Zeit in die Bahn zurück zu bringen.

Ich kann Herrn Ludewig nur empfehlen. Selbst in dringenden Fällen war er stets auch mal kurzfristig als Ansprechpartner zur Hand.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

18.02.2021

Sehr guter Psychotherapeut

Ich war insgesamt über einen Zeitraum von ca. 20 Monaten bei Herrn Ludewig und kann abschließend sagen, dass er nach kurzer Zeit gewusst hat, wo er er als Therapeut ansetzen muss. Mit haben alle Termine weitergeholfen, meine Probleme und die entsprechende Lösung der Probleme anzugehen. Herr Ludewig war sehr engagiert, einfühlsam, fordernd, direkt aber auch immer der Situation angepasst.

Ich möchte mich auch auf dieser Weise nochmals bei ihm für seine Hilfe bedanken, absolut empfehlenswert.

17.02.2021

Herausragender Psychologe

Sehr kompetent und freundlich. Immer im Thema, feinfühlig aber ehrlich, ein liebenswerter Mensch. Sitzungen mit Herrn Ludewig sind Balsam für die Seele.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Lars Ludewig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn