Dr. med. dent. Artur Hermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung einschliesslich Röntgendiagnostik und Beratung

Liebe Patientin lieber Patient
ich Dr. Artur Hermann heiße Sie herzlich willkommen und danke Ihnen dass Sie unserer Praxis Hermann & ...

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnverlust Kiefergelenkknacken oder ästhetischen Zahnkorrekturen bin ich gerne für Sie da um alle notwendigen...

Von der Vorsorge bis zur Parodontologie erhalten Sie in unserer Pforzheimer Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie welc...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1994 Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Pforzheim; begonnene Lehre zum Zahntechniker beim Labor Jost & Philipp in Pforzheim
  • 1996 bis 2001 Zahnmedizinstudium an der Eberhard Karls-Universität in Tübingen mit Examen

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Vor vielen Jahren war ich schon einmal bei Herrn Hermann und damals sehr begeistert von seiner Arbeit. Er hatte mir 2 Implantate gesetzt, die bis heute keinerlei Probleme machen. Leider sind es aber ca. 100km Anfahrtsweg. Deswegen hab ich so ziemlich alle Zahnärzte in der Nähe ausprobiert. Aber keiner davon war nur annähernd mit ihm vergleichbar. Die meisten hatten zwar ein sympathisches Team und waren motiviert, doch die Professionalität, das Equipment und vor allem das Know-how mit diesem richtig umzugehen, lies in den meisten Fällen sehr zu wünschen übrig. Also bin ich vor 2 Wochen wieder zu Herrn Hermann gefahren. Er hat mir innerhalb ein paar Minuten ein Provisorium eines Zahns modelliert, den ich schon aufgegeben hatte. Ein anderer Zahnarzt hatte mehrmals vergeblich versucht, eine Krone aufzubringen und war schließlich zum Schluss gekommen, dass der Zahn raus müsste. Das Provisorium sieht jetzt schon besser aus als die Krone des anderen Zahnarztes. Außerdem hab ich keinerlei Schmerzen mehr, und ich denke, der Zahn kann tatsächlich erhalten bleiben dank Herrn Hermann. Für mich gibt es in Zukunft natürlich nur noch einen Zahnarzt. Ich würde auch weiter fahren als 100km, das ist es absolut wert.

Dr. med. dent. Artur Hermann

Vielen Dank für dieses riesen Kompliment. Wir freuen uns sehr dass unser Bestreben stetig besser zu werden fruchten und wir Ihnen bei Ihrer Zahngesundheit helfen können.

für einen sehr guten Zahnarzt lohnt sich auch eine langer Anfahrtsweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Habe zwei Implantate erhalten. Alles ist sehr gut verlaufen. Als es nachblutete, war Herr Dr. Hermann sogar noch in der Freizeit erreichbar und hat mir die Angst genommen. Durch seine Tipps konnte die Blutung gestillt werden. Sehr gut. Danke.

Implantate 1a • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Schneidezahn abgebrochen - sieht einfach blöd aus. Der Doc Artur hat das wieder gerichtet. Der Zahn ist schöner, denn je. Ein wahrer Meister seines Faches.

Kompetent - wirklich gut - und auch noch sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zahnersatz, nach Verlust des Schneidezahns erfolgt

Zahnersatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Ich habe niemals Angst vor Zahnärzten gehabt und betone ausdrücklich, beim Betreten der Praxis einen Hauch von Ruhe, Gelassenheit und einen angenehmen Charme zu spüren. Viele Jahre bemüht sich Dr. Artur Hermann um meine Zahngesundheit. Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas negatives erfahren. Ein Arzt der nicht nur kompetent - sondern qualitativ auf hohem Niveau praktiziert. Danke!

Dr. med. dent. Artur Hermann

Vielen Dank für dieses tolle Feedback ????????

Seit 2007 mein Favorit !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Tolles Team, genau das richtige für Angstpatienten, Zahnarzt Dr. Artur Hermann gibt sich viel Mühe und lässt nichts unversucht. Bin froh das ich so einen gefunden habe, der sein Handwerk versteht und auf dem laufendem ist. Komme immer wieder gerne in die Praxis.

Bester Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Da ich vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich schon sehr ängstlich und empfinlich. Ich bin sehr froh vor ca 1 Jahr diese Praxis gefunden zu haben, nachdem mein "alter" Zahnarzt in Rente ging. Man ging auf meine Angst ein und meine aktuelle Behandlung war sehr gut. Bekam Implantate gesetzt. Von Anfang bis nun zum Einsetzten eine sehr gute Betreuung. Auch von den Zahnarzthelferinnen. Es waren bei mir auch alle sehr freundlich.

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Als mir nach rund 10 Jahren ohne Zahnarztbesuch ein Stück vom Zahn abgebrochen ist, kam ich nicht mehr um den Besuch beim Zahnarzt rum. Trotz meiner lebenslangen absoluten Panik vor Zahnärzten hat Dr. Hermann es geschafft, mir die Angst komplett zu nehmen. Er hat eine sehr ruhige, freundliche und verständnisvolle Art, geht auf Belange und Wünsche der Patienten ein und erklärt alles ausführlich.

Positiv überrascht wird man auch vom übrigen Personal in der Praxis. Sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gut bei der zeitlichen Planung der Termine so dass die Wartezeiten immer sehr kurz waren.

freundlich, kompetent, vertrauenswürdig!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Herr Dr. Hermann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Er erklärt alles sehr genau und verständlich. Auch zu Kindern ist er sehr behutsam und freundlich. Erklärt ihnen spielerisch was er macht und ist dabei sehr ruhig und super nett! Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Vielen lieben Dank

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Artur Hermann und Vera von Choltitz und Vera v.Choltitz

Mir ist eine Füllung aus einem Backenzahn raus gebrochen.
Dienstags angerufen und direkt Donnerstag einen Termin bekommen. Wartezeiten gab es praktisch keine.
Es wurde ein professionelles Röntgenbild angefertigt und die med. Fachangestellte war durchgehend sehr sympatisch.
Im Behandlungszimmer lief dezent Musik und ich habe die liebevollste Spritze aller Zeiten bekommen!
Ich bin sehr zufrieden und als Angstpatient echt überzeugt!
Nächster Termin ist bereits ausgemacht!
Super Arzt, super Team!

Liebevollste Spritze hat Angstpatient überzeugt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben