Dr. med. dent. M.Sc. Lorenz Bösch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Ich heiße Dr. med. dent. Lorenz Bösch und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten...

Der Fokus meiner Behandlungen in der DCI Zahnärztliche Praxisklinik in Pforzheim liegt auf Kieferchirurgie Implantologie sowie Parodontolo...

In der DCI Zahnärztliche Praxisklinik in Pforzheim setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen ...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Studium der Human- und Zahnmedizin, Universitäten Heidelberg, Tübingen, MHH Hannover
  • Fachweiterbildung an dem Städt. Klinikum Karlsruhe, Klinik für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Studium für Gesundheitsökonomie, Köln, oeconomic of public health, dipl.

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Absolut empfehlenswert!
Das gesamte Personal weiß genau was und wie es zu tun, ist dabei stets angenehm freundlich, kultiviert und konzentriert.
Dr. Bösch und Kollege Xxxxx haben den Überblick und gehen strukturiert und äußerst schmerzarm vor.
Man bekommt vom Personal ergänzend sehr gute Zahnpflege- und Behandlungshinweise und fühlt sich in der gesamten Praxis stets wohl.
Ab 2023 wird Praxis Dr. Bösch mein Hauszahnarzt sein.

Hervorragendes Personal-Praxis gut organisiert+strukturiert-freundlich+angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Keine lange Wartezeiten, gute Behandlung, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, gute Beratung, sofortige
Benachrichtigung bei Terminänderungen, gute Parkmöglichkeiten.

Zahnarztbesuch war sehr gut , sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Super Zahnarzt, bin schon jahrelang in Behandlung. Absolut zu Empfehlen! Kompetent, immer nett und freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schubert

Bewertung Dr. Bösch/Zahnarzt /Pforzheim • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Hohes Fachwissen. Macht auch Alternativvorschläge zur Behandlung. Ging auf meine Bedürfnisse ein. Geschultes freundliches Personal. Gute Rundumversorgung.

Sehr kompetenter und zuverlässiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Jede Behandlung, ob Karies, Parodontose oder Implantat, ist zu empfehlen.
Dr. Bösch ist ein positiver und feinfühliger Zahnarzt.
Sein Team ist sehr nett und freundlich, auch der Umgang untereinander.
Ich bedanke mich hiermit bei allen und bis bald.

Mein Zahnarzt seit 18 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Immer freundlich,zuvorkommend und eine optimale Behandlung.Besser geht es nicht.Bin mit meinen Implantaten sehr zufrieden.Auch die Zusammenarbeit mit dem Labor hat tadelos gelappt.

Eine schöne,moderne Praxis und ein freundlichesTeam. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Nachdem mein früherer Zahnarzt seine Tätigkeit altershalber beendet hat, bin ich glücklicherweise in die guten Hände von Herrn Dr. Bösch gekommen. Ein ebenso sympathischer wie kompetenter Zahnarzt.
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Bösch auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken und werde
mich auch weiterhin von ihm behandeln lassen.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Immer freundlich und korrekt in der Behandlung.

Wir sind immer gerne da und fühlen uns sehr wohl.

Wir können ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Für mich ist und war Dr. Bösch mein Retter. Aufgrund einer chronischen Erkrankung wollte mein alter Zahnarzt kein Implantat einsetzen. Dr. Bösch hat alles sehr gut erklärt, mich sehr gut beraten und mir vor allem die Angst genommen. Er hat weiter Baustelle in meinem Mund aufgedeckt, die im verborgenen geschlummert haben. Alles wurde wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit korrigiert, So kann ich jetzt auch wieder Lachen und all meine Zähne zeigen. Meine Angst vor dem Zahnarzt ist nun auch vergangen. Danke auch an die Sprechstundenhilfen die immer sehr nett und freundlich und beruhigend auf mich eingewirkt haben. Terminverschiebungen waren auch kein Problem.

wieder glücklich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Bösch & Kollegen MVZ GmbH

Leider war meine Erfahrung bei Dr.Bösch von Anfang bis zum Ende nur negativ. Nach einem Autounfall habe ich drei Zähne verloren und die restlichen Zähne waren schief. So drei Jahren musste ich Zahnspange tragen und dannach konnte endlich eine Implantation durchführen lassen. Ich habe mich für Dr.Bösch entschieden aufgrund der vielen positiven Bewertungen.

Der Knochen musste zunächst wieder aufgebaut werden, leider wurde dies nicht ausreichend gemacht, was dazu führe, dass die Zähne zu lang geworden und stark nach Außen standen. Nachdem mir die erste Zahnbrücke eingesetzt wurde, konnte ich meinen Mund nicht mehr richtig schließen. Außerdem haben die Zähne weder von der Farbe noch von der Größe zu den restlichen gepasst.

Als ich sagte, dass ich unzufrieden war, wurde es abgetan und mir wurde versichert es ginge nicht anders. Erst nachdem ich mehrmals darauf bestand, wurden meine Zähne erneut gerichtet welches das Resultat ein wenig verbesserte, aber lange vom gewünschten Endergebnis war.

Danach wurden alle meine Anrufe und Emails endgültig ignoriert. Erst als ich von einer anderen Telefonnummer anrief ging jemand ran. Das versicherte mir, dass ich mit Absicht ignoriert wurde. Beim nächsten Termin erschien Dr.Bösch nicht mal persönlich. Ein anderer Arzt, den Dr. Bösch an seiner Stelle zu mir schickte, versicherte mir, dass Sie melden sich nochmal bei mir, darauf warte ich schon seit einigen Monaten.

Seitdem die Zahnbrücke an zwei Stellen dazu abgebrochen wurde, und für diese Arbeit habe ich etwa 7000 Euro bezahlt

Fast alle Angestellten der Praxis sowie Dr. Bösch persönlich waren unfreundlich und nicht zuvorkommend. Meine letzte Bewertung bei Google wurde zügig gelöscht, was natürlich die ganzen Positiven Bewertungen erklärt.

Ich habe wegen dieser Erfahrung gesundheitliche Probleme bekommen, so wie Schlafstörungen usw., da mich die ganze Geschichte stark belastet hat und ich das Resultat von Dr. Bösch seiner Arbeit jeden Tag sehen muss.

Schlimmste Erfahrung in meinem Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert