Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. M.Sc. Bösch

Dr. med. dent. M.Sc. Lorenz Bösch

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie
Martin-Niemöller-Str. 2, 75179 Pforzheim

In der DCI Zahnärztliche Praxisklinik in Pforzheim setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxisklinik eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahnersatzbehandlungen, Lasertherapie und Wurzelbehandlung.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz, auch Prothetik genannt, sollte funktionell und ästhetisch sein. Mit prothetischen, das heißt wiederherstellenden, Restaurationen ist es heute möglich, natürliche Zähne nachzuahmen. Prothetik ist damit die Planung, Herstellung und das Einsetzen von Zahnersatz bei defekten oder fehlenden Zähnen oder das Ersetzen von Kieferteilen. Dabei sollte Zahnersatz nicht nur funktionell sein, sondern auch das Gefühl eigener Zähne vermitteln und so aussehen.

• Prophylaxe

Das Ziel moderner Zahnmedizin ist nicht mehr nur die Therapie und Restauration von Zahnkrankheiten und Schäden, sondern immer mehr deren Vermeidung durch gezielte Vorsorgemaßnahmen der Prophylaxe. Dabei werden vorbeugende Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung gegen Karies, Parodontitis und andere Mundkrankheiten genutzt.

• Laser-Therapie

Die Laser-Therapie ist eine besonders sanfte Behandlungsmethode in der Zahnmedizin und der Oralchirurgie. Deshalb gehört der Dentallaser längst zu unserem festen Leistungsangebot. Mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nutzen wir den Laser bei Mundschleimhautveränderungen, zur Entfernung von Lippenbändern und Tumoren, zur Wurzelbehandlung, in der Zahnfleischbehandlung, bzw. der Periimplantitis- und Parodontitis-Behandlung, sowie bei empfindlichen Zahnhälsen.

• Narkose

In unserer zahnärztlichen Praxisklinik Dr. Lorenz Bösch MSc & Kollegen können komplette Zahnbehandlungen, sowie alle operativen Eingriffe unter Vollnarkose oder in Analogsedierung (der sogenannte Dämmerschlaf) durchgeführt werden. Die Eingriffe finden ambulant statt.

• 3D-Röntgen

Mit dem digitalen Volumentomographen (DVT) können wir vor einem oralchirurgischen oder implantologischen Eingriff 3D-Röntgenbilder am Computer fertigen. Dadurch erhalten wir dreidimensionale Einblicke in den Aufbau des Kiefers und der Zähne und können am Bildschirm die Aufnahmen vergrößern und drehen. Wir sind damit in der Lage, größere Operationen genau zu planen und mehr Therapiesicherheit zu erhalten.

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

Bei tiefsitzender Karies oder Entzündungen des Zahnnervs können Zähne mit einer Wurzelbehandlung erhalten werden. Mit der modernen mikroskopischen Wurzelbehandlung können Beschwerden dauerhaft beseitigt und aufgrund einer exakteren Diagnostik mit dem Dentalmikroskop langfristige Erfolge erzielt werden. Die Kaufunktion bleibt erhalten und der Zahn kann im Falle von Verlust oder Schädigung der Nachbarzähne zu einem späteren Zeitpunkt als Stützpfeiler für Zahnersatz dienen.

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Bösch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Bösch.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig