Dr. Simon Brebeck

Dr. Brebeck

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hohenzollernstr. 9175177 Pforzheim

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Brebeck, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Simon Brebeck

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Dresden
2009 bis 2013Assistenzarzt und später Angestellter Zahnarzt in zwei Praxiskliniken in Karlsruhe
2013 bis 2015Im Team der Praxis Dr. Dr. Brebeck in Pforzheim
2015 bis heuteÜbernahme der väterlichen Zahnarztpraxis

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Brebeck - Zahnärzte seit Generationen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Pforzheim besuchen, dann melden Sie sich gerne telefonisch, oder per E-Mail in meiner Zahnarztpraxis.

Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für viele Patienten sind Implantate die optimale Lösung, wenn einzelne oder mehrere Zähne fehlen, denn sie ermöglichen einen besonders schonenden, festsitzenden und hochgradig ästhetischen Zahnersatz.

Ein Implantat besteht in der Regel aus drei Komponenten: einer 8 bis 16 mm langen Titanschraube, die als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingeschraubt wird, einem Verbindungsstück aus Keramik oder Titan und der aufgesteckten Krone als sichtbarem Zahnersatz.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat und beschäftigt sich mit der Prävention und Therapie von ernstzunehmenden Zahnbetterkrankungen wie Parodontitis.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, zu dem unter anderem der Kieferknochen und das Zahnfleisch gehören. Unbehandelt kann sie zum Zahnverlust führen und zudem das Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes und Komplikationen in der Schwangerschaft erhöhen. Zahnfleischbluten ist ein wichtiges Symptom, das auf eine Parodontitis hinweist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind ein Wunsch, den viele Menschen teilen. Wenn auch Sie an moderner Zahnästhetik interessiert sind, bietet Ihnen die ästhetische Zahnheilkunde eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Die ästhetische Zahnheilkunde beschäftigt sich mit dem Aussehen Ihrer Zähne und umfasst verschiedene Maßnahmen, die Ihnen zu einem Gebiss verhelfen, wie Sie es sich wünschen. Das Spektrum reicht von der Implantologie über Bleaching und das Verblenden einzelner Zähne mit so genannten Veneers und Kronen bis hin zu Behandlungen an Zahnfleisch und Kieferknochen.

Brebeck - Zahnärzte seit Generationen

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Bleaching und Kinderzahnheilkunde. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Pforzheim:

• Prophylaxe

• Knochenersatzmaterial

• Bleaching

• Endodontie

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe umfasst eine Reihe vorbeugender Maßnahmen, die der Entstehung von Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat erfolgreich entgegenwirken. Im Mittelpunkt steht dabei die professionelle Zahnreinigung. Sie wird in unserer Praxis als Basis vor allen weiteren Behandlungen ausgeführt.

• Knochenersatzmaterial

Damit Zähne und Zahnersatz fest im Kiefer sitzen, benötigen Sie ausreichend Knochensubstanz. Mangelt es an Knochenmenge, ist in der modernen Zahnmedizin ein gezielter Knochenaufbau möglich.

• Bleaching

Helle Zähne wirken gepflegt, attraktiv und jugendlich. Um sie zu erhalten, hat die Zahnmedizin eine Reihe effektiver Bleachingmethoden entwickelt, mit denen Sie eine deutliche Zahnaufhellung erreichen.

Zahnverfärbungen entstehen vor allem durch färbende Genussmittel wie Tee, Kaffee, Tabak und Rotwein, aber auch als Folge von Unfällen, Karies, einer Wurzelfüllung oder Mangelernährung. In beiden Fällen können die Zähne mit einem Bleaching um bis zu fünf Farbstufen aufgehellt werden, so dass unter Umständen sogar auf eine Krone oder Verblendschale verzichtet werden kann.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahninneren. Ihr Hauptanwendungsbereich sind Wurzelkanalbehandlungen.

Anlass für eine Wurzelkanalbehandlung ist meist eine fortgeschrittene Karies, die zu einer bakteriellen Infektion und anschließenden Entzündung im Zahninneren geführt hat. Erste Anzeichen dieser Entzündung sind gelegentliche Schmerzen bei Berührung mit heißen und kalten Reizen.

• Kinderzahnheilkunde

Bei der Behandlung unserer kleinen Patienten steht die Gewöhnung an den Zahnarzt im Mittelpunkt, möglichst spielerisch, einfühlsam und natürlich altersgerecht. So wie das Zähneputzen vom ersten Zahn an einfach dazugehört, ist es sinnvoll, ein Kind frühzeitig an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. Am besten bringen Sie Ihren Nachwuchs einfach einmal zu einer Ihrer Vorsorgeuntersuchungen mit.

Dr. Brebeck gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

2,9

3,2

Bewertung vom 16.12.2019

Gesamtes Team ist Super nett und kompetent

Ich komme sehr gerne hierher und fühle mich bestens betreut

Bewertung vom 04.11.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Tolles Team. Immer ein offenes Ohr. Schmerzfreie Behandlung (auch bei Zahnschmerzen).

Auch für Angstpatienten geeignet

Bewertung vom 29.10.2019

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Die Mitarbeiter in der Zahnarztpraxis sind alle sehr freundlich und kompetent. Keine langen Wartezeiten. Die Beratung und Aufklärung der Behandlungen sind alle nachvollziehbar und verständlich. Also KEIN Zahnarzt, der einem was aufschwatzt oder unnötige Eingriffe macht. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 02.10.2019

Hervorragende Zahnarztpraxis

Toller Zahnarzt mit sehr gutem Fachwissen

Optimale Aufklärung der Behandlung

Das Zahnarztteam ist Mega freundlich und sehr kompetent

Bewertung vom 05.07.2019

Nette Ärzte und ArzthelferInnen

Sehr nettes und kompetentes Personal. Aufklärung und Behandlung ebenfalls super.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 16.06.2019

Toller Zahnarzt, kann ich Ur empfehlen.

Ich kann Herrn Dr. Brebeck bedingungslos empfehlen.

Bewertung vom 13.06.2019

„Wohlfühl-Zahnarzt“

Unglaublich freundliches Team - gut geschultes, kompetentes Auftreten sowohl von Arzt, als auch von Assistentinnen. Es wird sich viel Zeit für den Einzelnen genommen, man geht direkt auf Bedürfnisse, etwaige Ängste usw. ein. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben: weiter so! Eine definitiv zu empfehlende Praxis.

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr gute Betreuung und sehr freundliches Team

Nach 25 Jahren beim bisherigen Zahnarzt hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt, kann man nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.05.2019

Super Zufriedenheit Note 1 mit Sternchen

Ganz tolles Team, immer freundlich und zuvorkommend. Es wird gelacht und jeder ist gut drauf, tolle Atmosphäre, man fühlt sich aufgehoben und wohl. Die Behandlungen sind top, verständlich und ehrlich erklärt. Ich kann es nur weiter empfehlen

Bewertung vom 22.05.2019, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Herr Dr. Brebeck ist ein sehr kompetenter Arzt. Sein praxispersonal ist sehr auf Zack und sehr gründlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 17.05.2019

Freundliche Zahnärzte

Sehr freundliches Team , Zahnärzte sehr kompetent, ich war zur Zahnreinigung und bekam eine umfangreiche Versorgung auch cerec hatte hinterher keinerlei Probleme es war alles in Ordnung

Bewertung vom 16.05.2019

Zuvorkommender Arzt, professionelles Personal, saubere Praxis

Stets zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden, von Behandlung bis zur Prophylaxe

Bewertung vom 25.03.2019

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam

Super Arzt,sowohl Herr Doktor als auch Frau Doktor. Tolles Team!

Bin selber ein Angstpatient und komme gern her.

Bewertung vom 03.02.2019

Sehr netter Arzt und sehr nette Kollegen.

Bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.01.2019

Gut-Sehr gut

Ich empfehle die Praxis sehr, ich bin schon lange dort und zufrieden, alle sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für jeden einzelnen. Was leider nicht so gut ist, ist das es keine Parkmöglichkeiten gibt. Wenn man Glück hat bekommt man einen Parkplatz an der Straße wenn nicht hat man Pech gehabt und muss weiter weg parken.

Bewertung vom 22.01.2019

So wie man sich einen Zahnarzt wünscht

Super tolles, nettes und kompetentes Team, dass sich immer Zeit für alle (Sonder)wünsche und Wehwehchen nimmt und im Notfall herrlich flexibel ist. Die Räumlichkeiten und das komplette Team schaffen einen absolute Wohlfühlfaktor! Da geht man einfach gern zum Zahnarzt! Note 1+ mit Sternchen!

Bewertung vom 20.01.2019

Bester Zahnarzt seit langem!

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr ausführlich und für den Laien verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit den Behaldungsergebnissen. Von der Wurzelbehandlung, Keramik-Füllung, Inlay, Krone oder Implantat, war bisher alles super. Auch die Zahnreinigungen erfolgen sehr professionell und gründlich. Auch wer Interesse an Bleaching hat, ich war hier sehr positiv über den Effekt überrascht.

Das gesamte Praxisteam ist zudem stets super freundlich.

Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Wirklich toll

Sehr einfühlsam und patientenorientiert, nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich die einzelnen Behandlungsschritte. Der Umgang im Team ist sehr wertschätzend

Bewertung vom 09.11.2018

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt

Die Kollegen von der Arztpraxis sind sehr freundlich und entgegenkommend.

Der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist wie das Personal sehr freundlich.