Dr. med. dent. Simon Brebeck

Prophylaxe
Knochenersatzmaterial
Endodontie
Bleaching

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Brebeck, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Simon Brebeck

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Dresden
2009 bis 2013Assistenzarzt und später Angestellter Zahnarzt in zwei Praxiskliniken in Karlsruhe
2013 bis 2015Im Team der Praxis Dr. Dr. Brebeck in Pforzheim
2015 bis heuteÜbernahme der väterlichen Zahnarztpraxis

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Brebeck - Zahnärzte seit Generationen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Pforzheim besuchen, dann melden Sie sich gerne telefonisch, oder per E-Mail in meiner Zahnarztpraxis.

Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für viele Patienten sind Implantate die optimale Lösung, wenn einzelne oder mehrere Zähne fehlen, denn sie ermöglichen einen besonders schonenden, festsitzenden und hochgradig ästhetischen Zahnersatz.

Ein Implantat besteht in der Regel aus drei Komponenten: einer 8 bis 16 mm langen Titanschraube, die als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingeschraubt wird, einem Verbindungsstück aus Keramik oder Titan und der aufgesteckten Krone als sichtbarem Zahnersatz.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat und beschäftigt sich mit der Prävention und Therapie von ernstzunehmenden Zahnbetterkrankungen wie Parodontitis.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, zu dem unter anderem der Kieferknochen und das Zahnfleisch gehören. Unbehandelt kann sie zum Zahnverlust führen und zudem das Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes und Komplikationen in der Schwangerschaft erhöhen. Zahnfleischbluten ist ein wichtiges Symptom, das auf eine Parodontitis hinweist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind ein Wunsch, den viele Menschen teilen. Wenn auch Sie an moderner Zahnästhetik interessiert sind, bietet Ihnen die ästhetische Zahnheilkunde eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Die ästhetische Zahnheilkunde beschäftigt sich mit dem Aussehen Ihrer Zähne und umfasst verschiedene Maßnahmen, die Ihnen zu einem Gebiss verhelfen, wie Sie es sich wünschen. Das Spektrum reicht von der Implantologie über Bleaching und das Verblenden einzelner Zähne mit so genannten Veneers und Kronen bis hin zu Behandlungen an Zahnfleisch und Kieferknochen.

Brebeck - Zahnärzte seit Generationen

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Bleaching und Kinderzahnheilkunde. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Pforzheim:

• Prophylaxe

• Knochenersatzmaterial

• Bleaching

• Endodontie

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe umfasst eine Reihe vorbeugender Maßnahmen, die der Entstehung von Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat erfolgreich entgegenwirken. Im Mittelpunkt steht dabei die professionelle Zahnreinigung. Sie wird in unserer Praxis als Basis vor allen weiteren Behandlungen ausgeführt.

• Knochenersatzmaterial

Damit Zähne und Zahnersatz fest im Kiefer sitzen, benötigen Sie ausreichend Knochensubstanz. Mangelt es an Knochenmenge, ist in der modernen Zahnmedizin ein gezielter Knochenaufbau möglich.

• Bleaching

Helle Zähne wirken gepflegt, attraktiv und jugendlich. Um sie zu erhalten, hat die Zahnmedizin eine Reihe effektiver Bleachingmethoden entwickelt, mit denen Sie eine deutliche Zahnaufhellung erreichen.

Zahnverfärbungen entstehen vor allem durch färbende Genussmittel wie Tee, Kaffee, Tabak und Rotwein, aber auch als Folge von Unfällen, Karies, einer Wurzelfüllung oder Mangelernährung. In beiden Fällen können die Zähne mit einem Bleaching um bis zu fünf Farbstufen aufgehellt werden, so dass unter Umständen sogar auf eine Krone oder Verblendschale verzichtet werden kann.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahninneren. Ihr Hauptanwendungsbereich sind Wurzelkanalbehandlungen.

Anlass für eine Wurzelkanalbehandlung ist meist eine fortgeschrittene Karies, die zu einer bakteriellen Infektion und anschließenden Entzündung im Zahninneren geführt hat. Erste Anzeichen dieser Entzündung sind gelegentliche Schmerzen bei Berührung mit heißen und kalten Reizen.

• Kinderzahnheilkunde

Bei der Behandlung unserer kleinen Patienten steht die Gewöhnung an den Zahnarzt im Mittelpunkt, möglichst spielerisch, einfühlsam und natürlich altersgerecht. So wie das Zähneputzen vom ersten Zahn an einfach dazugehört, ist es sinnvoll, ein Kind frühzeitig an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. Am besten bringen Sie Ihren Nachwuchs einfach einmal zu einer Ihrer Vorsorgeuntersuchungen mit.

Dr. Brebeck ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Pforzheim
Ästhetische Zahnmediziner · in Pforzheim

3,2

14.01.2021

Dr. Brebeck und sein Team sind ausgesprochen freundlich, kompetent und auf dem neusten Stand der Technik.

Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt empfehlen.

14.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Positive Ausstrahlung, die Vertrauen schafft

Dr. Brebeck hat eine durchweg positive Ausstrahlung, die sofort Vertrauen schafft und Ängste nimmt.

Die schlimmste Behandlung verliert dadurch ein gutes Stück ihres Schreckens :)

Dazu sehr kompetent und überaus geduldig. So wie das ganze Team. Immer freundlich, nie hektisch und auch mal offen für einen Scherz.

13.12.2020

Zahnarzt meines Vertrauens

Sehr kompetentes Team, keinen Wartezeiten länger als 10 min, sehr gute Terminplanung, sehr gute Aufklärung.

Seit ich hier zur Behandlung gehe habe ich keine Probleme mehr.

13.11.2020

Sehr nett und zuvorkommend

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Egal ob ich Ängste äußere oder doch ein paar Sachen öfter erklärt haben möchte. Auch das ich während der Behandlung alles wissen wollte was gemacht wurde, wurde immer berücksichtigt und auch ausführlich erklärt. Die Sprechzeiten finde ich sehr ,sehr gut und auch die Terminauswahl ist sehr gut. So kann ich nämlich die Termine immer ohne Probleme und ohne große Wartezeit um meine Arbeitszeit herum gestalten. Selbst mit akuten Fällen musste ich nie lange warten.

11.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein vernünftiger Zahnarzt!

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Brebeck.

Die Praxis ist modern eingerichtet und die Mitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich und nett.

Dr. Brebeck ist ein sehr professioneller Behandler und erklärt jeden Schritt den er macht. Er ist sehr vorsichtig und ist fokussiert darauf, die Zahnsubstanz zu erhalten. Ich fühle mich gut beraten und behandelt und würde ihn weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Dr. Brebeck!