Dr. Grupp
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Grupp
Dr. Grupp ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Grupp oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Grupp ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Pforzheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Grupp zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Karin Grupp

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Am Waisenhausplatz 26
75172 Pforzheim

www.dr-grupp.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Grupp hinterlegt. Sind Sie Dr. Grupp? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

In der Fachpraxis für Kieferorthopädie von Dr. med. dent. Karin Grupp kümmern wir uns um kleine und große Patienten im Raum Pforzheim und Enzkreis, wenn es sich um die Korrektur einer Zahnfehlstellung oder um andere kieferorthopädische Fragestellungen und Maßnahmen handelt.

Das weit gespannte Leistungsspektrum unserer Praxis setzt sich aus zahlreichen Therapieschwerpunkten zusammen. Drei der wichtigsten möchten wir Ihnen im Folgenden erläutern:

1. Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  2. Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen
  3. Nahezu unsichtbare Behandlung mit Alignern (Invisalign, Clear-Aligner)

In diesem Teil unserer Praxisvorstellung lassen wir ergänzende Schwerpunkte folgen, die für unser großes Leistungsspektrum ebenfalls kennzeichnend sind. Es freut uns, wenn die hier angebotenen Informationen für Sie von Interesse sind und wenn Sie sich mit Ihrem kieferorthopädischen Anliegen an uns wenden:

1. Herausnehmbare Zahnspangen
  2. Festsitzende Zahnspangen
  3. Nahezu unsichtbare Behandlung mit Lingualtechnik (Incognito)
  4. Kieferorthopädische Prophylaxe

Unsere kieferorthopädische Praxis ist auf die Planung und Durchführung moderner und qualitativ hochwertiger kieferorthopädischer Behandlungen in einer sehr großen Bandbreite spezialisiert. Wir beraten und behandeln auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Technik. Dafür ist unsere Einrichtung in mehreren therapeutischen Schwerpunkten zertifiziert und für dieses Ziel absolvieren wir regelmäßige Fachfortbildungen, mit denen wir uns ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In unserer fachzahnärztlichen Praxis erwarten Sie moderne, freundlich gestaltete Räume, die Ihnen Ihren Aufenthalt angenehm machen. Wir haben lebhafte Farben in die Raumgestaltung einbezogen, um speziell für Kinder eine altersgerechte und harmonische Umgebung zu schaffen.
Das Praxiskonzept ist so ausgelegt, dass Patienten aller Altersstufen vom Kleinkind bis zum Erwachsenen modernste Therapiekonzepte, innovative Behandlungstechniken und eine komfortable Gesamtversorgung ...

Mehr über meine Praxis

Dr. med. dent. Karin Grupp, die Gründerin und Inhaberin unserer Praxis, absolvierte das Studium der Zahnmedizin in Tübingen. Auf Basis dieser Qualifizierung durchlief sie ab 1997 die Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer Fachpraxis in Heilbronn und in der Universitätsklinik Tübingen. Im Jahr 2000 erging die Anerkennung der Ärztekammer an sie. Anschließend ließ sie sich in eigener Praxis in Pforzheim nieder und ist ...

Das sagen Patienten über Dr. Grupp

Bewertung vom 09.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und vertrauenswürdig

Frau Dr. Grupp ist eine sehr sympathische Person, die stets Kompetenz und Ruhe ausstrahlt. Sie nimmt sich viel Zeit für die Beratung und Aufklärung. Das gesamte Team ist zuvorkommend und freundlich, die Praxis ist ansprechend gestaltet und mit modernen Geräten ausgestattet. Bei der Terminvergabe, die mit 3 Kindern gleichzeitig nicht immer einfach ist, kommt uns das Praxisteam stets bestens entgegen, sodass mir als Mutter viele Einzeltermine erspart bleiben. Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut betreut und würden die Therapie jederzeit wieder bei Frau Dr. Grupp durchführen lassen."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018

Sehr nette, kompetente Kieferorthopädin und sehr nettes Personal

Ich bin mit meiner Tochter in Behandlung und bin sehr zufrieden. Man wird super über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und es wird super auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Wir würden auch ausführlich aufgeklärt und meine Tochter wurde immer gefragt ob diese Möglichkeit auch für sie so in Ordnung ist. Das Personal ist auch stets freundlich und zuvorkommend. Ein super Team!"  Mehr

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlungsbetreuung mit tollem Ergebnis.

Im Vorfeld wurde ich von Frau Dr. Grupp ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und auch Kosten aufgeklärt. Ich hatte nie das Gefühl, dass man nur nach Checkliste behandelt wird sondern als individueller Patient. All meine Fragen wurden verständlich erklärt und Frau Dr. Grupp nahm sich viel Zeit die Behandlung durchzusprechen. Frau Dr. Grupp und Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent, und das Angebot einer abendlichen Terminvergabe habe ich als Arbeitstätiger sehr gerne angenommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Die Praxis von Frau Dr. Grupp kann ich jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014

Tolle Ärztin! Nett und professionell!

Frau Dr. Grupp besticht durch ihren schwäbischen Charme. Sie ist der Typ, den man entweder gleich mag oder gar nicht. Im zweiten Fall sucht man sich besser einen anderen KO, denn sie zieht ihr Ding durch. Die Behandlung meines Kindes hat exakt so lange gedauert wie vorhergesagt und auch der Kostenvoranschlag war präzise (und hielt auch einer Überprüfung - d.h. Einholung einer Zweitmeinung - locker stand). Da die Termine "für nächstes Mal" immer gleich nach der Behandlung gemacht wurden, kann ich über Terminvergabe nichts sagen - die war perfekt. Mein Kind und Fr. Dr. Grupp verstanden sich von Anfang an sehr gut, die Behandlung lief völlig problemlos vom ersten bis zum letzten Tag (2009-2013)! Ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

in der Erwachsenenbehandlung leider etwas unprofessionell...

Das Erstgespräch war sehr vielversprechend. Was man vom Diagnostiktermin leider nicht sagen kann. Den hat nämlich komplett eine Azubine durchgeführt, die alle 5 min fragen musste, ob sie alles richtig macht. Mit den vorhandenen Damon Brackets kam die Praxis dann leider überhaupt nicht klar, woraufhin mir die KFO empfahl doch alle entfernen zu lassen und durch ihr system zu ersetzen ???"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grupp über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grupp.
gute Parkplatzsituation