Elena Sander

Frau Sander

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Westl Krl-Friedr-Str 2475172 Pforzheim

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Elena Sander und arbeite als Kieferorthopädin in Pforzheim. Jeder Mensch sehnt sich nach einem Ort, an dem alle Sinne Wohlbefinden signalisieren. In unseren modernen und ganzheitlich gestalteten Räumen arbeiten wir ständig daran, dies für Sie zu erreichen. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unser Konzept ermöglicht durch eine offene Raumverteilung eine stressfreie Atmosphäre und - nach unseren Erfahrungen - den Abbau von Angst bei den Patienten, vor allem bei Kindern.

Ihre Dr. Elena Sander

Kieferorthopädin Dr. Elena Sander

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Ganzheitliche Kieferorthopädie, myofunktionale Therapie und Damonsystem gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Myofunktionale Therapie

• Damonsystem

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Der Körper sollte sich stets im Gleichgewicht befinden. Eine kieferorthopädische Behandlung sehen wir deshalb immer in Zusammenhang mit dem gesamten Körper: Wie wir atmen, sehen, hören und stehen.

• Myofunktionale Therapie

Potentiale erkennen, Chancen nützen! Wir beginnen mit der myofunktionellen Therapie schon im Alter von 5 bis 7 Jahren. Wir möchten dadurch erreichen, dass später auf eine umfangreiche und langwierige kieferorthopädische Behandlung (z. B: Entfernen von bleibenden Zähnen oder feste Spange) verzichtet werden kann.

• Damonsystem

Eine schonende Art die Patienten zu behandeln. Das System arbeitet mit kleinen Kräften, die dadurch weniger schmerzhaft sind als herkömmliche Systeme. Das Entfernen von gesunden bleibenden Zähnen kann vermieden werden und die Behandlungszeit wird um ca. 40 Prozent reduziert.

Kieferorthopädin Dr. Elena Sander

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Kieferorthopädie-Praxis in Pforzheim im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Atmungstherapie

• Clear-Aligner

• Zahnreinigung

• Atmungstherapie

Atmen ist die lebenswichtigste Funktion! Alle Kinder, die durch den Mund atmen entwickeln schmale Kiefer mit schiefen Zähnen. Dadurch wird nachweislich die gesamte Körperentwicklung negativ beeinflusst. Wir bieten Ihnen ein dreimonatiges Programm zur Umstellung von Mund- zur Nasenatmung an.

• Clear-Aligner

Behandlung von leichten Zahnfehlstellungen ohne feste Spange. Die Clear-Aligner sind durchsichtige Schienen, die optimale Behandlungsergebnisse, verbunden mit einem hohen Tragekomfort, gewährleisten.

• Zahnreinigung

Zähneputzen reicht oftmals nicht aus. Mit der professionellen Zahnreinigung unterstützen wir unsere Patienten bei der optimalen Zahnpflege. Wir verzichten bewusst auf den Einsatz des Sandstrahlgerätes (Airflow), da dies Ihrem Zahnschmelz schaden kann. Daher bieten wir eine sehr schonende Reinigung mit verschiedenen Bürsten und Polierpasten an. Das Ergebnis wird Sie überzeugen: Sauberkeit, die Ihre Zähne strahlen lässt, ist eine perfekte Grundlage für dauerhafte Zahngesundheit.

Elena Sander ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Pforzheim

Elena Sander ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Pforzheim

super Umgang mit Angst-Patienten

22.04.2021

Passion gepaart mit reichlich Kompetenz

Frau Dr. Sander ist eine Kieferorthopädin aus Leidenschaft und eine wahre Meisterin Ihres Handwerks.

Gemeinsam mit Ihrem erstklassigen Team zaubert Sie den Menschen wortwörtlich ein wunderschönes Lächeln ins Gesicht.

Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar und das bereits seit über 10 Jahren.

Ich wünsche Ihnen und der gesamten Praxis alles Liebe!

12.03.2021

Ehrenhaftes Praxisteam

Nicht zufrieden, sondern BEGEISTERT. Alles top. Verbesserungsmöglichkeiten/-vorschläge gibt es nicht. Modern gehalten und wirklich freundliche, nette, offene und zugängliche Menschen.

02.02.2021

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Sander erwartet zwar recht viel Mitarbeit Von den Patienten, aber dieser Perfektionismus zeigt sich am Ende auch am Ergebnis!

Sehr kompetente, kulante und faire Ärztin.

25.10.2020

Kompetente und freundlich

Ans Ziel auch ohne ziehen... Mein Wunsch wurde erfüllt und ich bin mehr als zufrieden damit. Man wird durch die ganze Behandlungszeit mega freundlich empfangen, beraten und behandelt.

22.06.2020

Kompetente und transparente Behandlung

Über die gesamte Zeit der Behandlung wurde sehr kompetent gearbeitet, beraten und alle Schritte der Behandlung transparent erklärt. Das gesamte Personal ist sehr nett und auch bei hohem Patientenaufkommen wird sich immer genug Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Elena Sander bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?