Physio- & Ergotherapeuten:

Fußschmerzbehandlung
Nervenschmerzbehandlung
Hüftgelenksschmerzbehandlung
Knieschmerzbehandlung

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dagmar Langeneck und ich möchte Ihnen auf den nächsten Seiten das Angebot meiner Praxis Praeventja in Pfullingen vorstellen.

Vielleicht sind Sie hier gelandet, weil sie Hilfe bei Kopfschmerzen, Migräne oder Schulterschmerzen suchen? Schon eine Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich haben und die Schmerzen dennoch weiterhin da sind? Wenn Sie die Ursache für Ihre Krankheit herausfinden möchten und nachhaltige Lösungen für Ihre Gesundheit finden wollen, sind Sie bei mir genau richtig. Möglicherweise kann ich Ihnen mit meiner über 30-jährigen Erfahrung als Expertin weiterhelfen.

Ich war selbst einmal an einem Punkt, an dem es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Erst als ich, unterstützt durch einen erfahrenen Zahnarzt, den Zusammenhang von Körper sowie Geist und Psyche erkannt habe, ging es für mich wieder bergauf.

Auf diesem Weg möchte ich auch Sie begleiten und bin ich gerne als „Krankheitsdolmetscherin“ an Ihrer Seite. Gemeinsam finden wir heraus, welche Information bzw. welchen Nutzen Ihre Schmerzen haben könnten. Nach dem Begreifen Ihrer Erkrankung können Sie Ihre Krankheit in den Griff bekommen und endlich wieder schmerzfrei leben. Haben Sie Fragen zu einer von mir genutzen Methode? Wünschen Sie eine Beratung? Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen,
Ihre Dagmar Langeneck

Praeventja Therapie und Prävention

Schmerzen mindern die Lebensqualität. Und wenn wir unter Ihnen leiden - ganz egal ob im Kopf, dem Nacken, den Schultern, dem Rücken oder einem anderen Körperteil – wünschen wir uns sehnlichst, dass die Schmerzen verschwinden.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass jede Krankheit einen Grund hat? Jeder Schmerz eine Ursache? Diese zu erforschen, ist mein Spezialgebiet.

Mit Behandlungstechniken der Kairos-Methode, dem kybernetischen Muskeltest und der Anamnese, finden wir den Auslöser der Schmerzen. Und damit auch maßgeschneiderte Lösungen zur Schmerzheilung.

• Kopfschmerzen

• Schulterschmerzen

• Migräne

• Kopfschmerzen

Möchten Sie endlich wieder einen klaren Kopf bekommen? Und nicht mehr ständig Tabletten einnehmen müssen? Bereits seit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin vor mehr als 30 Jahren bin ich auf die Behandlung von Kopfschmerzen spezialisiert. Mit Behandlungstechniken der Kairos-Methode, dem kybernetischen Muskeltest und einer ausführlichen Anamnese gehen wir der Ursache Ihrer Kopfschmerzen auf den Grund und finden anhand dieser einfache Lösungswege zur Linderung.

• Schulterschmerzen

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk unseres Körpers. Hier arbeiten Knochen, Bänder und Muskeln komplex zusammen. Entsprechend weit verbreitet sind Schmerzen in diesem Bereich. In meiner Praxis arbeite ich unter anderem mit kinesiologischen Anwendungen, die schnell zum Erfolg führen können.

• Migräne

Migräne bestimmt Ihr Leben und Sie möchten endlich die Ursache für Ihre Schmerzen herausfinden? Denn eine Migräne kann ganz unterschiedliche Auslöser haben. Zahnfehlstellungen, eine Fehlhaltung, Umweltbelastungen, eine Beckenfehlstellung oder eine alte Verletzung sind nur einige mögliche Ursachen. Mit mir als Expertin auf dem Gebiet der Migränetherapie finden wir den Grund – und damit auch eine Lösung!

Praeventja Therapie und Prävention

Unser Körper, unsere Seele und unser Geist sind untrennbar miteinander verbunden. Dennoch bezieht sich die Schulmedizin fast ausschließlich auf die körperliche Ebene. Der Schmerz wird gelindert – aber nicht geheilt. Ich hingegen betrachte für meine Schmerztherapie immer den ganzen Menschen. Ich erkenne, welche Ebene fehlt, was dies bedeuten kann und warum Ihnen deshalb Krankheit begegnen. Durch verschiedene Verfahren der Kairos-Methode entwickele ich für Sie eine maßgeschneiderte Lösung, damit es Ihnen schnell wieder gut geht.

• Kopfschmerzbehandlungen

• Migränebehandlungen

• Schulterschmerzbehandlungen

• Rückenschmerzen

• Kopfschmerzbehandlungen

Bereits seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Kopfschmerzen und weiß nun, wie man sie versteht und die Ursache für die Kopfschmerzen herausfindet. Denn oft ist der Auslöser gar nicht das, was man denkt. Ich finde den Auslöser Ihrer Kopfschmerzen mit den Behandlungstechniken der Kairos-Methode, dem kybernetischen Muskeltest und der Anamnese. Auf dieses finde ich somit auch einen individuell für sie passenden Weg zur Schmerzfreiheit.

• Migränebehandlungen

Migräne ist mehr als nur Kopfschmerz. Migräne-Anfälle äußern sich ganz unterschiedlich und auch die Symptome sind sehr verschieden. Wie soll da eine Therapieform für alle Menschen richtig sein? Mit den von mir angebotenen Behandlungsmethoden der Kairos- Methode lässt sich die Ursache für Ihre Migräneschmerzen herauszufinden und entsprechend eine optimale Lösung finden.

• Schulterschmerzbehandlungen

Die Schulter tut weh, der Arm lässt sich nicht mehr richtig nach oben bewegen. Selbst viele Bewegungen im Alltag sind schwer zu bewältigen, von Sport ganz zu Schweigen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Schulterschmerzen können viele Ursachen haben: Organstörungen, Zahnprobleme, Überlastungen, Probleme mit den Augen oder der Brille, alte Sportverletzungen, einseitige Belastungen und viele mehr. Mit Hilfe der Kairos-Methode finde ich die wahre Ursache für Ihre Schulterbeschwerden heraus. Wenn wir wissen, warum Ihre Schulter weh tut, erarbeiten wir einen Lösungsplan, den sie selbst aktiv ausführen können und dann Ihr Leben – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder „schultern“.

• Rückenschmerzen

Rückenschmerzen gelten heute als wahre Volkskrankheit. Schätzungen zufolge leidet etwa jeder Dritte regelmäßig unter Schmerzen im Rückenbereich. Als ausgebildete Kairos-Therapeutin finde ich mit Hilfe des kybernetischen Muskeltests heraus, woher Ihre Rückenschmerzen rühren. Danach begleite ich Sie Schritt für Schritt auf dem Heilungsprozess, den Sie selbst aktiv voranbringen.

• Nackenschmerzen

Nackenschmerzen sind weit verbreitet. Mit der Kairos-Methode können sämtliche Beschwerden des Bewegungsapparates, so auch Nackenschmerzen, effektiv behandelt werden. Anhand des kybernetischen manuelle Muskeltest finden wir die Ursache Ihrer Nackenschmerzen und wählen die passende therapeutische Methode.

• Kieferkauprobleme- CMD

CMD ist die Abkürzung für „Craniomandibuläre Dysfunktion“. Damit bezeichnen wir Funktionsstörungen des Kausystems. Diese können neben direkten Auswirkungen auf den Kieferbereich, die sich beispielsweise in Schmerzen beim Kauen äußern, auch Beschwerden in anderen Körperteilen auslösen. So kann eine CMD unter anderem Ursache für Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder Migräne sein. Aber auch umgekehrt kann beispielsweise eine Beckenfehlstellung Auswirkungen auf die Kiefergelenke haben. Wir betrachten diese Wechselwirkungen, so dass eine passende therapeutische Behandlung für die Kieferkauprobleme gefunden werden kann.

• Schmerzen nach Unfällen und Operationen

Die Kairos Methode ermöglicht es, gezielt nach den Auslösern für Beschwerden zu suchen. Denn diese stehen auf den ersten Blick häufig gar nicht im Zusammenhang mit dem Symptom, da in unserem Körper komplexe Wechselbeziehungen zwischen den Muskeln und Gelenken, der Biochemie sowie der Psyche bestehen. Vielleicht bereitet eine alte Operationsnarbe Schmerzen an einer ganz anderen Stelle des Körpers. Oder ein Unfalltrauma zeigt sich in körperlichen Schmerzen. Gemeinsam finden wir heraus, woher Ihr Schmerz rührt.

• Knieschmerzen

• Fußschmerzen

• Ellbogenschmerzen

• Handgelenksprobleme

Praeventja Therapie und Prävention

Seit mehr als 30 Jahre bin ich mit Begeisterung Therapeutin und habe in all den Jahren gelernt, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um möglichst schnell Therapieerfolge zu erzielen. Patienten zügig von Ihren Schmerzen zu befreien, ist zu meiner Berufung und zur Herzenssache geworden.

• Expertin für Kopf- und Schulterschmerzen sowie Migräne

Insbesondere für die Behandlung von Kopf- und Schulterschmerzen sowie Migräne besitze ich eine besondere Expertise. Und bin so für Geplagte, die fit im Beruf sein müssen und dafür einen klaren und freien Kopf brauchen, gerne mit meiner Kompetenz und Erfahrung da.

• Mein Ansatz

Mein Ansatz unterscheidet sich dabei von der klassischen Schulmedizin. Denn ich bin keine Ärztin, sondern Physiotherapeutin und „Krankheitsdolmetscherin“. Das heißt: Ich übersetze quasi, was Ihre Krankheit Ihnen sagen will. Denn zuerst muss die Gesundheit, aus der sich die Krankheit transformiert hat, wiederhergestellt werden. Danach kann diese erträglich gemacht, minimiert oder sogar ganz aufgelöst werden. Bei allen Behandlungswegen stehen Sie mit Ihrem Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam suchen wir Strategien, mit denen Sie Ihre Gesundheit wieder aktivieren können, um Ihrer Krankheit etwas entgegenzusetzen.
    Auf welche Weise dies geschehen kann, erläutere ich Ihnen gerne persönlich bei Ihrem Besuch in meiner Pfullinger Praxis.

Praeventja Therapie und Prävention

In meiner Praxis Praeventja in Pfullingen erwarten Sie mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Schmerzlinderung. Dabei fokussiere ich mich nicht lediglich auf die Symptome, sondern suche die Ursache für diese.

Jeder Mensch ist individuell – und damit auch sein Schmerz. Entsprechend gehe ich auf jeden Patienten ein, um gemeinsam einen maßgeschneiderten Weg heraus aus den Schmerzen zu finden. Mit mir an Ihrer Seite werden Sie verstehen, was hinter Ihrer Krankheit stecken kann.

• Die Praxis

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, Sie bald einmal persönlich in meinen hellen und freundlichen Räumlichkeiten in der Uhlandstr. 68 in Pfullingen begrüßen zu dürfen. Meine großzügige, 260 Quadratmeter große Praxis, befindet sich im zweiten Stock ohne Fahrstuhl. Vor der Tür halte ich jedoch eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen für Sie bereit. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin – entweder telefonisch unter der Nummer 07121/ 79 00 37 oder auch einfach online hier über jameda.

Praeventja Therapie und Prävention

Mein Name ist Dagmar Langeneck und ich wurde 1961 im Schwabenländle, in  Unterhausen, geboren. Schon als Kind war ich stets helfend bei meinen Tieren und meinen Freunden im Einsatz. Ich bin auf einer Hühnerfarm großgeworden und so der Natur schon immer sehr nahe gewesen. Daher bin ich mit voller Begeisterung Physiotherapeutin und sektorale Heilpraktikerin geworden.

Doch schon bald war ich nicht zufrieden mit den Ergebnissen der herkömmlichen Physiotherapie. Auch weitere Fortbildungen und Zusatzqualifikationen änderten nichts daran, dass ich nicht zufrieden war, weil meiner Meinung nach die Erfolge bei meinen Patienten nicht alle Facetten beachtet haben. Ich hatte das Gefühl, irgendetwas fehlt noch.

Ich suchte weiter. 2015 bin ich dann, wie so oft rein zufällig, auf  Dr. Karsten Wurm (Begründer der Kairos-Methode) gestoßen. Endlich entstand das ganzheitliche Konzept für meine Patienten, das für alle Krankheiten einen Zugang ermöglicht und die Ursachenfindung nun wesentlich einfacher macht.

Ich verfüge nun, dank der Kairos Methode, über die wunderbare Mischung des Wissens der Schulmedizin, meine über dreißigjährige Berufserfahrung und einen alternativen Zugang zu den Krankheiten. So biete ich in eigener Praxis meine Dienste als Physiotherapeutin/ sektor. Heilpraktikerin an und seit fünf Jahren intensiv als Krankheitsdolmetscherin an.

Dagmar Langeneck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Pfullingen

Eingehen Belange

3,4

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein unglaublicher Behandlungserfolg bei meinen Tinnitusbeschwerden!

Nach über 2 Jahren Beschwerden und erfolglosen Untersuchungen/Behandlungen bei verschiedenen Orthopäden und Physiotherapeuten war es Frau Langeneck, die den Schlüssel zur Heilung gefunden hat. Durch Ihre nicht stur nach Lehrbuch ablaufende Anamnese und Behandlung, und der ganzheitlichen Betrachtung von Physis und Psyche konnte Sie die Ursache für meinen Tinnitus ausmachen.

Herzlichen Dank nochmals Frau Langeneck!

Kommentar von Frau Langeneck am 17.06.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung!

25.04.2021 • gesetzlich versichert

Rückenschmerzen

Breitgefächertes Angebot - Meine Rückenschmerzen aufgrund von sportlicher Belastung konnte Frau Langeneck nach ein paar Terminen deutlich lindern und mich langfristig mit speziellen Übungen stärken, Frau Langeneck ist sehr kompetent und geht auf jeden Patienten individuell ein.

22.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Schmerzen ade

Frau Langeneck nimmt alle Beschwerden ernst, erkennt wo das Problem sitzt und schafft Abhilfe. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, da sie mit ihrer wunderbaren Art und ihrem Fachkönnen den Schmerzen den Garaus macht.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, nur die vielen Treppen zur Praxis sind beschwerlich

Behandlungen sind immer spürbar wirksam, allerdings nicht beliebig lange. Sie müssen wiederholt werden.

Besonders schätze ich die perfekte Bestellpraxis; ich musste noch nie länger als ein, zwei Minuten warten. Außerdem ist Frau Langeneck immer gut gelaunt und freundlich.

Nachteilig sind nur die vielen Treppenstufen vom Parken bis zur Praxis.

Kommentar von Frau Langeneck am 09.03.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich finde es auch super, dass Sie vom Treppenproblem geschrieben haben. Diese Vorabinformation hilft anderen!

24.10.2020

Kompetent zugewandt und unterstützend

Frau Langeneck unterstützte mich kompetent fokussiert und brachte mich beim Coaching auf den Punkt. Unsere Ausarbeitung spürte ich sofort, weil diese stimmig ist und von mir getragen wird.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg