Dr. med. dent.Enno Schneider

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schneider

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Kaiserstr. 372793 Pfullingen
Sind Sie Dr. med. dent. Enno Schneider?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. med. dent. Jan Schneider Dr. med. dent. Enno Schneider und Beate Hoehs-Goslar

Bewertung vom 14.03.2018

Kompetente und sehr sympathische Zahnarzt einfach Super!

Super Zahnarzt ist immer gut gelaunt und meine Angst ist auf ein mal weg .

Bewertung vom 30.07.2017

Super cooler Arzt!

Klar, schnell, kompetent, sehr sehr freundlich. War da an einem Sonntag, ich musste nicht warten und er konnte mir sehr schnell helfen.

Bewertung vom 25.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlechtleistung????

Ich weiß nicht wie man Herrn Schneider eine schlechte Leistung attestieren kann? Ich wurde immer kompetent und fachlich sehr gut Beraten. Vielleicht hatte mein Vorschreiber gar nichts an den Zähnen

sondern einen Stock höher. Auch seinem Sohn der jetzt mit in die Praxis eingestiegen ist kann ich nur Lob aussprechen.

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es sollte unser neuer Zahnarzt werden - mal sehen...?!

Unser bisheriger "Familienzahnarzt" ging in den wohlverdienten Ruhestand, also mussten wir uns notgedrungen auf die Suche nach einem neuen machen. Die "Zahnärzte am Stadtgraben" mitten in Pfullingen erschienen uns geeignet, weil sie all das, was wir benötigen, abzudecken scheinen. Pragmatische, patientenorientierte Ärzte, dazu noch Kieferorthopädie für die Kinder und zudem noch Implantologie für's Alter. Also machten wir mittelfristig einen regulären Kontrolltermin, um sich kennenzulernen. Leider überholte mich das Schicksal rechterhand und über's Wochenende - ca. ein Monat vor dem geplanten Termin - bekam ich heftige Zahnzwischenraumschmerzen. Gleich am Montagmorgen rief ich an, bekam aber erst am Mittwochmorgen einen Termin.

Nach also zwei zusätzlichen Tagen mit Schmerzmitteln und ebenso wenig Nahrung wie Schlaf fand schließlich die Erstbehandlung statt. Mir wurde offen und ehrlich erklärt, dass die verzögerte Terminvergabe ein organisatorischer Fauxpas war, der weder vorkommen dürfe, noch wieder vorkommen werde. Man hätte die Ursache dafür abgestellt. Von meiner ursprünglichen Bewertung hier hatte man Kenntnis, was mich positiv überrascht hat.

Eine leichte Skepsis bleibt dennoch, weil in dieser Praxis - zumindest bis dato - Amalgam grundsätzlich nicht mehr zum Einsatz kommt. Zum einen ist dies subjektiv gerade die Art von Füllung, mit der ich bisher die besten Erfahrungen machte, zum anderen ist objektiv Amalgam (ob es gefällt oder nicht) die Standardkassenleistung für Füllungen. Es ist daher schon merkwürdig, wenn neue Patienten sich bei einem KASSENarzt erst einmal per Fragebogen grundsätzlich und verbindlich für Zahnzement (als wohl einzige, wenn auch minderwertige Kassenleistung) oder Kunststoff (als zuzahlungspflichtige Leistung) entscheiden müssen. Kurz gesagt: Man ist bei einem Kassenarzt, der die Standardkassenleistung nicht erbringt! Hier wurde mir für nächstes Mal ein eingehendes, aufklärendes Gespräch in Aussicht gestellt. Ich bin sehr gespannt...

Bewertung vom 18.01.2016

Bewertung vom 23.05.2015, Alter: über 50
5,4

schlechtleistung!!!!!

Dieser Arzt hat wohl schon genug Geld

Eine Behandlung dauert höchstens 5 Minuten. Keime Aufklärung keine Kompetenz. Ich verstehe nicht, wie andere Patienten diesen Arzt loben können. Werde ihn auf keinen Fall weiterempfehlen! !!!

Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt,wo ich meine angst verloren habe

ich bin jetzt auch schon seid den 80er jahren bei diesem zahnarzt und er war der erste wo ich meine panische angst verloren habe und er ist sehr kompetent,sein team und die helferinnen sehr nett termine sehr schnell oder auch mal sehr kurz vor feierabend ein zahnarzt wie man ihn sich wünscht und ich werde noch so lange es geht bei ihm bleiben.

habe schon meine ganzen bekannten an ihn vermittelt und dafür fahren wir im schnitt bis zu 1,5 std um zu ihm zu gelangen.top herr dr.schneider machen sie so weiter

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekter Zahnarzt, tolles Team

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Schneider. Von meiner Tochter hörte ich, dass ich Dr. Schneider bewerten kann.

Nachdem Dr. Schneider immer versucht hat, meine noch vorhanden Zähne zu erhalten, gab es im Herbst 2014 keine Möglichkeit mehr, die vorhandenen Stumpen zu erhalten. Alle Zähne mussten gezogen werden. Da die neuen Prothesen nicht gehalten haben, hat mir Dr. Schneider im Unterkiefer Implantate eingesetzt. Im Oberkiefer war die Situation schweren des Knochens schwierig, so dass er mich zu einem Kieferchirurgen in Reutlingen überwiesen hat. Dort wurde ein Knochenaufbau gemacht und dann nachdem es eingeheizt war auch Implantate eingesetzt.

Seit ein paar Wochen habe ich nun neue Prothesen, die ich auf Implantaten im Mund reinmachen. Ich kann beißen wie mit eigenen Zähnen. Ich bin so froh, dass mir Dr. Schneider helfen konnte und vor allem auch, dass er mich mich an den Kieferchirurgen vermittelt hat.

Bei Dr. Schneider bin sehr gut betreut und er weiß immer wie er mir helfen kann.

Seine Helferinnen betreuen mich immer sehr gut und kann bei Problemen immer kommen. Ich bin ihm so dankbar.

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein Zahnarzt mit " Einzigartiger " Leistung

Termine erhält man zügig,Die klasse Einrichtung im Wartezimmer,sowie im Behandlungsraum kann man nicht lange geniessen,da alles gut terminiert und gezielt abläuft.

Man verliert sofort seine Zahnarztängste wenn Herr Dr. Schneider seine Befragung mit Befund erhebt.

Ich spüre der Mann liebt seine Arbeit,und tut sein bestes um mir zu helfen.Hat auch bei entsprechenden Befunden eine Alternative bei der Hand.Wobei er immer eine gründliche und gewissenhafte ehrliche Aufklärung macht.

So darf ich mitentscheiden,was für mich der bessere Weg ist.

Selbst die kompliziertesten Situationen werden von ihm mit einer ausgesprochenen ruhiger,geduldiger Hand durchgeführt. So ist das Arbeitsresultat äussert professionell,mit perfektem Sitz, optisch einmalig

bei unglaublich langer Lebensdauer.Dr.Schneider ist einfach der Zahnarzt so wie man sich einen Arzt wünscht und selten findet.

Bewertung vom 06.12.2014

Bei Ihm habe ich meine Zahnararzt-Angst verloren ...

Ich glaube, ich habe meinen "Zahnarzt des Vertrauen" gefunden!

Bewertung vom 12.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt :-)

Mein Freund und ich, wir sind seit Jahren bei Dr. Enno Schneider und wir sind sehr zufrieden!

Besser geht es nicht!

Danke an das ganze Team!

Bewertung vom 28.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Fachmann bei dem jeder Handgriff "sitzt"!

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis in Behandlung und kann nur positives berichten. Sei es die Behandlung, die Qualität der Arbeit der Zahntechniker, die freundlichen Damen am Empfang/Telefon oder die angenehme Atmosphäre in der Praxis (Ruhe, keine Hektik...). Nur empfehlenswert.

Bewertung vom 31.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt mit Routine, Zeit und Geduld. Super. :)

Ich hatte früher immer grosse Angst vor dem Zahnarzt weil ich als Kind wohl eher negative Erfahrungen gemacht habe.

Bei Herr Dr. Schneider ist diese Angst inzwischen verflogen,

weil er stets ein kleines Gespräch führt und ich mich so ausreichend von den Angstgefühlen ablenken kann.

Er erklärt mir immer was er als Nächstes macht, bewertet Risiken smart und wägt die Richtung der Behandlung sehr gut ab. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr gut geschult, denn da sitzt jeder Handgriff perfekt:

Diese Routine und \"Ruhe\" während der Behandlung überträgt sich auch sehr positiv auf mich;

gerade weil ich ängstlich bin ist das eine grosse Hilfe für mich.

Ich habe schon vier Zähne \"reparieren\" lassen sowie eine Wuzelbehandlung mit drei Sitzungen - alles ist in Ordnung, da geh ich mit einem Lächeln gerne wieder hin. Sogar freiwillig und nicht nur wenn ich schnerzen habe. :)

Eine kurze telephonische Anmeldung bei der freundlcihen Mitarbeiterin am Empfang ermöglicht stets kurzfristig einen Termin.

Meine Frau ist ebenfalls bei Herr Dr. Schneider in Behandlung obgleich sie ebenfalls früher schwere Angstgefühle hatte. Durch das Vertrauen fühlt sie sich in der Praxis ebenfalls \"wohl\" und nimmt auch weitere private Leistungen in Anspruch, wie zB eine professionelle Zahnreinigung.

Der Herr Doktor wird von uns im Bekanntenkreis stets weiter empfohlen, wie er auch uns empfohlen wurde.

Ein grosses Lob und Dankeschön an alle freundlichen Mitarbeiterinnen

und an Herrn Doktor Enno Schneider.

Bewertung vom 06.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlicher, aufrichtiger, offener mensch

bin seit ca. 20 jahren patient, auch die kinder. wir sind hochzufrieden und werden weiterhin

die praxis besuchen.

Bewertung vom 21.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekter geht es wirklich nicht!

Das komplette Praxisteam und der Doc sind einfach spitze.

Bin froh, dass ich einen so tollen Arzt gefunden habe !

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.09.2017