Dr. med. Joscha Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joscha Bauer?

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Vom Anfang der Behandlung meiner gebrochenen Hand bis zum Ende bin ich sehr zufrieden. Es wurde alles genau untersucht und die Beratung war sehr ausführlich. Für alle Fragen fand ich ein offenes Ohr. Alles wurde mir genau erklärt. Diesen Arzt kann ich sehr empfehlen.

Rundum perfekte Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Dr. Bauer nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen und erläutert kompetent entsprechende Behandlungsoptionen.
Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.
Weiter so !

Wir fühlen uns weiterhin gut aufgehoben bei Dr. Bauer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Man bekommt trotz Schmerzen keinen schnellen Termin, obwohl schon erfolglos behandelt und man weiterhin schlecht gehen kann. Für eine Überweisung zu einem MRT muss man wochenlang auf einen Termin warten, obwohl MRT viel schneller gemacht werden könnte. Kein Interesse am Patienten, einfach abgefertigt. Ich habe der KK meinen Fall geschildert und man konnte das Kopfschütteln durch den Hörer Hörer hören. Leider kein Einzelfall und auch in vielen anderen Praxen läuft es nicht besser. Die meisten sind nicht gut besetzt und können dem Aufkommen nicht nachkommen. Schade! Es wird behauptet, dass eine Stoßwellentherapie privat getragen werden muss. Stimmt nicht. Nach dem Tragen von Einlagen über einem Jahr ohne Verbesserung kann die Stoßwellentherapie von der Praxis abgerechnet werden. Es empfiehlt sich immer sich nochmal bei Unklarheiten die eigene KK zu fragen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Super Betreuung und eine sehr freundliche Umgangsform. Trotz der schwierigen Zeit mit Corona, wurde ich am selben Tag meines Anrufes aufgenommen und behandelt, Wartezeit war okay und auch sonst ging es recht zügig.
Alles in allem super zufrieden und ein herzliches Dankeschön :)

Wohl die beste Option eines hervorragenden Orthopäden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Super freundlicher und kompetenter Arzt der mit Jung und Alt einfach kann.

Endlich mal ein Arzt, wo man nicht das Gefühl hat, man ist nur Fließbandarbeit.

Das komplette Praxisteam funktioniert sehr gut und alle sind super freundlich.

Sehr guter Dr. und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Aufgrund der sehr kompetenten Nachbehandlung meiner Rückenwirbel-und Revisions-OP’s kann ich Herrn Dr. Bauer nur weiterempfehlen. Seine behutsame sorgfältige Behandlungsweise hat viel zur Genesung beigetragen. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben und willkommen.

Kompetenter, vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Nach zwei Ärzten die mich eher nebenbei Untersucht haben, traf ich auf wirklich Kompetente Hilfe. Herr Dr. Bauer hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles sehr gut erklärt. Ich würde nie wieder wo anders hingehen!!!!
Ich kann die Praxis nur Empfehlen.

Nur noch hier hin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Obwohl die Praxis sehr voll war, hat der Arzt meine Schmerzen ernst genommen und mich sehr gut behandelt. Endlich schmerzfrei! Danke!

Kompetent und witzig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Ich habe das Ortho Team aufgesucht, weil meine Beschwerden nicht besser wurden, weil ein anderer Orthopäde „durch die Hose“ eine windige Diagnose stellte und weil meine Frau (privat versichert) die Praxis empfohlen hat.
Die Wartezeit bis zu einem Termin … es hielt sich in Grenzen. Ich wurde durch Hr. Dr. Bauer betreut. Er hörte sich meine Beschwerden an, machte einige Bewegungsübungen mit mir und schickte mich erst einmal zum Röntgen. Danach stand eine Diagnose bzw. Vermutung fest, die er aber durch ein MRT abklären lassen wollte. Soweit bestens! Leider kann ein Kassenpatient nur ein MRT im Quartal bekommen (ich brauchte zwei) und zum zweiten sind auch diese Termine dünn gesät. Aber ich bekam zwei Überweisungen und eine umfangreiche Telefonliste mit und hatte diese Hürde bewerkstelligt. Nach dem Knie MRT riet mir der Arzt, sofort den Orthopäden wieder aufzusuchen. Also ging ich früh um acht hin und wurde auch ohne Termin recht zügig behandelt. Auch hier alles gut. Hr. Dr. Bauer geht auf den Patienten ein, ist freundlich, ruhig in seiner Art und man kann seinen Ausführungen auch ohne medizinischer Kenntnisse folgen.
Die Diagnose war dann nicht so berauschend. Er übergab mich an Hr. Dr. Friedrich, der diese noch einmal bestätigte und mir eine Anbohrung des Hüftgelenkes empfahl inkl. zweier Therapien, die ich leider selber bezahlen müsste. Dies zwang mich zum einholen einer Zweitmeinung. Hier wurde die Lösung als völlig erfolglos bewertet, da der Hüftkopf bereits eingebrochen ist und die Anbohrung nur eine reine Zeitverschwendung in diesem Zustand darstellte. Ich kann nur raten, bei größer anstehenden Maßnahmen immer eine Zweitmeinung einzuholen. In meinem Fall hätte ich womöglich einen längeren Leidensweg vor mir gehabt der am Ende auch zum Hüftgelenkersatz geführt hätte. Das was ich vorweg an Hr. Dr. Bauer so positiv erwähnt habe, ist bei Hr. Dr. Freidrich weit weniger ausgeprägt. Die Zweitmeinung wurde im Uniklinikum Frankfurt Freidrichsheim erstellt.

stark angefangen, schwach nachgelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Bauer und Joscha Bauer

Er hat sich viel Zeit genommen, den mitgebrachten Befund gründlich und kritisch studiert und war überaus freundlich.
Seine Verdachtsdiagnose hat er erläutert und das weitere Vorgehen wurde verständlich besprochen.

Am Rande: Zum ersten Mal seit Monaten habe ich eine Arztpraxis mit gutem Gefühl verlassen, da meine Beschwerden nicht einfach ohne Untersuchung als psychosomatisch abgetan wurden.