Dr. med. Hartmann Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hartmann Mayer?

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf den Menschen ein.Dr. Mayer ist ein sehr sympathischer Arzt zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Menschlich und fachlich sehr gute Betreuung, Zeit für Gespräche ohne Hektik, nimmt einem die
"Furcht vor dem Gefühl des Ausgeliefertseins" bei den Untersuchungen.

Hervorragende Organisation in schwieriger Situation (Corona). • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Sehr einfühlsamer und (so weit ich das beurteilen kann) auch fachlich hervorragender Arzt. Auch sehr gut organisierte Sprechstundenhilfen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Dr. Mayer ist ein freundlicher, kompetenter und gründlicher Arzt.
Terminvereinbarung ist leider etwas schwierig.
Ich hatte eine Blasenentzündung - leider schlecht behandelbar.
Dr. Mayer wollte aber sicher sein, dass nichts Schlimmeres ist und machte zusätzlich eine Blasenspiegelung.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Da ich seit längerer Zeit wegen derselben Beschwerden bei Dr. Mayer in Behandlung bin und dieser mich jedes Mal aufs Neue gewissenhaft und fürsorglich behandelt hat und zudem versucht immer nach neuen Lösungsansätzen zu suchen, war es mir ein Bedürfnis auch wegen einer anderen akuten Symptomatik ihn aufzusuchen. Nachdem mir ein Kommen am nächsten Tag in die Notfallsprechstunde zunächst zugesagt wurde, es aber für mich nicht mehr aushaltbar war und ich am selben Tag noch zu Dr. Mayer wollte, bekam ich, nachdem sein Personal meine Patientenakte checkte, die freche Antwort, sie würden mir auf einmal überhaupt keinen Akuttermin mehr vergeben, da sie voraussetzen ich würde den Arzt mit der selben Problematik erneut belasten. Nach ihrer Meinung müssen man sich ausschließlich auf dem Boden krümmen und ich könne ja ins Klinikum gehen. Nach erneutem Anruf meinerseits wurde mir, gleich nachdem die Mitarbeiterinnen meinen Namen hörten, direkt aufgelegt, was ich als zutiefst verletzend empfand. Auch ein direktes Telefonat mit Dr. Mayer wurde mir verweigert. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr fragwürdig , auch wenn dies nichts mit der ärztlichen Qualität von Dr. Mayer zutun hat. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, da ich es als medizinische Pflicht verstehe unabhängig von Vorausgegangenem jeden Patienten gleich zu behandeln.

sehr kompetenter, sympathischer Arzt, extrem unfreundliches Praxispersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Ich bin seit Jahre sein Patient. Herr Dr. Mayer beantwortete meine Fragen sehr ausführlich und fachlich. Am Behandlungsende fragte er mich jedes Mal, ob ich noch Frage habe. Wenn ich meinen Wunsch äußerte und er nicht damit einverstanden war, erklärte er mich genau, warum.

Kompotent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Sehr angenehmer Gesprächspartner, der keiner Frage ausweicht und ernst zu nehmende Krankheitsbilder gut vermitteln kann!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologisches Praxis-Zentrum Darmstadt-Pfungstadt

Nachdem durch meinen Frauenarzt in meiner 27. Schwangerschaftswoche ein rechtsseitiger Nierenstau festgestellt wurde, wurde ich an einen Urologen überwiesen. In Darmstadt bot sich das Urologische Praxiszentrum daher an.

Praxisaufenthalt/Wartezeit:
Am Montag rief ich an und schilderte meine Situation. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es zeitnah keine Termine gäbe, ich aber zu Beginn der Nachmittagssprechstunde als "Notfall" vorbei kommen solle. Aufgrund meiner Beschwerden ist es mir nicht möglich länger als wenige Minuten auf einem Stuhl zu sitzen, das berücksichtigten die netten Damen am Empfang und wiesen mich darauf hin, dass wenn ich nach 15 Minuten noch nicht aufgerufen worden sei ich mich nochmal bei ihnen melden solle.
Urinprobe abgegeben und ab ins Wartezimmer - wie vorherzusehen wurde ich in den nächsten 15 Minuten nicht aufgerufen (ohne Termin und bei einer angekündigten Wartezeit von 1-3 Stunden), also meldete ich mich beim Empfang. Eine der Damen brachte mich dann zum Warten in ein Behandlungszimmer mit einer Liege, das fand ich sehr zuvorkommend und überaus befreiend denn ich konnte meine Schmerzende rechte Seite nun etwas entlasten.

Behandlung/Arzt: Nach einer Wartezeit von knapp über einer Stunde (zwar mit Schmerzen nicht angenehm, aber bei vollem Wartezimmer und ohne Termin noch überschaubar) holte mich Dr. Mayer ab und stellte mir zunächst Fragen über meine Vorgeschichte. Da ein Harnstau in der Niere in einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ist vermittelte er mir ein Gefühl von Sicherheit und untersuchte mich routiniert. Meine Nieren wurden abgetastet und mit dem Ultraschall untersucht. Dr. Mayer wirkte sehr kompetent und routiniert. Nach erneutem Feststellen des Nierenstaus beriet er mich über Handlungs- und Entlastungsmöglichkeiten. Die Athmosphäre war entspannt und Dr. Mayer sehr sympathisch und verständnisvoll. Obwohl ich keinen Termin hatte nahm er sich ein paar Minuten zeit mit mir zu reden und sicherte mir seine Unterstützung zu.

Kompetent und freundlich - ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert