Florian Weiß

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Waldstr. 5364319 Pfungstadt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Barrierefrei, da Hausbesuche möglich sind.

Videosprechstunden

Muskelentspannung
Atemtechniken
Mensch- und Tierhypnose
Rückführungen

Ist es Dir unangenehm, wenn Menschen Dir Komplimente machen? Schläfst Du durch oder sind Deine Gedanken im Bett wie Schafe, die Du erst durchzählen musst? Kommt daher Deine Erschöpfung oder gibt es andere Gründe, die nicht auf der Hand liegen und die Du unbewusst ignorierst? Steckst Du fest und weißt nicht mehr weiter? Wenn Du nach Antworten auf diese und ähnliche Fragen suchst, bin ich derjenige, der Dir weiterhelfen kann. Ich bin Florian Weiß, Heilpraktiker für Psychotherapie, zertifizierter Hypno-Master-Coach, Hypnosetherapeut und Dein persönlicher Spiritcoach. Ich betreue Klienten in Pfungstadt und Umgebung, da ich aber auch Hausbesuche und Online-Sessions anbiete, bin ich nach Deinem individuellen Bedarf flexibel und ortsunabhängig einsetzbar.

Heilpraktiker für Psychotherapie Florian Weiß

Wie helfe ich Dir also, Deinen eigenen Heilungsweg zu finden? Zuallererst geht es mir um Persönliches: Deine Motivation und Dein Vertrauen in mein Können. Hierzu gebe ich Dir die Möglichkeit, mich in einem kostenlosen Erstberatungsgespräch kennenzulernen. Dieses kann in persona oder selbstverständlich auch online stattfinden. Einen Termin dafür kannst Du hier bei jameda buchen. Wir sprechen über Deine Situation und Deine eventuelle Not. Basierend auf meiner Analyse Deiner Persönlichkeit und Deiner Sorgen biete ich Dir eine auf Dich zugeschnittene Therapie im Rahmen meines Behandlungsspektrums an.

• Hypnosetherapie

• Entspannungstherapie

• Coaching

• Hypnosetherapie

Hypnose ist nicht gleich Hypnose und eine Hypnotherapie ist nicht das, was Fernsehzuschauer aus diversen Unterhaltungsshows kennen. Es ist eine anerkannte Therapieform mit verschiedenen Methoden der Ausführung und der Behandlung. So gibt es eine tiefenwirksame, eine schnelle oder auch eine dynamisch-lösungsorientierte Hypnosetherapie. In meinen Behandlungen setze ich auf alle diese Arten der Hypnose und bediene mich dabei diverser Methoden wie beispielsweise der Hypnosetechnik nach Maxwell Maltz, der Hypnotherapie nach Milton Erickson oder des Krieger-Siedler-und-Nomaden (KSN) Therapiemodells. Eine Hypnosetherapie ist besonders für die Menschen geeignet, die sich auf den allgemein bekannten Wegen der Disziplin, der guten Vorsätze und der Strichlisten festgefahren haben. Wenn Du auch dazu zählst, bedeutet es nicht, dass Du etwas nicht kannst. Vielmehr trägst Du womöglich mehr Ballast mit Dir als andere. Deine geistigen Kräfte sind stark erschöpft und lassen kaum Raum für persönliche Weiterentwicklung zu. Hypnotherapie, geleitet von einem ausgebildeten und zertifizierten Hypno-Master-Coach, wie ich es bin, aktiviert die Heilungskräfte im Unterbewusstsein, löst mentale Blockaden und hilft Dir, Deine persönlichen Ziele zu erreichen.

• Entspannungstherapie

Es ist leider Tatsache, dass viele Menschen sich zunehmend überfordert fühlen. Wegen der Hektik, des Leistungsdrucks oder aufgrund vom seelischen Leiden können sie keinen Entspannungsraum für sich schaffen. Damit ist kein besonderer Raum mit einer gemütlichen Couch oder ein Auslandsurlaub gemeint, sondern vielmehr die eigene Fähigkeit, rechtzeitig abzuschalten, die Sorgen in Schach zu halten und einfach „Nein“ zu den Reizen der Außenwelt zu sagen. Geht es Dir auch so? Meine Entspannungstherapie ist für all jene gedacht, die Ruhe suchen und dabei Hilfe benötigen. Im Rahmen dieser Behandlung greife ich auf bewährte Erholungstechniken zurück. Das sind zum Beispiel individuell angepasste Meditationen, Körper- und Muskelrelaxationstechniken oder entspannende Atemübungen. Mithilfe dieser Methoden zeige ich Dir Wege auf, wie Du die Informationsflut konsequent unterbrichst und dadurch innere Ruhe und Halt findest.

• Coaching

Wie gut kennst Du Dich selbst? Wo liegen Deine Grenzen? Kannst Du sie auch verteidigen oder gibst Du schnell auf und nach? Spiritcoaching ist nichts anderes als Dein Weg zum besseren und stärkeren Ich, zum erfüllteren Leben und glücklicheren Dasein. Auf dieser Reise begleite ich Dich als Dein persönlicher Spiritcoach. Zusammen trainieren wir bewusst Deinen Geist, um die seelischen und psychosomatischen Beschwerden nach und nach aufzulösen. Durch mein Spiritcoaching erfährst Du, wie Du Halt finden kannst, und zwar nicht mehr in der Bestätigung der Außenwelt oder von anderen Menschen, sondern stets bei Dir selbst, in Deiner inneren Mitte. Ich helfe Dir, die Liebe zu Dir zu entdecken, damit Dein innerer Kompass Dich aus jedem Sturm sicher in ruhige Gewässer führt.

Heilpraktiker für Psychotherapie Florian Weiß

Neben meinen Schwerpunkten biete ich auch vollumfängliche Behandlungen für verschiedene körperliche und seelische Leiden. Ich verschreibe keine Medikamente, stattdessen nehme ich mir die Kraft Deines Unterbewusstseins zur Hilfe, um Dir zu beweisen, dass Du stark genug bist, um Dich selbst zu heilen.

• Psychotherapie

• Gewichtsreduktion

• Raucherentwöhnung

• Angsttherapie

• Psychotherapie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich geübt darin, integrative Psychotherapiemethoden anzuwenden und Probleme des Klienten systemisch zu sehen, also in der Gesamtheit ihrer Wechselwirkungen. Meine Lösungsansätze sind entsprechend vielfältig. Im Rahmen meiner psychotherapeutischen Behandlungen beschränke ich mich nicht auf Schulmedizin, sondern nutze vielmehr solche Behandlungsmethoden wie NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Hypnose und Regressionstechniken. Daher ist ein besonderes Empathievermögen für den Therapieerfolg unabdingbar. Bei mir bist Du deshalb sehr gut aufgehoben, da individuelle und verständnisvolle Herangehensweise, Vertrauen und Diskretion mein A und O sind.

• Gewichtsreduktion

Trotz Bodypositivity und ähnlicher Bewegungen ist das Thema Übergewicht in unserer Gesellschaft immer noch negativ behaftet. Nicht für jeden meiner Klienten ist Gewichtsreduktion die richtige Lösung oder eine Notwendigkeit. Wenn Du es aber unbedingt willst oder aus gesundheitlichen Gründen musst, habe ich eine sehr positive Nachricht für Dich. Es ist nämlich wissenschaftlich erwiesen, dass übergewichtige Menschen tatsächlich mehr Hunger haben als jene, deren BMI unter 25 liegt. Das liegt an der Überproduktion des Hungerhormons Ghrelin. Hormone wirken bekanntlich auf unser Gehirn und genau da setzt auch die Hypnotherapie an. Eine zielgerichtete Hypnose ist dazu imstande, Deine Ernährungsgewohnheiten derart zu verändern, dass Du nachhaltig und ohne Jo-Jo-Effekt abnehmen kannst. Gerne erzähle ich Dir mehr in unserem ersten kostenlosen Beratungsgespräch.

• Raucherentwöhnung

Rauchen schadet dem Körper – an dieser Aussage ist jedes Wort wahr. Aber Rauchen tut zugleich der Seele gut. Es gleicht aus, beruhigt oder regt sogar an. Auf diese Weise macht es Dich abhängig und bei Weitem nicht jeder ist in der Lage, sich das Rauchen einfach so abzugewöhnen. Denn oft fehlt nicht die Zigarette, sondern die Rituale, die man damit verbindet. Ohne Zigarette fühlt man sich einfach nicht wohl. Wenn Du also rauchfrei werden willst und es im Alleingang versuchst, musst Du einige Hürden überwinden und viel Kraft aufbringen. Kannst Du es nicht, empfehle ich Dir eine Rauchfrei-Hypnose mit mir auszuprobieren. Eine Hypnose setzt im Unterbewusstsein an, löst bereits vorhandene automatische Verhaltensweisen auf und unterstützt Dich bei Deinen bewussten Versuchen, die Zigarette nicht in die Hand zu nehmen. Diesen Weg zum nikotinunabhängigen Leben gehe ich gemeinsam mit Dir als Dein Coach und Hypnotherapeut.

• Angsttherapie

Es gibt zahlreiche Angstsituationen im Laufe eines Lebens, sei es die Angst vor Spinnen, vor geschlossenen Räumen, eine existenzielle Versagensangst oder Angst vor solchen kurzauftretenden Stresssituationen wie Prüfungen, Vorstellungsgesprächen oder Vorträgen, auch bekannt als Lampenfieber. Die Angst löst in Menschen einen Stresskreislauf aus, welcher, wenn nicht geschlossen, die Lebensqualität vermindern und der Gesundheit schaden kann. In der klassischen Medizin werden gegen solche Zustände Psychopharmaka verschrieben. Sie lösen die Probleme nicht, sondern unterdrücken sie. Ich als Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite dagegen mit Deinem Geist und Deinem Unterbewusstsein. Mittels Hypnosetherapien helfe ich Dir, Deine Ängste sicher zu konfrontieren, um deren Ursachen zu erkennen und sie in Deine neuen Stärken umzuwandeln.

Heilpraktiker für Psychotherapie Florian Weiß

In der Praxiserfahrung mit meinen Klienten habe ich gelernt, dass der Transport von Veränderungen aus der Behandlung in den Alltag schwierig sein kann. Deswegen besteht meine Kernleistung darin, zu Dir nach Hause zu fahren und genau dort die förderlichen und die heilsamen Veränderungen gemeinsam auszuarbeiten und anzubringen. Auf diese Weise schaffe ich keinen besonderen Raum für Deine Entwicklung, sondern integriere die Veränderungen direkt in deine Umgebung und deinen Alltag.

zu meiner Website

Als Heilpraktiker für Psychotherapie und Spiritcoach begegne ich jedem Menschen mit bedingungslosem Wohlwollen. Wissend, das Beste in ihnen zu stärken, indem ich das Beste in ihnen erkenne. Besonders dann, wenn sie es selbst nicht mehr sehen können. Ich beurteile Menschen und Ihr Verhalten nicht. Meine Aufgabe ist es, Menschen dabei zu unterstützen, in ihr wahres Selbst zu finden. Denn dort können sie ihre Stärken und Qualitäten entdecken. Dort findet sich ihr persönlicher Lebensweg. Ich helfe Menschen, sich so anzunehmen, wie sie sind. In der Kraft dieser Annahme und Selbstliebe findet sich der heilsame und befreiende Wandel, den wir uns innerlich alle wünschen.

Absolut vertrauensvoll, vertraulich und individuell unterstütze ich Dich.

Anfang 2017 schloss ich mein einjähriges Studium zum zertifizierten Hypno-Master-Coach ab. Hier erlernte ich die absolut wundervolle Kraft von Hypnosecoaching und der modernen Hypnosetherapie.

Ende 2017 erhielt ich die Heilpraktikererlaubnis für das Gebiet der Psychotherapie. Seitdem unterstütze ich wunderbare Menschen dabei, in ihre Kraft zu kommen und ihr wahres Selbst zu verwirklichen.

Auf meiner Suche nach ganzheitlicher Entwicklung für Körper, Geist, Herz und Seele fand ich im Jahr 2018 neue Impulse im spirituellen Zentrum St. Martin in München, wo ich ab 2019 nebenberuflich arbeitete. Hier nahm ich an verschiedenen Heilvorträgen und Meditationskursen teil, um meine Kompetenzen als Hypno-Master-Coach und meine Fähigkeiten als Spiritcoach weiterzuentwickeln.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hilft weiter und tut der Seele gut

Florian Weiß ist ein Coach, der mich und meine Probleme bedingungslos angenommen hat und mir so viel Vertrauen, Respekt und Herzlichkeit entgegenbringt, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlt. Das ist die allerbeste Grundvoraussetzung, dass eine Arbeit zwischen Menschen funktioniert. Er ist für jedes Thema und jeden meiner Gedanken offen, was eine echte Wohltat ist. Wo andere Ärzte einem zu sehr reinreden, einen in eine Richtung/Schema drücken wollen oder einen mit kritischen/abwertenden Worten oder Blicken strafen (ist mir leider alles schon passiert!), ist es bei der Zusammenarbeit mit Herrn Weiß ganz anders. Vor allem gibt es kein "von oben herab" diktieren, sondern es ist ein ZUSAMMENARBEITEN. Deswegen kann ich mich nur von Herzen bedanken. Nicht nur persönlich ist er wunderbar, sondern auch fachlich professionell. Er bietet verschiedene Methoden an die er mit einem durchspricht und man dann zusammen die Dinge ausprobiert, die einem zusagen. Es ist wirklich schade, dass gesetzliche Kassen solche Behandlungen nicht (wenigstens anteilig!) zahlen. Denn so gut, wie ich mich nach den Sitzungen fühle, und wie ich mit den Themen vorankomme, die mich belasten, ist es einfach lebensbereichernd. Natürlich ist es trotzdem kein leichter Weg. Aber man hat das Gefühl voranzukommen, hat eine starke Unterstützung und freut sich daher auf jede Sitzung. Danke dafür!!

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Erkenne dich selbst" (Thales von Milet)

Florian Weiß ist Hypnose Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie aus Leib und Seele. Er ist ein wunderbarer Begleiter und Impulsgeber und hilft dir dabei, deine eigenen, meist verborgenen Ressourcen, zu erkennen, um dadurch immer mehr in deine eigene Kraft zu kommen. Außerdem ist er, meiner Meinung nach, ein wirklicher Spezialist, wenn es darum geht, Blockaden und Problemen auf die Spur zu kommen, um diese effektiv und dauerhaft zu lösen. Mir jedenfalls hat er schon mehrmals sehr geholfen. Herzlichen Dank!

20.03.2021

Kompetenter und empathischer Heilpraktiker für Psychotherapie

Schon bei der ersten Begegnung wußte ich, dass ich hier richtig bin. Herr Weiß erfasst sehr schnell, um was es geht. Er ist sehr empathisch, freundlich und kompetent.

20.03.2021

Freundliche und kompetente Ausstrahlung

Ich habe mich nach seiner Behandlung besser gefühlt und habe eine Art der Befreiung erfahren. Bei ihm habe ich mich in sicheren und kompetenten Händen gefühlt.

19.03.2021

Absolut zufrieden, jederzeit wieder!

Ich bin äußerst zufrieden mit meinen Behandlungen bei Herr Weiß, er ist super freundlich und hat eine sehr ruhige und angenehme Art mit Menschen umzugehen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Klienten, hört konzentriert und aufmerksam zu und geht individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Klienten ein. Ich würde mich jederzeit wieder mit vollstem Vertrauen bei Herr Weiß in Behandlung geben. 10/10

Profilaufrufe624
Letzte Aktualisierung03.05.2021