Dr. med. dent. Sandy Betbakoz

Kieferorthopädie
Prophylaxe
Ganzheitliche Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Kinder,

unser mit Abstand kostbarstes Gut ist die Gesundheit. Deshalb möchte ich alles dafür tun, Ihre Gesundheit und die Ihrer Zähne in den Mittelpunkt zu stellen und nachhaltig zu fördern.

Bildschöne und gesunde Zähne ein Leben lang – für mich als Zahnärztin nicht einfach nur ein Werbe-Claim, sondern „ein Versprechen an jeden einzelnen Patienten“.

Mir ist es wichtig, Sie durch offene Gespräche und Beratung ohne Zeitdruck in alle behandlungsseitigen Entscheidungen mit einzubeziehen. Es geht einzig und alleine um Ihr Wohlbefinden und ich möchten erreichen, dass Sie sich in meiner Praxis jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Für dieses Leistungsversprechen stehe ich aus Überzeugung ein und daran dürfen Sie mich auch messen

Ihre Zahnärztin

Dr. med. dent. Sandy Betbakoz

Sandy Betbakoz

„Zähne zum Verlieben“

Lächeln wird jedem Menschen von Geburt an mitgegeben, man muss es nicht lernen! Das sollte man auf keinen Fall wieder verlernen und darum sollte man seine Zähne auch nicht dem Zufall überlassen. Lachen und Zähne zeigen ist doch eine der schönsten Arten, Gefühle zu zeigen!? Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihr persönliches Wunschergebnis zu erzielen: Sei es durch ein Bleaching, Veneers, Keramikrestaurationen, zahnfarbende Füllungen oder was immer Sie sich für Ihr herzlichstes und unbeschwertes Lächeln wünschen.

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Kieferorthopädie

• Mikroskopische Endodontie

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Kieferorthopädie

• Mikroskopische Endodontie

Der Mund ist ein bedeutender und wunderlicher Teil unserer Anatomie, unseres Gemüts, unseres Lebens. Er ist eine wesentliche Seite unseres Seins. Wir gebrauchen ihn als Werkzeug zum Sprechen. Mit ihm äußern wir Liebe, Glück, Freude, Furcht, Zorn oder Traurigkeit. Er dient der Nahrungsaufnahme und ist damit lebenswichtig. Das alles wissen wir, oft aber sind wir nicht bereit, den Wert des Mundes richtig einzuschätzen. Ein Mund mit gesunden natürlichen Zähnen kann für Geld nicht eingekauft werden. Weil unbezahlbar, benötigt er größte Fürsorge, wie ich sie Ihnen anbiete.

• Prophylaxe

• Implantologie und Oralchirurgie

• Rekonstruktive Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Die beste Zahnbehandlung ist die, die gar nicht erforderlich ist. Um Erkrankungen zu vermeiden, legen wir großen Wert auf eine individuelle Prophylaxe. Dazu gehört neben einer guten Mundhygiene zu Hause auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PRZ) und Vorsorgeuntersuchung.

Prophylaxe hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert zur dauerhaften Erhaltung Ihrer Mundgesundheit eingenommen – zum Glück! Gemeinsam möchten wir Ihr persönliches Intervall festlegen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Im Regelfall empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung 1-2 mal im Jahr, bei individuell erhöhtem Risiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

• Implantologie und Oralchirurgie

Moderne 3D Implantologie und Knochenaufbau ermöglichen feste Zähne bis ins hohe Alter. Implantate aus Titan sind als eine lohnende Alternative in der modernen Zahnheilkunde  längst anerkannt und haben sich erfolgreich durchgesetzt. Der Komfort und die Langlebigkeit von Zahnersatz auf Implantaten können gegenüber herkömmlichen Methoden oft erheblich verbessert werden. Die Prognose ist überragend: 95 % aller 500.0000 in Deutschland eingepflanzten Implantate halten sich über mehrere Jahrzehnte.

• Rekonstruktive Zahnheilkunde

Individualität und Einzigartigkeit ist genau das, was uns als Menschen auszeichnet. Und dasselbe gilt für unsere Zähne: Form, Struktur, Reflexion, Farbe, Funktion und Ästhetik sind Eigenschaften, die es in der Prothetik zu rekonstruieren gilt. Und das nach dem besten Vorbild – der Natur. Fehlende Zähne zu ersetzen oder diejenigen wieder zu rekonstruieren, die aufgrund von Zahnhartsubstanzschädigungen nicht mehr stabil genug sind, ist hier unsere gemeinsame Aufgabe. Ihr Vertrauen und die kompetente Arbeit des Zahntechniklabors zusammen mit unserer behandlungsseitigen Leidenschaft lassen unser gemeinsames Ergebnis der Natur unglaublich nah kommen. Wir besprechen zusammen mit Ihnen das für Sie am besten geeignete und individuelle Lösungskonzept

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept, das heißt wir betrachten die Zähne nie isoliert, sondern immer im Zusammenhang mit dem gesamten Körper. Denn Zahnerkrankungen können sich als Herde auch auf weit entfernte Körperbereiche auswirken – und umgekehrt. Aktuelle Forschungen zeigen, dass hier ein enges Netz aus Wechselbeziehungen besteht. Ergänzend zu Zahnbehandlungen bieten wir auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur und Homöopathie an. Sie können eine Therapie sanft und effektiv unterstützen.

Mein Leistungsspektrum

Größte zahnmedizinische Fürsorge ist der entscheidende Faktor für möglichst lebenslange Zahngesundheit. Das ist mein Ausgangspunkt, um Ihre Zähne so lange wie möglich optimal zu schützen und zu erhalten. Dafür stehe ich mit meinem Wunsch nach umfassender Kompetenz, der mich nie stillstehen lässt. Und dafür bringe ich mein Wissen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ein. Zusätzlich zum aktuellen Tätigkeitsschwerpunkt in der Ästhetischen Zahnheilkunde bin ich ab 2018 auch als Spezialistin für Implantologie und im Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) tätig.

Zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dr. H. Kokabpick und Dr. S. Betbakoz

Dr. Betbakoz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Pfungstadt
Implantologie · in Pfungstadt
Zahnärzte · in Pfungstadt

05.07.2022 • Alter: unter 30

Eine herzliche und kompetente Ärztin mit einem tollen Praxisteam!

Ich war aufgrund der Entfernung meiner Weisheitszähne bei Frau Dr. Betbakoz.

Da ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte ich große Angst vor diesem Eingriff. Diese Angst wurde mir von Frau Dr. Betbakoz definitiv genommen.

Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Zahnärztin, bei der das Wohl des Patienten an erster Stelle steht. Durch ihre einfühlsame und offene Art, habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Darüber hinaus hat sie ein tolles Team hinter sich.

08.04.2022

Sympathische, kompetente Ärztin

Eine tolle Praxis. Ich bin seit Jahren bei jedem Termin zufrieden. Es wird sich Zeit genommen, die Aufklärung vor den Behandlungen ist vorbildlich und der Umgang mit den Patienten immer sympathisch.

Auch die Gründlichkeit bei der Zahnreinigung ist hervorzuheben!

05.04.2022

Hohe Empathie,sehr sicher, sanfte Injektionsmethode

Sehr gutes Team, sehr sicher,gibt einem ein gutes Gefühl, einfühlsamer Umgang mit den Kunden ,sehr gute Aufklärung, Information über die durchgeführten Schritte.

12.10.2021 • Alter: 30 bis 50

NOTE 1 mit vielen Sternen... tolle Zahnärztin!!

Wenn ich könnte würde ich eine noch bessere Note als 1 geben. Das gesamte Team ist einfach super. Ich fühlte mich noch nie so wohl wie dort.

Frau Dr. Betbakoz ist eine so tolle Zahnärztin. Sie ist total gründlich und liebevoll. Sie hat ein super Händchen für Ästhetik. Man fühlt sich rund um wohl.

Ich habe eine Frontkrone, was sehr schwierig ist diese optisch perfekt aussehen zu lassen. Sie bekommt es hin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ganz genau. Zu keinem anderen Zahnarzt mehr.

28.09.2021

Klasse Team - 1A Leistung

Sehr freundliches und sehr kompetentes Team! Es herrscht ein familiäres Klima in der Praxis.

Nach 10 Jahren „Zahnarzt Phobie“ gehe ich endlich wieder ohne Sorgen zum Zahnarzt. Ab jetzt regelmäßig. Vielen vielen Dank!

Letzte Aktualisierung15.07.2019