Dr. med. dent. Sandy Betbakoz

Kieferorthopädie
Prophylaxe
Ganzheitliche Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Kinder,

unser mit Abstand kostbarstes Gut ist die Gesundheit. Deshalb möchte ich alles dafür tun, Ihre Gesundheit und die Ihrer Zähne in den Mittelpunkt zu stellen und nachhaltig zu fördern.

Bildschöne und gesunde Zähne ein Leben lang – für mich als Zahnärztin nicht einfach nur ein Werbe-Claim, sondern „ein Versprechen an jeden einzelnen Patienten“.

Mir ist es wichtig, Sie durch offene Gespräche und Beratung ohne Zeitdruck in alle behandlungsseitigen Entscheidungen mit einzubeziehen. Es geht einzig und alleine um Ihr Wohlbefinden und ich möchten erreichen, dass Sie sich in meiner Praxis jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Für dieses Leistungsversprechen stehe ich aus Überzeugung ein und daran dürfen Sie mich auch messen

Ihre Zahnärztin

Dr. med. dent. Sandy Betbakoz

Sandy Betbakoz

„Zähne zum Verlieben“

Lächeln wird jedem Menschen von Geburt an mitgegeben, man muss es nicht lernen! Das sollte man auf keinen Fall wieder verlernen und darum sollte man seine Zähne auch nicht dem Zufall überlassen. Lachen und Zähne zeigen ist doch eine der schönsten Arten, Gefühle zu zeigen!? Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihr persönliches Wunschergebnis zu erzielen: Sei es durch ein Bleaching, Veneers, Keramikrestaurationen, zahnfarbende Füllungen oder was immer Sie sich für Ihr herzlichstes und unbeschwertes Lächeln wünschen.

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Kieferorthopädie

• Mikroskopische Endodontie

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Kieferorthopädie

• Mikroskopische Endodontie

Der Mund ist ein bedeutender und wunderlicher Teil unserer Anatomie, unseres Gemüts, unseres Lebens. Er ist eine wesentliche Seite unseres Seins. Wir gebrauchen ihn als Werkzeug zum Sprechen. Mit ihm äußern wir Liebe, Glück, Freude, Furcht, Zorn oder Traurigkeit. Er dient der Nahrungsaufnahme und ist damit lebenswichtig. Das alles wissen wir, oft aber sind wir nicht bereit, den Wert des Mundes richtig einzuschätzen. Ein Mund mit gesunden natürlichen Zähnen kann für Geld nicht eingekauft werden. Weil unbezahlbar, benötigt er größte Fürsorge, wie ich sie Ihnen anbiete.

• Prophylaxe

• Implantologie und Oralchirurgie

• Rekonstruktive Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Die beste Zahnbehandlung ist die, die gar nicht erforderlich ist. Um Erkrankungen zu vermeiden, legen wir großen Wert auf eine individuelle Prophylaxe. Dazu gehört neben einer guten Mundhygiene zu Hause auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PRZ) und Vorsorgeuntersuchung.

Prophylaxe hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert zur dauerhaften Erhaltung Ihrer Mundgesundheit eingenommen – zum Glück! Gemeinsam möchten wir Ihr persönliches Intervall festlegen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Im Regelfall empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung 1-2 mal im Jahr, bei individuell erhöhtem Risiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

• Implantologie und Oralchirurgie

Moderne 3D Implantologie und Knochenaufbau ermöglichen feste Zähne bis ins hohe Alter. Implantate aus Titan sind als eine lohnende Alternative in der modernen Zahnheilkunde  längst anerkannt und haben sich erfolgreich durchgesetzt. Der Komfort und die Langlebigkeit von Zahnersatz auf Implantaten können gegenüber herkömmlichen Methoden oft erheblich verbessert werden. Die Prognose ist überragend: 95 % aller 500.0000 in Deutschland eingepflanzten Implantate halten sich über mehrere Jahrzehnte.

• Rekonstruktive Zahnheilkunde

Individualität und Einzigartigkeit ist genau das, was uns als Menschen auszeichnet. Und dasselbe gilt für unsere Zähne: Form, Struktur, Reflexion, Farbe, Funktion und Ästhetik sind Eigenschaften, die es in der Prothetik zu rekonstruieren gilt. Und das nach dem besten Vorbild – der Natur. Fehlende Zähne zu ersetzen oder diejenigen wieder zu rekonstruieren, die aufgrund von Zahnhartsubstanzschädigungen nicht mehr stabil genug sind, ist hier unsere gemeinsame Aufgabe. Ihr Vertrauen und die kompetente Arbeit des Zahntechniklabors zusammen mit unserer behandlungsseitigen Leidenschaft lassen unser gemeinsames Ergebnis der Natur unglaublich nah kommen. Wir besprechen zusammen mit Ihnen das für Sie am besten geeignete und individuelle Lösungskonzept

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept, das heißt wir betrachten die Zähne nie isoliert, sondern immer im Zusammenhang mit dem gesamten Körper. Denn Zahnerkrankungen können sich als Herde auch auf weit entfernte Körperbereiche auswirken – und umgekehrt. Aktuelle Forschungen zeigen, dass hier ein enges Netz aus Wechselbeziehungen besteht. Ergänzend zu Zahnbehandlungen bieten wir auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur und Homöopathie an. Sie können eine Therapie sanft und effektiv unterstützen.

Mein Leistungsspektrum

Größte zahnmedizinische Fürsorge ist der entscheidende Faktor für möglichst lebenslange Zahngesundheit. Das ist mein Ausgangspunkt, um Ihre Zähne so lange wie möglich optimal zu schützen und zu erhalten. Dafür stehe ich mit meinem Wunsch nach umfassender Kompetenz, der mich nie stillstehen lässt. Und dafür bringe ich mein Wissen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ein. Zusätzlich zum aktuellen Tätigkeitsschwerpunkt in der Ästhetischen Zahnheilkunde bin ich ab 2018 auch als Spezialistin für Implantologie und im Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) tätig.

Zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dr. H. Kokabpick und Dr. S. Betbakoz

Dr. Betbakoz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Pfungstadt
Implantologie · in Pfungstadt
Zahnärzte · in Pfungstadt

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und geduldig

Seit einigen Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Betbakoz. Als Angstpatientin mit vielen negativen Vorerfahrungen hat es Frau Dr. Betbakoz sicher anfangs nicht leicht gehabt mit mir. Mittlerweile hat sich vieles gelegt, was an der kompetenten und erfrischend freundlichen und geduldigen Art dieser Zahnärztin liegt.

Neben den regulären Zahnarztbesuchen zur Kontrolle habe ich kürzlich ein Implantat gesetzt bekommen. Auch hier verlief alles gut und mein neuer Frontzahn sitzt unauffällig und natürlich dort, wo der alte nicht mehr bleiben konnte.

Frau Dr. Betbakoz nimmt sich Zeit für ihre Patienten, klärt umfangreich über jeden Schritt auf, den sie durchführt und man hat nie das Gefühl unwissend zu bleiben oder die Kontrolle zu verlieren (was mir sehr wichtig ist).

Sie ist sehr herzlich, freut sich mit ihren Patienten, kann aber auch gut mit unglücklichen Situationen (Tränen, Angst, etc.) umgehen.

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zu Empfehlen !!! Sehr gute Zahnärztin.

Bin bei Frau Dr. Betbakoz seit einigen Jahren in Behandlung.

Hab mich immer wohl und gut beraten gefühlt. Zahnreinigung wird immer sehr sorgfältig durchgeführt.

Behandlungen inkl. der Betäubungsspritze sind immer schmerzfrei.

Nun hatte ich auch einen größeren Eingriff (2 Implantate) und kann Frau Dr. Betbakoz nur Danken und weiter Empfehlen. Nach einer einstündigen Behandlung waren beide Implantatkörper eingesetzt und konnte Abends schon wieder normal Essen. Sehr gute Methode ohne Aufschneiden des Zahnfleisches. Einfach professionell mit aktuellen Stand der Technik.

Nachbehandlung durch Ärztin und Schwestern ebenfalls Top.

Kann sie nur weiter empfehlen.

15.03.2021

Freundlich und kompetent

Bin als Notfallpatientin zu Frau Betbakoz gekommen. Habe noch nie eine so sanfte und Schmerzfreie Behandlung erfahren. Spritze habe ich nicht gemerkt da so feinfühlig gesetzt.

Sehr gute Beratung und Aufklärung. Werde mich auch weiterhin dort behandeln lassen

22.02.2021

After und Zahnarztersatz Behandlung

Ich bin seit 2020 durch Empfehlungen einer Kollegin in Behandlung bei Frau Dr. Betbakoz. Habe mit Zahnstein entfernen angefangen, noch nie so schmerzfrei ohne Zahnfleisch bluten, so präzise, gründlich und Saft mein Zahnstein und eine professionelle Zahnreinigung gemacht bekommen wie hier. Dann habe ich Brücken gemacht bekommen und in meinem Fall kenne ich von mein vorheriger Zahnarzt sind meine Zähne und Zahnnerven so empfindlich und hier bei Frau Dr. Betbakoz hat alles prima geklappt.

02.02.2021

Tolle Zahnärztin

Ich kann nur immer wieder : vielen vielen Dank sagen.So eine tolle Zahnärztin wie Frau Dr.Batbakoz hatte ich vorher noch nie.Ich bin (Angstpatient) habe viele schlechte Erfahrungen gemacht.Aber das ist jetzt vorbei.Wenn man auf dem Stuhl sitzt wird einem jedes Detail ins kleinste Erklärt.Ich hatte noch nie Schmerzen weder bei der Behandlung oder danach.Hab ein Implantat bekommen,heute kam die Krone drauf,da passt immer alles auf Anhieb.Ich bin total Happy.Vielen Dank an so ein tolles Team.

Letzte Aktualisierung15.07.2019