Angela Nogalo-Rudolph

Zahnarztangst
Zahnersatz
Zahnerhalt
Amalgamentfernung

schön, dass Sie mein jameda Profil besuchen!

Bei mir steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt! In der Zahnarztpraxis Rudolph in der Eberstädter Straße 50 in Pfundstadt widme ich mich voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ich stehe Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmere mich um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs.

Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich herzlich willkommen − oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 06157 / 911 66 46 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frau Nogalo-Rudolph

Zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. Neben der Allgemeinen Zahnheilkunde liegen meine Schwerpunkte vor allem in der Prophylaxe und der Ästhetischen Zahnheilkunde. Bei weiteren Fragen besuchen Sie gerne meine Homepage oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch..

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Parodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir vereinen langjährige Erfahrung mit modernen Behandlungsmethoden. Dabei stellen wir stets den Patienten in den Mittelpunkt unseres Schaffens. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir den für Sie optimalen Behandlungsablauf und nehmen Rücksicht auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Das gesunde und natürliche Aussehen Ihrer Zähne liegt uns besonders am Herzen!

Mehr Informationen zur Allgemeinen Zahnheilkunde erfahren Sie hier.

• Prophylaxe / Parodontologie

Damit Sie auch morgen noch gut lachen haben, beschäftigen wir uns in der Parodontologie mit der Heilung und Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates. Dazu gehören das Zahnfleisch und der Knochen sowie die Fasern, die den Zahn mit beidem verbinden. Der Gesunderhaltung des Parodonts als Fundament unserer Zähne kommt daher eine wichtige Bedeutung zu.

Behandlungen, die wir Ihnen in diesem Bereich anbieten, sind wie folgt:

• Standardisiertes Zahnfleischtaschen-Screening
    • Professionelle Zahnreinigung und Tipps zur Verbesserung der Mundhygiene
    • Ernährungsberatung
    • Bakterientests: mikrobielle Labordiagnostik zur Erkennung von Problemkeimen und Entzündungen in der Mundhöhle um das persönliche Risiko zu bestimmen
    • Parodontalbehandlung: Entfernung von bakteriellen Ablagerungen in Zahnfleischtaschen
    • Zahnfleischkorrigierende Operationen
    • Regeneration und Wiederaufbau von Kieferknochen
    • Mundpflegeprodukte, Xylitolprodukte (karieshemmender Zuckerersatz), Chlorhexidin-Produkte (hemmen das Bakterienwachstum)
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lachen macht attraktiv und gibt Ihnen eine positive Ausstrahlung, Zähne sind Ihre persönliche Visitenkarte! Schadhafte, auffällig gefüllte und unregelmäßige Zähne oder sichtbarer Zahnersatz sind Schnee von gestern. Moderne Materialien und hochentwickelte Technologien ermöglichen es, Funktion und Ästhetik des gesamten Kiefers auf höchstem Niveau wiederherzustellen, damit Sie befreit lächeln können.

Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile, und seine Zähne sind kein isolierter Bestandteil des Organismus. Sie stehen in Wechselwirkung zu allen anderen Körpersystemen. Deshalb ist es sinnvoll, die Zahngesundheit in einem ganzheitlichen Zusammenhang zu sehen, denn sie soll zu größerem Wohlbefinden und einer gesteigerten Lebensqualität beitragen. Im Folgenden stelle ich Ihnen mein gesamtes Leistungsspektrum vor:

• Bleaching

• Kinderbehandlung

• Schnarchtherapie

• Zahnarztangst

• Bleaching

Gepflegte, weiße Zähne stärken das persönliche Selbstbewusstsein und erhöhen die Attraktivität. Oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak können schon durch eine professionelle Reinigung entfernt werden. Tiefer liegende Verfärbungen oder eine angeborene dunkle Zahnfarbe erfordern die Verwendung spezieller Bleichmittel. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Bleichen unschädlich für die Zähne ist, wenn es unter fachmännischer Aufsicht geschieht.

In der Zahnarztpraxis Rudolph bieten wir Ihnen verschiedene Methoden. In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, welche für Sie am Besten geeignet ist:

• Internes Bleaching: für einzelne verfärbte Zähne nach Wurzelbehandlungen
    • Home-Bleaching: Individuell angefertigte Kunststoffschienen werden von Ihnen mit Bleichgel gefüllt und für eine oder mehrere Stunden täglich getragen
    • In-Office-Bleaching: auch Power-Bleaching genannt, das Bleichmittel wird in der Zahnarztpraxis auf die Zähne aufgetragen und mit einer speziellen Lampe aktiviert; nach mehreren Bleichdurchgängen in ca. 2 Stunden ist das gewünschte Ergebnis erreicht
    • Spezial-Zahnpflegeprodukte zur Nachsorge und zum Erhalt Ihrer schönen weißen Zähne erhalten Sie bei uns.
  • Kinderbehandlung

Unser Ziel ist es die natürliche Kooperationsbereitschaft und Neugier eines Kindes durch spielerische Behandlungen in entspannter Atmosphäre zu nutzen, zu fördern und zu erhalten. Gesunde Kinderzähne sind wichtig, weil kariöse Milchzähne zu Schäden an den bleibenden Zähnen führen und die Gesundheit beeinträchtigen können.

Damit Ihr Kind gleich von Anfang an ein entspanntes Verhältnis einem Zahnarztbesuch gegenüber aufbaut, vermeiden wir negative Aussagen und Verneinungen und loben und belohnen Ihr Kind ausgiebig für ihr konkretes Verhalten während der Behandlung.

• Professionelles Prophylaxeprogramm (Vorsorge ab dem ersten Milchzahn)
    • Ernährungsberatung
    • Fissurenversiegelungen
    • Amalgamfreie Füllungen
    • Behandlung mit karieshemmenden Schutzlacken
    • Fernsehschauen während der Behandlung (z.B. KiKa oder mitgebrachte DVDs)
  • Schnarchtherapie

Gegen die nächtliche Ruhestörung im Schlafzimmer helfen sogenannte Protrusions-Schienen oftmals sehr gut. Diese werden in einem Dental-Labor speziell für Sie angefertigt und halten nachts den Unterkiefer in einer leicht vorgeschobenen Position. Dadurch wird der Weg der Atemluft im Rachen freigehalten, wenn im Schlaf die Zungen-, Gaumen- und Rachenmuskulatur erschlafft.

Im Fall des Verdachts auf Schlafapnoe schicken wir Sie zur Abklärung in ein Schlaflabor in Darmstadt. Hier wird zunächst ambulant mit einem tragbaren Gerät überprüft, ob Sie zu den Menschen gehören, die nicht nur schnarchen, sondern auch unbemerkte Atemaussetzer haben.

• Zahnarztangst

Zurücklehnen, abschalten, entspannen – das kann nicht jeder sofort. Wir helfen Ihnen, in entspannter Atmosphäre und mit viel Zeit und Ruhe, ein für Sie angenehmes Konzept zu entwickeln, damit Sie gerne zur notwendigen Behandlung kommen können.

Hier erfahren Sie mehr.

• Dentallabor

Unser Zahnersatz ist „made in Germany“, und zwar in unserem Dentallabor. Das spart Fahrtkosten und alles geht etwas schneller. Außerdem können wir Ihnen dadurch den ein oder anderen Service, wie z.B. Prothesenreinigung und kurzfristige Reparaturen anbieten.

Mein Leistungsspektrum

Ich nehme mir die Zeit, alle geplanten Behandlungsschritte gemeinsam mit Ihnen zu besprechen und Ihren Aufenthalt in meiner Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich möchte ständig dazulernen. Deshalb nehme ich kontinuierlich an wissenschaftlichen Fortbildung teil. Die neuesten Erkenntnisse, Methoden und Technologien fließen in meine Arbeit mit ein. Ich arbeite mit Lupenbrillen, um größtmögliche Genauigkeit und Qualität zu gewährleisten. Geröntgt wird in meiner Praxis digital, d.h. strahlungsarm und umweltfreundlich!

• Parkplätze direkt hinterm Haus

• Vollklimatisierte Praxis

• Servieren von Kaffee, Tee und kalten Getränken

• Zahlung der Behandlungskosten in Raten

• Keine langen Wartezeiten

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich mein eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In meinen freundlichen Praxisräumen steht mir moderne Technik zur Verfügung, die ich Tag für Tag zum Wohl meiner Patienten nutze. Sie möchten mehr über mein Team und meine Arbeit erfahren? Besuchen Sie uns gerne in der Eberstädter Str. 50.

Lernen Sie uns kennen!

Vita

• 2004 Staatsexamen Zahnmedizin in Frankfurt/M.
  • 2011 Kammerzertifikat Curriculum „Ästhetische Zahnheilkunde“

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Persönliches

• verheiratet
  • zwei Söhne

Angela Nogalo-Rudolph ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Pfungstadt

Angela Nogalo-Rudolph ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Pfungstadt

05.04.2022

Sehr nette kompetente Ärztin ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden vielen D

Sehr gut kann ich nur weiterempfehlen bin schon über zwanzig Jahre in der Praxis in Behandlung und es gab nie Probleme alles Gute weiterhin auch für das Team.

04.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin

Sehr nette Ärztin, gute Behandlung und Aufklärung. Bin schon seit 15 Jahren Patient in der Praxis. Die Praxis ist gut organisiert und bei Schmerzen bekommt man sofort einen Termin.

01.09.2021

Eine Tolle Ärztin

Wir gehen seid längerem zu Frau Rudolph. Habe selten eine so einfühlsame, nette und höfliche Ärztin gesehen. Auch mit unsere Tochter geht sie wunderbar um. Sie ist sehr einfühlsam und geht sehr gut mit Ängsten des Patienten um. Ich kann Sie nur empfehlen. Auch die netten Helferinnen sind sehr nett.

Alles in allem ein Top Team!!!

10.05.2021

Super freundlich gerade für kinder sehr empfehlenswert

Wir sind seit einigen Jahren Patienten bei ihr die komplette Familie und ich kann sie von ganzen Herzen weiter empfehlen. Beste Zahnarztpraxis in der ich war.

13.03.2021

Tolles Team, tolle Behandlerinnen, klasse Praxis

Meine Kids und ich gehen seit knapp 3 Jahren in diese Praxis und sind sehr zufrieden.

Seit 1 Jahr gibt es sogar eine Zahnärztin, die auf Kinder Zahnheilkunde spezialisiert ist. Wirklich ganz grosse Klasse.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Angela Nogalo-Rudolph bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?