Philip-Gerrit Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eppelheimer Str. 8, Heidelberg

Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Eppelheimer Str. 8, Heidelberg

Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Praxis ist toll die Damen super freundlich aber dr.petry sehr arrogant und genervt ,Diagnosen und Befunde werden nicht wirklich erklärt eher nur so min einem flüchtigen blick begutachtet und mit einem joar is alles ok soweit abgetan.

seltsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Über den Arzt kann ich nichts sagen, ich hatte nicht lange genug Zeit, darauf zu warten, ihn kennenlernen zu können. Ich kam rechtzeitig vor 9.00 Uhr zu meinem Termin in die wunderschöne und patientenleere Praxis. Nach 40 min. konnte man mir auf Nachfrage noch kein absehbares Ende der Wartezeit in Aussicht stellen. Erkennbar war, dass es noch weitere Patienten vor mir zu behandeln waren, daher bin ich wieder gegangen.

Ich bin berufstätig und muss meine Termine auch einhalten...

Übrigens bin ich gesetzlich krankenversichert. Es gibt dort zwei Wartezimmer, es wurden während meiner Anwesenheit nur Patienten aus dem anderen Wartezimmer behandelt.

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Im Aufklärungsbogen steht Kontrastmittel würde kein Jod oder Strahlung enthalten.
Dass Schwermetall drin ist steht nirgends.
Ob ich welches möchte (!) sollte ich selbst entscheiden, als Laie! Sind wir hier bein wünsch-dir-was? Sehr unprofessionell.
Im übringen teilweise sehr schnippisches Personal, was auf meine Fragen nur unwillig einging.
Klare Empfehlung gegen diese Praxis.

Philip-Gerrit Petry

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufklärungsgespräch und der Beantwortung Ihrer Fragen unzufrieden waren. Grundsätzlich ist uns die Selbstbestimmung unserer Patienten sehr wichtig, weswegen wir auch Entscheidungsfreiheit bieten wollen, zum Beispiel in Bezug auf die Verabreichung von Kontrastmitteln. Dass Sie sich durch das Vorgespräch und das Informationsmaterial für diese Entscheidung nicht ausreichend informiert gefühlt haben, ist natürlich nicht in unserem Sinne, und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wir arbeiten ständig daran, unseren Service weiter zu verbessern, dafür ist Feedback wichtig. Bitte scheuen Sie nicht davor zurück, auch direkt im Gespräch in der Praxis Ihre Kritik anzubringen, dann können wir den Mangel sofort vor Ort beheben.

mangelnde Aufklärung, wünsch-dir-was • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Ich war Patient bei Dr.Petry ,er ging während des Gesprächs mal eben was schauen wie er sagte ,und ist erst nach 10min wieder im Sprechzimmer gekommen,noch mehr ärgerte mich das er vor der Tür mit seinen Sprechstundenhilfen stand und sich lustig unterhielt während ich auf Ihn wartete.
Meine MRT Bilder bzw Diagnose hat er mir sehr unkompetent erklärt,ich war beeindruckt von der Praxis aber leider nicht von Ihm!

Nicht Nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Leider ist das Personal sehr überheblich und nicht einfühlsam, was man bei einem Patienten der unter Panikattacken leidet sein sollte!
Nachdem ich die Gabe von Kontrastmittel abgelehnt hatte, war sie sehr unfreundlich und erklärte ihrem Chef laut im Wertebereich, DIE hat eh nur Angst vor Spritzen!!! (Ich bin selbst med. Fachangestellte und habe in den letzten 3 Monaten 4 Kortison-Spritzen z.B. In die Ferse bekommen). Vom Arzt bekam ich leider nur einen Standardbrief, Unters. mit Kontrastmittel!

Philip-Gerrit Petry

Sehr geehrte/r Bewerter/in, die von Ihnen geschilderten Vorgänge entsprechen nicht dem, was wir in unserer Praxis leben wollen. Uns ist sehr daran gelegen, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu behandeln und wir haben uns intensiv darum bemüht, einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Es tut uns leid, wenn Sie dennoch mit Ihrer Behandlung unzufrieden waren. Wenn Sie möchten, dann können wir die Situation mit Ihnen gern noch einmal in einem vertraulichen Gespräch reflektieren und gegebenenfalls gemeinsam Ansatzpunkte finden, um unsere Abläufe weiterhin zu verbessern.

Helferin, überheblich und unprofessionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Mir hat ganz klar nicht gefallen, dass eine Assistentin mir in barschem Ton mitteilte ich habe eine Klaustrophobie, weil ich aufgrund sehr starker Schmerzen im MRT nicht ruhig liegen konnte. Erstens hat eine MTRA keine Diagnosen zu stellen und zweitens geht man so nicht mit Schmerzpatienten um! Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen.

ungehobelter Umgang mit Schmerzpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Der erste Praxiseindruck ist sehr überraschend - ich wähnte mich in einem ostasiatischen Museum ... Geschmacksache.

Das Praxispersonal war sehr freundlich und hilfsbereit; die Wartezeit auf den Termin und das MRT okay. Das MRT wurde in einem "normalen Gerät" durchgeführt und nicht in einem "offenen Gerät", mit dem die Praxis auf Ihrer Website wirbt.

Dr. Petry sah ich erst im Anschluss an das MRT nach ziemlich langer Wartezeit. Während des Zeitraums, in dem ich zur Befundbesprechung bei ihm im Zimmer war, telefonierte Dr. Petry ca. 80% der Zeit - es ging um die Einrichtung einer weiteren Praxis - und unterbrach hierfür unser Gespräch immer wieder bzw. teilte mir den Befund während des Telefonierens mit. Daher zog sich die Befundbesprechung längere Zeit hin, obwohl wenig gesagt wurde. Er entschuldigte sich zum Schluss kurz lachend für die Telefonate und meinte, "das müsse eben sein" ...

Auf das vom Hausarzt mitgebrachte Ultraschallbild, das Auslöser für das MRT gewesen war, ging er lediglich mit den Worten ein :"da sei nichts". Da die MRT-Befundung durch Dr. Petry vom Ultraschallbildbefund abwich, ließ mein Hausarzt die von der Praxis Dr. Petry mitgegebene CD mit den MRT-Daten von einem anderen Röntgenkollegen nochmals beurteilen

Das Befund-Hin und-Her hat mich als Patient verunsichert. Die Verhaltensweise von Dr. Petry mir gegenüber fand ich inakzeptabel.

Philip-Gerrit Petry

Auf dem mitgebrachten Ultraschall war nicht angezeigt welche Körperregion abgebildet wurde und somit war auch nichts auf den Bildern zu erkennen. Bei der Bewertung ist auch nicht erklärt ob der andere Radiologe etwas gefunden hat. Insofern war wohl tatsächlich nichts oder gibt es mittlerweile eine gesicherte Diagnose die auf meinen MRT Bildern hätte gesehen werden können?

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin für offenes MRT gebucht, unfreundlich von einer der Helferinnen "aufgeklärt", daß Untersuchung im offenen MRT - was auf der Homepage sehr beworben wird - nur mit Privatabrechnung und Kostenvoranschlag möglich ist, obwohl laut Homepage ohne Bedingung möglich. Grenzwertig ist, daß für 2 MRTs offensichtlich nur EINE Umkleidekabine zur Verfügung steht und ich zum Ausziehen auf die ca. 10 m entfernte Behindertentoilette ausweichen mußte. Die Aufenthaltsdauer in der Röhre war nur deshalb auszuhalten, weil mir ein Spiegel angeboten wurde, aus dem man "aus der Röhre" schauen kann. Auch finde ich Wartezeiten von 45 Minuten für den Behandlungsbeginn nach dem vereinbartem Termin nicht akzeptabel.

MRT
Untersuchung war für mich in Ordnung

.Die Behandlung nach der Untersuchung war von einer Assistentin unmenschlich. Das Schlimmste,was ich bisher in einer Arztpraxis jemals erlebt habe. Nachdem das MRT abgeschaltet war hatte ich kaum Zeit um von der Liege aufzustehen und wurde mit sehr barschen Ton darauf hingewiesen, dass ich mich beeilen sollte und sie meine Kleidung in den Anmederaum gebracht hätte, wo ich mich auch tatsächlich ankleiden musste. Das ist für mich menschenunwürdig!

Kritik an Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Ich brauchte ein MRT der Lendenwirbelsäule wegen Verdachts auf einen Bandscheibenvorfall. Die Praxis ist extrem hochwertig eingerichtet. Das MRT war soweit in Ordnung, die anschließende Beratung habe ich allerdings als zweifelhaft erlebt. Dr. Petry hat mir eine Kortisonspritze zu 300,- € nahegelegt, die leider keine Kassenleistung sei. Sowohl mein Physiotherapeut als auch mein Orthopäde haben davon bei meiner Symptomatik eindeutig abgeraten. Außerdem sei das sehr wohl eine Kassenleistung. Aber dann wohl nicht zu 300,- €... Ein Schelm, der angesichts der Luxus-Praxisausstattung Böses dabei denkt!

MRT soweit in Ordnung, Beratung zweifelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert