Geschätzte Antwortzeit:

Ludwig-Erhard-Platz 1, Wiesdorf, Leverkusen

Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, MSc MSc MBA bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten mei...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

• Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt

Positiv hervorzuheben ist, dass ich mit akuten Schmerzen sehr schnell einen Termin bekam und auch nur eine kurze Wartezeit hatte. Allerdings bin ich von Zahnärzten auch nichts anderes gewohnt. Die Behandlung hingegen war sehr durch überheblichkeit geprägt. Auf meine Nachfragen habe ich wenig aussagekräftige Antworten bekommen, im wesentlich war die Aussage: \"Ich behandel auf dem neuesten Stand der Wissenschaft\". Warum die Röntgenaufnahmen dann allerdings noch auf Film gemacht werden (unnötig hohe Strahlendosis), erschließt sich mir nicht, vor allem nicht, warum kurz hintereinander vom gleichen Zahn Bilder gemacht wurde, um zu klären, was der mitbehandelnde Kollege gemacht hat.

Überheblich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt

Karies viel zu spät bemerkt.
Konsequenz: viele Folgetermine mit Folgeschäden, die in den jungen Jahren mit einem vorbildlich geführten Bonusheft hätten vermieden werden können und müssen.

Vertrauen gestört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Never ever!

Nachdem ich im Mai 2019 meine Angst in die Hand nahm und mich bei Herrn Prof. Dr. Dr. Plugmann anmeldete, dachte ich, ich hätte einen Arzt gefunden, der mir die Angst nimmt. Ging einigermaßen. Bestand wurde aufgenommen, ich wurde geröntgt, der erste zu behandelnde Zahn wurde aufgebohrt, ein bisschen drin rumgekratzt, ausgehärtet, das wars. Im Folgetermin löste sich eine Krone langsam, aber sicher. Die wurde betrachtet, als "hinüber" diagnostiziert, dann durfte ich gehen. Auf meine Frage, was denn mit dem anderen, noch nicht fertigen Zahn sei, hieß es, da soll sich die Zahnklinik drum kümmern, wenn ich eh in Narkose wäre. Im Dezember dann brach der nicht fertige Zahn in seine Bestandteile und ich bin 2 Tage vor Hl. Abend noch in die Praxis. Ergebnis: Zahn muss raus. Wäre nicht passiert, wenn er direkt vernünftig gefüllt worden wäre. Da ich mich aber für die günstigste Variante entschieden hatte (es gibt durchaus Gründe!!), war ihm der Zahn wohl nicht mehr so wichtig, als dass er hätte fertig repariert werden sollen. Folge: keine Füllung, Zahn muss raus, alles morsch. Ich bin dann zu einem anderen Doc gegangen. Und siehe da: gerettet. Zahn kann behandelt und gerettet werden und das ist er seit gestern. Krone und Wurzeln wurden gezogen, auch da keine Probleme.

Dr. Dr. Plugmann täte gut daran, weniger auf seine Facebookaktivitäten zu achten, als auf die Patienten. Aber wichtig sind hier die, die die Kohle reinbringen. Privatpatienten oder die, die sich teure Implantate leisten können und wollen. Schade, denn eigentlich fand ich ihn ganz witzig. Aber nicht auf Kosten meiner Zähne.

Anfangs top..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt

Meiner meinung nach steht bei Herrn
Dr. Dr. Plugmann die Eigendarstellung im vodergrund.Sie dauert länger als die Patientenaufklärung. Dabei werden konkrete Fragen gern überhört und scheinen die ausschweifende Rethorik noch zu befeuern.Es ist ratsam,eine 2te meinung einzuholen,um unliebsame Überraschungen zu vermeiden-sowohl in z.medizinischer als auch finanzieller Hinsicht.Nicht immer Kostenvoranschlag =Rechnung.Hoffentlich in diesem Portal nicht nur positve Meinungsäußerungen erlaubt ist!

Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, MSc MSc MBA

Sehr geehrter Bewerter,

der Patient steht im Mittelpunkt. Nach fast 20 Jahren Patientenbetreuung darf ich Ihnen versichern, das leben wir als Team Tag für Tag, sind hochmotiviert und sehr gerne für unsere Patienten da. Dass man mich bei dringenden Schmerzfällen sogar am Wochenende außerhalb der Sprechzeiten mobil kontaktieren kann, spricht für unser Engagement.

Es kann vorkommen, dass Rechnung und Kostenvoranschlag nicht vollständig übereinstimmen. Eine solche Abweichung lässt sich durch unerwartete Komplikationen und einen dementsprechenden zeitlichen und materiellen Mehraufwand erklären. Selbstverständlich weisen wir vor der Behandlung auf mögliche Mehrkosten hin und erstellen die Rechnung nach den genauen Vorgaben der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Unsere Praxismanagerin hat über 30 Jahre und unser Zahntechniker 35 Jahre Berufserfahrung.

Abgesehen davon fällt es uns schwer nachzuvollziehen, wie Sie angesichts des Hightech-Equipments unserer Praxis zu der Note 6,0 bei „Praxisausstattung“ gekommen sind. Wir verfügen u.a. über verschiedene Lasersysteme, ein Operations-Mikroskop, dreidimensionale Operationsplanungssoftware und -hardware und ein modernes Zahntechniklabor, uvm. Die Räume wurden vor einigen Jahren renoviert und sind klimatisiert.

Gerne können Sie sich jederzeit persönlich melden. Ich bin mir sicher, dass wir eventuelle Missverständnisse klären können.

Ihr
Dr. Dr. Philipp Plugmann

Arzt der Extraklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt

Fachlich kann man nichts negatves sagen, habe nur leider keinen Notfalltermin bekommen als ich ihn brauchte. Zahn abgebrochen im Urlaub und sollte dann erst 3 Wochen später einen Termin bekommen. Man wird mit ihm nicht warm.

Kompetenter Arzt, leider keinen Notfalltermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt

Ich bin Schmerzpatient unter muss jedes Mal erwähnen, dass ich noch Schmerzen habe/ Betäubung nicht wirkt. Fragen, ob es weh tut, wenn der Mund voller Geräte ist, sollte er überdenken.

Sollte seine Patienten erster nehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Philipp Plugmann Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Früher habe ich mit jeden Umzug meinen Zahnarzt gewechselt. Seitdem ich hier bin, bin ich auch mit dem letzten Umzug vor Jahren dabei geblieben. Endlich ein Zahnarzt, bei dem ich keine Schmerzen fühle, egal, ob Kontrolle Füllung oder Inlay. Er bildet sich regelmäßig weiter und legt wert auf Qualität. Sein ganzes Team beantwortet Fragen zur Beratung und hilft dabei die eigene Zahnnpflege zu verbessern. Gerne immer wieder!

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Ich habe seit 2003 nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist immer bemüht die Angst zu nehmen

Rundum zufrieden: Top-Behandlung, ausführliche Aufklärung „Was muss? Was kann?“, medizinisch immer state of the art, und das alles in einem super-netten Team!