+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

Dr. Wander

Arzt, Kinderarzt

Heurungstr. 8 b83451 Piding
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Christian Wander?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Dres. Gabriele Lenz und Christian Wander

Bewertung vom 08.05.2019

Kompeteter Artzt

Sehr ruhig und kinderfreundlich

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein super Kinderarzt, ein super Team

Dr. Wander ist die Ruhe selbst. :-) Er nimmt sich Zeit für alle Fragen und die Kinder fühlen sich sehr wohl bei Ihm. Wir fühlen uns sehr sehr gut betreut und können die gesamte Praxis nur Empfehlen. Ok, an den Wartezeiten könnt man arbeiten. Dafür können dringende Patienten sofort kommen ohne lange Terminvereinbarung. Ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man schon mal in der Situation war.

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr ruhiger und netter Kinderarzt

Herr Dr.Wander strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen, ist stets sehr bemüht, besorgte Eltern zu beruhigen und ruft bei telefonischen Fragen immer zuverlässig zurück. Unser Kind hat ihn sehr gerne.

Einziger Kritikpunkt sind manche Sprechstundenhilfen. Der Großteil ist sehr nett aber es gibt auch einige Damen, die zwar höflich, Kindern gegenüber aber eher kühl sind und zu wenig auf sie eingehen

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Wir haben Dr. Wander im Krankenhaus R'hall kennnengelernt, wo er sich am Abend nochmal in seine Praxis aufmachte, um die Blutwerte meiner Tochter sofort zu untersuchen. Daher sind wir ihm treu geblieben und noch immer begeistert. Er ist offen, nimmt sich Zeit für Sorgen und schaut bei den Terminen nicht auf die Uhr, erklärt alles verständlich und nachvollziehbar. Es ist nur logisch, dass es dadurch mehr zu Wartezeiten und Verzögerungen kommt, als wenn die Termine streng durchgetaktet wären. Für uns ist das kein Problem, meine Tochter liebt das Wartezimmer - und ihren Arzt. Dass man bei einer frühen U-Untersuchung zu den "grippigen" Kindern rein muss, kann ich nicht bestätigen. Wenn was bedenkliches im Haus ist, wird Sorge getragen. Ich saß daher zum Warten auf die U4 im Aufenthaltsraum im Keller. Keime gibts aber überall (auch beim Bäcker) und alternativ stehen draußen zwei Bänke. Besonders wichtig ist mir: Die Praxis ist stillfreundlich - auch wenn man länger als die "üblichen" 6 Monate stillt.

Bewertung vom 20.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Herr Dr. Wander ist sehr kompetent und engagiert. Vor ein paar Jahren hat er bei unserm Sohn (damals 5 Monate) eine lebensbedrohliche Erkrankung sofort erkannt und unverzüglich die richtigen Maßnahmen eingeleitet. Hätte er das nicht gemacht, könnte unser Sohn heute schwerstbehindert sein. Auch während der Krankenhausbehandlung stand er in telefonischen Kontakt mit dem behandelnden Arzt und hat uns so unterstützt. Wir sind Herrn Wander deshalb sehr dankbar!

100%Weiterempfehlung
4.054Profilaufrufe