Platin

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Fahltskamp 5025421 Pinneberg
jameda Profil Karte Dr. med. Susanne Knees-Matzen

Leistungsübersicht

Aesthetische DermatologieDermatologische Laser MedizinPhotodynamische TherapieHautkrebs-VorsorgeHautkrebs-NachsorgeOperative DermatologieBade-PUVA-TherapieLokale PUVA-TherapieDiagnostik und Therapie bei HaarausfallwIRA-Behandlung von WarzenHydrafacial

• Venerologie

• Allergologie

• Phlebologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Ihr Interesse an meiner dermatologischen Praxis freut mich sehr. Als erfahrene und seit vielen Jahren niedergelassene Dermatologin, widme ich mich der konservativen und operativen Dermatologie in ihrer gesamten Bandbreite. Immer wieder begeistert mich die Vielseitigkeit und Innovation meines Fachgebietes. Stets sorgen wir als Praxis Team mit modernsten Methoden und technischen Geräten für Ihre Hautgesundheit und Hautschönheit.

Kontinuierlich kommen in den Teilgebieten der klassischen Dermatologie, der Dermatochirurgie und der ästhetischen Dermatologie neue Ansätze hinzu, die wir als aufgeschlossenes Praxis-Team für das Wohl unserer Patienten nutzen. Neben der klassischen und operativen Dermatologie ergänzt sich mein Tätigkeitsfeld durch die Laser Medizin sowie durch die aesthetische Dermatologie. Damit ich mit meinem Team angesichts der schnellen Weiterentwicklung auf dem Laufenden bleibe, nehme ich regelmäßig an Kongressen, Fortbildungen und Qualitätszirkeln teil. Um unseren selbst gesteckten hohen  Ansprüchen Genüge zu leisten, haben wir die gesamte Praxis seit einigen Jahren nach einem lückenlosen Qualitätsmanagement mit externer Zertifizierung ausgelegt. Gerne vermittle ich erste Einblicke in unsere Praxiswelt mit ihren zahlreichen Tätigkeitsfeldern. Wenn Sie sich auf dieser Basis für uns entschließen, wäre das für mein Team und mich eine echte Freude.

Weitere Vorabinformationen warten hier auf Sie

Ausgehend von meiner langjährigen Erfahrung als Fachärztin für Dermatologie mit Schwerpunkten in Allergologie und Phlebologie bin ich in der Lage, das gesamte Spektrum der konservativen,operativen und äesthetischen  Dermatologie für Patienten abzudecken. Drei zentrale Leistungsfelder zeige ich Ihnen hier, damit Sie sich ein Bild machen können:

• Aesthetische Dermatologie

• Dermatologische Laser Medizin

• Photodynamische Therapie

• Aesthetische Dermatologie

Unser Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Im Laufe des Lebens treten meist  gutartige Hautveränderungen wie Alterswarzen, Stielwarzen, Blutschwämmchen, Altersflecken sowie weitere störende Hautmale auf.  Diese sind gesundheitlich unbedenklich, sind jedoch durch chirurgische oder Laserverfahren problemlos zu entfernen, um Ihr äußeres Erscheinungsbild erneut zum Strahlen zu bringen.

Zudem bieten wir Faltenbehandlung mimischer Falten mit Botulinumtoxin A sowie Falten und Volumen Behandlung mit Hyaluronsäure an. Die Hautqualität wird mit sogenannten Skinboostern verbessert. Um das Ganze abzurunden bieten wir selbstverständlich auch medizinische Kosmetik, Maniküre sowie Fußpflege an.

• Dermatologische Laser Medizin

Mit Hilfe modernster Laser Techniken ist es möglich geworden, Hautstrukturen gezielt und dabei schonend zu behandeln. Die technische Ausstattung unserer Praxis umfasst ein großes Portfolio von verschiedenen Lasersystemen, die sich abhängig von der spezifischen Wellenlänge des erzeugten Laserlichts für bestimmte Anwendungen eignen. Dazu gehört unter anderem der Erbium-YAG Laser. Eines der umfassenden Anwendungsgebiete dieses Lasers liegt in der Abtragung von gutartigen Hautmalen. Des Weiteren bieten wir mittels fraktionierter Lasertherapie, die Behandlung von Falten und Narben an.
      Gefäßneubildungen werden mit dem Gefäßlaser QuadroStarPROyellow behandelt. Dazu kommt mit unserem Pigment Laser TattooStar R ein weiteres System für Patienten, die sich eine Verschönerung pigmentierter Hautveränderungen bzw. die Beseitigung von schwarzen Tattoos oder von schwarzem Permanent Make-up wünschen.
      Ergänzt werden diese Laser Methoden noch durch den Nagellaser QuadroStarPRO 980, mit dem wir ergänzend gezielt Nagelpilz behandeln können.

• Photodynamische Therapie

In einem dritten wichtigen und innovativen Schwerpunkt unserer Praxis sind wir auf die Photodynamische Therapie spezialisiert. Dieses Verfahren dient der effektiven großflächigen Behandlung chronischer Lichtschäden und aktinischen Keratosen sowie für Behandlungen zur aesthetisch motivierten Hautverjüngung.
      Unabhängig vom individuellen Behandlungsziel des einzelnen Patienten wird während der Photodynamischen Therapie eine Salbe mit einem speziellen photosensibilisierenden Wirkstoff aufgetragen. Darauf folgt eine Einwirkzeit und die Belichtung des behandelten Hautareals mit einer speziellen Rotlicht-Lampe (BF-RhodoLED).
      Alternativ kann nach Auftragen dieser Salbe mit anschließender fraktionierter Lasertherapie und Tageslicht Belichtung (Daylight-PDT) eine schmerzfreiere Alternative erreicht werden.

Gerne nutze ich diesen Teil unseres Praxisprofils, um Ihnen eine Reihe weiterer Leistungen zu präsentieren. Bei allen Fragen können Sie mein Team und mich jederzeit ansprechen.

• Hautkrebs-Vorsorge & Hautkrebs-Nachsorge

• Operative Dermatologie

• Bade-PUVA-Therapie – speziell bei Psoriasis

• Lokale PUVA-Therapie der Hände und Füße

• Hautkrebs-Vorsorge & Hautkrebs-Nachsorge

Manche Veränderungen und Merkmale an und in der Haut muss man mit besonderer Sorgfalt und Genauigkeit abklären, da mit ihnen ein besonderes Risikopotenzial für die Entstehung von Hautkrebs verbunden sein kann.
      Um in diesem wichtigen Punkt eine bestmögliche Sicherheit zu haben, bieten wir Ihnen das regelmäßige Hautkrebs-Screening an.

Die gesamte Haut an Ihrem Körper wird mittels Auflichtmikroskop auf verdächtige Anzeichen wie verfärbte Muttermale, veränderte Leberflecken untersucht.
      Zusätzlich bieten wir das Verfahren der computergestützten Videodermatoskopie an. Hierbei lassen sich sämtliche Befund mittels Fotofinder dokumentieren und speichern.

Selbstverständlich erwartet Sie neben der konsequenten Vorsorgeuntersuchung gegen weißen Hautkrebs, schwarzen Hautkrebs und Hautkrebs Vorstufen auch die ambulante dermatochirurgische Therapie von Hauttumoren sowie die Nachsorge im Anschluss an Ihre Hautkrebs Behandlung.

• Operative Dermatologie

Ob es um die vergleichsweise harmlose Entfernung von Warzen und lästigen Fettgeschwulsten wie Lipomen oder ob ein gravierender operativer Eingriff an der Haut nötig wird, beispielsweise die leitliniengerechte Exzision eines Hauttumors:

In unserer Praxis können Sie sich darauf verlassen, dass Sie auch bei einer erforderlichen oder aesthetisch gewünschten Operation auf sehr hohem Niveau betreut werden.
      Da operierte Bereiche an der Haut natürlich immer an der Körperoberfläche liegen und folglich gut sichtbar sind, kommt es darauf an, dem späteren aesthetischen Ergebnis von Anfang an Rechnung zu tragen.

• Bade-PUVA-Therapie – speziell bei Psoriasis

In der modernen Dermatologie kennen wir eine ganze Reihe von Hauterkrankungen, die therapeutisch besonders gut auf die Verwendung von UV Licht ansprechen. Zu den am häufigsten Belastungen für Patienten zählt neben der Neurodermitis, die Schuppenflechte. Sollten Sie von einer entsprechenden Krankheit betroffen sein, bieten wir Ihnen in der Praxis neben der UV- Bestrahlungstherapie auch die Bade-PUVA-Therapie unter Zuhilfenahme modernster UV-Bestrahlungsgeräte an.
      Mit einem alternativen Begriff wird diese Therapie auch als Balneophototherapie bezeichnet.

• Lokale PUVA-Therapie der Hände und Füße

Abhängig vom individuellen Befund beim einzelnen Patienten ist es oftmals nicht nötig, eine UV Bestrahlungstherapie oder die Bade-PUVA-Therapie am gesamten Körper vorzunehmen. Häufig reichen bedarfsgerechte Teilkörperbestrahlungen bzw. eine Balneophototherapie für die betroffenen Regionen aus.

In der Praxis sind wir in diesem Behandlungsfeld vorrangig auf die lokale PUVA Behandlung für Hände und Füße spezialisiert, da chronische Hauterkrankungen hier gehäuft auftreten.

• Diagnostik und Therapie bei Haarausfall

Für die meisten Menschen bilden schöne, dichte Haare ein wichtiges Element ihrer attraktiven Erscheinung. Haarausfall, Haarverlust oder auch Entstehung von  dünnem, schütterem und lichtem Haar können für Männer und in höherem Maß für Frauen zur besonderen aesthetischen Herausforderung werden. Wir haben die Möglichkeit Ihnen auf Basis unserer Computer gestützten Haardiagnostik mit TrichoScan klar zu sagen, auf welche Auslöser und Ursachen der Haarverlust bei Ihnen zurückgeht. Ausgehend vom individuellen diagnostischen Ergebnis können wir Ihnen mehrere Behandlungsoptionen für die Aktivierung, Stärkung und Regeneration von behaarter Haut einschließlich der eingebetteten Haarwurzeln vorschlagen. Als konkrete Beispiele dafür, möchte ich hier zum einen auf die Mesotherapie sowie zum anderen die PRP-Behandlung (platelet rich plasma) nennen.

• wIRA-Behandlung von Warzen

Gerade Kinder sind überdurchschnittlich häufig von Warzen und damit von einer viral ausgelösten Hautveränderung betroffen. Fußwarzen stellen eine besonders lästige Form dieses Hautleidens dar, da sie sich oft als Dornwarzen ausprägen und tief in das Hautgewebe einwachsen. Außerdem sind sie oft besonders resistent gegen herkömmliche Therapieverfahren. Mit der wIRA Therapie gegen Warzen haben wir eine spezielle Methode in das Leistunsprogramm der Praxis aufgenommen. Sie verwendet wassergefiltertes Infrarot-Licht, um über die intensive Tiefenerwärmung des Gewebes zu einer stärkeren Durchblutung mit Förderung der Immunabwehr zu gelangen.  So geben wir dem Körper des Patienten die Möglichkeit, die vorhandene Virusinfektion besser zu bekämpfen -  und das mit einer Therapieform, die völlig schmerzfrei ist.

• Allergologie

Das gemeinsame Merkmal von Pollenallergie, Hausstauballergie, Tierhaarallergie, Nahrungsmittelallergie und allen anderen allergischen Krankheitsformen liegt darin, dass unser Immunsystem auf eigentlich ganz harmlose Substanzen überstark reagiert. Im ersten Schritt kommt es hier neben der Anamnese, auf die gründliche Allergiediagnostik an. Wir können dafür in unserer Praxis modernste Ansätze wie den Epikutan Test, Pricktest, Reibe- und Scratchtest sowie sie sogenannte RAST Untersuchung anwenden. Daraus leiten wir im nächsten Schritt die geeignete Behandlungsplanung für den Patienten ab, in der die Hyposensibilisierung in vielen Fällen eine vorrangige Rolle spielt.

• Hydrafacial

Dabei handelt es sich um eine anerkannte Methode zur schonenden Hautabtragung. Im Rahmen der multifunktionalen Vortex Technologie wird die Haut in der Tiefe gereinigt und durch Dermalinfusionen mit Antioxidantien, Vitaminen und Hyaluron angereichert.

Zur Homepage

Durch eine umfassende intensive Diagnostik wollen mein Team und ich gewährleisten, dass jede Patientin und jeder Patient in allen dermatologischen Fragestellungen kompetent beraten und behandelt wird.
Dabei ist es mir ein Anliegen, Sie so zu therapieren, wie auch ich an Ihrer Stelle gerne behandelt werden würde.
Aus diesem Grund stellen stetige Weiterbildungen und Verbesserungen einen ganz entscheidenden Faktor für meine Tätigkeit als Fachärztin dar.
Denn nur so kann ich dem rasanten Fortschritt meines Fachgebiets gerecht werden, innovative Verfahren fortlaufend in meine Arbeit einbinden und das Potenzial der Wissenschaft zum Wohl meiner Patienten ausschöpfen.

hautarztpraxis-pinneberg.de

Sie finden unsere moderne Praxis im Fahltskamp 50 in Pinneberg.
An diesem Standort findet jetzt schon seit 45 Jahren in zweiter Generation hautärztliche Kompetenz statt.

Wir sind gut für Sie erreichbar – und dies unabhängig davon, ob Sie mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr zu uns kommen. Wenn Sie Ihren Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren wollen, können Sie sich dafür telefonisch oder per Mail unter: info@dr-knees-matzen.de bei uns melden.

Für dringende Fragestellungen bieten wir Ihnen auch eine Akutsprechstunde an. Zusätzlich werden Privat- und Spezialsprechstunden, z.B. Aesthetik Sprechstunden abgehalten.

Derzeit setzt sich unser Team aus acht kompetenten und geschulten Fachkräften zusammen: vier Medizinische Fachangestellte für die Sprechstunde, dermatochirurgische Operationen und Nachsorge, außerdem eine Beauftragte für das Qualitätsmanagement sowie vier Kosmetikerinnen und Podologinnen.

Lernen Sie uns kennen!

Schon während meines Studiums der Humanmedizin zunächst in Tübingen und dann in Hamburg hat mich der Fachbereich der Dermatologie fasziniert.
In meiner Doktorarbeit habe ich mich mit dem Thema des familiär gehäuften Melanoms beschäftigt. Meine anschließende fachärztliche Weiterbildung gab mir Gelegenheit, dieses große Interesse zu vertiefen und zu spezialisieren. Derzeit bin ich als erfahrene Dermatologin neben meiner Praxistätigkeit auch als Konsiliarärztin der Regio Klinik Pinneberg aktiv und setze mich im Verbund des Pinneberger Arztnetzes PAN sowie in weiteren Qualitätszirkeln ein.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Susanne Knees-Matzen

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

4,8

lange Wartezeit in Praxis

Bewertung vom 15.10.2019

Freundliche Ärztin und liebe Mitarbeiterinnen

Ich war bereits öfter Patientin in der Praxis & habe die Notsprechstunde genutzt. Auch wenn hier mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, hat man die Garantie dranzukommen. Die Ärztin ist super freundlich, während der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt! Die Anmeldedame hat mir in meiner Situation sehr geholfen, da sie mich aufgebaut & ernst genommen hat. Solange die Ärztin sich Zeit nimmt und einem zuhört, sind Beschwerden über lange Wartezeiten wirklich unangebracht. Tolles Praxisteam!
Bewertung vom 09.07.2019, Alter: unter 30

Sehr gute Praxis

Ich habe aufgrund eines akuten Problems angerufen und habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. In der Praxis angekommen wurde ich freundlich begrüßt und bin sehr schnell aufgerufen worden. Frau Dr. Knees-Matzen hat sich mir gegenüber fast freundschaftlich Verhalten und mich(soweit ich das beurteilen kann)absolut makellos Behandelt. Auch die Vereinbarung neuer Termine geht immer recht flott. Längere Wartezeiten entstehen nur, wenn man mit Lappalien “auftaucht” - Stichwort Prioritäten
Bewertung vom 19.05.2019, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Die Praxis hat einen sehr hohen Zulauf, dadurch können Wartezeiten entstehen. In anderen Facharztpraxen z.B. HNO waren wir schon mal 5 Stunden. Ich komme schon seit Jahren und bin sehr zufrieden, auch mit der Dame an der Anmeldung. Sie muss sich auch nicht von Patienten beschimpfen lassen. Es gibt immer mal wieder Leute die meinen Sie sind im Recht und können alle anmeckern, auch im Wartezimmer andere Patienten. Das scheint in Deutschland ein zunehmendes Problem zu werden.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche Ärztin, aber unzumutbare Wartezeiten

Frau Dr. Knees-Matzen ist zweifelsohne eine sehr freundliche, kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und ich fühlte mich gut behandelt und beraten. ABER: Die Empfangsdame ist unfreundlich, wirkt etwas überfordert. Der Eingangsbereich der Praxis ist eng und nicht barrierefrei. Die Wartezeiten habe ich bei jedem meiner Besuche (min. 5 Mal) als extrem empfunden: Selbst mit Termin musste ich einmal 3 Stunden warten, min. aber 1 Stunde. Und das ohne den Hinweis, es könne etwas länger dauern. Ohne Termin sollte man den ganzen Tag einplanen. Das Wartezimmer ist oft völlig überfüllt, einige warten im Flur oder draußen. Telefonisch springt meist eine Warteschleife an, das kenne ich so von keinem anderen Arzt. Kurz: Das Praxismanagement wirkt katastrophal. Wegen der langen Wartezeiten sah ich mich gezwungen, den Hautarzt zu wechseln. Schade!
Bewertung vom 23.11.2018

Empfang nicht besonders freundlichem Enpfang

Am Empfang hat man das Gefühl zu stören und ist bestimmt unerwünscht. Aber die Betreuung durch die Ärztin ist sehr gut.
Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Frau Dr. Knees-Matzen ist sehr freundlich und kompetent und auch ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann nicht negatives schreiben.
Bewertung vom 17.09.2018

Ärztin ist gut aber...

Die Praxis ist total unkoordiniert ohne Termin stundenlange Wartezeit und selbst mit Termin mindestens eine Stunde Wartezeit . Empfangsdame ist sehr unhöflich es werden von ihr lieber kosmetische Artikel verkauft als Patienten bedient. Telefonische Erreichbarkeit ist schlecht von 5 mal kommt man vielleicht 1 mal durch. Die Ärztin ist sehr kompetent und hört einem auch zu.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Note 1 - Note 1 - Note 1-!!!!!!!!!!!!!

Nach 3jähriger "Irrfahrt" durch mehrere Hautarztpraxen kam ich auf Empfehlung zu Dr. Knees-Matzen. Sie, und kein anderer Hautarzt davor, hat endlich die richtige Diagnose gestellt und eine schwierige Behandlung mit vollem Erfolg abgeschlossen. Seitdem bin ich ihre rundum zufriedene Dauer-Patientin mit ständig wiederkehrenden Hautproblemen die sofort richtig erkannt und immer erfolgreich behandelt werden. Ebenso möchte ich dem außerordentlich freundlichen, stets hilfsbereiten , sehr gut organisiertem Team die beste Noten geben. Die perfekte Anmeldung hat alle Fäden in der Hand und ist auch bei größtem Patientenansturm die Freundlichkeit selbst und nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, hier sind die Patienten gut aufgehoben!
Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überdurchschnittlich gute Praxis

Dass Frau Dr. Knees eine sehr gute Hautärztin ist, hat sich längst auch bis Hamburg herumgesprochen. Entsprechend voll ist auch die Praxis. Doch wer einen Termin hat, kommt meiner Erfahrung nach spätestens nach 30 Minuten Wartezeit dran. Gemecker gibt es nur von denen, die ohne Termin schnell mal dringend behandelt werden wollen, und davon gab es jedesmal, wenn ich da war, mindestens (!) einen Patienten. Die Behandlung ist super, Frau Doktor ist kompetent und offenbar auf dem neuesten Stand, was die Uniklinik Lübeck einer Freundin von mir bereits bestätigte. Sehr zu empfehlen, das Warten auf einen Termin lohnt.
Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetent, freundlich, hilfsbereit

Frau Dr. Knees-Matzen war es, die mir in meiner (Hautkrebs- )Not unverzüglich geholfen hat. 10 Uhr Diagnose: schwarzer Hautkrebs, 17 Uhr Termin bei Frau Dr., 18 Uhr: dank des super Einsatzes des Praxisteams Termin MRT und CT! Am nächsten Tag erste Ergebnisse. Das war 2014. Seitdem mehrere "Aktionen" nach Metastasenbildungen. Seit dieser Zeit begleitet mich das gesamte Team kompetent, zuvorkommend und vorbildlich. Für mich ist nicht nur Frau Dr. Knees-Matzen eine äußerst kompetente Fachärztin sondern auch das gesamte Praxisteam eine 1+ ! Die Nörgelanten können doch zu einer anderen Praxis gehen, es herrscht doch kein Arztzwang! Ich jedenfalls wurde gerettet und bin sehr dankbar für die Hilfe!!
Bewertung vom 06.03.2018

Völlig verschaukelt

Absolute nicht Erreichbarkeit! 6 mal telefonisch versucht einen Termin für mich als Privatpatient zu bekommen. 6x ging keiner ran. Jedes Mal nur ein Band „alle Mitarbeiter in einem Gespräch bitte warten Sie“ und nach jedes Mal 10min warten „derzeit sind alle Mitarbeiter beschäftigt,bitte versuchen sie es später wieder“ und dann ist das Telefonat beendet. Absolut unterste Schublade!
Bewertung vom 03.03.2018
NOTE

Super unverschämte Sprechstundenhilfe. Deswegen auf keinen Fall!

Ich war ein Mal bei Frau Knees, da mir aus bekannten Kreisen gesagt wurde, dass sie sehr kompetent sei. Trotz akuter Probleme und eindeutiger körperlicher Symptome, wurde ich von einer unverschämten Sprechstundenhilfe einfach wieder nach Hause geschickt. Einen Termin hätte ich in drei Wochen bekommen können oder ich "möge ins Krankenhaus gehen". Einfach nur unverschämt! Da bin ich lieber bei einer weniger kompetenten Ärztin als mich mit so einer Sprechstundenhilfe rumschlagen zu müssen. Auf keinen Fall! Da ich leider nicht einmal zu der Ärztin gekommen bin, kann ich hier nur die allerschlechteste Bewertung geben.
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine gute Praxis steht und fällt mit dem Personal

Mein Sohn hatte eine akute Erkrankung und wir mussten in eine Hautarztpraxis ohne Termin. Ursprünglich war ein Besuch bei einem anderen Hautarzt geplant. Dieser war jedoch im Urlaub und die Vertretung übernahm die Praxis Knees-Matzen. Nachdem ich morgens telefonisch unser Anliegen geschildert habe, hieß es, wir sollen um 15.00 Uhr erscheinen und Zeit mitbringen. Wir sind dann schon um 14.30 Uhr vor der Praxis angekommen und es war bereits 1 Patient vor uns da. Um 15.00 Uhr öffnete die Praxis und hier wurden wir erst mal belehrt, dass es eigentlich Montag und Dienstag morgens eine offene Sprechstunde geben würde und nicht am Nachmittag. Wir durften dann ausnahmsweise bleiben und nahmen im Wartezimmer Platz. Um 17.30 Uhr habe ich dann das erste Mal nachgefragt, wie lange es noch dauern könnte. (Ich fand wir waren sehr geduldig, obwohl mein 10 jähriger Sohn gerne schon nach einer Stunde gegangen wäre). Da hieß es ca. eine 1/2 Stunde noch. Um 18.20 Uhr fragte die Dame am Empfang dann, ob mein Sohn seine Bläschen am Zeh der Frau Doktor auch im Vorbeigehen kurz zeigen könnte (das hätten wir übrigens auch gerne schon vor 3 Stunden getan). Natürlich waren wir einverstanden. Frau Doktor war sehr freundlich und trotz voller Praxis wirklich entspannt. Das Ansehen inkl. Ansagen was zu tun sei, hat ca. 2 Minuten gedauert. Aufgrund der langen Wartezeit habe ich mir kurzfristig überlegt Frau Doktor im Vorbeigehen auch eine Stelle auf meiner Stirn kurz zu zeigen. Das hat Sie auch netterweise getan (hat 1 Minute gedauert + Ansage an die Arzthelferin ein Rezept auszustellen und meine Karte einzulesen). Daraufhin wurde ich von der Dame am Empfang in barschem Ton erst mal zurechtgewiesen, dass das jawohl gar nicht ginge und hätte sie das gewusst, mein Sohn noch gar nicht drangekommen wäre, weil es Patienten gäbe, die noch länger warten würden. Das ist gelogen - der Mann der vor uns dort war, ohne Termin, war bereits um 16.30 Uhr wieder weg.! Frechheit!
Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert

Kompetente und freundliche Praxis

Fachlichkeit top, Organisation sehr gut, kurze Wartezeiten, sehr freundlich und somit sehr angenehme Atmosphäre.
Bewertung vom 22.02.2018

Ausgezeichnet

Bin selbst im med. Bereich tätig und seit Jahren mit der gesamten Familie dort in Behandlung. Immer korrekte Diagnosen, sehr freundliches Team, das einen tatsächlich auch noch nach Feierabend am Freitag anruft, um einem einen guten Befund mitzuteilen, was neben der fachlichen Kompetenz eben auch ein gutes Einfühlungsvermögen zeigt. Besonders hervorzuheben: es gibt quasi eine Notfallsprechstunde, was jedem ermöglicht, auch kurzfristig Befunde vorzuführen. Vielen Dank!
Bewertung vom 30.07.2017, Alter: 30 bis 50

Super Praxis, kompetente Ärztin!

Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Praxis von Dr. Knees-Matzen gemacht. Ich bekam telefonisch sehr schnell einen Termin. Vorort musste ich nur kurz warten und kam dann schon dran. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und mir war super geholfen. Die Ausstattung der Praxis ist super und das Praxisteam sehr freundlich. Ich kann die Ärztin und ihre schöne Praxis sehr empfehlen.
Bewertung vom 28.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Ich bin schon mehrere Jahre Patient in dieser Praxis und ausgesprochen zufrieden. Ein aus meiner Sicht hohes Maß an Fachkompetenz zusammen mit der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter tragen wesentlich dazu bei, dass man sich hier gut aufgehoben und wohl fühlt. Ich würde dies Praxis und ihr Team jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.06.2017

Kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt

Die Ärztin ist absolut kompetent und nett. Sie immt sich ausreichend Zeit und klärt vollumfassend auf Auch das gesamte Praxis Team ist sehr nett Von der Anmeldung, Vorsorge, Betreuung und Nachsorge ausgezeichnet
Bewertung vom 18.05.2017

Super zufrieden

Ich bin super zufrieden, ich hab mich von Anfang an gut aufgenommen gefühlt. Die Dame am Empfangstresen war total nett und hilfsbereit genau wie die Ärztin. Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.
Bewertung vom 23.03.2017

super super Kompetenz

Ich bin mit der Ärztin total zufrieden und habe nur positive Erfahrungen. Super Kompetenz und immer gut drauf. Die Organisation der Praxis ist hervorragend und das gesamte Team freundlich
Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

nicht Kompetent

Die Arzthelferin tragen die Nase sehr Hoch. Termin absprachen schwierig. Frau Doctor ist sehr viel im Urlaub und die Praxis bleibt dann geschlossen. Es wird alles schnell schnell gemacht. Unterlagen verschwinden auch schonmal. Die Praxis ist hektisch. Der Ärztin geht es nur ums Geld von meinem Gefühl her. Der Patient ist nicht viel Wert.
Kommentar von Dr. Knees-Matzen

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements ist uns Ihre Bewertung wichtig. Zur weiteren Bearbeitung, bitten wir um Nachweis, dass Sie in unserer Praxis behandelt wurden. Wichtig wäre es, zu wissen, welche "Unterlagen" schon Mal verschwinden.

Bewertung vom 23.03.2016

Sehr nette Ärztin aber...

Ich kam in die Praxis mit weiteren Patienten und ich muss sagen das die Dame an der Anmeldung sehr unfreundlich war. Man merkte das sie genervt war und hat Patienten von oben herab wieder weggeschickt oder in einem unmöglichen Ton zu verstehen gegeben das sie lange warten müssten. Auch mit den Angestellten war der Ton doch recht harsch. Die Behandlung war sehr nett von Fr. Dr. Und der Helferin. Ich finde den Gesamteindruck der Praxis eigentlich gut aber die Tresendame vorne geht gar nicht.
Bewertung vom 07.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Keine Zeit genommen

Gefühlte 2 Minuten Sprechzeit, unfreundlich. Finger weg!
Bewertung vom 22.09.2015

Unmögliche Wartezeiten

Selbst mit einem akuten Problem bekommt man erst 2016 einen Termin - unfreundlich
Bewertung vom 08.09.2015
5,4

Praxis...

Es fängt bei einem Termin machen schon an.. Es geht schnell beim operieren( wird ja auch gleich bezahlt) aber mal ein Termin so, das geht natürlich gar nicht.. Und wie schon in der vorherigen Bewertung die Frau am Empfang ist die Unfreundlichkeit in Person.. Die Ärztin hüpft von Patient zu Patient und ist genau 5 min bei einem...
Bewertung vom 09.01.2015

Kompetente, freundliche Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patient der Praxis und kann nur Positives berichten. Nettes, freundliches Personal, kurze Wartezeiten, große Flexibilität, kurze Terminwartezeiten, besser geht es nicht.
Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetente Ärztin, wenn man denn dran kommt.

Ich bin wegen einem Hautausschlag in Folge einer allergischen Reaktion auf ein Antibiotika hingegangen. Da ich keinen Termin vereinbaren konnte, (der Ausschlag fing dienstags abend an und Mittwochs ist geschlossen), bin ich donnerstags morgens mit Überweisung um 8.00 uhr in die Praxis gegangen, die sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe sagte mir, dass das eigentlich nur montags und dienstags gehen würde und ich warten müsste und sie mich zwischen schieben. Es saßen ganze 2 Patienten im Wartezimmer, die zusammen gehörten. Dann passierte 20 Minuten lang nichts, bis diese beiden aufgerufen wurden. Ich habe 2,5 Stunden geduldig gewartet, das Wartezimmer wurde voll und wieder leer. Dann fragte ich nach wie lange es noch dauern würde und ich bald zur Arbeit müsste. Die Sprechstundenhilfe meinte dann ziemlich unfreundlich, dass ich noch ca. 1,5 stunden warten müsste, da ich ja keinen Termin hatte! Das Wartezimmer war zwischendurch fast leer und ich hatte dringend auf meiner Überweisung zu stehen. Ich habe mir meine Überweisung wieder geben lassen, die mittlerweile ganz unten im Stapel vergraben lag. Da ich schon mal mit diesem Problem dort war und die Behandlung nur 10 Minuten gedauert hatte, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Die Zeit wäre da gewesen! Durch diese unfreundliche Behandlung durch die Sprechzimmerhilfe werde ich mir einen neuen Hautarzt suchen. Wer die Zeit aufbringen kann, dort so lange zu warten, wird aber von der Ärztin selbst sehr freundlich und gut behandelt. Aber ich kann es mir nicht leisten, meine Zeit dort im Wartezimmer zu vergeuden.
Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent un freundlich

Hatte eigentlich schon das schlimmste befürchtet, als ich die Bewertungen gelesen habe, aber dem war nicht so. 40 min Wartezeit war als Erstbesuch mit Termin mit Ausfüllung der Bögen etc. um 9:10 Uhr akzeptabel. .Kann man mit leben, Die Ärztin selber ist freundlich und versucht einem keine kostspieligen Verfahren aufzudrängen. Im Gegenteil: Sie rät sogar von den ganzen Werbe Cremes und Op`s und Co. ab, da sie eh nicht halten was sie versprechen. Sie macht einem keine Panik, und berät sachlich und ruhig und beantwortete meine Fragen zufriedenstellend. Ich hatte allerdings auch nur ein sehr kleines Problem. rote Flecken im Gesicht ;)
Bewertung vom 28.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin!

Frau Dr. Knees-Matzen hat mich anlässlich der Hautkrebs-Vorsorge extrem sorgfältig und gründlich untersucht. Das habe ich vorher noch nie so erlebt! Dazu ist sie sehr freundlich und zugewandt. Dabei bin ich "nur" Kassenpatientin und absolut nicht auf Rosen gebettet.
Bewertung vom 23.03.2013, privat versichert, Alter: über 50

hohe Fachkompetenz und individuelle Betreuung

Die Ärztin ist von hoher Fachkompetenz und beispielhafter individueller Betreuung. Konkret: Sie kümmert sich ganz individuell um die Gesundheit ihrer Patienten. Nach einem von ihr vorsorglich vorgenommenen Blutbild hat sie das Ergebnis bei dem Praxlabor nachgefragt und sofort telefonisch mitgeteilt, um Ängsten vorzubeugen. Bei ihr in Behandlung zu sein, vermittelt das Gefühl, persönlicher Anteilnahme und medizinischer Geborgenheit.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.09.2017