Dr. med. Karl-Friedrich Pheiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Friedrich Pheiffer?

Standort: Praxis Dr.med. Peter C. Lotz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Er ist ein sehr guter Arzt und hört immer sehr gut zu, was die Patienten - innen ihm sagen und bekommt von mir 5 Sterne.

Meine Mutter ist Ihre Patientin und zufrieden mit Herrn Doktor Lotz. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lange Patientin von Dr. Pheiffer und fühle mich von ihm und seinem Team rundum bestens betreut. Fachlich und menschlich.

Sehr kompetenter und zudem menschlich angenehmer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pheifer strahlt Ehrlichkeit und Überzeugung aus. Das schätze ich seit Jahren

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist einfach inkompetent,nimmt sich keine Zeit für den Patienten,nach 1Minute ist man schon wieder draußen,nie wieder.

Das war mein letzter Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine letzte Behandlung war auch wirklich die letzte...!
Ich habe immer Verständnis gehabt, gerade weil sehr viele Patienten anwesend waren. Aber jetzt reicht's! Nach 1 Minute Sprechzeit steht Herr Dr. Pheiffer schon auf und signalisiert, daß das Gespräch seinem Ende zugeht. Weitere Rückfragen will er ungern noch beantworten. Auch seine "lustigen" Flursprüche sind nicht nicht immer lustig. Da ich dieses Benehmen schon das ganze letzte Jahr beobachtet habe, werde ich mir eine neue Praxis suchen

Behandlungsüberdrüssig? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Würde man Schulnoten als Skala ansetzen, kann man sich wohl nur im Rahmen von 3-4 bewegen. Der Arzt ist sehr gehetzt. Man hat nicht das Gefühl, das er zuhört, sondern das er schon beim Betreten des Sprechzimmers einen vorgefertigte Diagnose parat hat. Anmerkungen oder Symptome werden nicht gehört bzw. man wird mit der lapidaren Aussage ab gefrühstückt, "nicht meine Zuständigkeit gehen sie zu einem anderen Arzt". Damit bekomme man unzweifelhaft den Eindruck, dass es nur darum geht, dass die Abrechnung stimmt.

Von der Praxisorganisation ganz zu schweigen. Mehr Bürokratie und Engstirnigkeit findet man selbst bei Behörden nicht.

Der Erste Eindruck war zwar gut, bei genaueren Hinsehen, stelle ich mir einen Arztbesuch allerdinge ganz anders vor.

Befriedigend bis Ausreichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ACHTUNG!!! FALSCHDIAGNOSE. ...Es wurde Kebs diagnostiziert, fernab jeglicher Sensibilität. In einer Fachklinik wurde nach ausgiebiger Untersuchung kein Krebs festgestellt.

Falschdiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ein sehr guter Arzt, wurde neu eingestellt und es geht mir wunderbar
Erreichbarkeit nach dem 2. Klingelton Wartezimmer war nicht überfüllt(Gemeinschaftspraxis)
Personal sehr zuvorkommt und kompetent wurde sehr gut informiert.Keine lange Wartezeit.

Danke!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor 3 Jahren habe ich Herrn Dr. Pheiffer mit der Note 1,0 bewertet. Ich konsultiere Herr Dr. P im halbjährlichen Rythmus zur Krebsnachsorge. Meiner damaligen Bewertung habe ich nichts hinzu zufügen. Weiterhin 1,0

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte vor diesem Arzt warnen, weil ich seine Fehldiagnose fast mit dem Leben bezahlt habe. Er hat einen niedrigen Ferritin-Wert mit einer akuten schweren Lungenembolie verwechselt. Noch schlimmer war, dass er bei der Konfrontation mit dieser Fehldiagnose absolut uneinsichtig war und meinte, alle Symptome richtig gedeutet und korrekt gehandelt zu haben.
Einer Klage ist er nur entgangen, weil ich nach dem Krankenhausaufenthalt erst einmal andere Probleme hatte, als Herrn Dr. Pheiffer anzuzeigen.

Falsche Diagnose fast mit dem Leben bezahlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert