Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. Schlüter

Arzt, Orthopäde

Dingstätte 3425421 Pinneberg
Sind Sie Dr. med. Matthias Schlüter?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Goebels Klaus-Ulrich Bühler und Matthias Schlüter

Dr. Schlüter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Pinneberg

Note 3,2

3,4

3,4

3,6

30.08.2020

Schnelldurchlauf - "ein" angerissenes Band erkannt, das Meiste übersehen

Leider wurde alles etwas ungründlich durchgeführt. Nachdem ich umgeknickt war mit dickem Sprunggelenk wurde auf dem Ultraschall "1 angerissenes Band" erkannt und ich bekam eine abnehmbare Schiene, mit der man angeblich nach 1-2 Wochen einigermaßen normal laufen kann.

Weder Schwellung noch Schmerz wurden besser, was nach 9 Tagen von den Arzthelferinnen mit den Worten ich soll den Fuß hochlegen der wär noch zu dick beurteilt wurde und nach 12 Tagen telefonisch mit den Worten: es würde vom individuellen Schmerzempfinden abhängen, abgewimmelt wurde. Nach 4 Wochen schickte mich der Arzt doch ins MRT, weil alles noch dick war.

Ergebnis: 3 gerissene Bänder, 2 gezerrte, 1 angerissenes, 1 Knochenödem, 1 Senenscheidenentzünung etc.

Fuß wurde also mit 4 Wochen Verzögerung erst stillgelegt. Danke. Den Arzt habe ich danach gewechselt. Mir fehlten Infos zum Befund (was bedeutet das?), zum Stillhalten oder Belasten, Krücken richtig benutzen, Dauer der Behandlung, Sportfähigkeit danach (-Kampfsport wieder möglich ???) etc. Keine Ansagen, keine Angaben.

Schade. Früher hatte ich bessere Erfahrung in dieser Praxis gemacht, allerdings beim Kollegen.

13.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Der beste Arzt den ich bisher getroffen habe!

2017 hat Dr. Schlüter eine Spiegelung des linken Knies gemacht. Trotz der Spiegelung hat sich immer wieder Wasser im Kniebereich gebildet, sodass ich machmal nur mit Schmerzen laufen konnte.

Durch seine Behandlung sind die Zeiträume der Punktierung immer größer geworden.

ich kann jetzt 3 Monate ohne Beschwerden gehen, tanzen und wandern! 30km sind kein Problem!

07.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Information über den Gesundheitsverlauf.

Personal sehr freundlich .

Arzt gibt sehr gute Information über den Gesundheitsverlauf und über die weitere Behandlung.

Würde ihn immer weiter empfehlen.

14.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

im Eilverfahren abgefertigt

Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit... Damit ist auch alles Positive schon gesagt. Innerhalb von 10 min, ohne daß der Arzt mich abgetastet oder diagnoseentscheidende Übungen gemacht hat, war ich auch schon wieder entlassen. Mit einem Rezept über Krankengymnastik, 6x, und der Mitteilung, daß ich auf keinen Fall ein Nachfolgerezept bekommen werde. Mein Nackenproblem würde mit den Übungen, die mich der Krankengymnast lehren sollte, erledigt sein. Nun, der KG stellte fest, daß ich die oberen 3 Nackenwirbel überhaupt nicht bewege und eine muskuläre - sowie auch eine Wirbelblockade zu meinen Beschwerden führt. Nun mache ich seit 6 Wochen meine Übungen und bat den Orthopäden um ein Folgerezept, da meine Beschwerden weniger aber nicht weg waren. Telefonisch war, wie immer, niemand erreichbar. Also fuhr ich wieder hin, mit dem Ergebnis, daß mir nur ausnahmsweise ein weiteres Rezept ausgestellt werden würde, und daß ich wohl meine Übungen nicht kontinuierlich durchgeführt hätte. Dieses neue Rezept war jedoch für die KGPraxis nicht abrechenbar, da irgendwelche Schlüssel falsch eingetragen waren. Also wieder nach Pinneberg, zum Umschreiben. Nein, so wurde mir mitgeteilt, es sei alles richtig eingetragen. Daraufhin habe ich meine Krankenkasse kontaktiert, die mir riet, den Arzt zu wechseln, denn die KGPraxis hatte alles richtig gemacht. Ich habe jetzt gewechselt. Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.

24.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung nach Wegeunfall

Praxis ist telefonisch während Sprechzeit kaum erreichbar, am 23.04.2018 z. B. kein telefonischer Kontakt bei ca. 10 Anrufen.

Wurde zur weiteren Versorgung an die Orthopäden in Elmshorn bzw. Schenefeld (Praxis Kienitz/Würfel) verwiesen. Benötige nur eine Salbe, da starke Entzündung an der Schulter.

Werde diese Praxis nie wieder betreten, unfreundliches Personal, Abzocke für Erstbehandlung, dann wird der Patient abgeschoben. Für mich ist es eine sehr unmenschliche Behandlung der Patienten.

Letzte Aktualisierung24.02.2015

Danke , Dr. Schlüter!