Dr. med. Matthias Bauermeister

Elmshorner Str. 1325421 Pinneberg

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Andrologie

auf den folgenden Seiten möchte ich Sie über unsere Praxis informieren und Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten der Urologie geben. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst nahezu alle Gebiete der Urologie und reicht von der Diagnostik und Therapie der Blasenentzündung der Frau bis hin zur Behandlung des (fortgeschrittenen) Prostatakrebses.

Rufen Sie uns für einen Termin gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail oder Fax! Mein Team und ich stehen Ihnen für eine individuelle Beratung und Untersuchung persönlich zur Verfügung!

Ihr Dr. med. Matthias Bauermeister

1984Abitur am Internat Louisenlund (Fleckeby / Schlei)
1985 bis 1992Humanmedizinstudium an der Christian-Albrecht Universität in Kiel
1993 bis 1994Arzt der Chirurgischen Abteilung des Klinikums Elmshorn
1994Erlangung der Doktorwürde
1994 bis 1996Wissenschaftlicher Assistent der Klinik für Urologie der Medizinischen Universität Lübeck
1996 bis 2002Arzt der Abteilung für Urologie und Kinderurologie des Allgemeinen Krankenhauses Harburg
2001Facharztanerkennung an der Ärztekammer Hamburg.
05/2002 bis heuteAls Facharzt für Urologie in Pinneberg niedergelassen
2003Honorar- und Konsiliararzt am Klinikum Pinneberg
2004Offizielle Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft
2006Weiterbildung zum Männerarzt (cmi)
12/2006Gründungsmitglied des Verbundes Netzwerk Urologie Schleswig-Holstein Süd
2007Ermächtigung zur Führung der Zusatzbezeichnung Andrologie
04/2007 bis heuteKooperation mit dem Urologischen Zentrum in Wedel (Chefarzt Dr. med. Ousman Doh (seit 2011)
Aufbau eines eigenen Onkologischen Arbeitskreises (NUSS)
2008Ermächtigung zur Führung der Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
Weiterbildungsbefugnis für die Fachgebiete Urologie und Andrologie
2009Gründung des Norddeutschen Prostatazentrums (NPZ = NUSS+Urologisches Zentrum Wedel)
Kooperation des NUSS am Urologischen Zentrum Wedel mit der Urologischen Universitätsklinik des UKE (Direktorin Frau Prof. Dr med. Margit Fisch)
2010Zulassung für die "Große Onkologie" (Krebstherapie) bei der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein.
Mitglied im Interessenverband zur Qualitätssicherung der Arbeit niedergelassener Uro-Onkologen in Deutschland (IQUO).
2012Errichtung des ambulanten Urologischen Tumorzentrums des NUSS (Netzwerk Urologie Schleswig-Holstein-Süd) am Urologischen Zentrum Wedel zur Durchführung ambulanter intravenöser Chemotherapien
Auszeichnung mit dem Alexander von Lichtenberg-Preis auf dem Deutschen Urologenkongress in Leipzig für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der ambulanten Urologie in Deutschland

Urologische Facharztpraxis in Pinneberg

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Urologie und Andrologie gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Urologie

• Andrologie ("Männerkrankheiten")

• Urologie

• Andrologie ("Männerkrankheiten")

• Sterilisationsberatung und Durchführung
      • Diagnostik und Therapie der männlichen Fertilitätsstörung (unerfüllter Kinderwunsch)
      • Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion (Potenzstörung).
      • Hormondiagnostik und Therapie beim Mann im Alter ("Aging Male") bzw. männlicher Hormonstörungen
      • Untersuchung und Behandlung der angeborenen und erworbenen Penisverkrümmung

Urologische Facharztpraxis in Pinneberg

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Pinneberg im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum reicht von Onkologie bis zu Uro-Gynäkologie. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Onkologie

• Uro-Gynäkologie

• Infektiologie

• Sexualmedizin / Sexualberatung

• Onkologie

• Diagnostik und Therapie urologischer Krebserkrankungen, z. B. Nieren-, Blasen-, Prostata-, Penis- oder Hodenkrebs, einschließlich onkologischer Nachbehandlung
    • Uro-Gynäkologie

• Diagnostik und Therapie unwillkürlicher Urinverluste (Harninkontinenz) unter Berücksichtigung moderner operativer und nicht-operativer Behandlungsverfahren
      • Diagnostik und Therapie der Reizblase
      • Intensivierte Beckenbodengymnastik z. B. unterstützt durch Elektrostimulation des Blasenschließmuskels oder durch akustische und optische Rückkopplung (Biofeedback)
    • Infektiologie

• Diagnostik und Therapie von (chronisch rezidivierenden) Harnwegsinfektionen über unser eigenes mikrobiologisches Labor inkl. der Impfung gegen Blasenentzündungen
      • Diagnostik und Therapie sexuell übertragbarer Infektionen sowie infektiöser Hauterkrankungen am äußeren männlichen Genitale
    • Sexualmedizin / Sexualberatung

• Diagnostik und Therapie des vorzeitigen und des verzögerten Samenergusses (Ejaculatio praecox / retarda)
      • Diagnostik und Therapie sexueller Funktionsstörungen von Mann und Frau inkl. Orgasmusproblemen
      • Paarberatung
      • Hilfe bei "Sex-Unfällen"
    • Kinder-Urologie

• Diagnostik und Therapie von angeborenen und funktionellen Harntransportstörungen (z. B. Einnässen), angeborenen und erworbenen Veränderungen am äußeren Genitale (Phimose und Leistenhoden) sowie Behandlung von Infektionen
    • Erkrankungen der Vorsteherdrüse (Prostata)

• Diagnostik und Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung (Prostataadenom) sowie der chronischen oder akuten Prostataentzündung (Prostatitis) als auch beim Prostatakrebs (Prostatakarzinom)
    • Neurogene Blasenstörungen

• Diagnostik und Therapie nerval bedingter, ungewollter Urinverluste und Blasenentleerungsstörungen (z. B. bei Querschnittsgelähmten; bei Kindern und Jugendlichen mit sog. „offenen Rücken“ (MMC=Myelomeningocele); bei Menschen mit Multipler Sklerose (MS), Parkinsonscher Krankheit oder nach einem Schlaganfall
    • Ambulante Operationen

• Diagnostische und therapeutische Eingriffe am äußeren Genitale wie Beschneidung der Vorhaut (auch auf Wunsch) sowie Sterilisation beim Mann (Vasektomie)
    • (Erweiterte) Krebsfrüherkennung / Krebsvorsorge

• Ultraschalluntersuchung u. a. des Harn- und Urogenitaltraktes inkl. der transrektalen Sonographie der Prostata in 3D-Technik (dreidimensional)
      • Urindiagnostik inkl. der mikroskopischen Untersuchung auf Krebszellen (Zytologie) und eines enzymatischen Blasenkrebstestes (BTAstat)
      • PSA-Bestimmung (Tumormarker für den Prostatakrebs)
    • Honorar- und Konsiliararzt am Klinikum Pinneberg

• Harnsteinleiden

• Prophylaxe, Diagnostik, medikamentöse und operative Therapie von Harnsteinen inkl. minimalinvasiver Verfahren
    • Nierensteinzertrümmerungen (ESWL)

• Am Urologischen Zentrum Wedel
    • Alternative Heilmethoden

• Orthomolekulare Medizin (Vitamine / Mineralstoffe)
      • Phytotherapie (Arzneimittelpflanzen)
    • Proktologie

• Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Darmausganges wie Hämorrhoiden oder Analfissuren

2,9

3,4

3,7

4,5

3,1

Bewertung vom 17.01.2019, Alter: über 50

Kompetenter, sehr freundlicher und fähiger Arzt

Seit vielen Jahren bin ich ein stets sehr zufriedener Patient. Er nimmt sich die erforderliche Zeit, geht auch auf Sorgen und Probleme ein und zeigt stets eine hohe Empathie. Die fachliche Kompetenz steht für mich ausser Frage. Termine erfolgen zeitnah bzw. den Erfordernissen entsprechend. Das Mitarbeiterteam ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Ich kann die Praxis des Herrn Dr. Bauermeister rundum empfehlen. Ärztliche und menschliche Kompetenz gehen Hand in Hand. DANKE und weiter so

Bewertung vom 21.05.2018

Kompetenter Dr hört zu und nimmt sich Zeit.

kann man nur weiterempfehlen, ein bisschen zeit sollte man mitbringen.

Praxis ist immer gut besucht

Bewertung vom 08.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Einfach gut !!!

Kompetenter Arzt, immer freundlich und höflich!!

Das gleiche gilt uneingeschränkt für das Praxis-Team !!!

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt mit viel Wartezeit !

Absoluter Profi als Arzt. Man fühlt sich als Mann beim Dr. Bauermeister in sicheren Händen.

Klasse Behandlung und sicher fühlende Prognose. Man hat nicht den Wunsch eine 2. Meinung einzuholen, da alles was er sagt überzeugend ist.

Einziger Nachteil, dafür kann der Arzt aber nichts, ist die Wartezeit auch wenn man einen Termin hat

mit mind. 1 Stunde zusätzlich ! Die Sprechstunden-Hilfe macht schon immer seit Jahren die Termine viel zu eng ! Ihr Ausrede ist dann auch immer die gleiche, seit Jahren : "Es kamen Notfälle dazwischen !"

Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ausgesprochen sachkompetente, sehr zugewandte, warmherzig-humorvolle Betreuung

Mit der Diagnose Krebs konfrontiert zu werden, ist zunächst für einen Patienten ein Schock. So war es jedenfalls bei mir. In einer derartigen Situation setzt das Aufnahmevermögen für medizinische Details zunächst aus, ich brauchte stattdessen die spontane, menschliche Zuwendung durch einen anderen und erhielt sie durch meinen Arzt Dr. Bauermeister. Er verstand es, einfühlsam, kommunikativ geschickt und warmherzig auf meine drastisch veränderte Lebenssituation einzugehen. Hierfür nahm er sich viel Zeit, stabilisierte mich und wir konnten im Anschluss in aller Ruhe über weitere Schritte in der Behandlung sprechen. Dieser Arzt, das wurde mir bereits bei früheren Praxisbesuchen deutlich, besaß und besitzt mein absolutes Vertrauen. Ich bin seiner Empfehlung hinsichtlich eines Operateurs, mit dem er im Elmshorner Krankenhaus zusammenarbeitet, gefolgt und habe diesen Schritt nie bereut. Alle notwendigen Schritte vor dieser OP wurden ausführlich besprochen, Alternativen diskutiert, die Vor- und Nachteile anderer Heilmethoden kritisch beleuchtet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt meiner Betreuung durch Dr. Bauermeister den Eindruck, er wolle mich zu irgendetwas drängen, die Entscheidungsautonomie behielt stets ich. Es war in dieser schwierigen Zeit sehr wohltuend für mich, einen sehr sachkompetenten Arzt an meiner Seite zu wissen, der es zudem auch noch verstand und weiterhin versteht, mein Vertrauen erworben zu haben. Er hört intensiv zu, nimmt Bedenken ernst, und es gelingt ihm, bei Untersuchungen, die ja schließlich auch die Intimssphäre eines Menschen betreffen, immer den richtigen Ton zu finden, sodass solche Situationen einen entspannten Charakter haben.

Alles in allem ist Dr. Bauermeister für mich der ideale Arzt und Ansprechpartner. Mein Karzinom wurde entfernt, mir geht es wieder gut und das verdanke ich ihm und seinem Team, das ich hier nicht vergessen möchte.

Ich fühle mich aufmerksam, zuverlässig und sehr freundlich von den Damen der Praxis betreut!

DANKE an ALLE!

Bewertung vom 01.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Facharzt per excellence

Durch Empfehlung beim Urologen Dr. Bauermeister gewesen - ein Arzt mit sehr großem Einfühlvermögen, sehr gute Aufklärung - auch wenn es für mich persönlich eine große Ernüchterung war und ist. Terminvergabe nach anruf auf AB und Rückruf innerhalb einer Stunde und das Personal, trotz erhöhter Arbeitsleistung - wie ich vor Ort gesehen hatte, freundlich und zuvorkommend. Was will man(n) mehr - vielleicht Empfang mit Champagner und Canapes...??? Also Leute wacht auf - es geht um die Gesundheit - um eine kompetente Fachmeinung eines Profis und was ist an der Praxis und deren Personal auszusetzen...??? Ich glaube wie man in den Wald reinruft - so kommt das "Echo" dann zurück und vielleicht sollen mal meine "Vor - Bewerter" in den Spiegel schaun - um was es im Leben überhaupt geht - ich war sehr zufrieden und leider werde ich in Zukunft zu Dr. Bauermeister des öfteren müssen....

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

absolut nicht zu empfehlen

ich habe nur negatives über diese Praxis zu berichten. Das ist allerdings so umfangreich, das es diesen Rahmen sprengen würde. Deshalb beschränke ich mich auf die Benotung. Ich werde diese Praxis niemals wieder betreten, fahre jetzt immer nach Hamburg. Das ist zwar ein weiter Weg- aber dafür werde ich auch vernünftig ärztlich betreut.

Bewertung vom 19.07.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin begeistert. Schnelle Zerminvergabe mit Rückruf,super nettes Personal und ein Arzt zum anfassen,einfach Toll. Macht weiter so.

Bewertung vom 11.07.2017, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Enge und unansehnliche Arztpraxis mit extrem langer Wartezeiten!

Terminvereinbarung: War ein Graus! Habe mehrere Tage versucht, die Praxis zu erreichen. Ständig Anrufbeantworter, trotz Öffnungszeit!

Praxis: Ich habe selten eine so schlechte und murklige Arztpraxis besucht. Diese befindet sich in einem der unansehnlichsten Wohnhäuser von Pinneberg. Direkt hinter der Praxistür zwängt sich der Patient in einen überaus kleinen und engen Flur mit direkt angrenzenden Tresen, wohinter sich 2 Schwestern auf gefühlt 3,5 qm Arbeitsraum bewegen. Überall sind Menschen, die entweder in der Schlange zur Anmeldung stehen oder aus dem Wartezimmer drängen, um Rezepte oder neue Termine zu empfangen. Dazu noch weitere Arzthelferinnen die über den Flur wollen. Als Patient weiß man gar nicht, wo man zuerst hin soll. Privatsphäre ist so überhaupt nicht gegeben, eigentlich ein NOGO in der heutigen Zeit. Ich Stand ca. 20 Minuten vor der Anmeldung. Unglaublich! Dazu wirkt die Praxis herunter gekommen (altes Mobilar, defekter Wasserspender etc.). Da ich nach knapp 40 Minuten immer noch nicht dran gekommen war, musste ich leider unverrichteter Dinge gehen. (Arbeit).

Personal: Die Frauen haben sich redlich bemüht. Waren im Grunde freundlich und auch direkt um einen Ausweichtermin bemüht.

Arzt: Aufgrund der langen Wartezeit, bin ich leider nicht dran gekommen.

Bewertung vom 30.03.2017

Unfreundlich, arrogant und respektlos, Kundenrespekt sieht anders aus!

Termin um 8:15. Nachdem ich mehrere Minuten an der Anmeldung weder begrüßt, beachtet oder angesprochen wurde, sagte man mir, ich solle im Wartezimmer Platz nehmen. 9:00 Aufruf ins Behandlungszmmer, Arzt checkt erst einmal Handy. Ich erklärte den Grund meines Besuchs (Ultraschall - war bekannt), darauf sollte ich etwas im Wartezimmer Platz nehmen. Ich fragte, wie lange, denn ich müsste um 9:30 wieder weg, entgegnete er mir: "wir sind keine Schönheitsklinik, sondern eine Arztpraxis!"

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jederzeit und immer wieder weiter zu empfehlen

bei akutem scherwiegenden Problem, sofort Termin, trotz "Neu und Kassen Patient.

Praxis hat eine gewisse Wohnzimmer Atmosphäre, aber gerade diese wird vom Doc und seinem Team hervorragend gehandelt und macht den meist unangenehmen Besuch beim Urologen viel

lockerer und angenehmer.

Als mündiger Patient, der auch mal etwas hinterfragt, bekommt man

klare und fundierte Antworten.

Das Team war immer nett und gut drauf auch wenn die Praxis total voll war.

Zusatzleistungen die im Netz offeriert werden musste ich hier explizit

nachfragen, sie werden einem nicht „aufgeschwatzt“.

Fazit: immer wieder gern zu diesem Arzt und seinem netten Team.

Bewertung vom 13.05.2016
4,8

Dr. Igel

Ich muss sagen, schlechter geht es kaum. Ersteinmal 9 Wochen auf einen Termin gewartet. Zur Praxis: Man kommt durch eine kleine Haustür im 1. Stock auf dem Hinterhof und steht direkt vor einem Tresen in einem winzigen Flur. Dort stehen aber auch schon andere Patienten. Also irgendwo versuchen sich unter zu bringen. Hinter dem Tresen total genervtes und gestresstes Personal, das sich gegenseitig fast zum heulen bringt. Dann nach ca. 45 Minuten ab zum Arzt. Ein kurzes Gespräch wo die Probleme sind. Nun zur Blutnahme. Dort wird mir in aller Hektik ein Schreiben zur Unterschrift vor gelegt. Ich habe keine Kopie erhalten. Zu Hause ist mir das dann erst aufgefallen, warum muss ich bei der Blutabnahme was unterschreiben. Ich habe mir das dann schicken lassen. Es war ein IGEL Vertrag. Eine weitere Untersuchung gab es nicht. Ich habe den Vertrag dann sofort widerrufen. Dieser Arzt sieht mich nicht wieder.

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt , aber zu lange Wartezeiten

Man hat einen Termin vor 2 Monaten gemacht ! Aber Warum einen Termin machen , wenn man länger als 2 1/2 Sunden wartet und dann immer noch nicht behandelt wird . Dabei geht es nur um eine Nachuntersuchung ohne weitere Beschwerden . Ich bin echt Verärgert aber leider sind Urologen rar .

Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und aufgeschlossener Arzt!

Ich bin in allen Belangen sehr zufrieden. Auch die Nachsorge war geordnet und man hatte das Gefühl als Patient behandelt zu werden! Weiter so!

Bewertung vom 10.02.2016

Ruhiger, kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe seit vier Jahren Krebs. Alle drei Monate muss ich zur engmaschigen Untersuchung. Deshalb ist jede Untersuchung nötig und aufwendig. Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Bauermeister. Das Team, wie auch der Arzt selbst sind auch bei hohem Patientenaufkommen immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich fühle mich dort hervorragend aufgehoben.

Bewertung vom 23.09.2015

Hat mir zu einem besseren Leben verholfen !

Ich war eine ganze Zeit lang sehr krank und habe mich nicht mehr zum Arzt getraut, da normale Antibiotika schon nicht mehr geholfen haben. Bis mir dieser Arzt empfohlen wurde.

Ich bekam sofort am nächsten Tag einen Termin. Natürlich ist so kurzfristig mit Wartezeit zu rechnen, aber das war es auf jeden Fall Wert! Er hat sich Zeit genommen, mich genau untersucht und mir zugehört, trotz eines vollen Wartezimmers.

Er schlug mir sofort eine wirkungsvolle Behandlungsmethode vor die auch sofort anschlug!

Seid dem bin ich frei von Beschwerden!

Ohne Frage einer der besten und nettesten Ärzte die ich kennen lernen durfte.

Auf jeden Fall empfehlenswert in jederlei Hinsicht!!

Bewertung vom 12.07.2015

Kompetent und und sehr freundlicher Arzt

Eine tolle Praxis, nette Arzthelferin die immer ein offenes Ohr haben . Und Doktor Bauer Meister ist sehr gründlich und nimmt sich die Zeit für seine Patienten einfach super

Bewertung vom 12.12.2014

Arzt ist absolut kompetent und OK

Die Räumlichkeiten sind etwas begrenzt, das Team ist klasse, der Arzt kompetent, berät ausführlich und nimmt sich Zeit.

Die Lage der Praxis ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Bewertung vom 28.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter und sehr netter Artzt

Ersteinmal das äußere spielt keine rolle denn wichtig ist was sich darin abspielt,und das war für mich erstaunlich,ein sehr nettes Praxis Team ,was will man mehr.Der Artzt einfach spitze er war der einzige der

meine krebserkrankung sofort erkannt hat und alles gleich in die wege geleitet hat das ich so schnell wie es möglich war in die Klinik kahm,und nicht nur das er hat immer ein offenes Ohr zur jeder zeit wenn ich mit meiner krankheit nicht klar gekommen bin,konnte ich mit ihm reden und das hat mir sehr geholfen.Ohne ihn wäre ich nicht mehr.Und wegen meiner nachbehandlung bin ich öffter bei Dr.Bauermeister und alle sind nett und freundlich,wenn er ein schlechter Artzt wäre würde die Praxis nicht jeden Tag so voll sein oder, und somit sind mir die Räumlichkeiten ob groß oder klein völlig egal,hauptsache man wirt geholfen Das Team und der Dr.Bauermeister Tun was in ihrer macht steht ohne Pause Frühstück zwischen Tür und angel das sieht keiner aber alle mäkern nur.Für mich ist er der beste..

Bewertung vom 19.09.2014

Erster äußerer Eindruck der Praxis: mangelhaft; Doktor sehr nett und kompetent

Erster äußerer Eindruck der Praxis: mangelhaft; die Praxis befindet sich in einem heruntergekommenen Wohngebäudekomplex. War kurz davor, umzudrehen.

Personal aber freundlich

Arzt nett und anscheinend kompetent

Bewertung vom 10.07.2013

Ein gründlicher und zugewandter Facharzt

Die schlechten Bewertungen anderer kann ich nicht nachvollziehen. Als unangemeldeter Notfall wurde ich freundlich und kompetent und sorgfältig untersucht und mir wurde sehr gut geholfen.

Bewertung vom 08.05.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, aber zuviel untersucht und Praxis kaum zu erreichen

Den Termin habe ich in angemessener Zeit bekommen. Beratung war erstaunlich ausführlich. Unnötig viele Untersuchungen und sehr viel Blut abgenommen. Wartezimmer dunkel und überfüllt, vor der Toilette Schlange.

Bei Anmeldung zu wenig Platz, passen höchstens 3 Leute hin. Als \"Privater\" bekommt man die Rechnung ja zu sehen. Leider habe ich nach 2 Monaten immer noch keine Liquidation. Meine 2 Mail-Anfragen und 1 Anfrage auf den AB wurden ignoriert. JHabe jetzt 820 € Laborrechnung, die ich nicht bei der Versicherung einreichen kann, weil die passende Arztrechnung aussteht.

Insgesamt dann eher unterdurchschnittlich.

Bewertung vom 21.04.2013, gesetzlich versichert

Immer ein offenes Ohr

Ich fühlte mich gut aufgehoben, trotz hohen Patientenaufkommens wurde es sich Zeit für meine Fragen und Belange genommen, vom Arzt, sowie vom Team.

Bewertung vom 19.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sterilisation

Einfach gute,kompetente u. ausführliche Beratung.

Operation - gut verlaufen, keine Beschwerden.

Nach der OP absolut keine Schmerzen!

Klasse u. vielen Dank!

Bewertung vom 13.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt!

Ich habe schon viele Praxen und Ärzte erlebt!

Bin doch sehr überrascht, sehr nette kompetente Praxis. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben beim Assistenzpersonal und beim ARZT!!!

Endlich mal einer der zuhört und nicht nur mit dem PC spricht.........

Bewertung vom 13.10.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Wenn man Glück hat, ist die Praxistür zu, dann nämlich stehen die wartenden Patienten nicht auf dem Gang VOR der Tür Schlange. Das ist nicht der Fehler des Arztes, der sich sichtbar müht, eilig zu behandeln. Zeit für eine Zusatzfrage gibt es eigentlich nicht, aber ich bin auch nicht so sehr der Durchsetzungsfähige. Das Personal ist super-bemüht, kommt aber mit den Massen von Leuten nicht zurecht. Als Privatpatient hatte ich nach Durchsicht meiner Rechnung das Gefühl, daß zu viel des Guten getan wurde. Ich fragte z.B. das Personal bei der Blutabnahme, was da alles geprüft wurde, und es war die größte und teuerste Blutanalyse, obwohl mein Krankheitsbild absolut eingegrenzt war. Das hat die Kasse viel Geld gekostet, was nicht nötig war. Finde ich überhaupt nicht gut! Denn letzten Endes bezahlt das die Gemeinschaft der Versicherten - auch in einer Privatkasse. Also: lieber weniger gewinnbringende Untersuchungen und dafür mehr Zeit und Hinwendung.

Bewertung vom 19.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Etwas überlaufene Praxis, aber netter Arzt

Praxis sehr lebhaft, aber doch gut organisiert. Alle nett, auch der Arzt. Ging auf Fragen und Einwürfe meinerseits ein. Hätte ich nichts gefragt, wäre ich aber schnell wieder draußen gewesen.

Negativ: Ich wurde gleich gebeten, mich frei zu machen (Ultraschall-Untersuchung) noch bevor ich den Arzt gesehen und gesprochen hatte.

Es ist schrecklich, halb entkleidet in Untersuchungszimmern warten zu müssen.

Bewertung vom 16.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eilig aber kompetent mit gutem Praxis-Team

Es ist eben so in unserer Zeit. Kompetente Ärzte sind gefragt und haben auch durch die Kassenvorgaben und Gebürenordnung meist wenig Zeit für individuelle Betreuung. Etwas besser sieht es daher bei (notwendigen) kostenpflichtigen Zusatzleistungen aus, ebenso fängt das meist kompetente Praxis-Team so einiges ab.

Bewertung vom 18.10.2011, privat versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 27.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sicherlich ein kompetenter Arzt, leider immer sehr in Eile. Die Praxis ist m.E. in einem erneuerungsbedürftigen Zustand.

Schnelle Ansprache von IGEL Leistungen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.01.2019