Dr. med. dent. Jutta Kirschner

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Oeltingsallee 2325421 Pinneberg

Videosprechstunden

Gesund beginnt im Mund! Ich zeige Ihnen den Weg zu lebenslang gesunden und schönen Zähnen. Wir sind keine Praxis für reine „Reparaturmedizin“, sondern meine Kolleginnen und ich legen großen Wert darauf, dass Ihre Zähne nachhaltig und dauerhaft erhalten bleiben. Dafür setzen wir uns mit Freude und Engagement ein.

In unserer Zahnarztpraxis Oeltingsallee werden Sie freundlich empfangen und ernst genommen. Wir beraten Sie eingehend und nutzen die modernsten zahnmedizinischen Methoden, um die optimale Funktion und Ästhetik für Ihre Zähne zu erreichen. Bei den Behandlungen schaffen wir eine entspannte Atmosphäre und wenn Sie wollen, können Sie währenddessen auch Ihre momentan aktuelle Netflixserie weiterschauen.

Erst wenn Sie unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen und gerne wiederkommen, dann sind auch wir zufrieden.

Die unterschiedlichen Spezialisierungen unseres Teams befähigen uns, ein breites und tiefes Behandlungsspektrum anzubieten. Im Vordergrund steht dabei der dauerhafte Zahnerhalt. Unser besonderes Augenmerk liegt daher auf folgenden Therapien

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Damit ernsthafte Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis gar nicht erst entstehen können, ist eine regelmäßige und intensive Pflege der Zähne von fundamentaler Bedeutung. In vielen Fällen kann ein Bakterienbefall dadurch vermieden werden. Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf präventive Maßnahmen und bieten zum Erhalt gesunder Zähne ein auf den einzelnen Patienten zugeschnittenes Prophylaxeprogramm an.

Dazu gehört eine gründliche Untersuchung des Gebisses und eine eingehende Beratung, im Anschluss entfernt unser speziell ausgebildetes Prophylaxeteam mit einer professionellen Zahnreinigung sorgfältig Bakterien und Beläge.

Unsere Patienten verlassen uns anschließend nicht nur mit komplett sauberen und geschützten Zähnen, sondern sie nehmen auch einige wertvolle Tipps zur richtigen Pflege mit nach Hause. In unserem Prophylaxeshop erhalten sie dazu praktische und sinnvolle Hilfsmittel.

Eine der häufigsten Zahnerkrankungen, von der der Großteil der Bevölkerung befallen ist, ist die Entzündung des Zahnhalteapparates, die Parodontitis. Häufige Symptome sind Mundgeruch, lockere Zähne und Zahnfleischbluten. Diese Krankheit kann aber auch völlig ohne äußere Anzeichen verlaufen.

Ausgelöst wird sie durch Bakterien im Mundbereich, die die sogenannte Plaque bilden. Wird diese durch regelmäßige Pflege nicht sauber entfernt, entsteht Zahnstein und letztendlich eine Entzündung. Im fortgeschrittenen Status kann dies zum Totalverlust eines oder mehrerer Zähne führen. Um dies zu

Durch regelmäßige Prophylaxemaßnahmen können wir Parodontitis in der Regel schon im Vorfeld zu verhindern.

Trotz größtmöglichem Engagement gelingt es auch uns nicht immer jeden Zahn zu retten. Wenn Zahnersatz notwendig ist oder bei schon bestehenden Zahnlücken verwenden wir Implantate, um den notwendigen Halt für einen Zahnersatz zu schaffen.
    Moderne digitale Messmethoden unterstützen uns, eine speziell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Lösung zu entwerfen.
    Das Einsetzen der Implantate erfordert handwerkliches Geschick, Geduld und Erfahrung. Sollten die Knochen schon zu wenig Substanz aufweisen, können wir diese mit einer gezielten Eigenbluttherapie wieder aufbauen

Unsere Teammitglieder konzentrieren sich auf verschiedenartige Behandlungsbereiche, bleiben aber im ständigen kollegialen Austausch miteinander. Daher können wir diverse Spezialbehandlungen durchführen, ohne dass Sie Ihren gewohnten Ansprechpartner verlieren.

Nachfolgend eine Auswahl unseres Angebotes

• PZR Professionelle Zahnreinigung mit GBT Guided Biofilm Therapie

• Die GBT Guided Biofilm Therapie

• Blutplasma aus Eigenblut

• Minimalinvasive Implantologie

• PZR Professionelle Zahnreinigung mit GBT Guided Biofilm Therapie

Unser eigens dafür geschultes Prophylaxeteam beweist seine Stärken bei der konsequenten Anwendung der professionellen Zahnreinigung. Die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen werden gründlich entfernt. Verfärbungen und Pigmentflecken, die durch Rauchen, Rotwein-, Tee- oder Kaffeegenuss entstanden sind, haben gegen den Airflow keine Chance.

Ihre Zähne werden abschließend zum anhaltenden Schutz mit einem Fluorid-Lack überzogen.

Dabei arbeiten wir mit der modernen Guided Biofilm Therapie

• Die GBT Guided Biofilm Therapie

Die Guided Biofilm Therapie ist die neueste Generation der Prophylaxe-Verfahren. Farbstoffmoleküle heften sich an die Bakterienmembran und färben die Bakterien ein. Unsere Prophylaxespezialisten erkennen so den gefährlichen Biofilm und die kritischen Bereiche im Mundraum. Mithilfe eines speziellen Airflowverfahrens und des dazugehörigen High-Tech Pulvers wird der Biofilm sanft abgelöst. Da wir rein äußerlich vorgehen, ruft diese Vorgehensweise keine Schmerzen hervor.

Unsere extra dafür ausgebildeten Assistentinnen werden zu Ihrem persönlichen Hygiene-Coach und zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Zahnpflege bis zum nächsten Termin gesondert achten sollen.

Erleben Sie bei uns eine schmerzfreie und gewebeschonende Zahnreinigung!

• Blutplasma aus Eigenblut

Der menschliche Körper bildet bei Verletzungen charakteristische Wachstumshormone, um die Wundheilung zu fördern. Diese werden in einem neuartigen Verfahren aus einer kleinen Menge Ihres eigenen Blutes isoliert und wir müssen nicht wie in herkömmlichen Verfahren auf tierische Substitute ausweichen.

Das aus Ihrem Blut gewonnene Blutplasma verwenden wir überall dort, wo eine beschleunigte Wundheilung wünschenswert ist. So boosten Ihre eigenen Blutproteine den Genesungsfortschritt der lädierten Umgebung.

Diese Technik verwenden wir als Unterstützung des Knochenaufbaues und zur schnelleren Regeneration von beschädigtem Gewebe.

• Minimalinvasive Implantologie

Mit minimalinvasiver Implantologie gehören Entzündungen, Blutungen und Schwellungen durch das Einsetzen von Implantaten der Vergangenheit an. Dank moderner digitaler 3D-Technik kann der zu behandelnde Zahnbereich derartig genau vermessen werden, dass nur noch ganz kleine Schnitte mit besonders feinen Instrumenten nötig sind, um die OP durchzuführen. Diese Methode ist besonders schmerzarm und verhindert Infektionen. Sie können also währenddessen völlig entspannt Ihre Lieblings Netflix Serie ansehen.

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnerhaltung hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Wir wollen Ihre Zähne nicht nur reparieren, sondern Ihnen zu einem positiveren Lebensgefühl verhelfen. Dies erreichen wir, indem wir für gesunde und schöne Zähne sorgen. Wobei wir mit schön nicht nur von weißen Zähnen reden, sondern die Wiederherstellung der ursprünglichen Strahlkraft meinen. Wir haben die Erfahrung und genügend Methoden an der Hand, um Ihr Gebiss derartig zu restaurieren, dass Sie wieder lächeln können, ohne dass ein Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen erkennbar ist. Wir gehen minimalinvasiv vor, um die Zahnhartsubstanz zu erhalten und das Gewebe zu schonen. Ob wir plastisch keramische Füllungen benötigen, Inlays, Teilkronen oder Veneers, wir stellen höchste Anforderungen an die von uns genutzten Materialien.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre zahnmedizinische Betreuung verlangt unsere ganze Aufmerksamkeit. Und auch die passenden Instrumente für die besonderen anatomischen Anforderungen kleiner Münder.

Es gilt, zu den kleinen Patienten ausreichend Vertrauen aufzubauen, um Ihnen die Angst vor einer Behandlung zu nehmen. Damit sie gerne immer wieder zu uns zurückkehren, halten wir so spannende Dinge wie eine TV-Brille bereit.

Durch Einsatzfreude zeigen wir ihnen, dass Zahnarztbesuch Spaß machen kann. In der Putzschule bringen wir ihnen spielerisch die nötigen Hygienemaßnahmen bei und sorgen durch regelmäßige Prophylaxe, dass auch ein junges Gebiss lange gesund bleibt.

• Oralchirurgie

Bei weit fortgeschrittenen Zahnschäden oder- Erkrankungen lässt sich ein chirurgischer Eingriff oftmals leider nicht mehr vermeiden. Unser Team ist gut aufgestellt und mit den verschiedenen Aufgabenstellungen vertraut, ob es sich um die Korrektur einer Fehlstellung, eine Zahnsanierung oder die Entfernung von Weisheitszähnen handelt. Bevor wir die Sache in die Hand nehmen, besprechen wir den Eingriff ausführlich mit Ihnen, damit Sie Vertrauen in unsere Vorgehensweise gewinnen können. Wir sind technisch auf dem neuesten Standard und hochmodern ausgerüstet. Die OP führen wir mit Engagement präzise aus und sorgen für den sicheren und schmerzarmen Ablauf, von dem Sie fast nichts mitbekommen.

ZZZ: Zahnärztinnen ziehen zarter… Ja! Aber wir bemühen uns darum, jeden Zahn zu erhalten. Wir können begeistern und kümmern uns liebevoll um Ihre Mundgesundheit. Besonders wichtig ist uns die Vorsorge, denn ein sauberer Zahn wird nicht krank. Richtiges Zähneputzen wird hier gelernt und alle benötigten Hilfsmitteln finden Sie in unserem eigenen Prophylaxeshop.

In der Zahnarztpraxis Oeltingsallee decken wir sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab. Faire Preise bei exzellenten Zahnmaterialien und technischen Verfahren auf höchstem Niveau werden Sie begeistern. Wir zeigen Ihnen die perfekte Zahnpflege so lange, bis Sie sich nie wieder Sorgen um Ihre Zähne machen müssen. Alle hierfür benötigten Hilfsmittel können Sie in unserem Prophylaxeshop erwerben.

Parkplätze direkt vor der Tür, SMS Erinnerungsservice und das beste Team der Welt sorgen für einen unvergesslichen Zahnarztbesuch ;) .

Unsere Praxis befindet sich zentrumsnah in Pinneberg in der Oeltingsallee 23. Von Hamburg sind wir etwa 30 Autominuten entfernt. Die Praxisräume liegen im Erdgeschoß, sodass auch Rollstuhlfahrer sie barrierefrei erreichen können.

Demnächst bieten wir Ihnen auch eine Ladesäule für Ihr Elektrofahrzeug.

Wir haben für Sie Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Freitag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder gleich hier über die jameda Onlinebuchung. Für Ihre Terminanfrage finden Sie auf unserer Webseite ein entsprechendes Kontaktformular. (www.zahnarztpraxis-oeltingsallee.de)

Unsere Zahnarztpraxis hat Tradition. Meine Mutter Dr. Behling hat diese bereits im Jahre 1977 gegründet und wird seit 2002 von mir weitergeführt. Als alte Pinnebergerin kenne ich viele Ihrer ehemaligen und meiner aktuellen Patienten noch aus der Kindergarten- und Schulzeit. Die Liebe zum Beruf spürt jeder Patient in unserer wunderschönen Praxis.

Ich freue mich, Sie auch bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre

12.06.2021
OHNE
NOTE

Trotz Zahnschmerzen keine Behandlung erfolgt

Als Neupatient habe ich in dieser Praxis einen Termin vereinbart. Im Vorfeld der Behandlung wurde die Zahnschmerzen immer schlimmer. Ein zweiter Anruf ergab, dass man mich trotz akuter Schmerzen nicht behandeln wollte und bei dem ursprünglich gewählten Termin bleiben wollte. Ich möge doch, wenn es schlimmer würde, am Wochenende den zahnärztlichen Notdienst kontaktieren. Eine kurzfristige Schmerzbehandlung ist dieser Praxis ist organisatorisch nicht möglich. Schade, hier ist man nicht willkommen.

Anmerkung von jameda:

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarztwechsel der sich echt gelohnt hat !

Sehr kompetente und handwerklich hervorragende Zahnärztin ! Das ästhetische Ergebnis ist nicht nur optimal geworden sondern auch noch mit dem Patientenbudget vereinbar.

Frage mich seit der Behandlung warum ich nicht schon früher hier Patient war.

06.06.2021

Außergewöhnlich fair

Ein anderer Zahnarzt wollte mir eine neue Krone „verkaufen“. Frau Dr. Kirschner konnte das Problem mit einem anderen und viel günstigeren Verfahren lösen, das für mich als Patient auch optisch keinen Unterschied ausmacht. Der Besuch bei ihr hat mir rund 700 € an Kosten erspart.

07.05.2021

Klasse Team

Das gesamte Praxisteam von der Zahnärztin bis hin zum Empfangsteam ist klasse. Der Patient und dessen Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt allen Handelns. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt dich gut…

06.05.2021

Die beste Zahnärztin im Norden!

Frau Dr. Kirschner ist eine tolle, sehr kompetente Zahnärztin und tatsächlich nach langer Suche auch diejenige, die ich Bekannten und Freunden weiterempfehlen kann!

Letzte Aktualisierung25.06.2021