Dr. M.Sc. Petra Lüttich

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Lüttich!

Osterholder Allee 2125421 Pinneberg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeEndodontieProphylaxezahnärztliche Implantologie und PaodontoLachgasExtras

Liebe Patienten,

Bei entspannter Atmosphäre begrüße ich Sie in meiner Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde und Implatologie Dr. Petra-A. Lüttich in Pinneberg. Zusammen mit meinem Team arbeite ich auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Doch nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sind wir ganz oben auf: Denn ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis absolut wohlfühlen!

Ihre Dr. Petra-A. Lüttich

Dr. Petra Lüttich studierte Zahnmedizin an der Universität Gießen.

Als Zweitstudium erfolgte eine Ausbildung zum Master of Science Implantologen in Europa an der renommierten Donau Universität Krems, die Dr. Lüttich mit dem akademischen Grad des "Master of Science" erfolgreich abgeschlossen hat.

Sie betreibt seit 1999 erfolgreich ihre Praxis in Quellental, Pinneberg und hat sich nach ihrer Approbation und Promotion 1997 in verschiedenen Praxen, Kliniken und während mehrerer Auslandsaufenthalte weitergebildet.

Dr. Lüttich führt die Zusatzbezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie” (zertifiziert durch den BDIZ) und besitzt das Qualitätssiegel „Spezialist Implantologie” (DGZI). Diese Bezeichung weist aus, dass neben umfangreicher implantologischer Erfahrung auch eine mehrjährige Zusatzausbildung auf diesem Gebiet der Implantologie durchgeführt wurde.

Seit 2004 ist Dr. Lüttich eine von wenigen deutschen Implantologinnen, die die europäische Spezialistenprüfung erfolgreich absolviert haben.

Inhouse-Training: Eine Möglichkeit besteht darin, dass Dr. Lüttich in ihren eigenen Praxisräumen oder in anderen unterrichtet. Dies kann zum Beispiel die Überwachung eines chirurgischen Eingriffs beinhalten oder die Vorstellung verschiedenener Patienten zu prä-prothetischen Erstuntersuchung.

Dr. Petra Lüttich

Generell setze ich bei allen Behandlungen auf modernste Verfahren, die fast schmerzlose Eingriffe ermöglichen: Sei es im Bereich des Zahnersatzes auf Implantatbasis (Implantologie), der Zahnbehandlung (Endodontie) oder der ästhetischen Zahnheilkunde. Durch meine Spezialisierung Master of Science Implantologie-Zahnärztin sind bei mir in der Osterholder Allee 21 auf diesem Fachgebiet ausgezeichnet beraten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Was ist eigentlich ein Implantat?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahn­wu­rzel aus körperverträglichem Titan oder keramischen Verbindungen, zu vergleichen mit Hüftimplantaten, künstlichen Knie­ge­lenken u.a. Endoprothesen. Sie sind die am besten verträglichen Materialien.

Titan und Keramik sind weltweit an­er­kannt körperverträglich, Al­ler­gi­en sind nicht be­ka­nnt.

Implantate verur­sachen kein Fremd­kör­per­gefühl.

Implantate als Zahn­wur­zel­er­satz werden seit etwa 1960 verwendet. So la­nge kann man auch auf erfolgreiche kli­ni­sche Lang­zeit­ergebnisse zurückgreifen. Weltweit sind einige Mil­li­onen Menschen mit Implantaten versorgt. In Deutschland wurde die Im­plan­tologie im Jahre 1982 wissenschaftlich anerkannt und ist in ihrem praktischen Einsatz voll ausgereift.

Vorteile lesen Sie auf meiner Homepage.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sie legen Wert auf ein gepflegtes Aussehen, auf Frisur, Ihre Kleidung und eine angenehme äußere Erscheinung? Schöne Zähne verleihen Ihrem Lachen Ausdruck und Ausstrahlung:

• Zahngesundheit
    • Wohlbefinden
    • Attraktivität
    • Cerec: computergesteuerte Vollkeramikrestaurationen in einer Sitzung ohne Abformung, Cercon, u. a.
    • Fissurenversiegelung bei bleibenden Zähnen und bei Milchzähnen
    • Fluoridierung (Härtung) aller Zähne bei Erwachsenen sowie Individualprophylaxe bei Kindern
    • Bleaching (Aufhellen der Zähne)
    • Zahnschutzschienen für Sportler (Mountainbiking, Inline-Skating, Hockey, Boxen, Ballspiele u.a.)
    • Mikrobiologische Untersuchungen bei Zahnfleischerkrankungen
    • Ästhetische Korrekturen (Zahnverbreiterungen u.a.)
    • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen

Dr. Petra Lüttich

In meiner Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde und Implatologie in Pinneberg sorge ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Wurzelbehandlungen oder professionelle Zahnreinigung auf.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Lachgas

• Endodontie

Die Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung kann eine langfristige Erhaltung eines bereits stark erkrankten Zahnes ermöglichen.

Der zu behandelnde Zahn wird durch einen Kofferdam (Spanngummi) von den anderen Zähnen isoliert und dann geöffnet. So kann das erneute Eindringen von Keimen aus der Mundhöhle in den Wurzelkanal verhindert werden.

Unter Verwendung des Operationsmikroskops wird zuerst das Innere geöffnet, um dann alle Wurzelkanalgänge darzustellen und zu erweitern. So ist es möglich, auch die noch so kleinsten Nebenkanäle zu erreichen.

Zum Einsatz kommen nun verschiedene hand- bzw. maschinengetriebenen Instrumente, um sämtliche Wurzelkanäle bis hin zur Wurzelspitze vorzubereiten.

Oft ist es notwendig, die Reinigung des Zahninneren in mehreren Schritten vorzunehmen. Verwendet werden hierzu stark desinfizierende und gewebeauflösende Substanzen, die bis in die kleinsten Nebenkanäle vordringen.

Die abschließende Wurzelkanalfüllung erfolgt u.a. mit einer erwärmten Paste (thermoplastische Obturation) und füllt das Kanalsystem vollständig aus. Die Entzündung um die Wurzelspitze heilt aus und es bildet sich wieder ein gesunder Knochen.

Parodontitisbehandlung (sog. Parodontose) und ästhetische Parodontal-Chirurgie

Zahnfleischerkrankungen (früher ein Übel wie Haarausfall) sind schon im Anfangsstadium zu behandeln.

Sanft, schonend, schnell und wirkungsvoll.

Neueste Untersuchungen zeigen, dass > 80% der Bevölkerung an dieser Krankheit leidet und deshalb unnötig viele gesunde Zähne verloren gehen.

Ursachen sind Zahnstein, Beläge und Bakterien. Erstes erkennbares Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung ist Zahnfleischbluten. Bei rechtzeitiger Behandlung und intensiver häuslicher Mitarbeit kann Ihnen dauerhaft geholfen werden.

• Prophylaxe

Strahlende Zähne bedeuten ein strahlendes Lächeln, denn nichts ist besser als die Natur. Karies- und Zahnfleischerkrankungen (Parodontose) müssen nicht sein. Bei regelmäßiger Prophylaxe (Vorsorge) sind gesunde strahlende Zähne ein Leben lang möglich. Sie vermeiden aufwändige Behandlungen und die Kosten für teuren Zahnersatz. Art und Umfang der Vorsorge werden individuell festgelegt. Gesunde Zähne sind ein großes Plus für Ihre persönliche Ausstrahlung. Unser Prophylaxespektrum umfasst:

• professionelle Zahnreinigung
    • Mundhygieneanleitung und Ernährungsberatung
    • Politur der Zähne (Schmelzhärtung und Schienentherapie)
  • Lachgas

Die beliebte zahnärztliche Beruhigungsmethode für Kinder und Erwachsene gibt es jetzt exklusiv in unserer Praxis.

• Beruhigung innerhalb kürzester Zeit!
    • Reduziertes Schmerzempfinden!
    • Keine Angst mehr vor Spritzen und der Behandlung!
    • Verkehrstüchtig nach 15 Minuten!
  • Extras

Ozontherapie

Effektive Beseitigung von Bakterien und Pil­zen, verbunden mit einer deutlichen Beschleunigung der Wund­heilung. Über eine spezielle Glassonde wird mittels hoch­­fre­qu­en­ten Stromes Ozon-Sauerstoff – optimal konzentriert – er­zeugt, punktgenau an der erforderlichen und nur an der zu behandelten Stelle. Auch hinsichtlich der Zunahme allergischer Reaktionen und Resistenzen auf Anti­biotika versteht sich Ozon als Bestandteil fortschrittlicher Zahnheilkunde.

Amalgamsanierung/
    Ganzheitliche Zahnheilkunde

Auf Wunsch Amalgamentfernung (Ersatz durch hochwertige Werkstoffe) und in Zusammenarbeit mit einem Homöopathen Schwermetallausleitung aus dem Körper, Bestandteil Ganzheitlicher Zahnheilkunde.

Mikroskopie

Modernste Materialien stehen Ihnen zur Verfügung. Nach individueller Beratung und Arbeit mit modernsten bildgebenden Verfahren können wir für Sie eine optimale Auswahl und Qualität leisten.

Zusätzlich bieten wir an:

Vollnarkose

Für Angstpatienten/Kinder wird eine Behandlung unter Vollnarkose angeboten. Die Narkose erfolgt durch unsere Anästhesisten.

Dr. M.Sc. Lüttich gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. M.Sc. Lüttich gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 23.04.2019

Tolle Praxis!

Kompetente und sehr nette Ärztin mit einem Super Team.

Bewertung vom 14.12.2018

Sehr zufrieden

Anrufen, Problem schildern, super kompetente Hilfe. Wenn alle Ärzte wie Dr. Lüttich währen, hätten wir keine Sorgen. Gruß A. Thomsen

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Es muss nach vielen Jahren endlich gesagt werden! PERFEKT!

Ich kenne viele Zahnärzte, habe auch beruflich mit Ihnen zutun. Von all den Zahnärzten, die ich kenne, ist Frau Dr. Lüttich die Beste! Menschlich hat sie das Herz am rechten Fleck! Und fachlich finde ich sie einfach unglaublich.

Sie hat mir die Frontzähne in Keramik nachgebildet. Die Ästhetik ist enorm gut gelungen. Danke dafür! Ich erinnere mich an die Behandlung, bei der sie derart konzentriert war, dass sie zwischendurch wegen eines Bauchmuskelkrampfs unterbrechen musste, nur um danach genau so hochkenzentriert und perfektionistisch weiter zu arbeiten. Virtuos!

Angstpatienten, zu denen ich auch gehöre, sind hier besonders gut aufgehoben.

Klasse Team, klasse Ärztin!

Bewertung vom 12.12.2018, Alter: 30 bis 50

Hoch professionell und unglaublich empathisch

Das ist meine Zahnärztin! Ich mag Zahnärzte überhaupt nicht, ich hab Angst, bekomme Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke....aber Frau Dr. Lüttich vertrau ich absolut. Sie weiß, was sie tut, sie erklärt alles, sie ist umsichtig, liebevoll, hat ein tolles Team und ist hoch professionell. Ich habe eine Zeitlang andere Zahnärzte, die näher liegen, ausprobiert und ich bin zurück - niemand konnte ihr und ihrem Team das Wasser reichen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Lüttich vom 14.12.2018

Viiielen Dank. Wir arbeiten wirklich sehr gern und bemühen uns, allen Anforderungen gerecht zu werden. Solch ein Lob beflügelt uns!

Bewertung vom 14.11.2018

Heute das erste Mal Patient in dieser Praxis

Ich war heute das erste Mal in der Praxis von Frau Doktor Lüttich. Die Atmosphäre war toll, ich habe mich gut beraten gefühlt und meine vorangegangenen Anspannung (habe vor Zahnarztbesuchen immer etwas Angst) hat sich schnell gelöst. Ich komme gerne wieder, Frau Doktor ist sichtlich in der Materie und hat mich super beraten! Und weh tat es auch nicht :)

Absolut zu empfehlen!

89%Weiterempfehlung