Dietrich-Matthias Braun

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Herr Braun

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Schünenkamp 1525421 Pinneberg

Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Wir sind eine ganzheitliche Zahnarztpraxis in Pinnekamp. Das heißt für uns hört eine Behandlung nicht bei den Zähnen auf, sondern sie fängt dort an. Denn Zähne hängen mit dem gesamten Organismus eng zusammen. Deshalb habe ich, Dietrich-Matthias Braun, mich auch auf ganzheitliche Zahnmedizin mit dem Schwerpunkt Naturheilwesen spezialisiert. In dieser Kombination sehe ich die beste Voraussetzung für nachhaltige Lebensqualität und Gesundheit. Kommen Sie vorbei und machen sich selbst ein Bild von unserer Behandlungsphilosophie. Ich und mein Team freuen sich auf Sie!

Ihr Dietrich-Matthias Braun

Zahnarztpraxis Dietrich-Matthias Braun

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns am Schünenkamp in Pinneberg. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört eine ganzheitliche Zahnheilkunde. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

In der ganzheitlichen Zahnheilkunde geht es nicht nur um die Beseitigung der Krankheitssymptome, sondern um die Beachtung der Wechselwirkungen im Körper. Störungen an Zähnen oder Kiefer können zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen des gesamten Körpers führen. Ebenso gilt der umgekehrte Weg: Erkrankungen anderer Organe können Schäden an Mund und Zähnen verursachen. Das immunologische Gleichgewicht wird gestört. Und der Körper gibt ein Zeichen - in Form von Symptomen.

• Immuntests bei Allergien und Unverträglichkeiten
    • Amalgam-Sanierung und Entgiftung

Zahnarztpraxis Dietrich-Matthias Braun

In meiner Zahnarztpraxis Dietrich-Matthias Braun in Pinneberg setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Vorsorge und Zahnerhalt.

• Prophylaxe für die Gesunderhaltung der Zähne

• Zahnerhaltende Therapien

• Osteopathische Behandlung von Kiefergelenksproblemen

• Überprüfung der Bisslage vor der Neuanfertigung von Zahnersatz

• Prophylaxe für die Gesunderhaltung der Zähne

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickeln wir in unserer Zahnarztpraxis deshalb maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte, individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt:

• Ernährungsberatung für die ganze Familie
    • Zahnputzschule für Kinder
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Prophylaxe für Parodontitis- oder Implantat-Patienten
    • Zahnvorsorge in der Schwangerschaft
    • Kariesfrüherkennung mit intraoraler Kamera
    • Professionelle und biologische Zahnreinigung
  • Zahnerhaltende Therapien

Im Mittelpunkt der Behandlung steht bei uns der Zahnerhalt. Wenn Zahnreparaturen notwendig sind, schleifen wir nur soviel gesunde Zahnsubstanz ab, wie zur sicheren Entfernung von Karies oder zur Umgestaltung der Zahnumrisse erforderlich ist. Wir verzichten auf die Präparation mit der Turbine. Auch die frühzeitige Behandlung von Zahnfleischerkrankungen und Parodontitis dient dem Zahnerhalt.

• Osteopathische Behandlung von Kiefergelenksproblemen

Die Muskeln unseres Kausystems sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden. Wenn Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander treffen, ergibt sich ein „falscher Biss“. Schon geringste Abweichungen - z.B. durch eine schlecht angepasste Zahnversorgung - können unterschiedlichste Beschwerden zur Folge haben. Wir analysieren Fehlfunktionen und vermitteln Ihnen Therapien, die Ihre Beschwerden lindern können. Mit einer osteopathischen Behandlung kann oft eine spürbare Besserung erreicht werden, die Ihnen das Leben wieder angenehmer und schmerzfrei machen können.

• Überprüfung der Bisslage vor der Neuanfertigung von Zahnersatz

Auch bevor wir neuen Zahnersatz anfertigen, empfehlen wir die Überprüfung der Bisslage durch einen speziell ausgebildeten Therapeuten (Osteopathie oder Manuelle Therapie) mit besonderer Erfahrung im cranio-mandibulären Bereich.

• Softlaser-Lichttherapie mit Biophotonen

Bestimmte Vorgänge in unseren Körperzellen können mit Biophotonen positiv beeinflusst werden. Dieses Licht verstärkt - vereinfacht ausgedrückt - die in den Körperzellen vorhandene natürliche Energie. Stoffwechselfunktionen werden optimiert und die körpereigenen Selbstheilungskräfte reaktiviert und gestärkt. Dazu behandeln wir bestimmte Körperregionen in mehreren Sitzungen ganz gezielt mit BioPhoton Prophymed. BioPhoton Prophymed ist ein Softlaser, der Photonen im Mikroenergiebereich liefert. Die Behandlung trägt dazu bei, die Regenerationsfähigkeit von Haut und Körper zu erhalten und zu fördern, ins Stocken geratene Heilungsprozesse zu unterstützen oder dem Körper die Kraft zu geben, akute Probleme schneller zu bewältigen. Durch die Wirkung auf zellulärer Ebene findet diese Therapie bei einer Vielzahl von Gesundheitsstörungen und Krankheiten Anwendung.

• Prävention und Well-Aging

In Zusammenarbeit mit Spezialisten auf dem Präventionsgebiet (Ärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) werden Ihre Stoffwechselwerte (z.B: Darmprofil der Bakterien, Neurotransmitter, Vitamin- und Minerallaborwerte im Blut / in den Zellen) ermittelt. So kann eine gezielte Therapie Ihres Stoffwechsels in Form von

• Ernährungsberatung
    • einer Entgiftung /Ausleitung mit homöopathischen, pflanzlichen bzw. mineralischen Mitteln
    • Stressmanagement
    • oder einer Empfehlung für gezielten Ausdauersport u.a.m.

erfolgen.

sehr gute Betreuung

10.10.2019

Toller Arzt und liebes Team

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Braun und immer noch zufrieden.

Selten so ein freundliches und familiäres Team erlebt.

Ich bin ein ängstlicher Patient und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

24.09.2019

Eine tolle ganzheitlicht

Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Braun unserer Tochter schnell und kompetent bei Ihren Zahnschmerzen geholfen hat. Großartig, dass es Dr. Braun und sein Team gibt. Danke!

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen

Ich bin ja nicht so der Online-Typ und dass man hier seinen Zahnarzt bewerten kann, habe ich erst kürzlich gelernt. Weshalb ich jetzt hochmotiviert hier antrete, um Bestnoten zu vergeben und bin über die Maßen erstaut, dass eine 5,0 mich anspringt!

Also: lieber Herr Braun, ich erlebe Sie seit Jahren als sehr kompetenten und einfühlsamen Zahnarzt - genau das wollte ich hier ja loswerden- und gerade das CalMagBor rettet mich immer wieder bei meinen durch Parodontose bedingten Zahnfleischentzündungen. Herzlichen Dank dafür!

Auch das Team ist insgesamt sehr zuvorkommend und sorgfältig - ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut aufgehoben!

27.08.2019

Ich bin ganz begeistert

Herr Braun und sein Team haben sich sehr viel Zeit für mich genommen. Danke dafür :)

Ich hatte jahrelang schmerzen und keiner konnte mir wirklich helfen.Nun bin ich überglücklich, endlich ohne Schmerzen sein zu können. Herr Braun hat tolle Arbeit geleistet.Danke!

28.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Er hat mich ins Krankenhaus gebracht mit seiner Behandlung!

Ich habe ziemlich schnell einen Termin bekommen. Ich war ein sehr schmerzgeplagter Patient (Nachdem mein Zahnarzt mir nicht mehr weitergeholfen hat) und Herr Braun hat sich viel Zeit genommen, die ich am Ende der Behandlung bezahlen musste!!! (100 Euro pro angefangene halbe Stunde)

Er hat sich gern selbst reden hören und riet mir zum Knochenaufbau Calcium und Vitamin D (hochdosiert!!!!) zu nehmen. Er sagte Vitamin D sei wasserlöslich und zuviel kann keinen Schaden anrichten. Aufgrund meiner Schmerzen war ich bereit alles zu tun und befolgte seinen Anweisungen. Zu Beginn des Gespräches erzählte ich ihm von meiner Autoimmun Krankheit, die er kannte, so versicherte er mir das. 2 Wochen später (nach Einnahme der verordneten Vitamine) wurde ich ins Uniklinikum eingeliefert mit akutem Nierenversagen und einen Calcium Wert im Blut der mich hätte ins Koma fallen lassen. 3 Wochen Klinik, Ausschwemmen des Blutes und eine Cortison Therapie über ein halbes Jahr. Dank diesem Arzt. Die Ärzte im Uniklinikum waren sehr empört und haben diesem Arzt auch mitgeteilt, dass er mich in Lebensgefahr gebracht hat! Seid vorsichtig und glaubt nicht alles was er sagt!!

Letzte Aktualisierung10.05.2016

Danke , Herr Braun!