Dr. med. Stefan Treuter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Treuter?

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Die Gemeinschaftspraxis Dr. med. Stefan Treuter und dem Arzt Wieland Hüner in Luhe-Wildenau
ist die Hausarztpraxis meines Vertrauens.

Die massive Kritik auf dieser Plattform kann ich daher ganz und gar nicht teilen. Ich finde so
manche Bewertungen, als sehr unangemessen und unfair. Aufgrund meiner Erfahrungen in
meinem Beruf, kann ich das sehr wohl beurteilen, da ich sehr oft - fast täglich - mit verschiedenen Ärzten zu tun gehabt habe.

Ich kann daher von meiner Warte aus sagen, dass ich die Allgemeinmediziner - Herrn Dr. Treuter und Herrn Hüner – sehr schätze, da ich sie als kompetente und gewissenhafte Ärzte kennen gelernt habe – die ihr „Handwerk“ verstehen.

Nicht umsonst hat diese Hausarztpraxis so einen guten Ruf in unserer Gegend.

Diese Allgemeinmediziner sind nach meiner eigenen Erfahrung auch sehr empathische und menschliche Ärzte, so wie man sich eben gute Hausärzte wünscht - und vorstellt. Sie nehmen sich immer genügend Zeit für mich - und haben mich bisher immer in ihre Entscheidungen voll mit einbezogen.

Einen weiteren Vorteil für mich als Patient sehe ich u.a. auch darin, dass sich die Ärzte gegenseitig adäquat vertreten, so dass begonnene Behandlungen – ohne Zeitverlust – z.B. bei Abwesenheit oder Urlaub usw. fortgeführt werden können.

Sollte ein Patient in dieser Arztpraxis mit der Behandlung einmal nicht zufrieden sein - das kommt
ja mal vor - und kommt bei jedem Arzt vor! - dann wäre es sinnvoll und angebracht, es dem Arzt persönlich zu sagen. Soviel „Mumm“, Mut und Zivilcourage sollte man als ernstzunehmender Patient schon aufbringen. Es nützt wirklich niemanden, wenn man sich hinterher auf diesem Wege beschwert und dann enttäuscht hier eine negative Bewertung loslässt.

Das gesamte Praxispersonal hat sich mir gegenüber immer korrekt, hilfsbereit und freundlich verhalten.

Die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr gering.

Diese Hausarztpraxis in Luhe-Wildenau kann man daher ohne Einschränkungen empfehlen!

W. Korte

92712 Pirk

Hausarztpraxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Durch Zufall kam ich vor einigen Jahren zu Dr. Treuter und nun hab ich endlich einen netten, und zugleich kompetenten Hausarzt. Er nimmt sich Zeit, erklärt gut verständlich und überweist bei Unklarheiten sofort zum entsprechenden Facharzt. Man bekommt spätestens am nächsten Tag einen Termin und auch die Wartezeit im Wartezimmer ist nicht lange. Die MFA's sind immer freundlich. Und wenn nötig, kommt der Doc auch zum Hausbesuch. Ich bin froh, die Praxis gefunden zu haben und bleibe ihr auch treu.

Kompetenter, netter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Dr. Treuter ist ein guter Arzt. Er ist sehr direkt und macht Hausbesuche.

Ist fachlich in Ordnung, sehr direkt, macht Hausbesuche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Vertrauenswürdig und zuvorkommend immer um pasnde Auskunft zugeben

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Ich bin erst seit kurzem bei ihm aber sehr zu frieden kenne ihn aber schon länger. Er ist sehr zu empfehlen.

Dieser Arzt ist sehr gut und macht auch Hausbesuche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wieland Hüner und Dr.med. Stefan Treuter

Da mein bisheriger Hausarzt seine Praxis aufgelöst hat, habe ich mir ab April 2012 einen neuen Hausarzt gesucht. Auf Empfehung einer Freundin kam ich auf diese Gemeinschaftspraxis.
Ich hab den Arzt über meine ganzen Wehwehchen aufgeklärt. Als ich von meiner Insulinresistenz erzählt habe, kam der Kommentar \"bei diesem Frauenarzt den Sie haben, hat jede Patientin eine Insulinresistenz\". Ich habe mich etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt.

Im Frühjahr 2011 war ich wegen anhaltenden Kopfschmerzen in der Radiologie, Gott-sei-Dank wurde nichts gefunden, außer einer leicht geweiteten Arterie. Dies wurde mir damals nicht mitgeteilt. Dr. Treuter hat dies im Befund gelesen und mich wieder zum MRT geschickt um es nochmal untersuchen zu lassen. Hier ein Top, er hat sich auf jeden Fall gekümmert (es wurde auch bei der Nachuntersuchung nichts besorgniserregendes gefunden).

Auch meine Schildrüse hat er nochmal untersuchen lassen in der Radiologie, weil ihm da etwas unklar war (ich habe kaum Schilldrüsengewebe). Außerdem bekomme ich alle 3-4 Monate von der Praxis eine Erinnerung zur Untersuchung der Blutwerte. Auch das finde ich Top, wo man das doch so leicht vergisst.

Alles in allem, ist Dr. Treuter ein Arzt, der sich kümmert und weiterhilft, leider werde ich einfach nicht mit ihm warm (keine Ahnung, warum) und werde mir einen neuen Hausarzt suchen.

distanziert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert