Jens Funda

Darmkrebsvorsorge
Hepatitis

Facharzt für ambulante Operationen
Gastroenterologe

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere moderne gastroenterologisch-endoskopische Praxis PS DOCS in Pirmasens erfahren möchten.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum gastroenterologischer Diagnostik und Therapien an und verfügen über eine Ausstattung auf neuestem technischem Stand. Mit Herrn Jens Funda und Herrn Jörn Bräcklein stehen Ihnen in unserer Praxis im Medicenter direkt am Dr. Robert-Schelp-Platz zwei renommierte Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite.

Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 06331 - 25 999 0 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Jens Funda
Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie
Praxisinhaber

www.psdocs.de

Als Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie sind wir Ihre Spezialisten für Darm- und Lebererkrankungen in Pirmasens.

In unserer Praxis PS DOCS im Medicenter sind wir auf Darm- und Magenspiegelungen, Endoskopien und Gastroskopien spezialisiert und legen größten Wert darauf, Sie optimal zu behandeln.

Erfahren Sie mehr zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 06331 - 25 9990 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und dazu beizutragen Ihnen ein sorgenfreieres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Wir leben Medizin.

• Endoskopie

• Hepatologie

• Darmerkrankungen

• Endoskopie

Die Endoskopie der Praxis ist in unseren großzügigen Räumlichkeiten untergebracht. Unsere technische und apparative Ausstattung ist auf einem high end level, inklusive OPTIVISTA i-scan OE-Videoprozessoren, sowie der neuesten Generation HD-Endoskope für Gastroskopie und Koloskopie der Firma Pentax. Das diagnostische Spektrum wird durch eine moderne Kapselendoskopie erweitert.

Unser Leistungsspektrum:

• Vorsorgekoloskopie (Darmkrebsscreening)
    • Koloskopie (Dickdarmspiegelung)
    • Gastroskopie (Magenspiegelung)
    • Rektoskopie (Enddarmspiegelung)
    • Kapselendoskopie (Dünndarmdarstellung als bildgebendes Verfahren)
    • Polypentfernung
    • Helicobacter pylori-Diagnostik ggf. Resistenzbestimmung
  • Hepatologie

In der Praxis steht ein weites Spektrum an Laboruntersuchungen zur Verfügung. Für erhöhte Leberwerte kann es neben Virusinfektionen viele andere Ursachen geben, die oft erst nach Jahren festgestellt werden. Nach der Diagnosestellung einer chronischen Lebererkrankung kann diese häufig medikamentös behandelt werden und damit ein Fortschreiten der Leberschädigung verhindert werden.

Die Praxis verfügt über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation zur Durchführung der konventionellen B-Bild-Sonographie. Mit Hilfe dieses Gerätes ist eine Bildgebung kleinster Läsionen, möglich.

Zu den chronischen Lebererkrankungen zählen unter anderem:

• Hepatitis B und C
    • Hämochromatose
    • Autoimmunhepatitis (AIH)
    • PBC (Primär biliäre Cholangitis)
    • PSC (Primär Sklerosierende Cholangitis)
    • NASH (Nicht Alkoholische Steatohepatis)
    • Leberzirrhose
  • Darmerkrankungen

Als CED-Schwerpunktpraxis im Berufsverband der niedergelassenen Gastroenterologen versorgen wir Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Wir führen alle etablierten medikamentösen Therapien durch. Insbesondere in diesem Bereich bilden wir uns kontinuierlich und regelmäßig fort.

Durch ein etabliertes CED-Betreuungsnetz arbeiten wir eng mit Hausärzten, Chirurgen, Proktologen und Rheumatologen zusammen und ermöglichen unseren Patienten auf diesem Weg eine hochkompetente Betreuung mit anderen Fachbereichen.

www.psdocs.de

Von Ultraschall über die Diagnostik und Therapie von Magen und Darmerkrankungen wie beispielsweise des Reizdarmsyndroms bis hin zu Atemtests zur Feststellung einer Laktose- und Sorbitintoleranz: In unserer Praxis PS DOCS im Medicenter am Dr.-Robert-Schelp-Platz 1 in Pirmasens bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an gastroenterologischen Leistungen. Es erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Praxisteam sowie eine moderne Ausstattung und neueste Gerätschaften. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.

• B-Bild Sonographie

• Behandlung anderer Magen- und Darmerkrankungen

• Atemteste

• B-Bild Sonographie

Die Sonographie bietet als Untersuchungsmethode eine hervorragende Kombination aus hoher Präzision der Darstellung intraabdomineller Organe und ihrer krankhaften Veränderungen. Die Untersuchung ist für den Patienten wenig belastend und ungefährlich. Für die Diagnostik und Therapie in der Gastroenterologie hat die Sonographie einen hohen Stellenwert. Zusätzlich steht uns mittels Farbcodierung auch die Beurteilung von Blutströmen (Duplexsonographie) zur Verfügung.

Als CED-Schwerpunktpraxis bieten wir zusätzlich die Durchführung einer Darmsonographie an. Sie erleichtert insbesondere bei Patienten im Schub der Erkrankung die Diagnostik und Auswahl der notwendigen Medikation.

• Behandlung anderer Magen- und Darmerkrankungen

Unser Leistungsspektrum beinhaltet auch die Diagnostik, Behandlung und Beratung folgender Erkrankungen:

• Zöliakie (Glutenunverträglichkeit)
    • Reizmagen- und Reizdarmsyndrom
    • Divertikulose und Divertikulitis
  • Atemteste

H2-Atemteste dienen zur Feststellung einer Laktose- und Sorbitintoleranz oder einer Fruktosemalabsorption, sowie anderer Dünndarmerkrankungen wie z. B. einer bakteriellen Dünndarmfehlbesiedelung.

13C-Atemteste dienen zur Feststellung, ob das Bakterium Helicobacter pylori im Magen vorhanden ist. Klassischerweise wird dieser Test zur Therapiekontrolle nach einer Helicobacter pylori-Eradikation (Behandlung des Helicobacters mit u. a. Antibiotika) eingesetzt, sowie als Erstdiagnostik bei Kindern mit Bauchschmerzen und V. a. eine Helicobacter pylori-Infektion als Ursache.

Jens Funda ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Pirmasens
Ärzte · in Pirmasens

29.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt, freundlich und kompetent

Ich war bereits zweimal bei Dr. Funda (Darm- bzw. Magenspiegelungen). Schon die Terminvergabe und das Vorgespräch war sehr gut organisiert, sehr freundliches Personal.

Die Untersuchungen und die darauf folgenden Erläuterungen des Untersuchungsergebnisses waren vollumfänglich und auch für medizinische Laien verständlich.

Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Herrn Funda am 30.06.2022

Vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Dies freut uns sehr. Ihr Praxisteam

07.04.2022

Absolut kompetenter Arzt

Wolfgang aus Zweibrücken.

So stelle ich mir eine moderne, kompetente Praxis vor.

Arzt und Praxispersonal super freundlich! Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben!!

Weiter so!!!!

Kommentar von Herrn Funda am 11.04.2022

Lieber Patient, vielen Dank für das Lob. Wir geben uns Mühe im gleichen Stil weiterzumachen. Ihr Praxisteam

27.01.2022 • Alter: unter 30

Sehr gerne komme ich aus Kaiserslautern in die Praxis!

Herr Dr. Funda ist ein sehr netter, professioneller und erfahrener Gastroenterologe. Man merkt direkt, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen und ihm ein gutes Vertrauensverhältnis zu diesen wichtig ist.

Im persönlichen Gespräch nimmt er sich viel Zeit und man kann ihm problemlos Fragen stellen, auf welche er gerne eingeht und beantwortet.

Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und ich gehe stets mit einem Lächeln nach Hause.

Die Praxis ist auf dem neuesten Stand.

Kommentar von Herrn Funda am 31.01.2022

Lieber Patient, es freut uns sehr zu hören, dass sowohl die Bemühungen unserer Ärzte um die Belange der Patienten als auch des übrigen Praxisteams positiv wahrgenommen werden. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback und gibt uns Ansporn im gleichen Stil weiter zu machen. Vielen Dank. Ihr Praxisteam

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Arzt, nettes Team, moderne und effiziente Praxis

War bereits mehrfach bei Herrn Funda. Er ist sein Team sind immer nett und kompetent. Wenn man am Telefon mal niemanden erreicht, wird man direkt zurückgerufen, wenn sie die Nummer sehen. Für Termine braucht es eine gewisse Vorlaufzeit, was bei Vorsorge aber auch nicht schlimm ist. Die Wartezeiten in der Praxis sind dann guter Abläufe minimal und man fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt Snack- und Getränkeautomaten sowie einen kostenlosen Wasserspender. Bei Bedarf nimmt er sich auch mal mehr Zeit. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Kommentar von Herrn Funda am 24.01.2022

Lieber Patient, vielen Dank für die durchweg positive Bewertung. Das freut uns sehr. Ihr Praxisteam

07.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Diagnostik

Dank der hervorragenden Diagnostik von Dr. Funda, blieb mir viel Leid erspart. Mir wurde zeitnah geholfen und mir geht es wieder gut. Besser geht es nicht!

Kommentar von Herrn Funda am 09.01.2022

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für das positive Feedback. Herr Funda hat sich sehr über das Lob gefreut. Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung09.01.2020

Jens Funda bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)