Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Darmkrebsvorsorge
Hepatitis

Ambulante Operationen
Gastroenterologie

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere moderne gastroenterologisch-endoskopische Praxis PS DOCS in Pirmasens erfahren möchten.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum gastroenterologischer Diagnostik und Therapien an und verfügen über eine Ausstattung auf neuestem technischem Stand. Mit Herrn Jens Funda und Herrn Jörn Bräcklein stehen Ihnen in unserer Praxis im Medicenter direkt am Dr. Robert-Schelp-Platz zwei renommierte Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite.

Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 06331 - 25 999 0 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Jens Funda
Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie
Praxisinhaber

www.psdocs.de

Als Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie sind wir Ihre Spezialisten für Darm- und Lebererkrankungen in Pirmasens.

In unserer Praxis PS DOCS im Medicenter sind wir auf Darm- und Magenspiegelungen, Endoskopien und Gastroskopien spezialisiert und legen größten Wert darauf, Sie optimal zu behandeln.

Erfahren Sie mehr zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 06331 - 25 9990 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und dazu beizutragen Ihnen ein sorgenfreieres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Wir leben Medizin.

• Endoskopie

• Hepatologie

• Darmerkrankungen

• Endoskopie

Die Endoskopie der Praxis ist in unseren großzügigen Räumlichkeiten untergebracht. Unsere technische und apparative Ausstattung ist auf einem high end level, inklusive OPTIVISTA i-scan OE-Videoprozessoren, sowie der neuesten Generation HD-Endoskope für Gastroskopie und Koloskopie der Firma Pentax. Das diagnostische Spektrum wird durch eine moderne Kapselendoskopie erweitert.

Unser Leistungsspektrum:

• Vorsorgekoloskopie (Darmkrebsscreening)
    • Koloskopie (Dickdarmspiegelung)
    • Gastroskopie (Magenspiegelung)
    • Rektoskopie (Enddarmspiegelung)
    • Kapselendoskopie (Dünndarmdarstellung als bildgebendes Verfahren)
    • Polypentfernung
    • Helicobacter pylori-Diagnostik ggf. Resistenzbestimmung
  • Hepatologie

In der Praxis steht ein weites Spektrum an Laboruntersuchungen zur Verfügung. Für erhöhte Leberwerte kann es neben Virusinfektionen viele andere Ursachen geben, die oft erst nach Jahren festgestellt werden. Nach der Diagnosestellung einer chronischen Lebererkrankung kann diese häufig medikamentös behandelt werden und damit ein Fortschreiten der Leberschädigung verhindert werden.

Die Praxis verfügt über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation zur Durchführung der konventionellen B-Bild-Sonographie. Mit Hilfe dieses Gerätes ist eine Bildgebung kleinster Läsionen, möglich.

Zu den chronischen Lebererkrankungen zählen unter anderem:

• Hepatitis B und C
    • Hämochromatose
    • Autoimmunhepatitis (AIH)
    • PBC (Primär biliäre Cholangitis)
    • PSC (Primär Sklerosierende Cholangitis)
    • NASH (Nicht Alkoholische Steatohepatis)
    • Leberzirrhose
  • Darmerkrankungen

Als CED-Schwerpunktpraxis im Berufsverband der niedergelassenen Gastroenterologen versorgen wir Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Wir führen alle etablierten medikamentösen Therapien durch. Insbesondere in diesem Bereich bilden wir uns kontinuierlich und regelmäßig fort.

Durch ein etabliertes CED-Betreuungsnetz arbeiten wir eng mit Hausärzten, Chirurgen, Proktologen und Rheumatologen zusammen und ermöglichen unseren Patienten auf diesem Weg eine hochkompetente Betreuung mit anderen Fachbereichen.

www.psdocs.de

Von Ultraschall über die Diagnostik und Therapie von Magen und Darmerkrankungen wie beispielsweise des Reizdarmsyndroms bis hin zu Atemtests zur Feststellung einer Laktose- und Sorbitintoleranz: In unserer Praxis PS DOCS im Medicenter am Dr.-Robert-Schelp-Platz 1 in Pirmasens bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an gastroenterologischen Leistungen. Es erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Praxisteam sowie eine moderne Ausstattung und neueste Gerätschaften. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.

• B-Bild Sonographie

• Behandlung anderer Magen- und Darmerkrankungen

• Atemteste

• B-Bild Sonographie

Die Sonographie bietet als Untersuchungsmethode eine hervorragende Kombination aus hoher Präzision der Darstellung intraabdomineller Organe und ihrer krankhaften Veränderungen. Die Untersuchung ist für den Patienten wenig belastend und ungefährlich. Für die Diagnostik und Therapie in der Gastroenterologie hat die Sonographie einen hohen Stellenwert. Zusätzlich steht uns mittels Farbcodierung auch die Beurteilung von Blutströmen (Duplexsonographie) zur Verfügung.

Als CED-Schwerpunktpraxis bieten wir zusätzlich die Durchführung einer Darmsonographie an. Sie erleichtert insbesondere bei Patienten im Schub der Erkrankung die Diagnostik und Auswahl der notwendigen Medikation.

• Behandlung anderer Magen- und Darmerkrankungen

Unser Leistungsspektrum beinhaltet auch die Diagnostik, Behandlung und Beratung folgender Erkrankungen:

• Zöliakie (Glutenunverträglichkeit)
    • Reizmagen- und Reizdarmsyndrom
    • Divertikulose und Divertikulitis
  • Atemteste

H2-Atemteste dienen zur Feststellung einer Laktose- und Sorbitintoleranz oder einer Fruktosemalabsorption, sowie anderer Dünndarmerkrankungen wie z. B. einer bakteriellen Dünndarmfehlbesiedelung.

13C-Atemteste dienen zur Feststellung, ob das Bakterium Helicobacter pylori im Magen vorhanden ist. Klassischerweise wird dieser Test zur Therapiekontrolle nach einer Helicobacter pylori-Eradikation (Behandlung des Helicobacters mit u. a. Antibiotika) eingesetzt, sowie als Erstdiagnostik bei Kindern mit Bauchschmerzen und V. a. eine Helicobacter pylori-Infektion als Ursache.

Herr Funda ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Pirmasens
Internisten · in Pirmasens

13.10.2020

Sehr gute Praxis

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und durchweg freundliche Ärzte und Arzthelfer*innen.

Dr. Funda wirkt sehr kompetent und ist zudem auch menschlich.

Ich war etwas überrascht, so eine gute Behandlung bin ich wirklich nicht gewohnt.

Danke an das ganze Praxisteam, ihr seid wirklich überdurchschnittlich!

Kommentar von Herr Funda am 16.10.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr Lob. Unser gesamtes Team hat sich sehr darüber gefreut. Ihr Praxisteam

07.10.2020

Netter Arzt, kompetente Beratung

Ich fühle mich sehr wohl bei Dr Funda. Bis jetzt hatten wir immer die richtige Therapie. Und meinem Morbus crohn geht's gut.

Kommentar von Herr Funda am 08.10.2020

Lieber Patient, wir freuen uns immer, wenn unsere Bemühungen auch so positiv wahr genommen werden. Vielen Dank und viele Grüße Ihr Praxisteam

29.09.2020

Endlich jemand der mir helfen konnte.

Super zufrieden. Nach 1,5 Jahren Quälerei mit allen MÖGLICHEN Medikamenten wurde er mir vom Krankenhaus empfohlen. Seitdem wurden alle Medikamente umgestellt und mir geht es super.

Kommentar von Herr Funda am 30.09.2020

Lieber Patient, Ihr Lob freut uns und insbesondere Ihren behandelnden Arzt, Herr Funda, sehr. Ihr Praxisteam

23.09.2020

Super Praxis

Hallo zusammen, war heute in der Praxis. Ich kann nur sagen „ALLES SUPER“.

Würde mich freuen, wenn man bei allen Ärzten so behandelt würde.

Kommentar von Herr Funda am 25.09.2020

Lieber Patient, vielen Dank für das sehr positive Feedback. Es motiviert unser gesamtes Team genau in diesem Stil weiterzumachen. Ihr Praxisteam

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert!

Gut organisierte Praxis, beide Internisten kompetent und allesamt dort Tätigen nett. Das einzige was mich persönlich stört: ein laufender Fernseh an der Wand im Wartezimmer. Wer ungestört lesen möchte, kann sich jedoch in eine kleine Ecke zurückziehen.

Kommentar von Herr Funda am 24.08.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die durchweg positive Bewertung. Auf den Fernseher im Wartezimmer haben wir keinen Einfluss, da wir uns das Wartezimmer mit zwei weiteren Arztpraxen teilen. Aber es freut uns, dass sie dennoch durch die Größe des Wartezimmers eine Gelegenheit gefunden haben, sich etwas zurückzuziehen. Viele Grüße Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung09.01.2020

Danke , Herr Funda!