Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Fröhnstr. 466954 Pirmasens

herzlich willkommen auf dem jameda Profil unserer Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Pirmasens. Wir, Dr. Hans-Friedrich Hicks-Monreal und Dr. Michael Menzel, haben uns in der Fröhnstr. 4 als Zahnärzte niedergelassen und versorgen unsere Patienten mit modernen Verfahren der Zahnheilkunde. Unter anderem bieten wir Leistungen aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin an.

Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten und haben deswegen bei der Einrichtung unserer Praxis darauf geachtet, sie barrierefrei zu gestalten. Außerdem ist es uns wichtig, alles für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu tun und die Prävention mit einem Höchstmaß an Qualität und Ästhetik zu verbinden.

Falls Sie eine Frage haben, die Sie uns gerne in der Sprechstunde stellen möchten, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 - 19:00 Uhr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie finden uns im Rheinberger in Pirmasens und erreichen uns unter 06331/42997.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Hans-Friedrich Hicks-Monreal und Dr. Michael Menzel

www.pirmadent.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Hans-Friedrich Hicks-Monreal & Dr. Michael Menzel in Pirmasens bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Implantologie, Parodontologie und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 06331/42997, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 - 19:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Funktionsdiagnostik

• Digitale Volumen Tomographie

• Akupunktur

• Sportmundschutz

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesundheit, Wohlfühlen und Schönheit spielen für unsere Patienten eine wichtige Rolle. Wir vereinen daher eine qualitativ hochwertige Versorgung mit dem Anspruch erstklassiger Ästhetik. Um auch Ihre Vorstellung diesbezüglich erfüllen zu können, bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Pirmasens folgende Verfahren an:

• Metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz
    • Ästhetische Frontzahnkorrekturen
    • Hochwertige Restaurationen
    • Inlays aus Gold und Keramik
    • Kronen und Brücken aus Zirkondioxid
    • Keramik-Veneers für den Frontzahnbereich

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Zirkondioxid, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, um dort die fehlende Zahnwurzel zu ersetzen. Implantate sollen für Sie dasselbe leisten wie Ihre eigenen Zähne und können Ihnen beim Fehlen einzelner oder mehrerer Zähne, aber auch bei vollständiger Zahnlosigkeit, wertvolle Dienste leisten - für festen Biss, Ästhetik und Lebensqualität in jedem Alter.

Wir bieten in unserer Praxis eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten und kommen meist ohne schmerzhafte Operationen aus. Durch den Einsatz modernster Ultraschallinstrumente, Polierpasten und des Lasers lassen sich die Zähne auch unter dem Zahnfleisch gründlich reinigen. Die Bakterien werden entfernt und die entzündeten Zahnfleischtaschen abschließend sterilisiert.

• Laserbehandlung

In unserer Praxis kommen zwei moderne Lasersysteme als sanfte Behandlungsalternative oder zur Unterstützung herkömmlicher Verfahren zum Einsatz. Hierdurch erzielen wir neben der großen Behandlungseffektivität einen besonders hohen Komfort für Sie. Die Laser ermöglichen minimalinvasive Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere Schmerzen.

• Wurzelbehandlung

Wir führen in unserer Praxis in Pirmasens Wurzelkanalbehandlungen mittels Mikroskop durch. Der Sinn einer Endodontie ist der bakteriendichte Verschluss des Zahns nach "oben und unten", d.h. an der Wurzelspitze und zur Mundhöhle hin mit dem Ziel, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Durch dieses professionelle Vorgehen senken wir die Kosten, da für sehr lange Zeit an demselben Zahn keine weitere Behandlung erforderlich ist.

• Funktionsdiagnostik

Die harmonische Zusammenarbeit Ihres Unter-und Oberkiefers sorgt für den reibungslosen Ablauf des Kauvorgangs und auch für Ihr ganz körperliches Wohlbefinden. Funktionsstörungen im Kiefer können Zähneknirschen, Zusammenpressen des Kiefers oder Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenk verursachen. Die Folgen sind: z. B. Kopfschmerzen oder schmerzhafte Muskelverspannungen.

• Digitale Volumen Tomographie

Der Begriff beschreibt eine seit 1997 in die Zahnheilkunde eingeführte, neue dreidimensionale Röntgentechnik. Das Verfahren wird heute auch Digitale Volumentomographie genannt. Über eine rotierende Röntgenröhre wird die in Frage kommende Region durchleuchtet und der Datensatz digital gespeichert. Mit Hilfe eines Computers wird dieser in dreidimensionale Bilder umgewandelt. Die sehr hochauflösenden dreidimensionalen Bilder erlauben eine höchst präzise Diagnostik und daraus resultierend eine exakte Behandlungsplanung mit deutlich größerem Behandlungserfolg für den Patienten.

• Akupunktur

In der Zahnarztpraxis sind neben der Körperakupunktur insbesondere Mikroakupunktursysteme wie die Ohr- oder auch die Mundakupunktur von besonderer Bedeutung. Der französische Arzt Dr. Paul Nogier entwickelte vor rund 50 Jahren die Ohrakupunktur. In der Therapie wirkt die Ohrakupunkt besonders vielseitig. Das Mikrosystem Ohr repräsentiert alle Gebiete des menschlichen Körpers. Die Reflexwege und die Wirkung auf den Körper sind besonders schnell.

• Sportmundschutz

Boxen, Kickboxen, Eishockey, Feldhockey, Squash, Karate, Judo, Motocross, Mountainbiking, Rollerskating, Skateboarding, Polo, Military-Reiten, Ringen, Handball, Rugby, American Football, Wasserball usw. sind z.B. Sportarten bei denen ein Mundschutz getragen werden sollte. Jährlich werden alleine in den USA laut Studie der National Youth Sports Foundation mehr als 5 Millionen Zähne durch Sportaktivitäten ausgeschlagen. Ein Mundschutz kann davor schützen.

www.pirmadent.de

Letzte Aktualisierung13.10.2017

Danke , Dres. Hans-Fr. Hicks-Monreal und Mich… !