Praxis Dipl.-Med. Raute Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Straße der Jugend 2, Pirna

Dipl.-Med. Raute Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Raute Franke?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Raute Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Selten so eine tolle Ärztin erlebt. Aufklärung sowie genommene Zeit perfekt. Das gesamte Team ist super freundlich. Bin neu bei ihr und bin sehr zufrieden, defintiv zu empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon seit der Pubertät in der Behandlung bei Frau Dr. Franke und nun, mit 29, erwarten wir unser erstes Kind. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und ich fühle mich durch sie und ihre Arzthelferinnen sehr kompetent versorgt. Auch an Untersuchungen wird mehr getan als notwendig. Ich bin sehr zufrieden

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Franke ist eine erfahrene Frauenärztin und kann auf Fragen und Sorgen klare Antworten geben. Ich hatte bislang noch keine schwerwiegenden Probleme oder unerfüllten Kinderwunsch, darum kann ich nichts zu dem Umgang damit sagen.

Als aber die Pille für mich infrage kam, wurde ich darüber nur mäßig aufgeklärt, bevor sie mir verschrieben wurde. Ich habe im Nachhinein viel recherchiert und bin allein zu dem Entschluss gekommen, sie abzusetzen und mit alternativen Methoden zu verhüten. Als ich Frau Dr. Franke das mitteilte, nahm sie es eher schweigend zur Kenntnis, als dass sie es befürwortete. Falls ich abgesehen von Routineuntersuchungen noch einmal Hilfe brauche, bezügl. Verhütung o.Ä., werde ich überlegen, ob ich nicht doch noch wechsle.

Wie schon bei anderen erwähnt, ist ihre Art oft sehr kühl. Trotzdem fühle ich mich in ihren Händen momentan gut aufgehoben. Vor allem die Schwestern sind sehr freundlich!

Für Routinefragen gut geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang war alles okay. Sie ist halt nicht besonders herzlich. War bei meiner ersten Schwangerschaft bei ihr in Behandlung. Aber sie macht halt auch kein ultraschallbild zuviel und kann mir besonderen Wünschen nicht viel anfangen (brauchte eine Bescheinigung für die Fluggesellschaft, dass alles okay ist).
Einen blöden Kommentar gab es, als ich nicht in der Klinik ihrer Wahl entbinden wollte und als ich die CTG Untersuchungen in den letzten Wochen bei meiner Hebamme machen wollte, hat sie das abgeleht. Hab es trotzdem gemacht und mein Kind ist gesund und munter.
Vielleicht sind wir nur nicht auf einer Wellenlänge, aber ich habe mich nicht so recht wollen gefühlt.

Standardprogramm und kein Vertrauen in Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War viele Jahre bei Fr. Franke (leider wegen Umzug nun nicht mehr) und war immer zufrieden. Die Schwestern sind sehr freundlich und die Ärztin hat sich Zeit genommen, erklärt und war immer nett.

Auch als ich eine Fehlgeburt hatte, hat sie mich toll aufgefangen und sich gekümmert. Bei der folgenden Schwangerschaft konnte ich dann immer zu ihr kommen, und sie hatte vollstes Verständnis über meine Sorgen va. in der Frühphase!

Ich kann Sie nur empfehlen!

Tolle, einfühlsame Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit 11 jahren ihre patientin und bin stets sehr zufrieden. Leute die hier schreiben das sie auch schlechte laune haben kann sehe ich als völlig übertrieben. Sie ist auch nur ein mensch und wie es einem selber geht kann man nun nicht immer verbergen.

super kompetente und freundliche ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es bleiben keine Fragen unbeantwortet, schnelle Termin Vergabe, Kompetent, ein gesundes Maß an Feingefühl, kurze Wartezeiten.

Sypatische und kometente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Anfang war Frau Dr. Franke immer sehr freundlich und ist auf Probleme eingegangen. Irgendwie hat das aber mit der Zeit nachgelassen und es gab keine Änderung der Pille auch nach Wunsch, es sei wohl nicht möglich etc.
Sie ist teilweise sehr kühl den Patienten gegenüber.
Top kann ich nur sagen zur schönen neuen Praxis und dem Personal, die sind wirklich spitze!!!

Da ich kein Vertrauen mehr hatte, hab ich den Arzt gewechselt.

Anfangs super, aber dann immer mehr nachgelassen,leider • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

mein Mann und Ich haben einen Kinderwunsch, leider hatte ich das Gefühl das Sie das nicht wirklich ernst genommen, das ich mir Gedanken mache warum es nicht klappen möchte. Ich hatte das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden und bestimmte Test wurden auch nie für nötig gehalten. Als Antwort habe ich nur bekommen, wenn es in 1 Jahr nicht klappt geht's ab in die Kinderwunschklinik. Vielleicht war ich Ihr nicht sympatisch genug oder sie hatte einen schlechten Tag aber für mich ist der FA eine absolute Vertrauensperson und dort möchte ich mich aufgehoben fühlen. Deshalb habe ich für mich entschlossen zu wechseln. Jetzt bin ich sehr zufrieden, Schwangerschaft hat sich leider immer noch keine eingestellt aber dafür lässt meine jetzige Ärztin keine Untersuchung aus, die sie für notwendig hält. So sollte es sein.

leider sehr launische Ärtzin aber tolle Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war langjährige Patientin bei Frau Franke und immer sehr froh per ihre kompetente und nette Art, bis ich schwanger wurde. Es entspricht wohl nicht ihrer Vorstellung während des Studiums ein Kind zu bekommen und selbst als bei mir eine Fehlgeburt diagnostiziert wurde war sie zuerst sehr einfühlsam aber konnte sich folgendes Kommentar dann doch nicht kneifen: "naja ist vielleicht besser so mitten im Studium". Organisatorisch war aber immer alles perfekt und die Schwestern sind einfach spitze! Wahnsinnig nett und richtig gut im Blut zapfen und impfen. Schade das Frau Franke einen schlechten Tag hatte, denn mein Vertrauen zu ihr ist hinüber und ich werde die Praxis in Zukunft meiden!

Man darf sie nicht an einem schlechten Tag erwischen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben