Praxis

Dr. med. Kathrin Pilz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03501 77..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Ich muss hier mal eine Lanze für Frau Dr. Pilz brechen , bin seit 6 Jahren in Behandlung und fühle mich seit dem in besten Händen. Zu allererst einmal zur Ärztin selbst: Habe selten so eine ausgesprochen freundliche, ruhige und kompetente Ärztin erlebt. Frau Dr. Pilz hat meine Krankheit herausgefischt, als ich vom Hausarzt hier her überwiesen wurde und mir damit mein Leben gerettet. Sie nimmt sich mehr Zeit als üblich für ihre Patienten, bin ich nicht gewöhnt von anderen Praxen. Dadurch fühle ich mich fachlich bestens betreut und auch als Mensch gesehen und nicht nur wie so eine Nummer.
Die Krankenschwestern sind sehr freundlich und führen die ganzen Voruntersuchungen immer ordentlich durch. Es ist nichts Neues, dass man ein bis zwei Stunden mitbringen muss, bis man aus der Praxis wieder zur Tür raus ist - das ist aber auch kein Wunder bei so einem Patientenaufkommen und so einer präzisen und fachlich hervorragenden Betreuung. Die neuen Praxisräume (Umzug letztes Jahr!) sind klasse - moderne Einrichtung wirkt freundlich, ist natürlich Geschmackssache aber gefällt mir sehr.
FAZIT: Selten so eine gute Ärztin erlebt, die fachlich wie auch menschlich top ist. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man hier in Behandlung ist!

Selten so eine gute Ärztin erlebt, die fachlich wie auch menschlich top ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Frau Dr. Pilz ist fachlich aus meiner Sicht top. Sie nimmt sich Zeit, analysiert das Krankheitsbild sehr gut. Sie widmet sich dem Patienten und zeigt sehr genau den Krankheitsverlauf und bevorstehenden Heilungsprozess gut auf.
Leider redet Frau Dr. Pilz sehr viel, gibt eigenen Fragen kaum Raum, weil man einfach nicht dazwischen kommt.
Was sehr bedauerlich ist: die telefonische Erreichbarkeit ist kaum gegeben. Es hebt während der Sprechzeiten keiner ab. Das sollte in der Praxisorganisation dringend geändert werden.

Fachlich sehr kompetent, die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Ich war schon bei der Mutter Frau Dr. Görne in der Praxis, die Frau Pilz dann übernommen hat. Die Abläufe sind gut strukturiert und dem Patientenwohl gewidmet. Diese Bewertung kann nur eine kleine Hilfe sein, da ärztliche Behandlung immer individuell ist /sein sollte.

Fachlich kompetent und zurückhaltend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Ich kann einfach nur immer wieder betonen, das ich gut behandelt werde, auch die Medikamente wurden gut eingestellt. Diese wurde sogar bei der Kur nicht verändert und man lobte die Fachkompetenz. Es ist auch gut, das Frau Dr. Pilz eng mit dem Klinikum Pirna in Kontakt steht. Auch in Sachen Reha, Physio bzw. im Rahmen Kurbeantragung wurde ich gut beraten.
Da ich in ständiger Behandlung bin, alle 3 Monate Kontrolle, habe ich keine Terminprobleme.

Seit über 6 Jahren in guter Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Ich habe durch meine Krankheit schon einige Pulmologen kennen gelernt.
Hier fühle ich mich verstanden und in guten Händen.

Sehr kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Stellt Diagnosen anhand Röntgenaufnahmen ohne weiterführende Tests wie z.b. Blutuntersuchungen. Man kann ja einen Verdacht äußern, aber den Patienten nicht einfach eine schlimme Diagnose an den" Kopf knallen" und Tage später das ganze verharmlosen und eine weniger schlimme Erkrankung nennen.

keine Gesprächsmöglichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Innere Medizin Pirna Pneumologie, Allergologie Dres. Kathrin Pilz und Lars Lützkendorf

Freundlich, kompetent,

Viele Patienten, Wartezeit trotz Termin, aber es lohnt.

Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen