Helios Klinikum Pirna

Pro:
    Keine Wartezeit
    Kontra:
    Man fühlt sich nicht ernst genommen, es wird gelästert.
    Krankheitsbild:
    Schwäche
    Privatpatient:
    nein
    Mutter mit Baby in einem Zimmer:
    Vater darf bei Geburt anwesend sein:
    Entbindung auch ambulant möglich:
    Erfahrungsbericht:
    "blutabnehmen würde sich für uns finanziell nur lohnen, wenn sie übernacht bleiben"...Worte der Ärztin. Im Gang noch schön alles vor den Kollegen runterspielen...???Schon toll wenn man nicht ernst genommen wird.

Bekannte Anämie, keine Blutkon

Denkt ihr vielleicht, ich bin gern im Krankenhaus? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Pirna

In vielen Punkten SUPER Top Aufn.sehr gut Organisiert ...Das Essen sowie die Allgem.Versorgung PRIMA !
    Insbes.Danke ich CA .DM.Baldauf für die Spontane Zusage für den OP Termin meiner Schulter, die nur noch am Schmerzen war...Leider wurde jed.,das Schulterdach nicht begradigt.!!!.., nun ist das Optisch ungleich.und man kann fast nix mehr auf der Schulter Tragen..Im Allgem.Wünsche ich mir, das der Pat mehr Infos über den Heilprozess bekommt, da die Schulter ein bei weiten Komplexeres Gelenk ist..!!!

Impingement-Syndrom und Arthrose d.Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Helios Klinikum Pirna

Ich war heute gegen 13.15 Uhr in der Notaufnahme, da mir der Bereitschaftsdienst empfohlen hatte, mich mit diesen starken Schmerzen nicht zu quälen, sondern in die Klinik zu fahren, da würde mir durch einen Schmerztropf geholfen. Nach 2,5 Stunden bin ich zu einem Chirurgen gekommen, der mich zum röntgen schickte. Die Schwester war nicht in der Lage mir einen Zugang zu legen. Nach dem Röntgen wurde ich mit den gleichen Schmerzen nach Hause geschickt. Ich war 5 Std umsonst da.

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erfahrungsbericht:
    Ich war von Oktober 2019 bis April 2020 mehrfach mit Unterbrechungen für insgesamt 44 Tage zur stationären Behandlung auf Station C1.
    Der Ärzteschaft und dem Pflegepersonal der Chirurgie C1 und dem Servicepersonal möchte ich meinen persönlichen Dank aussprechen für die gute und verständnisvolle Behandlung und Pflege. Ich war vollumfänglich mit meiner Betreuung zufrieden. Nur die Küche lässt sehr zu wünschen übrig. Flüssig- und Aufbaukost einfalls- und geschmacklos.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Pirna

Möchte mich auf diesem Weg bei allen behandelnden und operierenden Ärzten und ihren Team herzlich bedanken.Ebenfalls bei allen fleissigen und netten Schwestern,Pfleger, Bettenfahrer ,Reinigungsteam und der Essensausgabe.Alle waren sehr höflich und fanden ein nettes Wort um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.(Station A1).

Dr.med.A.Franke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Pirna

Eigentlich müsste ich einen Stern abziehen und zwar für das WLAN – viel zu teuer. Aber das war’s auch schon. Die Unfallchirurgie und die Station B2 haben alle Sterne mehr als verdient. Im Urlaub, Heiligabend erleide ich einen schweren Beinbruch. Ich bin ausgestattet für ein paar Tage Hotel, aber nicht fürs Krankenhaus. Aber dank der Fürsorge in diesem Krankenhaus und auf dieser Station, wie ich sie noch in keinem Krankenhaus erlebt habe, hat es mir an nichts gefehlt. Ich bedanke mich bei allen – von den Ärzten bis hin zu den Azubis, ja sogar bis zu den Reinigungskräften für Fürsorge und Hilfe rund um die Uhr. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gewusst. Zur Klinikversorgung: sehr sauber; Essen zufriedenstellend – aber wie immer Geschmacksache, doch mit etwas Butter vom Frühstück hat auch das Mittagessen gut geschmeckt.

Ich wurde als Folge eines Unfalls mit folgender Diagnose eingeliefert: Distale periprothetische Femurfraktur links bei liegender Knie-TEP. Der behandelnde (und operierende) Arzt Dr. Friedrich hatte durch seine ruhige, freundliche und sachlich kompetente Art von Anfang an mein volles Vertrauen, was aufgrund der gelungenen Operation und der weitgehend schmerzfreien Behandlung auch gerechtfertigt war.

Ich war bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Pirna

Ich war zwar nur eine Nacht im Klinikum nach einer gyn.OP, ich bin von Anfang an super behandelt -
    Die Ärzte der gynäkologischen Abteilung sind alle spitze nett kompetent freundlich und nehmen sich die Zeit für ihre Patienten.

super Team sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Helios Klinikum Pirna

Die Ärzte und Schwestern waren freundlich, aber nicht immer hatte ich das Gefühl, dass alle Informationen vorhanden waren bzw. ausgetauscht wurden.
    Nachdem meine Op, auf die ich schon vorbereitet worden war, auf den nächsten Tag verschoben wurde, bekam ich kein weiteres 24-Stunden-Ticket für mein Auto, sondern sollte es in der Nähe vom Heizwerk auf einem unbefestigten Parkplatz mit riesigen Löchern und unüberschaubaren Pfützen abstellen.Obwohl die Verschiebung der Op nicht an mir lag, blieb die Mitarbeiterin an der Rezeption stur,
    war überhaupt nicht patientenfreundlich.

freundliche Ärzte und Schwestern, aber mangelnde Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Pirna

Wir sind mit der Leistung der Ärzte, Schwestern und Hebammen sowie der Küche und nicht zuletzt der Reinigungskräfte sehr zufrieden.

Alle Erwartungen erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Pirna

Ich war zur Nieren-OP etwas über 8 Tage in der Abteilung A2. Den Umständen entsprechend hat es mir da sehr gut gefallen. Die Schwestern wie auch die Pfleger waren immer sehr nett, auch wenn sie es zeitlich sicher nicht immer leicht hatten. Brauchte ich einen neuen Verband, waren sie immer schnell zur Stelle. Man liegt in der Regel mit jemanden zusammen in einem 2-Bett-Zimmer, ausgestattet mit einem kleinen Fernseher an jedem Bett. Davor ist ein Vorraum für Besuch oder zum Essen, ein Tisch mit 4 Stühlen. Sein Essen kann man sich zuvor auswählen. Es ist reichhaltig und mir hat es zumindest immer geschmeckt. Die Ärzte wirken eher steif, aber machen einen sehr seriösen-kompetenten Eindruck. Diese moderne Klinik, insbesondere die Abteilung A2, kann ich jedem empfehlen.

freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Struppener Str. 13, 01796 Pirna In Google Maps anzeigen