Dr. med. vet. Mario Knop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierzentrum Baden-Baden Dr.med.vet. Mario Knop Andere

Unsere Katze ist nach einer Routine OP verstorben. Der Arzt und sein Team haben danach sehr empathielos reagiert. Sagten entsorgen von unsrer toten Katze kostet extra und der Arzt hat dreiste Behauptungen in den Raum gestellt. Der Herr Doktor wurde auch aggressiv und sehr aufdringlich, laut, hat sich vor uns aufgebaut, wirkte bedrohlich und ist uns bis vor die Türe gefolgt, als wir die Unterlagen von unserer verstorbenen Katze holten.

Standort: Kleintierzentrum Baden-Baden Dr.med.vet. Mario Knop Andere

Am 14.12.2022 wurde unsere Katze bei diesem Tierarzt operiert. Eigentlich eine Routine-Kastration. Morgens um 9 Uhr sollte man sie hinbringen, um 11:30 Uhr wieder abholen. Beim abholen wurde mitgeteilt, dass die Gebärmutter entfernt werden musste, da sich schon kleine Zysten gebildet hätten, die OP aber sonst gut verlief und alles okay wäre. Um 16:30 Uhr starb unsere Seelenkatze in unseren Armen. Nach nur 4 Lebensjahren. Daraufhin in der Praxis angerufen und zu hören bekommen "entsorgen" kostet extra. Circa eine Woche später gingen wir in die besagte Praxis um die Unterlagen unserer Katze zu holen. Der Tierarzt behauptete unsere Katze hätte eine eitrige Gebärmutterentzündung gehabt und es wäre unsere Schuld, dass unsere Katze gestorben sei. Als wir ihm daraufhin erläutert habne, dass wir uns bei anderen Tierärzten erkundigt haben und seine Behauptungen aus der Luft gegriffen sind wurde er aggressiv und baute sich bedrohlich vor uns auf. Sobald er bemerkte, dass seine Einschüchterungsversuche erfolglos blieben, versuchte er es auf die Mitleidstour. In einer Mail schrieb der saubere Herr, falls wir uns ein "neues" Haustier anschaffen, dann würde er die Grundimmunisierung kostenlos anbieten. In unseren Augen hat nur einer Schuld am Tod unserer Katze und das ist dieser Tierarzt. Wir bereuen, dass wir nicht vorher recherchiert haben, dann wäre unsere Katze noch am Leben.

Wir sind mit all unseren Hunden oder auch Skuddenschafbock seit Anfang an in der Praxis. Egal ob wir mit Welpen oder Hunderentnern oder zum Notfall anrücken, wir wurden bisher immer freundlich und kompetent empfangen, beraten und unsere Tiere werden immer sehr gut versorgt. Traurige Verabschiedungen unserer Tiere gingen sehr pietätvoll, ruhig und mit Herz von statten. Die Praxis ist super ausgestattet und wir sind froh alles an einem Ort zu haben. Allen Ärzten und Mitarbeitern ein großes Lob!!!

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Abend des 23,03,2022 ging es unserem Hund schlecht. Daraufhin riefen wir bei Hr. Dr. Knop an, der laut dem Internetauftritts des Landratsamtes Notdienst hatte. Was wir dann erlebten macht uns noch immer sprachlos. Nach anfängliche genervten Tons, über die Störung wurde ich angeschrien. Ich versuchte ihn zu unterbrechen und sagte das wir uns wirklich in großer Sorge um unseren Hund sind. Darauf schrie er mich an: Ach ihr Hund und beschimpfte mich auf übelste Art und Weise So das ich schließlich einfach auflegte. Er hat nicht einmal gefragt was mit dem Hund ist, das schien ihn nicht im geringsten zu interessieren. Das man sich so daneben benimmt ist die eine Sache, aber das man als Tierarzt im Bereitschaftsdienst einem Tier nicht hilft, ist einfach nicht tragbar.
Wir fanden schließlich eine Tierärztin die unsere 9 Monate alte Frieda untersuchte und in die Klinik einwies, wo unsere Kleine am nächsten morgen für immer eingeschlafen ist.
Wir schreiben diese Bewertung nicht um unsere Trauer zu verarbeiten oder jemanden eine Schuld zuzuweisen, sondern lediglich unsere Erfahrung mit diesem Tierarzt zu teilen..

absolut untragbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach den guten Praxisnoten die ich vergeben habe, gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl und sehr gut aufgehoben.

Golden Retriever Ayk & Shadow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit einigen Jahren zu dieser Praxis gegangen. Heute wieder da gewesen. Eine harmlose Frage hat den Mann völlig aus der Fassung gebracht. Er hat uns angeschrien und geschimpft, als wären wir Schwerverbrecher. Möglicherweise ist er ein kompetenter Tierarzt, aber, bitte, nicht so. Wir waren seine Kunden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mag ein guter Tierarzt sein, aber sein Umgang mit den Tierbesitzern in ihrer schwersten Stunde war in meinem Fall sehr schwer traumatisierend und absolut unakzeptapel. Damit erübrigt sich die Beantwortung weiterer Fragen. Ich empfehle ihn ausschließlich aus diesem Grund nicht weiter.

Euthanasie eines geliebten Haustieres • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierzentrum Baden-Baden Dr.med.vet. Mario Knop

Ich war mit meinem Kater für ein Termin angemeldet, jedoch hat er es dringender benötigt also ein Notfall und wir wurden schnell herzlich und professionell behandelt. Der Herr Dr. Knop ist auf das Herz spezialisiert und hat kompetent klipp und klar gesagt was Sache ist und was als Nächstes zu tun ist. Wir haben Medikamente,Vitamine verschrieben bekommen und die Herzuntersuchung für die wir eigentlich dar waren. Das alles zu einem sehr guten Preis. Zusätzlich muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich war. Die Praxis kann ich jedem empfehlen der seine Liebsten zuvorkommend und herzlich behandeln lassen möchte.

Kompetente, herzlich und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierzentrum Baden-Baden Dr.med.vet. Mario Knop

5 Sterne für Dr Knop. Unsere Hündin hat in der Nacht vom 26.12 auf den 27.12. eine schwere Blasenentzündung bekommen. Dr. Knop war, im Gegensatz zu unserem Tierarzt, sofort erreichbar und wir konnten nachts um 1 Uhr zu ihm kommen. Sehr kompetente und liebevolle Behandlung.
Nochmals herzlichen Dank dafür.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Mopsdame und ich werden immer nett, freundlich und kompetent versorgt. Weil Herr Dr. Knop einen guten Ruf hat sind manchmal viele Patienten da, aber auch da geben die Mädels alles um lange Wartezeiten zu minimieren. Ich habe nicht das Gefühl ausgebeutet zu werden und fühle mich dennoch gut beraten. Jedes Problem was die Kleine hatte wurde behoben und versorgt. Nun ist die Kleine 14 Jahre alt und wenn etwas ist geht sie ,,gerne `` zum Arzt.

Seid Jahren gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben