Dr. med. Regina Trammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Regina Trammer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Seit 4 Jahren - auch während Corona - die Kinderärztin unserer Tochter. Sie genießt unser vollstes Vertrauen und wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Bisher bekamen wir immer kurzfristig einen Termin und die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen.

Guten Tag Fr. Dr. Trammer und Team,
ich möchte mich herzlichst bedanken. Wir haben sie aufgesucht für ein Sportattest.
Die Terminvergabe war sehr schnell, am nächsten Tag.
Das Team sehr kompetent und freundlich.
Wie werden sie sehr gerne wieder aufsuchen.
Viele Grüße Familie Xxxxx

Schnell, gründlich, sehr sehr gut /Wir waren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Trammer weiß auch bei ungewöhnlichen Fällen Rat und hat, nach Aussage eines später besuchten Hautarztes, alles absolut richtig eingeschätzt und behandelt. Vielen Dank dafür!

Sehr kompetent auch bei ungewöhnlichen Fällen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, unprofessionell, kein Einfühlungsvermögen und Gespür für Kinder, kann nicht mit Eltern umgehen, ist immer in Eile und nimmt sich keine 5 Minuten für Untersuchungen, man bekommt falsche Informationen bzw. gar keine Beratung, keine Barrierefreiheit gegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen schon seit über 4 Jahren mit unseren 2 Söhne zur Frau Dr. Trammer. Und ich kann nur sagen, daß wir sehr zufrieden sind! Man bekommt immer einen Termin. Wartezeiten gibt es so gut wie keine. Die Praxis ist gut organisiert und strukturiert. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit
Frau Dr. Trammer war sehr kompetent, nimmt sich immer Zeit für Fragen und hat immer ein offenes Ohr für uns.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und beraten.

Sehr freundliche und kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Barrierefreier Zugang fehlt komplett. Mit Kleinkindern sehr umständlich. Die Sprechstundehilfe glänzt durch ihre Überheblichkeit und Unfreundlichkeit. Die Ärztin war anfänglich nett, aber ich fand sie die letzten Male grob, wenig einfühlsam( sie arbeitet m. Kindern) u. unfreundlich. Diagnostisch wenig differenziert. Es wird alles auf die Kita geschoben. Insg. enttäuschend. Das macht auch das Plastiktierchen nicht wett.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin begann mit dem Vorwurf der Ärztin dass das Vorsorgeheft nicht vorlag (wonach auch niemand vorher gebeten hatte und es keine U-Untersuchung war).
Danach leider Zuhören Fehlanzeige, ein kurzer direktiver Monolog folgte.
Nach bereits 5min war der Spuk vorbei, eine Unterhaltung fand nicht wirklich statt.
Ich fühlte mich und unser Kind nicht wirklich wahrgenommen und mein Vertrauen in die „Ratschläge „ der Ärztin geht leider gegen null.

Dr. med. Regina Trammer

Die Eltern hatten für das sechsjährige Mädchen einen Termin vereinbart, um festzustellen, warum es so schnell wachse. Alle Messungen von Größe und Gewicht waren bisher andernorts erfolgt. Ein Elternteil ist Mediziner. Auf Grund dieser Konstellation konnten wir erwarten, dass relevante Vorinformationen (in diesem Fall das gelbe Heft) zum Termin mitgebracht werden.
Nachdem dies nicht der Fall war, stützte ich mich bei meiner Einschätzung auf die von uns erhobenen aktuellen Werte (BMI und Grösse: 97.Perzentile) und untersuchte das Mädchen mit ansonsten unauffälligen Befund. Überaus wahrscheinliche Ursache für den grenzwertigen Hochwuchs und das Übergewicht des Mädchens ist ihre Ernährung. Eine weitere Möglichkeit ist ein familiär auftretendes frühes Wachstum, das bei Erreichen der Zielgrösse (in diesem Fall ca 165cm) stoppt. Beide Möglichkeiten legte ich der Mutter dar. Während die Interaktion mit der Tochter unkompliziert war - sie berichtete offen von Schokomüsli mit Milch als ihr Frühstück des Tages-, war die Kommunikation mit der Mutter gekennzeichnet von ihrerseits pauschalen Aussagen wie "man kann ein Kind nicht ohne Zucker ernähren", ein Punkt, das von mir garnicht angesprochen worden war, von ständigem Widerspruch und permanentem Anzweifeln meiner Einschätzung der Situation, die immerhin auf langjähriger kinderärztlicher Erfahrung beruht.
Von mir angesprochen, auf die Unzufriedenheit, die sie ausstrahlte, äusserte die Mutter, dass für sie die Kommunikation mit mir beendet sei und verliess auf eigenen Wunsch die Praxis mit einer Überweisung zur Endokrinologie mit angeschlossener Ernährungsberatung.

Inakzeptabel unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte jetzt hier nicht die Fachliche Leistung der Fr. Dr. Trammer anzweifeln. Aber es ist schon das eine oder andere mal vorgekommen, das ein anderer Arzt eine völlig andere Diagnose gestellt hat. Und dessen Therapie auch geholfen hat. Die Praxis Dr. Trammer hat immer einen schnellen Termin parat, wenn ein "Notfall" vorliegt. Da könnten sich andere eine Scheibe davon abschneiden.
Jedoch hat Frau Dr. Trammer oft einen sehr unfreundlichen Ton am Leibe. Gerade dann, wenn ihre Therapie nicht anschlägt. Sofort werden da mehrere Gründe genannt, warum das alles so ist. Natürlich ist dann immer der Patient schuld. Es ist wirklich schade, aber wir erden den Arzt wechseln.

Der Ton macht die Musik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit vielen Jahren ist meine gesamte Familie bei Fr. Dr. Trammer in besten Händen

Vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht. Die Ärztin ist kühl, geht nicht auf das Kind ein, sie hörte mir nicht zu und unterbrach mich in meinen Sätzen. Hatte das Gefühl abgestempelt zu werden. Sie hat mehr Angst um ihre Kleidung als dem Kind weh zu tun. Sehr grob und hektisch.

Leider überheblich, unfreundlich. Einfühlungsvermögen fehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben