Maria Marsic

DankeFrau Marsic!

Bräuhausstr. 1382152 Planegg

Leistungsübersicht

Infusionen & InjektionenAyurvedaAnti-AgingCarboxy Therapie

Schön, dass Sie mein Profil meiner Praxis in Planegg besuchen.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ayurveda & Anti Aging biete ich, Maria Marsic, Ihnen eine ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Diese Sichtweise ermöglicht eine sehr umfassende Diagnostik, da hierbei sowohl Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachtet werden. Auf Grund der verschiedenen Ursachen für Beschwerden biete ich Ihnen stets individuelle Therapieansätze.

Ayurveda und Anti Aging bedeuten für mich keinen Gegensatz. Eine schöne und gesunde Haut gepaart mit Harmonie von Körper, Geist und Seele führt zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Gerne möchte ich Sie dabei unterstützen zu Innerer und Äußerer Schönheit zu gelangen. Sehr wichtig ist mir dabei ein vertrauensvoller Umgang.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und bin bei Fragen zu meinen Behandlungsansätzen gerne für Sie erreichbar.

Herzlichst Ihre Maria Marsic

• Bioidentische Hormontherapie
  • Naturheilkundliche Infusionstherapie
  • Ayurveda Massagen

Heilpraktikerin – Ayurveda & Anti Aging in Planegg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Planegg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Diagnostik

• Ayurveda

• Diagnostik

Anamnese
    Die Anamnese umfasst ein ausführliches Gespräch über alle Symptome, Beschwerden und Umstände des Patienten. Um ein möglichst genaues Bild des Patienten zu erhalten, werden nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch evtl. Vorerkrankungen, familiäre Erkrankungen, vegetative Anamnese, Impfungen und Lebenssituationen berücksichtigt.

Körperliche Untersuchung & Labordiagnostik
    Krankheiten zu erkennen, zu differenzieren und diagnostisch zu sichern, gehört zur Basis jeglicher therapeutischen Arbeit. Laboruntersuchungen gehören somit zum unverzichtbaren Bestandteil der Diagnostik, gerade auch in der naturheilkundlichen Praxis. Zu den wichtigsten Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin zählen Blut- und Urinuntersuchungen.

Harndiagnostik
    Die Urindiagnostik liefert Schlüsselinformationen zur Erkennung und zur Verlaufskontrolle internistischer und urologischer Erkrankungen. Zu der ausführlichen Harndiagnostik gehört der Teststreifen-Befund (PH-Wert, Leukozyten, Hämoglobin, Glucose, Ketone, Nitrit, Eiweiß, Bilirubin, Urobilinogen und das spezifische Gewicht). Dann wird der Urin zentrifugiert und das Urinsediment unter dem Mikroskop untersucht.

• Ayurveda

Ayurveda ("Wissen vom Leben") ist eine traditionelle indische Heilkunst und gilt als das älteste Gesundheitssystem.

Ayurveda ist eine Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch. Ayurvedische Massage trägt dazu bei, das Nervensystem zu stärken, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu steigern, Lymphsystem und Verdauung anzuregen und Krankheiten vorzubeugen.

Unsere Bioenergien werden doshas genannt. In jedem Menschen wirken die doshas Vata, Pitta und Kapha.

Sind die doshas gestört, wird der Mensch entweder körperlich, emotional oder psychologisch aus dem Gleichgewicht geworfen. Ayurveda ist die Kunst, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ich arbeite nur mit traditionellen ayurvedischen Ölen.

• Faltenuntenbehandlung mit Hyaluron
    • Mesotherapie
    • Carboxy Therapie
    • Hormondysbalance

Heilpraktikerin – Ayurveda & Anti Aging in Planegg

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln.

• Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr. Yamamoto

• Infusionen & Injektionen

• Neuraltherapie

• Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr. Yamamoto

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von Lebensenergien des Körpers aus (Qi), die auf definierten Längsbahnen, den Meridianen, zirkulieren und angeblich einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akkupunkturpunkte ausgeglichen werden.

Einsatzgebiete:

• Schmerzzustände (z.B. Bewegungsaparat, Kopfschmerzen)
    • Infekte, Entzündungen ( z.B. Sinusitits, grippale Infekte)
    • Allergien
    • Psychogene Störungen (z.B. depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schwindel, Schlafstörugen)
    • Suchttherapie (z.B. Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion)
  • Infusionen & Injektionen

Als Infusionstherapie bezeichnet man die kontinuierliche, meist parenterale Verabreichung von Flüssigkeiten. Sie werden in aller Regel intravenös zugeführt. Infusionen können als unterstützende Therapie bei verschiedensten Krankheitsbildern oder Mangelzuständen eingesetzt werden. Unter anderem bei:

• Infusionstherapie bei Burn-Out-Syndrom
    • Infusionstherapie bei Infektanfälligkeit
    • Infusionstherapie bei Übersäuerung (Azidose)
    • Vitamin C Hochdosis-Infusion
  • Homöopathie

Die Homöopathie wurde im 19. Jahrhundert von Samuel Hahnemann entwickelt. Diese sanfte Heilmethode wird von Jahr zu Jahr beliebter und setzt sich auch in der Selbstbehandlung von Laien immer mehr durch.

Die Kernaussage der Homöopathie lautet: Similia similibus curentur = Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.

Wirkungsweise:

Der Heilungsansatz der Homöopathie ist genau andersherum als bei anderen (allopathischen) Heilmethoden, es handelt sich um das sogenannte Ähnlichkeitsprinzip. Das homöopathische Heilmittel löst unverdünnt beim Gesunden ähnliche Symptome aus, wie die, die beim kranken Patienten geheilt werden sollen. Warum die Homöopathie nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktioniert, ist nicht weiter bekannt. Die Funktionsweise nach dem Ähnlichkeitsprinzip beruht auf empirischer Beobachtung. Um das passende Mittel zu finden, wird der Patient genau befragt und betrachtet, um ein möglichst umfassendes Bild der Symptome des Patienten zu erhalten.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Dabei soll die Anwendung eines Lokalanästhetikums das vegetative Nervensystem beeinflussen und Fernwirkungen entfalten.

Mit der Injektion von Lokalanästhetika werden Reizzustände aus der Peripherie zeitweise oder auf Dauer unterbrochen, dadurch können Regelkreise rekompensieren.

Die Neuraltherapie ist eine Regulations- und Umstimmungstherapie. Ziel ist es Fehlfunktionen des Organismus zu normalisieren. Hierzu werden örtliche Betäubungsmittel, Lokalanästhetika, bevorzugt das Procain, eingesetzt.

Anwendungsgebiete:

• chron. Entzündungen
    • postoperative Schmerzen
    • Erschöpfungsdepression
  • Ausleitende Verfahren

Klassische Ausleitverfahren wie Schröpfen und Aderlass (griech: Phlebotomie) wirken stark entgiftend und werden je nach Indikation eingesetzt. Ausleitung bedeutet das Ableiten von Giften, Schlacken, Schadstoffen aus dem Gewebe über die Haut und die Anregung der Entgiftung unserer Ausscheidungsorgane.

Der Aderlass soll zur Verbesserung der Durchblutung, der Fließgeschwindigkeit und zur Anregung und Neubildung des Blutes führen.

• Indikationen: z.B. Polyglobulie, Polycythemia vera
    • Kontraindikationen: z.B. Anämie, Hypotonie, geschwächte Patienten

Das Schröpfen stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird eingesetzt zur Lockerung der Muskulatur, Reflexzonentherapie und bei inneren Erkrankungen.

• Indikationen: Polyglobulie, Polycythemia vera
    • Kontraindikationen: z.B Anämie, Hypotonie und geschwächte Patienten
  • Nahrungsunverträglichkeiten

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder –intoleranz ist der Organismus nicht in der Lage, bestimmte Nahrungsbestandteile zu verdauen bzw. über den Stoffwechsel zu verwerten. Die häufigsten Formen der Nahrungsmittelintoleranz sind die Laktoseunverträglichkeit und Fruktosemalabsorbation sowie die Histaminunverträglichkeit.

• Wie wird eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert?

Oft ist die Diagnose einer Unverträglichkeit schwierig. Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption können meist durch den "H2-Atemtest" diagnostiziert werden, die Histaminintoleranz durch einen Bluttest. Die Vermeidungsdiät ist eine einfache, aber unsichere Diagnosemöglichkeit. Die Zöliakie kann meist ebenfalls durch einen Bluttest (tTG) festgestellt werden.

• Eigenbluttherapie

Die Behandlung mit Eigenblut ist als naturheilkundliche Therapieform ebenso alt wie die Medizin selbst.

Da das Blut des Patienten seine körperliche Information über durchgemachte Krankheiten enthält, gibt man das Eigenblut zur Mobilisierung der körpereigenen Immunkräfte. Das eigene Blut wird entnommen und als eine Art Fremdkörper intramuskulär unmittelbar danach wieder injeziert. Die Folge ist eine sofortige Aktivierung des Immunsystems.

Das Eigenblut kann auch durch Anreicherung mit Phytotherapeutika verändert werden.

• Vor allem bei Asthma, Ekzemen, allergischen Reaktionen und verschiedene Entzündungsarten wird heute die Eigenblutbehandlung angewendet.

Die Verwendung von Eigenblut, als unspezifisches Reiztherapeutikum, ist eine lang erprobte und wirkungsvolle Methode zur Umstimmung von vielen chronischen und akuten Krankheiten.

Frau Marsic gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Planegg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung und tolles Ergebnis

Frau Marsic arbeitet sehr professionell. Ich habe mir die Lippen unterspritzen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich war heute bei Frau Marsic zu einer Hyaluron-Behandlung. Sie hat mich schon im Vorgespräch sofort verstanden und sehr professionell beraten. Frau Marsic hat sich für die Behandlung viel Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Ich bin rund um zufrieden mit dem Ergebnis und werde auch in Zukunft zu ihr gehen.

Bewertung vom 25.01.2020, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich viel Zeit

Ich bin bei Frau Marsic für eine Lippenunterspritzung bereits das zweite Mal gewesen. Sie nimmt sich Zeit und berät sehr gut und ausführlich. Ebenfalls fühlte ich mich während der Behandlung gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 12.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Symptombehandlung und hervorragende Ergebnisse

Ich war bei Frau Marsic aufgrund meiner ständigen Erschöpfung. Nachdem sie sich ausführlich über keine Beschwerden informiert hat, haben wir uns für ein Blutbild und eine Hormonuntersuchung entschieden. Frau Marsic war sehr schnell in der Lage anhand meiner Werte und Ergebnisse Empfehlungen und Behandlungsvorschläge zu machen. Ich habe dann eine 6 wöchige Kur mit Vitamininfusion bekommen sowie einige homöopathische Mittel (Globuli und Tinkturen) gemacht, und als Ergebnis fühle ich mich viel vitaler, ich habe mehr Energie und sehe viel frischer aus. Für mich macht Frau Marsic eine viel bessere Ursachenaufklärung als die meisten Ärzte und Heilpraktiker, sie empfiehlt Methoden, die ich bis jetzt nicht kannte, die sehr einfach und effizient sind. Sie versteht auch den Körper als ganzes und betrachtet ein Problem vielseitig und sucht nach mehreren Ursachen dafür. Ich habe Frau Marsic auch meinen Freund weiter empfohlen, der zur Zeit ebenfalls eine Vitalisierungskur bei ihr macht.

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin begeistert

Maria Marsic ist eine sehr herzliche, kompetente Frau und ich habe mich gleich wohlgefühlt und bestens aufgehoben.

Frau Marsic nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz wunderbar. Da ich noch nie eine Hyaluronbehandlung hatte und doch einige Bedenken und auch Unsicherheiten vorhanden waren, bin ich ihr sehr dankbar für die Sicherheit und Professionalität die sie ausstrahlt und auch hat.

Abgesehen von der Herzlichkeit und der Professionalität bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe gleich noch einen Termin ausgemacht :)

LG

Coco