Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

(8)
Behandler:innen
(2)

Alexander Kaspin Andere

Die Klinik kann ich sehr empfehlen! Habe hier nun 3 Eingriffe durchführen lassen und kann sagen, das ich noch niergends ein besseres Team beobachten konnte. Sicherlich ist auch hier in gewissen Bereichen die Taktzahl sehr hoch, jedoch sieht man, dass die Mitarbeitenden Freude haben hier zu arbeiten. Auch bin ich mit den bei mir erzielten Ergebnissen 100% zufrieden! Wenn man sich auf den Fluren unterhält bekommt man auch nur positives mit. Das Essen ist auch, ich sag jetzt mal „für ein Krankenhaus“ sehr gut man kennt ja den Spruch „wenn das Essen schlecht ist, meutert die Besatzung“ dem ist hier nicht der Fall
    Allem in allem kann ich sagen, das ich mich nicht wie in einem Krankenhaus gefühlt habe.
    Kompetenz 100%, Team ,Hygiene 100% , Architektur und Ausstattung sind Top

Dr. med. Bernhard Liedl Andere

Völlig empathieloser Papiermensch. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Kamera mitlaufen lassen. Quasi keine Begrüßung, keine mündliche Anamnese, keine Frage nach meinem Befinden. Während des ganzen Termins blätterte Herr Dr. Liedl nur in dem von mir ausgefüllten Fragebogen und tippte. Die Untersuchung selbst war kurz und wortkarg. Dann drückte er mir den ausgedruckten Arztbrief in die Hand mit der OP Empfehlung. Auf meine Nachfrage was denn nun genau gemacht würde, (bitte Deutsch statt Arztlatein) sehr kurze, unbefriedigende Erklärung. Ich solle morgen das Patientenmanagement anrufen wegen eines OP Termins. Ich habe mich für einen anderen Operateur in einer anderen Klinik entschieden, denn was hier menschlich nicht passt, kann durch eventuelles fachliches Können nicht aufgewogen werden. Sehr schade, mein Mann wurde kürzlich von einem anderen Professor in der Klinik in Planegg operiert und er war rundum zufrieden. Mich wird Herr Dr. Liedl jedenfalls nicht mehr sehen.

Urologische Klinik München - Planegg

Eine sehr angenehme Atmosphäre von der Aufnahme zur OP, Überwachung, und Pflegepersonal durch die Bank sehr freundlich und immer zum besten bemüht. Auch i Extremsituationen war der Zusammenhalt des Teams gut spürbar, an merkt aber auch die Not am fehlenden Pflegepersonal.

Top Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Urologische Klinik München - Planegg

Mitte Dezember 2021 wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung in einer Arztpraxis festgestellt, dass sich in der Urinblase ein großer Blasenkrebs gebildet hat. Nach dieser Schocknachricht fuhr ich sofort in die Urologische Klinik Planegg. Dort angekommen konnte ich als Notfall gleich einen Arzt sprechen, Herrn Prof. Dr. Kriegmair. Nach gründlicher Untersuchung mit Blasenspiegelung wurde eine schnellstmögliche Operation vorgeschlagen. Diese erfolgte bereits am 28.12.2021. Das bei der OP entnommene Material wurde bei der pathologischen Untersuchung als "high-grade (G3) Urothelkarzinom Stadium T3" eingeordnet. Aufgrund des OP- und Pathologie-Ergebnisses wurde eine weitere OP erforderlich, die am 09.02.2022 erfolgte.
    Nach dieser OP wurde als zusätzliche Maßnahme eine sogenannte BCG-Therapie (eine Art "sanfte" Chemo-Therapie) in sechs wöchentlichen Abständen in meiner örtlichen Urologie-Praxis durchgeführt.
    Aufgrund des bisherigen Verlaufs wurde eine dritte OP am 08.06.2022 durchgeführt. Bei der pathologischen Untersuchung heraus, dass keine weiteren Rückstände des Krebs-Tumors im entnommenen Material enthalten sind.
    Nach all den Maßnahmen bin ich den Ärzten der Klinik, vor allen Dingen Herrn Prof. Dr. Kriegmair,
    sehr dankbar, dass sie mich schnell und fachlich perfekt vom Krebs befreit haben. Besonders hervorzuheben ist auch, dass in der Urologischen Klinik Planegg ein großartiger Teamgeist herrscht, der sich durchs ganze Klinikum zieht. In allen Fachbereichen wie Empfang, Ambulanz, Labor, Anästhesie-bereich, OP-Vorbereitung, stationäre Pflege, einfach überall habe ich ausnahmslos nur sehr nette und immer hilfsbereite Mitarbeiter erlebt.
    Ich kann nur allen Patienten mit urologischen Problemen dringend empfehlen, die Urologische Klinik in Planegg (bei München) auszuwählen, dann haben sie die Sicherheit, dass alles dafür getan wird, dass sie diese Klinik gesund und zuversichtlich verlassen können.
    DANKE AN ALLE MITARBEITER DIESER GROSSARTIGEN KLINIK !!!

Herausragende Perfektion in dieser Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Urologische Klinik München - Planegg

Über alle Professionen und Aufgaben im Hause hinweg äusserst angenehmer Umgangston, respektvoll und zugewandt. Erstklassige medizinische und pflegerische Versorgung.

In jeder Hinsicht sehr gut versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Urologische Klinik München - Planegg

Ich kann dieser Klinik nur meinen größten Dank aussprechen.!!!
    Nach langer Überlegung habe ich mich für diese Klinik entschieden ,es war die richtige Entscheidung,Gott sei Dank!.
    Am 19.April 22 wurde mir durch eine Total Prostata OP diese entfernt.Die Vorgespräche mit dem Dr.
    Xxxxx waren so gut das ich meine große Angst zum teil ablegen konnte.Schon die Aufnahme war freundlich und fürsorglich..
    Die OP verlief sehr gut was mein größter Dank an Chefarzt DR Xxxxx geht der die OP durchführte.Gleich nach der OP hat man meine Frau verständigt und sie in Kenntnis gesetzt das alles gut verlaufen ist.
    Nach einer Nacht auf der Überwachungsstation wurde ich wieder auf Station 3 verlegt.
    Ich kann dieser Station nur meinen BESTEN DANK aussprechen sehr freundlich,fürsorglich und
    hilfsbereit immer gute Laune.Ein sehr gutes eingespieltes Team.Bestnote mit Stern.

Das Essen ist auch sehr gut gewesen und die Zimmer sind Top..

Diese Klinik ist wirklich sehr gut.Bestnote 1

Danke an alle !!!

Top Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Urologische Klinik München - Planegg

Ich kann nur die Note 1 an die Station 4 vergeben. Das Personal war sehr fürsorglich kompetent und hatte immer ein offenes Ohr. Man ist sofort freundlich aufgenommen worden und es lief alles reibungslos

Sehr freundliches kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Urologische Klinik München - Planegg

Ich war zur Behandlung von neurogener Blasenschwäche in der Klinik. Es war hierfür ein operativer Eingriff zur Fixierung eines Advance Bands um die Harnröhre nötig. Der Operateur ist ein absoluter Experte auf seinem Fachgebiet und alles ist bestens verlaufen. Auch die Betreuung auf der Station war hervorragend und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Klinik ist daher sehr zu empfehlen.

Tolle Klinik, sehr gute Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfehle diese Klinik nicht:

Patientenmanagment ist unfreundlich (Ich habe mehrere mal angerufen, nach einer Besprechung hat der mir versprochen zurückzurufen. Der hat niemals getan.
    Dr. Liedl und Dr. Witczak können sie alle Risiko nicht vorsehen
    2.1. Wenn sich eine Komplikation befindet, dann lassen sie ihnen im Stich

Ich hate eine Operation bei Dr. Liedl und Witczak. Nach der Operation hate ich eine Komplikation- Abszess. Mit Fiber 39,5 war ich ab Sontag bis Donnerstag. Am Donnerstag hat Dr. Liedl eine Wunde ohne Narkose aufgemacht (mit Schere und Skalpell). Sie haben falsch Urethroplastik gemacht. Und wieder war eine Komplikation – ich konnte nicht „Wasser“ lassen. Frauenarzt und Urologie Arzt (in Berlin) haben gesagt, dass Harnrohausgang ist zu eng. Dr.Liedl und Dr.Witzack haben überzeugt, dass einfach Infektion und Wunde muss sich heilen. Aber es war falsch, weil Harnrohausgang zusammengewachst hat. Ich habe lange mit dem Patientenmanagment gesprochen. Sie wollten mir nicht helfen. Irgendwie habe ich eine Notoperation bekommen. Nach Operation (Dienstag) drei Tage später war Entlastung (Freitag) ohne Untersuchung. Dr. Witzack hat gesagt, dass alles gut getan hat. Am Montag hat Harnrohausgang wieder zusammengewachst. Ich habe versucht mit Dr. Witzack gesprochen, aber Sie wollten mich nicht hören und helfen. Sie haben gesagt, dass es unmöglich ist , dass Harnrohausgang wieder zu ist. Sie haben mich im Stich gelassen.

Es war ein Glück, dass mein Urologie Arzt mit Dr. Liedl zusammengearbeitet hat. Er hat mit Dr. Liedl gesprochen und dann habe ich einen Termin bekommen. Na ja… es war erfolglos. Jetzt muss ich andere Klinik suchen.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf diesem Weg möchten wir unser Bedauern für Ihre Erfahrungen ausdrücken.

Wir bieten medizinische Behandlung auf höchstem Niveau und legen dabei besonderen Wert auf die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Patienten. Wir nehmen die Kritik unserer Patienten immer ernst. Nur so sind wir in der Lage unsere Schwachstellen zu identifizieren und uns zu verbessern.

Leider können wir uns anhand Ihrer Informationen kein ausreichendes Bild von der Situation machen und möchten Sie darum bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gern können Sie uns unter folgendem Link https://www.ukmp.de/kontakt/kontaktformular.html#lob
    eine Nachricht zukommen lassen oder Sie melden sich telefonisch bei unserer Patientenführsprecherin unter der Telefonnummer: +49 (0)89 85693 – 2525

Ihr Team der Urologischen Klinik München - Planegg

Ich empfehle diese Klinik nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Urologische Klinik München - Planegg

Die Operation und die Zeit danach als perfekt zu bezeichnen klingt fast unglaubwürdig, ist aber so. Von der Vorbereitung über den Klinikaufenthalt bis zur ersten Nachsorge alles TOP. Das Einfühlungsvermögen, Bereitschaft Fragen zu beantworten und die fast liebevolle Behandlung auf Station 2 durch das Pflegepersonal möchte ich besonders hervor heben.

Dr.A.Kaspin hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Germeringer Str. 32, 82152 Planegg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert