Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde
Seminarstr. 11, Plauen

Dipl.-Med. Andreas Kohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andreas Kohl?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde Andere

% Monate bis zum Termin
Die Karte wurde wortlos genommen und eingelesen. Die Frage warum?Die patzige Antwort : “Wollen Sie mir vorschreiben, was ich zu machen habe?“ Die Order an mich, ich solle die Praxis verlassen. Als ich sagte, ich wäre die Begleitperson die erneute Aufforderung. Schwerbehindertenausweis vorgezeigt mit Kennzeichen B noch einmal die Aufforderung, die Praxis zu verlassen, sie hätten nur 7 Stühle im Wartezimmer. Ablehnung, die Frage: „Sie wollen dann wohl auch mit zum Arzt hineingehen?“ Ja. Terminumverlegung auf 10:45, 10:45 die Frage der Schwester, was wir denn wollten, denn sie hätte uns schon aus der Terminliste gelöscht. Dann kam der Arzt aus dem Laserbehandlungsraum und verwies uns der Praxis wegen Aufmüpfigkeit
Die Einstellung des Vorzimmerdrachens, wörtlich zitiert!
„Ja, ich habe hier die Macht und sie haben hier gar nichts und ich bereue es schon, ihnen einen Termin gegeben zu haben!“

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Notfalleinsatz nach Chemieunfall. Schnelle Hilfe mit sofortiger Linderung. Aus diesem Grund war ich hie und dies Bewerte ich. Was soll der zum Teil geschriebene subjektive Käse?

Schnelle fachlich kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Herrn Dr. Kohl kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich gehe alle 1-2 Jahre mal hin. Meistens auch kurzfristig, wenn es sein muss. Ich werde zu meiner Zufriedenheit knapp, aber präzise behandelt und mehr will ich nicht. Und ja, Frau Xxxxx, die Sprechstundenhilfe schmeißt ganz einfach den Laden. Und wenn sie vielleicht mal den Ton bei dem Ein oder Anderen verfehlt, sie ist nur ein Mensch. Es gibt ein Sprichwort: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus. In dem Sinne!

Top zufrieden seit Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

War ohne Termin wegen akuten Problem gekommen. Wurde gleich aufgenommen. Sicher weil sie für meinen eigentlichen Arzt auch die Vertretung haben.

Sehr gut Organisiert und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte gestern einen Notfalltermin (am Morgen geordert!). Die Behandlung und Betreuung haben meine Erwartungen total übertroffen: Die Aufnahme durch die Ehefrau des Arztes war herzlich und angenehm, man merkte auch sofort am Umgang mit den zahlreichen Patienten Empathie und Zuwendung.
Die Behandlung durch den Praxisinhaber war von Sachkenntnis und Kompetenz geprägt.
Ich habe mich lange nicht mehr so fachlich gut und menschlich ernst genommen gefühlt.
Grosses Lob! Weiter so!

So sieht gute Behandlung aus! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

ich war mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

sehr zufrieden, wer zum small talk zum Arzt geht, sollte aber woanders hingehen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Als Schmerzpatient erschien ich montags früh - wohlbemerkt nach telefonischer Absprache - in dieser Praxis. Sofort schlug mir eine Welle der Unfreundlichkeit entgegen. Ich wurde gefragt, was ich mir denn eigentlich rausnehme, aus den Schmerzen einen Notfall zu machen? Diese Äußerungen kamen von der Schwester am Empfang, nicht vom Arzt!!!
Dieser hatte dann nicht wirklich Lust, mich zu untersuchen, sondern gab mir nach wenigen Sekunden zu verstehen, das da "etwas nicht stimmt" und ich mir doch bitte zur weiteren Behandlung einen anderen Augenarzt suchen soll.
Damit - und mit meinen Schmerzen - durfte ich diese

Hoffentlich nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Ich selbst arbeite beim Zahnarzt und weiß wie wichtig es ist, den Patienten die Angst zu nehmen!!!
Leider war ich auf seinen Notdienst angewiesen, da ich große Schmerzen hatte. Es wurde nicht geredet, kein Hallo, nur ein "Krankenkarte" - "Mitkommen" - "Setzen" sehr arrogant. Nachdem ich ihm sagte, dass ich große Angst habe, meinte er nur, was das Problem sei, mal an die Decke zu schauen. Ich kam mir völlig fehl am Platz vor.
Wegen solchen Typen gehen viele nicht zum Arzt oder erst dann, wenn es zu spät ist.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die negative Meinung einiger Patienten überhaupt nicht teilen. Ich bin schon seit Jahren dort Patientin und werde sowohl am Empfang als auch in der Sprechstunde freundlich und fachkundig behandelt. Man sollte kein Kaffeekränzchen erwarten, Kompetenz und Effizienz sind sind doch die wichtigsten Kriterien beim Arzt, Also ich kann die Praxis empfehlen.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Kohl Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlich, arrogant und unnahbar.Noch viel schlimmer ist seine Ehefrau der Vorzimmerdrachen.
Patientennähe ist Für dieses Traumteam ein Fremdwort, ebenso scheinen se ihren ärztlichen Auftrag nicht zu kennen.
Nach möglichkeit unbedingt meiden.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert